triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Mandarine 15.01.2009 21:06

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 181129)
Fahrt Ihr denn alle Triathlonräder oder sind auch welche mit (umgemodelten) Rennrädern mit dabei?
Gruß auf den fast schon letzten Metern bis zum Wochenende,
handbremse

Bis zu meiner 1.Langdistanz bin ich auch Rennrad mit Auflieger gefahren, seit Frühjar 2008 auch ein Cervelo P2.

Grüßle

Alex. die heute 2 Stunden Crosser auf der Strasse gefahren ist - tat das gut !!! ;)

Wagnerli 16.01.2009 07:46

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 181653)
Bis zu meiner 1.Langdistanz bin ich auch Rennrad mit Auflieger gefahren, seit Frühjar 2008 auch ein Cervelo P2.

Grüßle

Alex. die heute 2 Stunden Crosser auf der Strasse gefahren ist - tat das gut !!! ;)

Du hast ja für jede Gelegenheit ein Rädchen.
Rennrad,Traithlonrad,Crosser....Mountainbike und Strassenrädchen vielleicht auch noch???

Wir suchen gerade eine neue Bleibe für 12 Räder:Cheese: ...ach ja,zwei Kinder wollen auch noch Zimmer.

Habt Ihr Euch noch mal den Osten durch den Kopf gehen lassen?
Ich habe die Befürchtung,dass man bald mal die Anmeldung tätiger sollte.Viele wollen dort wohl die DM machen.

Bei mir war gestern Zwangsruhetag,weil wir Häuser besichtigt haben und ich danach soooo müde war.

Heute gehe ich wieder zu meinem Schwimmtrainer:Liebe: .
Ich hätte nie gedacht,dass ich mal sage,dass ich mich auf's Schimmen freue.Diese Woche waren es schon 4800m.

Wagnerli

Wandergsellin 16.01.2009 08:10

@Wagnerli

Das freut mich wirklich für dich! Du wirst merken, dass du mit Spaß am Schwimmen auch viel schneller Fortschritte machen wirst!

Und kommt nicht heute dein Rad?

Wagnerli 16.01.2009 08:24

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 181798)
@Wagnerli

Das freut mich wirklich für dich! Du wirst merken, dass du mit Spaß am Schwimmen auch viel schneller Fortschritte machen wirst!

Und kommt nicht heute dein Rad?

Es wartet darauf von mir abgeholt zu werden.
Eigentlich wollten wir es heute holen,dann wurde wieder alle Pläne umgeworfen und so kann es sein,dass wir morgen hinfahren.
Hier soll es am WE auch nicht sehr schön werden,deshalb geht es noch nicht auf die Strasse.

Ich bin sehr überrascht über meine Fortschritte.Als ich im Sommer anfing zu kraulen,waren das 15 m und ich dachte,dass ich das nie hinbekomme.Jetzt kraule ich nur noch und mache Trainingseinheiten bis 2800m.
Das ist ein Erfolg auf ganzer Linie.Anfänglich hatte ich überlegt,ob es nicht sinnvoller wäre einfach Brustschwimmen zu trainieren,aber davon wurde mir abgeraten.
Jetzt bin ich dankbar und optimistisch:) .

Wandergsellin 16.01.2009 08:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 181804)
Es wartet darauf von mir abgeholt zu werden.
Eigentlich wollten wir es heute holen,dann wurde wieder alle Pläne umgeworfen und so kann es sein,dass wir morgen hinfahren.
Hier soll es am WE auch nicht sehr schön werden,deshalb geht es noch nicht auf die Strasse.

Ich bin sehr überrascht über meine Fortschritte.Als ich im Sommer anfing zu kraulen,waren das 15 m und ich dachte,dass ich das nie hinbekomme.Jetzt kraule ich nur noch und mache Trainingseinheiten bis 2800m.
Das ist ein Erfolg auf ganzer Linie.Anfänglich hatte ich überlegt,ob es nicht sinnvoller wäre einfach Brustschwimmen zu trainieren,aber davon wurde mir abgeraten.
Jetzt bin ich dankbar und optimistisch:) .

Das ging mir vor ein paar Jahren genauso. (Wobei ich früher als Kind schon viel geschwommen bin.) Irgendwie dachte ich immer, ich muss beim Kraulen schneller sein als mit Brust. Dadurch schaffte ich dann immer grad mal 25m und war total am Ende. Bis mir meine Schwester :Liebe: mal sagte, schwimm doch einfach langsamer. Hab ich dann probiert und innerhalb kürzester Zeit konnte ich 1000m am Stück kraulen.
Ging mir beim Joggen übrigens genauso. Da war ich vor 7 Jahren noch der Meinung, dass das alle anderen können, nur ich nicht :)
Da hab ich immer versucht, 2min zu joggen und 2 zu gehen. Das hab ich dann so drei Intervalle durchgehalten und war am Ende, da ich natürlich viel zu schnell gerannt bin. Also hab ich das ganze gelassen und versucht, auf Stepper und Ergometer meine Kilos zu verlieren. Irgendwann (1/2 Jahr später) hab ich mich einfach nochmal aufs Laufband gewagt, eine niedrige Geschwindigkeit eingestellt, und schwupps, war eine halbe Stunde rum. Seit dem gehts aufwärts :Lachen2:

DieAndy 16.01.2009 13:32

Toll, dass ihr das schon hinbekommen habt. Beim Laufen und Radfahren war es nicht so schwer, aber beim Schwimmen hat es bei mir leider noch nicht "Klick" gemacht. Ich hoffe aber auf Lanzarote, wenn ich dann endlich Mal jeden Tag die Möglichkeit dazu habe. Dann springt der Funken sicher auch bei mir über. Hasse halt diese blöden Hallenbäder...

So, die Andy ist wieder da. Mental zumindest. ;) Seit gestern Abend kann ich mir vorstellen, wieder Sport zu machen (und denke auch feste daran). Habe mir schon neue Musik heruntergeladen, die mich beim Laufen motivieren soll.
Heute habe ich Steuerunterlagen sortiert, geräumt und schon einmal die äussere Ordnung in der Wohnung wieder hergestellt. Und beim Bäcker war ich auch schon, also mal wieder Ausgang gehabt - lach.
Freue mich jetzt sogar aufs Büro, es sind ja spannenden Zeiten und ich will wieder richtig "mitspielen".

Das sind alles gute Zeichen. Hoffe, euch morgen vom ersten langen Spaziergang oder sogar walken(?) berichten zu können.
Bis dahin also grüßt die motivierte Andy, die leider noch etwas hustet :Huhu:

Wagnerli 16.01.2009 14:04

Hallo Dieandy,

als wir beim Forumstreffen zusammen standen,erzählte ich,dass ich am Anfang viel mit den Kurzflossen gemacht habe.
Einige der Herren,die es besser wissen als ich,fand das keine gute Idee.
Mir hat es aber geholfen.Ich konnte an meinen Armzug und der Atmung arbeiten und musste mir keinen Kopf um die Beine machen.Jetzt ziehe ich nur noch am,wenn mein Trainer es sagt,sonst bruache ich sie nicht mehr.
Leider ist bei mir die Körperspannung noch eine Kastastrophe und meine Beine hängen zu sehr,aber das bekomme ich noch hin.
Die Ausdauer für längere Strecken ist schon da,jetzt muss es nur noch einbisschen schneller werden.

Kopf hoch und jetzt wirst erst Mal wieder richtig gesund.:Blumen:

Schönes Wochenende

Wagnerli

Thorsten 16.01.2009 14:40

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 182047)
Leider ist bei mir die Körperspannung noch eine Kastastrophe und meine Beine hängen zu sehr,aber das bekomme ich noch hin.

Sicher gut, mit der richtigen Körperspannung zu schwimmen, aber am Tag X wird dir der Neo auch helfen, dass die Beine nicht runterhängen. Ist also kein Grund zu echten Sorgen.

Mandarine 16.01.2009 14:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 182090)
Sicher gut, mit der richtigen Körperspannung zu schwimmen, aber am Tag X wird dir der Neo auch helfen, dass die Beine nicht runterhängen. Ist also kein Grund zu echten Sorgen.

... und wenn es am Tag X zu warm ist für den Neo - letztes Jahr war es echt sehr knapp !!!

Mandarine 16.01.2009 14:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 181786)
Habt Ihr Euch noch mal den Osten durch den Kopf gehen lassen?
Ich habe die Befürchtung,dass man bald mal die Anmeldung tätiger sollte.Viele wollen dort wohl die DM machen.
Wagnerli

... heute Abend wird entschieden - :Huhu:

Gürkchen 16.01.2009 20:59

Hallo in die motivierte Runde,

ich wär dann auch mal wieder da und total frustriert. Heut muss ich mal jammern :(
Montag schwimmen gewesen, Dienstags dann tierisch Rückenschmerzen bekommen. Mittwochs kam dann noch so'n komisches Nierengefühl dazu und am Donnerstag meinte meine Heilpraktikerin ich sollt mal zügig meine Nieren checken lassen.

Also heute noch nen Termin beim Urologen. Die rechte Niere ist gestaut und es ist ne Entzündung da. Also Antibiotikum und no Sports für mindestens 10 Tage :Nee:

Hatte auch die letzten Tage keine Motivation was zu machen obwohl ich's geplant hatte... Jetzt weiß ich auch warum ich ständig am frieren bin... (also noch mehr als sonst schon mein ich)

Was mich wirklich wundert ist, dass ich keine Krankschreibung bekommen hab :confused: Ist das normal? Kennt sich da einer aus???

Damit Reihe ich mich mal wieder bei den Kranken ein... wär ja auch zu schön gewesen wenns mal länger gut läuft. Aber danach wird wieder richtig angegriffen :Lachen2:

Ihr Lieben, bleibt weiter so super fleißig.

@ Wagnerli
Schön das es Dir auch langsam so geht das Du Spaß am Schwimmen hast! :Blumen: Ich kenne das Gefühl und es ist toll

@ DieAndy
Mach bloß langsam auch auf der Arbeit. Grad wenn Du dort so nen Streß hast würd ich lieber noch nen Tag länger weg bleiben..

Allen anderen ein schönes Wochenende und den Kranken gute Genesung :Blumen:

Grüße
Jammer-Gürkchen

PippiLangstrumpf 16.01.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 182240)
Also heute noch nen Termin beim Urologen. Die rechte Niere ist gestaut und es ist ne Entzündung da. Also Antibiotikum und no Sports für mindestens 10 Tage :Nee:

Au ha. Das hört sich aber nicht gut an. Gibt es dafür eine bekannte Ursache?

Komm zu mir ins Lazarett. Nachdem es mir gestern ja besser ging, hab ich heute den totalen Einbruch mit Halsschmerzen, Niesen und was sonst so dazu gehört. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn ich eine der wenigen bei uns in der Firma gewesen wäre, die sich jetzt nicht angesteckt hätte :Nee:
Also weiter nix sporteln.
Dabei würd ich so gerne mal wieder schwimmen gehen. Vor einem Jahr konnte ich mir das auch noch nicht vorstellen, daß mir Bleiente das Schwimmen mal so Spaß machen würde. Von daher kann ich das gut nachvollziehen, wie das ist, wenn die Lust erst mit dem Können kommt. Ich hoffe, daß das beim Radeln bei mir auch noch so kommen wird. Immerhin hab ich ja jetzt den Auflieger, der die Handschmerzen vermeiden soll, die ich immer beim Fahren in Bremsgriffhaltung hatte.

Ach: Und mein Karnevals-Kostüm ist angekommen :liebe053:

Gürkchen 16.01.2009 21:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 182241)
Au ha. Das hört sich aber nicht gut an. Gibt es dafür eine bekannte Ursache?

Komm zu mir ins Lazarett. Nachdem es mir gestern ja besser ging, hab ich heute den totalen Einbruch mit Halsschmerzen, Niesen und was sonst so dazu gehört. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn ich eine der wenigen bei uns in der Firma gewesen wäre, die sich jetzt nicht angesteckt hätte :Nee:

Mein Urin war ein paar Tage vorher mal ziemlich trüb. Ich habs zwar gesehen und mich gewundert, das war aber auch schon alles... ich Blödmann... und ein paar Tage später vermute ich mal isses nen Stockwerk höher geklettert oder so???

Mensch das tut mir ja leid das es Dich direkt wieder erwischt hat. Hab doch vorhin grad noch gelesen das es Dir wieder gut geht und mich schon gefreut für Dich!

Ich drück die Daumen das es nicht so heftig wird und ganz schnell wieder vorbei :Blumen:

Viele Grüße
Gürkchen

hellhimmelblau 16.01.2009 21:16

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 182240)
.

Was mich wirklich wundert ist, dass ich keine Krankschreibung bekommen hab :confused: Ist das normal? Kennt sich da einer aus???

uii du Arme, wie bekommt man denn sowas?du must wohl viel trinken jetzt und dich warm einpacken oder?da must du doch krankgeschrieben werden.Vll. hast der Arzt einfach nicht dran gedacht und du must das noch nachholen, das geht bestimmt per telefon denn du kannst ja nicht immer draußen rumlaufen.Gute Besserung:Blumen:

hellhimmelblau 16.01.2009 21:20

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 182241)
. Immerhin hab ich ja jetzt den Auflieger, der die Handschmerzen vermeiden soll, die ich immer beim Fahren in Bremsgriffhaltung hatte.

hello pippi, eben noch im chatroom..jetzt auf unserer Show-Bühne:Cheese: ..kleiner Scherz

welchen Auflieger hast du denn, ich würde auch gerne einen anderen haben.Den den ich habe musste ich wieder abmachen denn der war mir zu schwer.:)

Gürkchen 16.01.2009 21:21

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 182247)
uii du Arme, wie bekommt man denn sowas?du must wohl viel trinken jetzt und dich warm einpacken oder?da must du doch krankgeschrieben werden.Vll. hast der Arzt einfach nicht dran gedacht und du must das noch nachholen, das geht bestimmt per telefon denn du kannst ja nicht immer draußen rumlaufen.Gute Besserung:Blumen:

Danke hhb. :Blumen: Ja ich schätze ich werd da am Montag noch mal anrufen.

Warm einpacken hab ich schon gemacht. Hilft begrenzt... aber ich hab mir heut im Sanitätshaus so ein Angorateil zum Blasen und Nieren warmhalten gegönnt. Das war mir ein echtes Bedürfnis auch wenn ich mich damit ein bissel wie ein "altes Mädchen" fühle :Cheese:

DieAndy 16.01.2009 22:02

Hey!! Was macht ihr denn fürn Scheiß?? Ich war doch extra lange krank, das muss für alle reichen. Also neee :Nee:

Wünsche euch ganz schnell gute Besserung! Und dass die Medikamente anschlagen - ich kann ja dann berichten, wie es sich nach der Antibiotika-Pause trainiert. Bin morgen 14 Tage ohne Sport, püh. Eben gerade bin ich ein wenig zu schneller Musik in der Wohnung herumgehüpft, Hampelmann und Tanzen und so, hehe :Lachanfall: Kann man auch atemlos bei werden.

Alles Gute für euch und keine Sorge, ich lasse es langsam angehen, auch im office.

P.S. Ja Wagnerli, die Pullboys können helfen, ich bin auch inzwischen dafür und sogar Männe seit dem letzten Schwimmtraining. Das bekomme ich schon auch noch hin - erst mal wieder fit werden (das gilt für alle!!).

Becca 16.01.2009 23:47

Och Gürkchen. Ich hatte mal ne Nierenbeckenentzündung, das ist wirklich ne fiese Geschichte. Normalerweise wirst du bei sowas auch krankgeschrieben. Ich konnte damals nur mit der Wärmflasche im Rücken liegen. Ruf wirklich am Montag an.
Ansonsten, viel trinken, Nierchen warmhalten und TV Programm genießen!

Gute Besserung für dich und alle weiteren angeschlagenen! :Blumen:

JoeSlowpoke 16.01.2009 23:47

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 182094)
... heute Abend wird entschieden - :Huhu:

....und nu? treffen wir uns am schaufelradbagger? :Huhu:

handbremse 17.01.2009 08:33

@gürkchen [QUOTE
Ansonsten, viel trinken, Nierchen warmhalten und TV Programm genießen! [/quote] Genau. Wetter wird eh ganz doof, da fällt es vielleicht bisschen leichter, sich einzumummeln und sich auszukurieren. Gute Besserung :Blumen:

@Wagnerli Was macht das Trirad?

@ Rennrad-statt-Trirad-Fahrerinnen
Fahrt Ihr denn mit verkürztem Vorbau oder geknickter Sattelstütze? Mir kommt meine Sitzposition in den Armen noch zu gestreckt vor,
muß mal sehen, was sich da machen lässt.

Ach ja, zum Thema gerne Schwimmen gehen. Hm, ist zwar nicht mehr so eine Überwindung wie noch vor einem Jahr, aber mein Schweinehund will immer noch geschupst werden. Aber da ich ein leidenschaftlicher Seeselpupser bin :Cheese: , habe ich das Problem fast täglich und in allen drei Sportarten. Wenn ich dann erst mal unterwegs bin, hab ich auch Spass.
Gruß, handbremse

Mandarine 17.01.2009 09:49

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 182306)
....und nu? treffen wir uns am schaufelradbagger? :Huhu:

Leider nein, der Familienrat hat gegen den Osten entschieden. Wir haben für dieses Jahr schon zu viele Projekte laufen :Weinen:

An alle Kranken "Gute Besserung" :Blumen:

Alex. die gestern brav 2,8 km schwimmen war

Kampa 17.01.2009 10:09

@Gürkchen: GUTE BESSERUNG! Trink mal nen warmes Bier - Deine Nieren werden sich freuen :) aber nur 1 bitte - den Rest der diversen Ltr. dann als Tee oder Wasser - Hauptsache nix Kaltes ausm Kühlschrank.

@ Pipi: also menno - bei Dir ist echt der Wurm drin oder?? Mach langsam. Wenn Du das Gefühl hast, es geht wieder, dann warte lieber noch zwei Tage, bevor Du wieder loslegst - auf Krampf geht nix - auch wenn es an den Nerven zerrt.

@ Garuda: also am Donnerstag war ich jetzt das erste Mal Flossenschwimmen - SAUGEIL !!!! kann ich nur sagen. Unser Übungsleiter hat sich die ganze Stunde für mich Zeit genommen, mir alles fein erklärt - vor allem das Üben mit dem Schnorchel fand ich wichtig.
Folgende Lektionen hab ich behalten:
1. Badekappe und Schnochelmaske gehen einfach nicht zusammen - also wurde die Kappe nach drei Versuchen in die Ecke gepfeffert und die Haar einfach irgendwie drübergewurschtelt. (btw: heute gehts zum Friseur, da kommt das ganze Gestrüpp eh ab.:cool: )
2. Leichte Anzeichen von Krämpfen auf den Füßen und in der Wade, haben sich zum Glück nach ein paar Bahnen verflüchtigt.
3. "nomales" Schwimmtraining im Anschluss ans Flossenschwimmen ist höchst deprimierend, denn man hat den Eindruck, man "steht" im Wasser. Und es ist besonders toll, wenn der Trainer dann mal wieder mit Kraulbeinschlag und Brett anfängt - ooohhh wehhh
4. Flossenschwimmen macht mächtig gewaltig Muskelkater im Popo :(

Ach so, zur Fahrradfrage: nö ich hab kein Triarad - lohnt sich bei mir auch nicht. Dafür hab ich nen Syntace Auflieger von nem Freund, der schon auf diversen LD Rennen gefahren wurde und mich immer motiviert noch ein paar Meter dranzuhängen - Der Spirit machts ;)

Wagnerli 17.01.2009 11:07

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 182335)
Leider nein, der Familienrat hat gegen den Osten entschieden. Wir haben für dieses Jahr schon zu viele Projekte laufen :Weinen:

An alle Kranken "Gute Besserung" :Blumen:

Alex. die gestern brav 2,8 km schwimmen war

Ach Menno :Traurig: .
Ich glaube aber,wir werden fahren.
Es gibt nur ein paar Dinge zu organisieren.

@Gürckchen
Liebe Gürkchen,
was machst Du denn da?
Ihr sollt Euch immer schön warm einpacken,viel trinken und jetzt wird hier keiner mehr krank.
Schluß jetzt.
Letztes Jahr hat es mich gleich zwei Mal richtig umgehauen.Es war zum Heulen

@Dieandy:
Ich meinte Kurzflossen.Das hat mir am Anfang geholfen.

Gestern abend war Schwimmtraining mit meinem Trainer:Liebe: .
Er meinte,dass ich gegenüber letzter Woche Fortschritte gemacht habe.Das hört Frau doch gerne.
Diese Woche bin ich 7000m geschwommen.
Gestern hat der Bursche wieder meine Beine zusammen gebunden.Heute spüre ich deutlich meine Arme und Teile der Rückenmuskulatur.

Jetzt geht es gleich auf's Rad.Das Tria-Rädchen steht immer noch beim Händler.Nächste Woche müssen wir sowieso in die Gegend und so fahren wir nicht zwei Mal.

Viel Spaß heute und ihr kranken Mädels pflegt Euch richtig.

Wagnerli

Kampa 17.01.2009 11:09

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 182348)
Jetzt geht es gleich auf's Rad.Das Tria-Rädchen steht immer noch beim Händler.Nächste Woche müssen wir sowieso in die Gegend und so fahren wir nicht zwei Mal.

Viel Spaß heute und ihr kranken Mädels pflegt Euch richtig.

Wagnerli

wie ihr könnt bei Euch aufs Rad :Weinen:
hier ist alles mit ner Eisschicht überzogen, ich trau mich noch nicht mal mit dem Auto zum Einkaufen :Nee:

Fahr vorsichtig!

Wagnerli 17.01.2009 11:13

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 182350)
wie ihr könnt bei Euch aufs Rad :Weinen:
hier ist alles mit ner Eisschicht überzogen, ich trau mich noch nicht mal mit dem Auto zum Einkaufen :Nee:

Fahr vorsichtig!

Ja,das hat der Hazel auch erzählt,als er vom Brötchen holen zurückkam.Ich nehme heute das Mountainbike.
Wenn ich hier immer so lese,wie viele Radkilometer die harten Ladies:liebe053: machen,muss ich unbedingt auf's Rad.

Wagnerli

Rather-Lutz 17.01.2009 12:11

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 182249)

welchen Auflieger hast du denn, ich würde auch gerne einen anderen haben.Den den ich habe musste ich wieder abmachen denn der war mir zu schwer.:)

Ich hab noch so einen gebrauchten mit Auflagen die beim Nichtbenutzen hochklappen im Angebot.
Weiß jetzt nicht genau wie das Ding heißt.
Das heißt du kannst beim Rennrad auch weiterhin Oberlenker fahren.
Kannst Du aber für ein paar Euronen haben
Beste Grüße

Lutz

DieAndy 17.01.2009 12:26

Moin Mädels, bin wieder da! War gerade mal "rennen", also eher :Schnecke: Ich bin so langsam gelaufen, dass ich sogar immer wieder durch die Nase atmen konnte. Puls war meist 143.
Somit wurde aus dem langen langsamen Samstagslauf ein kurzer, noch langsamerer. Habe immerhin die 30 min durchgehalten und knapp über 4km zurückgelegt. Und es geht mir gut, JIPPPPIIIIE!

Wagnerli: der Hazel hat Recht. Ich war ja nicht viel draussen in der letzten Zeit und dachte, jetzt ist es ja knapp über 0, also sind Eis und Schnee weg. Aber Pustekuchen, am Main sind stellenweise nur ganz schmale Pfade frei, man muss doch aufpassen wg der Eisplatten.... Aber die Strassen sind ja frei!
Kurzflossen macht sicher Spaß! Super, dass du so schnell Fortschritte machst.
Mal sehen, was die so für uns parat haben zum Schwimmtraining auf der Insel.

Kampa, das Gefühl kenne ich vom Tauchen, es gibt kaum etwas Schönerers, als mit Flossen richtig Gas zu geben und durchs Wasser zu gleiten!

Ich wünsche euch ein tolles WE, trotz des grauen Frustwetters, und den armen Kranken gute Besserung! Gürkchen, ich hatte das im Lazaret schon geschrieben: lass dich krank schreiben, Antibiotika sind kein Spass für den Körper.
LG :Huhu:

PippiLangstrumpf 17.01.2009 14:19

Zitat:

Ich hab den Syntace C2. Der ist schön nach oben gebogen, so daß man die Handgelenke natürlich halten kann. Viele andere Auflieger zeigen mit den Enden ja geradeaus nach vorne. Da würden mir nach spätestens 30 min so dermaßen die Handgelenke wehtun. Dafür bin ich dann nicht so aerodynamisch. Aber bei meinem Tempo merkt man den Unterschied eh nicht.

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 182326)
Wenn ich dann erst mal unterwegs bin, hab ich auch Spass.

Beim Laufen und Schwimmen bin ich aus der Phase schon raus. Nur beim Radeln bin ich da noch voll drin. Hoffe, das wird auch besser.
Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 182337)
@ Pipi: also menno - bei Dir ist echt der Wurm drin oder?? Mach langsam. Wenn Du das Gefühl hast, es geht wieder, dann warte lieber noch zwei Tage, bevor Du wieder loslegst - auf Krampf geht nix - auch wenn es an den Nerven zerrt.

Liegt vermutlich an meiner blöden Schilddrüse, daß ich so anfällig bin. Das gibt mir die Hoffnung, daß es besser wird, wenn ich wieder gut eingestellt bin. Leider dauert das ja noch was.
Zitat:

@ Garuda: also am Donnerstag war ich jetzt das erste Mal Flossenschwimmen - SAUGEIL !!!! kann ich nur sagen.

So Kurzflossen habe ich mir auch mal besorgt nachdem das so einen Spaß gemacht hat beim Schwimmkurs. Leider ist es bei uns im Bad (vor allem in dem, wo ich Dienstags hingehe) oft so voll, daß ich mich überhaupt nicht traue, die zu benutzen. Und dann nehme ich sie gar nicht erst mit.
Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 182368)
MUnd es geht mir gut, JIPPPPIIIIE!

Super! Dann kann es ja jetzt wieder los gehen. Du hörst Dich ja auch so vernüntig an, es nicht gleich zu übertreiben. Das ist gut :)

Ich hab meinen "Sport" für heute mit dem Einkaufen erledigt :Cheese:

Und Euch noch einen schönen Tag und ein erfolgreiches Training und meinen Mit-Kranken gute Besserung! :Blumen:

Hier scheint die Sonne und es wäre ideales Lauf- und sogar ganz gutes Radeln-Wetter, da die Straßen schon alle fast komplett freigetaut sind. Auf meinem Balkon sind es schon über 8 Grad.
Vielleicht fahr ich doch gleich noch in die Stadt und hangel mich da von Straßen-Cafe zu Straßen-Cafe. Ein paar davon haben ja auch jetzt Stühle mit Decken und Wärmestrahlern draußen stehen :Cheese:

Das Mädchen 17.01.2009 15:34

Ich bin auch mal wieder hier. :Huhu:
Wir können hier ja schon einen Parallelthread für das Lazaret aufmachen. Wo fangt ihr euch bloß immer diese fiesen Sachen ein? Gut, dass dieandy und Mandarine wieder fit sind, Gürkchen trinkt viel und hält die Nierchen schön warm und Pippi macht vermutlich am besten das gleiche. Ich fühle mich ja richtig schlecht, wenn ich sage, dass ich höchstens mal ein bisschen am Rumschnoddern bin...
Ansonsten war das Date am Mittwoch eher von der schwerfälligen Art. In der Regenerationswoche schaltet mein Körper zur Mitte hin wirklich Richtung Reg um und dann will da auch nicht mehr viel passieren. Die Beine, die ich über 7 km mit mir durch die Gegend geschleppt habe an dem Tag, wollten gar nicht in die Flugphase. Es war schrecklich! Dafür war das Schwimmen am Do und Fr sehr nett. Gestern hatte ich Döspaddel meine Schwimmbrille vergessen, aber nebenan auf den Bahnen hat mal wieder ein Verein trainiert und ich habe den Trainer einfach gefragt, ob er nicht eine Ersatzbrille hätte, die er mir leihen könnte. Hatte er und damit war das Training gestern auch gerettet. Und als ich abends noch Bettwäsche zusammengelegt habe...huiuiui, was habe ich meine Arme gemerkt. Dafür waren die 90 min Lauf heute ganz locker, die Beine fühlten sich auch endlich mal wieder "normal" an. Müssen sie auch, Mo ist wieder reguläres Training angesagt. Und nun warte ich auf den Nopogo, dass er von seiner Radtour zurückkommt. Wenn ich Glück habe, bringt er sogar Kuchen mit:Cheese: Auch wenn das meinem Abnehmziel widerspricht. Aber auf bestimmte Rituale will ich einfach nicht verzichten:Lachen2:
Habt noch einen schönen Tag und pflegt euch!

Gürkchen 17.01.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 182304)
Och Gürkchen. Ich hatte mal ne Nierenbeckenentzündung, das ist wirklich ne fiese Geschichte. Normalerweise wirst du bei sowas auch krankgeschrieben. Ich konnte damals nur mit der Wärmflasche im Rücken liegen. Ruf wirklich am Montag an.
Ansonsten, viel trinken, Nierchen warmhalten und TV Programm genießen!

Danke mach ich schon die ganze Zeit... was'n Glück sind die "Rücken/Nierenschmerzen" schon mal besser geworden.

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 182326)
@gürkchen Genau. Wetter wird eh ganz doof, da fällt es vielleicht bisschen leichter, sich einzumummeln und sich auszukurieren. Gute Besserung

Du sagst es... das ist das einzige was mich gut tröstet :Lachen2:
Heut isses bei uns besonders trüb. Und morgen werd ich warm eingepackt zumindest einen Wahlspaziergang machen..

Zitat:

@Gürkchen: GUTE BESSERUNG! Trink mal nen warmes Bier - Deine Nieren werden sich freuen :) aber nur 1 bitte - den Rest der diversen Ltr. dann als Tee oder Wasser - Hauptsache nix Kaltes ausm Kühlschrank.

:Lachen2: Bier geht nicht... wegen der AB's. Aber warm ?? :Kotz:
Und das soll helfen?? Witzisch...

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 182348)
@Gürckchen
Liebe Gürkchen,
was machst Du denn da?
Ihr sollt Euch immer schön warm einpacken,viel trinken und jetzt wird hier keiner mehr krank.
Schluß jetzt.
Letztes Jahr hat es mich gleich zwei Mal richtig umgehauen.Es war zum Heulen

Naja... immer wenn ich denke jetzt fängts an zu laufen kommt so'n Mist :(

@DieAndy
Ja Du hast recht mit den Antibiotika. Ich werd da am Montag morgen anrufen und mich aus Verkehr ziehen lassen... Ich merk ja auch das ich mich nicht fit fühle...

Auf jeden Fall ganz lieben Dank an Euch alle fürs Mitfühlen :Blumen: Das tut echt gut.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und gute Besserung in die Runde!

Liebe Grüße
Gürkchen

sybenwurz 17.01.2009 18:25

Zitat:

hello pippi, eben noch im chatroom..jetzt auf unserer Show-Bühne:Cheese: ..kleiner Scherz

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 182365)
Ich hab noch so einen gebrauchten mit Auflagen die beim Nichtbenutzen hochklappen im Angebot.
Weiß jetzt nicht genau wie das Ding heißt.
Das heißt du kannst beim Rennrad auch weiterhin Oberlenker fahren.
Kannst Du aber für ein paar Euronen haben
Beste Grüße

Lutz

Lutz, dein Airstryke, um den es sich wohl handelt, wird kaum leichter sein können, als der, den HHB abgebaut hat.
Der Airstryke iss einer der schwersten Aufsätze überhaupt (abgesehen von so 30-Euro-Stahlrohrprügeln für die Rentnergang mit ihren Trekkingkisten).
Und manche empfinden wirklich das Hochklappen zum Oberlenkerfahren als Segen, mich nervt aber das Geklapper der Pads schon auf ner kurzen Probefahrt...:(
(Daher stammt wahrscheinlich der Ausdruck auch: Ge"klapp"er )

ätt waachnerli: was kriegstn fürn Rad?
(kann sein, dass ich das überlesen hab, aber ich komm grad nicht zum regelmässigen Studium aller Freds...)

crobi 17.01.2009 19:47

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 182368)
Moin Mädels, bin wieder da! War gerade mal "rennen", also eher :Schnecke: Ich bin so langsam gelaufen, dass ich sogar immer wieder durch die Nase atmen konnte. Puls war meist 143.
Somit wurde aus dem langen langsamen Samstagslauf ein kurzer, noch langsamerer. Habe immerhin die 30 min durchgehalten und knapp über 4km zurückgelegt. Und es geht mir gut, JIPPPPIIIIE:

du bist nicht allein, ich war heute auch zum ersten Mal wieder laufen. Gott sei Dank gibts derzeit keine Schnecken, die hätten mich wahrscheinlich überholt! Vielleicht sollte ich doch lieber nachts laufen, wenns keiner sieht:Gruebeln:
Mein Hund ist fast verzweifelt und ich auch. Aber immerhin konnte ich endlich mal wieder laufen :liebe053:

Wandergsellin 17.01.2009 20:54

Hallo Mädels,

ich freu mich schon ganz dolle auf den Tag, an dem wir hier mal alle gesund sind! Ihr tut mir richtig leid. Erkältung hatte ich zum Glück schon ewig nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr ohne Ausfälle durchkomme. Meine OP am Gebärmutterhals hatte mich letztes Jahr schon etwas zurückgeworfen.

Gestern hatte ich ein super Schwimmtraining. Es waren netterweise nur langsamere Krauler als ich unterwegs und das motiviert doch schon ziemlich :Cheese: 3,1km sind es wieder gewesen.
Auch die Biathleten waren wieder so freundlich, genau zu meinem Laufbandlauf ihren Sprintwettkampf zu absolvieren.

Heute hab ich mein eigentlich auf dem Programm stehendes Radtraining ausfallen lassen und war mal wieder beim Skifahren.
Schönes Wetter und der Schnee war auch noch einigermaßen, könnte allerdings mal wieder etwas Neuschnee gebrauchen.
Falls ihr mich mal betrachten wollt: Wandergsellin im Sprung (sieht zwar etwas merkwürdig aus, ist aber eine super Sprungschanze :Cheese: )

Wünsch euch noch einen schönen Samstag abend!

DieAndy 17.01.2009 21:20

Kicher, Crobi, ich habe auch gedacht, wie gut, dass keine Walker unterwegs sind. Nicht, dass die mich noch überholen :Cheese:

Also Wandergesellin, ich finde das Foto ganz schön cool. Sieht doch super aus!

Das Mädchen: das Wort "Flugphase" im Zusammenhang mit Laufen kenne ich noch nicht - lach. Naja, das macht den Unterschied, deshalb bist du so viel schneller als ich, weil du eine Flugphase hast!

garuda 17.01.2009 22:21

So, bin dann auch mal wieder da :Huhu:
Heute erst aus dem Skiurlaub zurückgekommen.

Bin da leider gar nicht zum trainieren gekommen.
Konditionsmäßig muss ich das leider mit null verbuchen. :(
Ich hatte die Laufschuhe mitgenommen, da ich dachte, laufen kann man überall, war da aber dann zu schissig, da es auf den Strecken wo es vll. möglich gewesen wäre sehr glatt war.
Mich hats allein 2x nur auf dem Weg zum Abendessen niedergeschmettert.
Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, war ich dann eben noch ne Runde laufen :Lachen2:

Jetzt mußte ich erst mal ein paar Seiten nachlesen, um zu sehen, was hier so passiert ist.

@Gürkchen und Pippi wünsche euch Gute Besserung. :Blumen:

Zitat:

@ Garuda: also am Donnerstag war ich jetzt das erste Mal Flossenschwimmen - SAUGEIL !!!! kann ich nur sagen. Unser Übungsleiter hat sich die ganze Stunde für mich Zeit genommen, mir alles fein erklärt - vor allem das Üben mit dem Schnorchel fand ich wichtig.

Freut mich dass es dir so viel Spaß gemacht hat. :)
Geht mir auch immer so. :Holzhammer:
Die Krämpfe und der Muskelkater tauchen wenn du das ein paar mal gemacht hast, bestimmt nicht mehr auf.

Was für eine Maske trägst du denn, dass die nicht mit Badkappe geht?
Bei mir geht das problemlos.
Ich habe eine Maske von Cressi mit wenig Vollumen, auch wg. des Druckausgleiches, damit brauchst du weniger Luft.

DieAndy 18.01.2009 11:20

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 182547)
Was für eine Maske trägst du denn, dass die nicht mit Badkappe geht?
Bei mir geht das problemlos.
Ich habe eine Maske von Cressi mit wenig Vollumen, auch wg. des Druckausgleiches, damit brauchst du weniger Luft.

Äh stimmt, dazu wollte ich auch etwas sagen: ohne Badekappe ginge bei mir gar nix, weil ich so dünne Haare habe, die brechen total ab, sowohl von der Schwimmbrille als auch von der Tauchmaske (letztere trage ich deshalb nur mit Hood). Hab ne Tusa und ne Cressi, geht beides gut :Huhu: Musst du einfach noch mal probieren, Kampa!

Übrigens schüttet es bei uns in Strömen. ich hoffe, das löst die letzten Schneefelder auf, so dass man dann bald wieder halbwegs normal laufen gehen kann.

Wagnerli 18.01.2009 12:35

Ach Menno,
da draussen regnet es als, und ich muss noch laufen.
Jetzt sitze ich hier und schaue Biathlon in der Hoffnung,dass es bald aufhört zu regnen.

Gestern war ich mit dem Mountainbike unterwegs.
Die anderen Mitstreiterinnen hier werden unverschuldet krank,während ich es immer schaffe mich selbst fertig zu machen.
Die Kombination Wagnerli,Mountainbikeschuhe und Klickpedal sorgen immer zu Stürzen.
Irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Ich bin gestern in Seligenstadt angekommen und suchte einen Strassennamen.Der linke Fuß stand schon und ich wollte den rechten auch auf die Strasse stellen.Leider hing da irgendwie mein Rad noch dran.Super!!!

Auf meinen Heimweg fuhr ich am Main.Es war nicht mehr viel los und deshalb fuhr ich zügig.
Ich kam um eine leichte Kurve und da kam mir ein Papa mit Kinderwagen und kleinen Sohn entgegen.
Ich ewie wild ab und komme mit den Hintereifen in den Schnee.Das Rad rutscht weg und ich versuche noch erfolglos in die Pedale zu treten,um es abzufangen.Natürlich bin ich wieder nicht aus den Pedalen gekommen und habe mich schön hingelegt.
Der arme Mann ich ziemlich erschrocken und war besorgt,ob ich mir weh getan habe.
Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen,weil man einfach nicht an so kleinen Kinder vorbei rauscht.

Sonst war's radeln ganz nett.

Wagnerli

@Wurzi:
Es ist ein hässliches schwarzes Cube.

Das Mädchen 18.01.2009 12:51

Ich war vorhin draußen, war zum Radeln verabredet. Als ich rauskam fing es gerade richtig an zu regnen. Bis Ortsschild Neu-Isenburg haben wir es geschafft, dann sind wir wieder zurück. Ich muss nicht mutwillig krank werden. Aber immerhin 16 km auf dem Rad heute gemacht:Cheese: Da ja letzter Tag der Ruhewoche ist, turne ich nachher noch ein bisschen Stabi und vllt kann ich mich noch zu einem Lauf überreden...Und jetzt regnet es gerade gar nicht. Und ich bin so sauer auf mich, dass ich nicht gestern radeln war...aber was solls...Aufregen hilft nicht. Entspannen schon!

handbremse 18.01.2009 12:57

So, Trainingswoche geht dem Ende zu und war eigentlich ganz gut. Jetzt Wochenende hatte ich echt Glück mit dem Wetter. Gestern Mittag Sonnenschein im Münsterland, da haben die 2.30 Stunden mit dem MTB richtig Spass gemacht. Heute genau in ein Regenloch hineingelaufen, als es wieder anfing, war ich schon zu Hause. :Cheese:

Thema Klickpedale: Als ich vor ein paar Jährchen das erste Mal auf dem Rennrad damit gefahren bin, hab ich mich gleich zweimal hintereinander echt übel abgepackt, hat als Erinnerungsstütze bis heute ausgereicht ;) . Auf dem MTB allerdings produziere ich auch gerne mal ne peiliche Absteigsituation. Man kann einfach oft nicht so schnell ausklicken.

Ich hab ja noch ne Frage: Einige von Euch trainieren ja auch nach Arnes Plänen, die da Krafttraining vorsehen (was ja auch allgemeiner Standart ist). Wie macht Ihr das, geht ihr in die Muckibude? Ich habe so schon immer recht wenig Zeit zum trainieren wegen Arbeitszeiten, muß mich echt straff organisieren, um den 12-Std. Plan geregelt zu bekommen. Für die Arme habe ich Hanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben (nennt man das so?), aber was mach ich für die Beinmuskulatur? Hat jemand Ideen?
Gruß, handbremse

Wagnerli 18.01.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 182724)
Ich war vorhin draußen, war zum Radeln verabredet. Als ich rauskam fing es gerade richtig an zu regnen. Bis Ortsschild Neu-Isenburg haben wir es geschafft, dann sind wir wieder zurück. Ich muss nicht mutwillig krank werden. Aber immerhin 16 km auf dem Rad heute gemacht:Cheese: Da ja letzter Tag der Ruhewoche ist, turne ich nachher noch ein bisschen Stabi und vllt kann ich mich noch zu einem Lauf überreden...Und jetzt regnet es gerade gar nicht. Und ich bin so sauer auf mich, dass ich nicht gestern radeln war...aber was solls...Aufregen hilft nicht. Entspannen schon!

Ach Schatzi,

Du hast schon so viele Radkilometer.
Gestern abend haben wir uns die Englandzusammenfassung an geschaut.
Da mußte ich als an Dich denken.
So,ich werde jetzt auch etwas Krafttraining machen und vielleicht hört es dann endlich auf zu regnen.

@Handbremse
Danke,ich denke immer,ich bin die Einzige,die sich so anstellt.:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.