triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Des Opfers Hintern muss schneller werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15791)

sportopfer 17.09.2010 00:03

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 455443)
Aber das Foto mit der Reitgerte macht mir dann doch Angst. :Weinen:

Ach nicht doch. Ich bin total harmlos. :Peitsche:

bort 17.09.2010 00:03

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 455434)
Ich wollte noch loswerden, dass mein Trainer meinte, wenn ich das Tempo so halte wäre ein 10er sub50 kein Problem.

Ich hab ihm nicht geantwortet, ich war leider zu sehr mit nicht-Kotzen-und-trotzdem-Atmen beschäftigt um ihm meine Missbilligung auszudrücken. :Nee:

Wie schnell bist du denn gelaufen?
Die 800er in knapp über 4 Minuten?

maestrosys 17.09.2010 00:05

Und wieso bitte beschäftigst du dich mit nicht-kotzen? Völlig überflüssig. Alles raus was keine Miete zahlt. :Cheese:

sportopfer 17.09.2010 00:09

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 455453)
Wie schnell bist du denn gelaufen?
Die 800er in knapp über 4 Minuten?

Jupp. IdR bin ich aber zu Schnell losgelaufen, d.h. die ersten 400 waren viel zu schnell weshalb ich dann auf den zweiten abgekackt bin.

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 455455)
Und wieso bitte beschäftigst du dich mit nicht-kotzen? Völlig überflüssig. Alles raus was keine Miete zahlt. :Cheese:

Mir wurde erst hinterher gesagt, dass es dafür extra-Punkte gibt...

bort 17.09.2010 00:10

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 455457)
Jupp. IdR bin ich aber zu Schnell losgelaufen, d.h. die ersten 400 waren viel zu schnell weshalb ich dann auf den zweiten abgekackt bin.

Dann nehm doch beim nächsten Mal eine Uhr mit. Denn richtig viel Spaß macht das ja auch nicht, wenn man sich 400m quälen muss.

sportopfer 17.09.2010 00:13

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 455458)
Dann nehm doch beim nächsten Mal eine Uhr mit. Denn richtig viel Spaß macht das ja auch nicht, wenn man sich 400m quälen muss.

Die hatte ich dabei, wir durften sie aber nur 2 Runden lang tragen und sollten es danach nach Gefühl machen. Und so sehr daneben lag ich am Ende gar nicht (9 sek zu langsam, ich hatte 7 geschätzt)

bort 17.09.2010 00:14

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 455459)
Die hatte ich dabei, wir durften sie aber nur 2 Runden lang tragen und sollten es danach nach Gefühl machen. Und so sehr daneben lag ich am Ende gar nicht (9 sek zu langsam, ich hatte 7 geschätzt)

Achso, ist eigentlich gar keine so schlechte Methode.
Bei meinem Tempolauf habe ich am Anfang auch nur mal kurz draufgeguckt und dann alle paar Minuten, um zu gucken, wie weit es noch ist.
Irgendwann weiß man einfach, wie schrecklich sich das Tempo anfühlt und genau bei der Intensität bleibt man dann :Cheese:

sportopfer 17.09.2010 00:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 455460)
Irgendwann weiß man einfach, wie schrecklich sich das Tempo anfühlt und genau bei der Intensität bleibt man dann :Cheese:

Bei meinen Schnarchtempi kann ich das sehr gut. Bei dem schnellen hats dann nach einiger Zeit auch geklappt. Ich hab festgestellt, dass ich das übers Gehör mache (ich hab lange im Orchester gespielt, da musst du z.T. auch Tempi spontan ablesen und kennen). Sprich, ich höre mir die Geschwindigkeit meiner Schritte an und erhöhe oder verlangsame bei Bedarf. Schon lustig was für Skills man da so zum einsatz bringen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.