triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWillys Challenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20870)

Nordexpress 03.01.2012 15:37

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 693193)
Müsste das in so einer Woche nicht von ganz alleine fallen... bei viel Sport und "gutem" Essen..

Nein, muss nicht. Also bei mir nie. Ich hab da so Kohldampf, dass ich mich zu einem Kaloriendefizit zwingen müsste. und da hab ich kein Bock drauf, weil das sofort auf die Trainingsleistung geht. In solchen Wochen will ich Spaß haben.

Ich schmöker grad in "The timecrunched cyclist" von Chris Carmichael. Die Ansätze, wären für Dich evtl. interessant, wenn Du nicht allzu viel Zeit hast. Er setzt auf hochintensives Training (aber wenig Umfang), ergänzt mit Ausdauerblöcken von 1 Woche bis 2 Wochen.

BigWilly 03.01.2012 15:42

KLingt interessant...dabei dürfte bei mir eigentlich der Zeitfaktor nur bedingt gelten...als Student habe ich eigentlich genügend Zeit. Bei mir hapert es aktuell daran, dass ich Rolle fahren hasse und draußen bei Unwetter ebenfalls mich schwer tu... aber hier muss ich nur etwas konsequenter Durchgreifen und den Innerenschweinehund mal ordentlich auf die Fr.... hauen... dann wird das auch...und vor allem die Tage nutzen, an denen das Wetter besser ist...

Nordexpress 03.01.2012 15:44

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 693204)
Bei mir hapert es aktuell daran, dass ich Rolle fahren hasse

umso besser, die Gschichten sind eher kurz, dafür schmerzvoll.

BigWilly 03.01.2012 15:47

Der Willy und ein Englisches Buch.... das kann lustig werden...:Cheese: Aber das "Kurz und Knackig" Prinzip passt vielleicht auch für die ODs ganz gut... denn die Radsplits sollten doch etwas besser werden...wenn schon das Laufen nicht soo ganz hinhaut....

BigWilly 04.01.2012 09:10

Lauftraining

Derzeit spiel ich mit dem Gedanken, meinen Plan fürs Lauftraining etwas abzuändern.

Ich hab immer wieder ein Problem damit, mich beim Lauftraining richtig zu fordern... immer wenn eine Tempoeinheit im Plan auftaucht finde ich viele Gründe diese ausfallen zu lassen oder zumindest so lange zu verschieben, bis ich es dann doch vergesse...:Maso:

Vom Verein wird 2x die Wochen ein geführtes Lauftraining angeboten. Die eine Einheit ist Tempoorientiert, die andere widmet sich der Technik und Ausdauer! Nun bin ich am überlegen diese beiden künftig mitzulaufen und dann einen etwas längeren Lauf am WE (1,5-2h) GA1 zumachen. Laut meinem Plan müsste ich mich dann noch aufraffen und selbst einen TDL 8-10 im GA2 unter der Woche machen.... (das würde vielleicht noch gehen) :Peitsche:

Ich hab halt bei Training in der Gruppe immer nur Angst, dass ich mich abschieße, weil die Fliegengewichte viel weiter sind als ich, oder ich in der "Anfängergruppe" mich wieder nicht genug forder um den HM in 1:50 zu laufen....

Irgendwie nervt mich das gerade, das ich so ein bissel das Vertrauen zu meinem Laufplan nun doch anscheinend verlohren habe...:(

soloagua 04.01.2012 09:40

Das Problem habe ich ja auch. Nun sind die Tempotrainings kein Problem, weil sie auf der Bahn stattfinden. Nur der Weg dorthin, aber den kenne ich jetzt ja auch ;)
Wenn nicht auf der Bahn gibt es Runden im Gelaende und die Coaches sagen dann schon was wir zu tun haben.

Allerdings ist massiver Muskelkater garantiert. Der Gruppendruck motiviert halt schon zu mehr Tempo und Einsatz.
Hart aber spassiger als alleinen.

Gruss von einer die heute sehr Muehe mit Treppen hat:Huhu:

BigWilly 04.01.2012 09:43

Ja, du hast mich quasi darauf gebracht...

soloagua 04.01.2012 09:56

Gut, dann probiers doch mal 2-3 Wochen aus. Schnuppern ist ja bestimmt erwuenscht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.