triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16385)

autpatriot 22.02.2011 15:05

vielleicht liegt es daran das du auf der Rolle mit dem Rennrad eine andere Sitzposition einnimmst als wie wenn du mitn MTB durch die Gegend düst..

darum wird ein anderer teil der Beinmuskulatur beansprucht und da kann es schon vorkommen das sich das negativ auf die Laufperformance auswirkt..

benjamin3341 22.02.2011 15:10

Ja, dass könnte auch sein, habe heute auch ziemlichen Muskelkater...

kaiche82 22.02.2011 15:24

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 536801)
Joa, das mit den Schweißausbrüchen hab ich auch, werd das mit dem Pilates bzw. leichten Gewichten mal probieren und berichten...

Hab letzt mal gelesen: "Übertraining ist keine Diagnose, sondern Lebenseinstelung"..

Schweißausbrüche und Schlafstörungen sind eventuel anzeichen für Übertraining..

In der Build Phase habe ich letztes Jahr immer Recht viel und auch hart trainiert 15-25Std. solange bis die Syntome aufgetreten sind, dann habe ich eine "Ruhewoche" eingelegt in der Woche mehr schnelle kurze Sachen gemacht..

niksfiadi 22.02.2011 16:21

Mir gings gestern bei 25km (geplant 4:45 tatsächlich 5:03) auch beschissen, auf der Rolle danach (!) haben mir richtig die Knochen weh getan. Bei mir ists der OSTWIND, der kriecht mir in die Knochen, ganz besonders beim Radfahren. :Nee:

Auch der Mond nimmt ab: keine Hochleistungsphase... ;)

Lieber Ben, es gibt solche Tage und wieder andere. Sch*** drauf! Hauptsache es hat weh getan, dann war ein Reiz da.

lg nik

benjamin3341 22.02.2011 16:37

Jo, wenn der Reiz da ist wenn es weh tut, dann war der gestern mit Sicherheit da!:Kotz:

Hab mal ne wichtige Frage:

Am 26.März möchte ich den Halbmarathon in Fürth (Start 12:30) als ersten Formtest angehen.
Zuvor möchte ich, um meinem Trainingsprinzip treu zu bleiben, mindestens 100km Radeln. und zwar mit richtig Tempo!!
Alleine ist das ja so ne Sache mit dem erreichen des Limits.

Also ein Aufruf:
Wer kommt aus der Umgebung Fürth und hat Lust am 26. März mal so richtig 100km aufm Renn oder Triarad zu Monsterbiken (*)

Ohne hier aufm Putz zu kloppen:
Ein Motorrollerfahrer wäre auch OK :Lachen2:

(*) Zitat Arne (in irgend nem Radtrainings-Film)

Carlos85 22.02.2011 22:17

Deine Signatur scheinst du auch nicht zu kontrollieren :Lachanfall:

benjamin3341 22.02.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 538676)
Deine Signatur scheinst du auch nicht zu kontrollieren :Lachanfall:

Habe eben wirklich lange gebraucht um den Fehler zu finden

Carlos85 22.02.2011 23:02

Bei deinen Trainingseinheiten könnt ich wohl gar nix mehr sehen um die Uhrzeit :)

Es sei dir also verziehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.