![]() |
Gestern war noch helle Aufregung. Alex rief mich voller Panik an.
Unser Getränke- und Schankwagenlieferant hat morgen Feiertag. Die Anlieferung sollte deshalb heute erfolgen. Gestern hat er dann entschieden, doch jetzt und gleich zu liefern. Das ging von Seiten der Stadt natürlich nicht und man kann auch einen vollen Getränkeanhänger nicht tagelang in der Botanik rumstehen lassen. So wurden die beiden Gefährte kurzerhand in der Vorderröhn (von uns aus gesehen) geparkt und der Weitertransport uns überlassen. Ich verfüge zwar über LKW und Kutscher, aber eine Länge von 10 m plus Anhänger ist nicht wirklich gut, um innerhalb eines Marktplatzes millimetergenau zu rangieren. Die Teile haben dann aber auch gar keine Schwerlastkupplung, sondern herkömmliches PKW-Anhänger-System. Somit war ich aus dem Rennen. Eva, bei deren Firma die Hänger stehen, konnte aber inzwischen was organisieren. Heute Abend bin ich beim Boss in Frankfurt. Morgen Feiertag. Ich melde mich Freitag wieder. |
Sodele. Gleich Feierabend. Ab 17.00 bis 01:30 Uhr dann auf dem Bierhänger. Es war gestern noch eine Heidenarbeit diesen so hinzurückrück, dass alle glücklich sind. Auch eine Eiswürfelmaschine haben wir und 4 Kisten Mineralwasser, die unser Lieferant vergessen hat. Orangen, Zitronen. Und alles ohne meine persönliche Anwesenheit. So geht Verein!
Und nachher diejenigen, bei denen Kopfrechnen schwach ist: An die Zapfhähne! Morgen um 11:00 Uhr sind wir dann in Uslar zu einer Testfahrt auf einer Goldwing verabredet. Die neuen Modelle ab 2018 gehen eindeutig mehr Richtung schlichtes Reisemöpp, die Preise dafür eindeutig Richtung PKW. Gestern in der Abendhitze 20/500 über die Trails des Rennsteigbeginns und des Langens Zugs. Ich war klipperklar am Ende und meine Beine tun jetzt noch weh. Geil war es! |
Es ist vollbracht.
Freitag war ich direkt von der Arbeit aus von 17.00 - 01.30 Uhr im Einsatz auf dem Bierwagen und Samstag erst ab 20.30 Uhr. Trotzdem gerädert. Wir standen wie letztes Jahr direkt links vor der Bühne und den Lautsprechern. Also mächtig viel Lärm. Erkenntnisse: Wir haben die Segnungen einer Eiswürfelmaschine kennen gelernt Auch Bierzapfen braucht Erklärung, Einarbeitung und behutsamen Umgang mit dem Volumenregler Das Publikum bei Live-Musik will weniger Ficken, dafür mehr Gin-Tonic Alkoholfreies Bier wurde nur 2x nachgefragt. Zum Frühschoppen am Sonntag öfter Trotz gefühlt teilweise wenig Betrieb passt der Umsatz Wennste 3 Coverbands engagierst, gibt es immer wieder die gleichen Nummern auf die Ohren. Lederhosenmusik ist nicht mein Ding. |
Bei dir wird es auch nie langweilig:Lachen2:
Respekt:Blumen: |
Leider.... Zu viel. Aber die Goldwing ist gekauft.
Heute vorletztes Training vor den Sommerferien Morgen Abschlusskonzert Gitarrenschule. So soll es sich anhören Teuflische Details. Ich sage Euch..... |
Gestern nach Rücksprache mit Dietmar noch mal gezielt Beinarbeit
4 x 25 m Beine Flossen auf Zug, je 15" Pause 4 x 25 m Gesamt Flossen auf Zug, je 15" Pause 4 x 25 m Gesamt ohne Flossen Fokus auf die Beine Das dann in K - D und R 100 locker 100er F Serie: Konstante Zeiten, konstanter und selbst gewählter Abgang mit je ca. 15" Pause. Das haben alle über 8 - 10 Runden bis zum Ende der Einheit durchgezogen. Von 1:22 Sofia bis 1:52 Felina. Ich selbst später dann unter anderem 10 x 100 eher im Felina-Tempo. Aber man wird ja nicht jünger. Und ich kann langsam 3 Klimmzüge am Stück :) Aktuell springe ich wieder mal regelmäßiger an die Klimmzugstange in der Garage! |
Die nächste Aktion mit "Schwimmend durch die Stadtgeschichte" nimmt gute Fahrt auf
Das Abschlusskonzert gestern habe ich gnadenlos versemmelt. Das Publikum hat nur mitbekommen, dass da jemand viele Noten auf engstem Raum spielt und sich mit einigen halsbrecherischen Lagenwechseln selbst in Schwierigkeiten bringt. Zu meiner Entschuldigung ein kleiner Exkurs in die klassische Gitarre: Dieses Instrument wird mit den Fingernägeln der Zupfhand bedient. Wenn einer der Nägel bis auf die Grundmauern abgerissen ist, hört sich das so an, wie Lionel Sanders beim Laufen aussieht: Immer leicht stolpernd. Während Sanders trotzdem schnell ist, greift der Gitarrist immer leicht ins Unpräsise rein und es hört sich einfach Kacke an. Dann kommt es, wie es kommen muss: Nachdenken ist schädlich für den Spielfluss. Guckst Du sch****, fährst Du sch****. Wenn die Gedanken noch am letzten verpfuschten Takt hängen leidet die Antizipation des nächsten. Dazu kommt, das ich als Top Act erst am Ende der Stunde dran war und dringend mal für Königstiger musste und nicht austreten konnte, also nicht entspannt, sondern maximal hibbelig gewesen bin. |
Heute Abschlussschwimmen in SSV. Andrea hat ein paar lustige Spielchen vorbereitet. Außerdem könnte es sein, dass ein paar Kinder noch Gold machen wollen.
Viona will kommendes Wochenende beim 24 h Schwimmen antreten. Andrea hat dazu einen Ernährungsplan für 7h und einen Trainingsblock dafür aus dem WWW geladen. Werden wir heute Abend besprechen. Ich bekomme leider die pdf auch mit pdf24 nicht konvertiert, sonst hätte ich das gleich hier reingestellt. Muss halt warten, bis ich Zeit habe. Falls es jemanden interessiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |