triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 15.12.2010 20:02

Heute früh war nix mit locker...
200 m Einschwimmen
4x50 Technikübung Armzug
4x50 Vollgas alle miteinander
100 locker
400m Test 7:58 (und immer noch zu langsam angegangen)
100 locker
15x100 (jede 25 gesteigert) mit je 15 Sek Pause
100 Rückenlage nur mit Hände
200 Ausschwimmen

.... damit war ich bedient, habe das Spinning über Mittag mit der guten Ausrede, dass es viel zu glatt ist, um da mit dem Fahrrad hinzufahren, sausen lassen und geniesse jetzt das Sofa mit einem Gläschen Muskato.

Morgen steht den ganzen Tag eine Konferenz an und abends dann Weihnachtsfeier.

Ab Freitag werde ich wohl das regelmässige Lauftraining wieder aufnehmen. Muss ja die "Meile" in Sifi dann gut laufen können! :-B-(

Kässpätzle 15.12.2010 23:09

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 506808)
Ab Freitag werde ich wohl das regelmässige Lauftraining wieder aufnehmen. Muss ja die "Meile" in Sifi dann gut laufen können! :-B-(

Alternativ kannst du auch langsamschwimmen trainieren :Cheese:

soloagua 16.12.2010 07:29

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 506947)

DAS kann ich... könnte die Zeit locker hinkriegen ohne unterzugehen ;)
Schönen Tag!

soloagua 17.12.2010 14:05

Zuerich dichtes Schneetreiben, die Frisur haelt... Wir (ja heute hatte ich Begleitung ;)) traben durch den lockeren Schnee die Limmat entlang. Es knirscht und es macht riesen Spass ! So duerfte die Mittagspause oefter sein! 6 km in 50 min und gutes Balancetraining zum Abschluss.

Dieda 17.12.2010 14:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 507734)
Zuerich dichtes Schneetreiben, die Frisur haelt... Wir (ja heute hatte ich Begleitung ;)) traben durch den lockeren Schnee die Limmat entlang. Es knirscht und es macht riesen Spass ! So duerfte die Mittagspause oefter sein! 6 km in 50 min und gutes Balancetraining zum Abschluss.

Neid!!

Bei wird es heute wohl wieder ein Dunkel-Lauf.

:Huhu:

soloagua 18.12.2010 20:49

Den Lauf gestern habe ich ganz gut vertragen. Die Waden spannten zwar gestern abend ganz schön, aber mein abgebrochener T2.04 hat wohl für ein bischen Lockerheit gesorgt.
So sind wir heute Mittag zum Skifahren aufgebrochen. Die Autobahn war einigermassen frei und bis zum Parkplatz im Skigebiet brauchten wir keine Ketten. (grad so zumindest)
2 Stunden sind wir gefahren, dann war ich ziemlich k.o.
Mein Knie ist der Meinung, dass dies heftiges Krafttraining ist. Ein bischen schneller ging es zumindest wieder :)

Dann kam der Rückschlag. Auf der Heimfahrt fing unser alter Passat an zu mucken. Wir mussten noch kurz einkaufen und... dann sprang er nicht mehr an. Super! In der Tiefgarage standen wir glücklicherweise gleich neben dem Baumarkt. Also Werkzeug und neue Batterie gekauft und eingebaut. Dann sprang er zwar wieder an, lief aber nur irgendwie auf "3 Töpfen" und das Gas nahm er auch nicht immer an... so sind wir nach Hause gezuckelt. Immer hoffend, dass er am Berg nicht stehen bleibt.
Das hat nun so lange gedauert, dass es nix mehr war mit Laufen. Jetzt wartet ein Fondue auf mich... Schade.

Nun muss ich erstmal ein grösseres Auto für morgen organisieren, damit ich meine Eltern vom Flughafen holen kann. In meinen Mini krieg ich die mit Gepäck nicht rein.. :Nee:

soloagua 19.12.2010 22:15

1:20 GA1-Lauf im tiefen Schnee. Jetzt zwicken die Wadeln ein wenig. Aber immhin kann ich "noch" problemlos gehen...

Eigentlich war heute die Einweihung meiner neuen Skatingschuhe geplant, aber die Flugverlegung meiner Eltern hat fast den ganzen Tag blockiert. Heute bin ich zwar früh aufgestanden, aber -15 Grad an der Loipe haben mich dann doch abgehalten. Der erste Versuch für diesen Winter und dann diese Temperaturen, da habe ich gekniffen. -10 hatte ich schonmal und da bin ich auf der Heimfahrt fast eingepennt... naja, der Winter dauert ja noch ein bischen...

Jetzt taut es... :(

keko 19.12.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 506947)

Nix da! Wer nicht Vollgas gibt bekommt die rote Disqualifikationskarte :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.