![]() |
Zitat:
Das positive einer solcher Verletzung, so war es jedenfalls bei mir, Du lernst Zeichen einer zu grossen Belastung besser deuten. Gute Genesung, das wird schon wieder |
Na, das klingt doch gar nicht so schlimm :bussi:
Da kannst du ja locker weiter trainieren:) Ob ich dann die Ibus nehmen würde??? |
Zitat:
Ich werde weiterhin einmal in der Woche schwimmen, werde erstmal nicht mehr klettern, werde aber 1 mal pro Woche ein bißchen laufen und 2 mal pro Woche ein bißchen Rad fahren. Durch das Erstmal-nicht-mehr-klettern gönne ich demnach meinen Knien wie vom Arzt geraten mehr Regenerationstage. Auf Berge und Anstiege beim joggen und radfahren verzichte ich erstmal. Außerdem werde ich natürlich seinen Rat befolgen und nach Belastungen die Knie kühlen, aber das habe ich ja nach Hoppels Rat eh schon getan in den letzten Wochen. Den Triathlon im Mai werde ich dann wohl leider nicht machen können, denn bis die Entzündungen weg sind, wird es noch mindestens 2 Wochen dauern. Und da ich ja nur sehr sehr wenig trainieren werde in den nächsten Wochen, sowohl an Umfang als auch an Intensivität, werden meine Knie bis Mai nicht fit genug sein, um 22 km inklusive ca. 400 Hm zu schaffen :( Den Crosstriathlon in Wuppertal sage ich aber erstmal noch nicht ab. Vielleicht bin ich bis dahin ja wieder fit genug, mal abwarten. |
Zitat:
Das Problem scheint ja eher zu sein, dass ich meinen Knien einfach zu viel Belastung insgesamt pro Woche angetan habe. Selber 2-3 mal pro Woche klettern, als Kletterlehrerin arbeiten und von daher tagsüber so gut wie nie sitzen/erholen, 2 mal die Woche laufen und 2 mal pro Woche Rad war einfach zu viel. Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass klettern meinen Körper nicht viel belastet, da er das klettern gewöhnt ist und ich nach einem Klettertraining außer in den Armen nie richtig kaputt war. Aber da scheine ich wohl falsch gedacht zu haben :confused: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Einserseits sind sie zwar gut gegen die Entzündungen, aber andererseits sind die Schmerzen inzwischen schon weniger geworden und eigentlich meistens auszuhalten. |
Zitat:
Viel Erfolg:Blumen: |
Nachdem Montag sportfrei war, bin ich gestern 2,2 km in 1 h 5 min geschwommen:
- 200 m einschwimmen - Pyramide Kraul-Arme mit Pullboy mit jeweils ca 30 sek Pause: 50 m, 100 m, 200 m, 400 m, 200 m, 100 m, 50 m - 50 m lockeres treiben lassen auf dem Rücken - 2 mal 250 m Kraul-Arme mit Pullboy und Paddles - 50 m lockeres treiben lassen auf dem Rücken - 5 mal 50 m Kraul ganze Lage zügig - 50 m ausschwimmen wieder auf dem Rücken Heute bin ich ganz ganz ganz locker und langsam 7 km Rad gefahren ohne Berge, wie eine Oma, ganz gemütlich. Jetzt bin ich fleißig am kühlen zwischendurch. Und da ich mich ja an das halten möchte, was die beiden Ärzte gesagt haben, mache ich morgen wieder sportfrei O:-) Ibus habe ich bis jetzt noch nicht genommen, Schmerzen habe ich bis jetzt gestern und heute noch nicht gehabt. Mal sehen, ob und wie lange das so bleibt. Wenn morgen auch wieder ein schmerzfreier Tag ist, werde ich am Freitag ganz ganz ganz langsam so ca. 2 km joggen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |