![]() |
Zitat:
Zitat:
Für jetzt: - DL mit Steigerungen - Fahrtspiel (gerne hügelig), sonst 1-2-3-4-3-2-1min (nach Gefühl "schnell" mit gleicher Dauer Pause) - regelmäßig laufen - an der Grundgeschwindigkeit arbeiten (10x100m, 100er/200er Treppe oder Pyramide) |
1. Laufen
2. Mehr Laufen. Über Wochen konstant um die 65km/Woche. 3. 1xWoche schnelle Intervalle 200-800m, je nach Lust und Laune. Sobald die Form einbricht Intervall beenden. Pause nach Gefühl. Ich bin meine besten 10 und 21km in einer ähnlichen Gewichtsklasse aus dem Training nach 3 Monate für mich hochvolumigen Training gelaufen (5-6x/Woche, ~5-80km/Woche). Viel Fartlek. Keine "Wundereinheiten". |
Zitat:
Der Lauf ist im September. Ich würde bis Juli erstmal viel (!) Radfahren, dazu viele kurze Einheiten laufen, Gewicht machen und dann im Juli schauen, wo man steht. |
Ja, denke viel Laufen hilft viel. 50km/Woche vertrage ich.
Gewicht Abbau läuft! Ich möchte natürlich im Juni bei der OD (wenn es Corona zulässt) auch gut Laufen. Meine Idee wäre jetzt: 4 Läufe die Woche 1xLang 90-120min 2x60min 1x60min Fahrtspiel in den Weinbergen (Berghoch schnell und Flach locker) |
hi,
die Trampolin-Geschichte ist auf jeden Fall gut für die Core-Muskeln und das Gleichgewicht - und für Freude in der Familie wegen gemeinsamer Unternehmung :) Mach ruhig immer mal weiter damit! Happy Training! :Huhu: |
KW14 2021 Base3 Woche1
Gewicht:
2. April 99,4kg Abnahme -0,5kg (Gesamt seit 01.01.21 > -14,4kg) Ziel knapp verfehlt :) Absolviertes Training: Montag: 30min Trampolin Dienstag: 60min Zwift TS Meetup3 Mittwoch: 57min Laufen 3x6min Intervalle 9,1km und 36min Krafttraining Donnerstag: 64min Rad Tritttechnik 27,3km 160HM und 36min Krafttraining Freitag: frei Samstag: 91min Langer Lauf 13,5km Sonntag: 120min Rad GA1 53,3km 214HM und 32min Laufen GA1 4,0km Wochenumfang: 8:48 Std Rad: 4:05 Std 114,0km Laufen: 3:01 Std 26,8km Kraft/Stabi: 72 min Yoga: 0 min Trampolin: 30 min Schwimmen: 0 min Das war leider weniger Umfang als geplant und zum Laufen kam ich auch irgendwie nicht wie geplant. Die Laufintervalle habe ich nicht so gut vertragen. Hatte zwei Tage danach noch mit Muskelkater zu tun. Werde doch weiter GA1 und Fahrtspiel Laufen. Die konsequenten GA1 Läufe haben meine Pace doch mehr als gedacht verbessert. 5:50min/km ist jetzt oberer GA1 Bereich. Das ist super für mich. Das Trampolinspringen werde ich jetzt auch beibehalten. Macht viel Spaß mit den Kindern und bringt meiner Meinung auch was. Weiter geht´s :dresche |
Zitat:
Ich habe das ganze in der selben Gewichtsklasse gemacht. Wenn der Muskelapparat gut ist, sollte das keine Beschwerden bereiten. Volumen sollte wesentlich besser vertragen werden, als Hoch-Intensive Einheiten, bei denen viel größere Belastungsspitzen auftreten. Meine Erfahrung: Viel Laufen -> Besser Radeln: Ja. Viel Radeln -> Besser Laufen: Nein |
Zitat:
In der Filmbibliothek wurde eine große Studie an Läufern zitiert, die per Umfrage den Effekt von Volumen, Dauerlauf und Intervalltraining auf die Zeiten bei 5, 10, HM und Marathon verglich. FAZIT: Der Studie gerade im unteren km Bereich schlägt mehr laufen alles. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |