![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön dich wenigstens kurz kennengelernt zu haben :Huhu:
|
Mensch, vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung.. :Blumen:
Eure weil deine und die von "deinen Mädels" dort. Auf der 2. Laufrunde war die auch echt nötig Leider hab ich euch nach dem Ziel nicht mehr gefunden. War aber auch völlig durch. Mit dem Ziel ankommen sub6 und der Hoffnung unter 5:45 angereist, ist es ein 5:19,xx auf meiner allerersten MD geworden. Auch dank eurer tollen Unterstützung. :liebe053: Und um noch was persönliches zu sagen: Lutz, toll gemeistert mit den vielen Menschen da und den neuen, unbekannten Leuten .. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du sahst auch die ganze Zeit locker aus. Hat mich sehr gefreut :-) |
Zitat:
War die Freude über unerwartete Anfeuerung!:Blumen: Hatte auf den ersten 2 und den letzten 3 km massiv Probleme mit Krämpfen. Bestimmt 5 min auf dem HM liegen gelassen. |
Ein paar Fotos...
So ist Köln .... Stress ohne Ende.... und natürlich mal wieder orientierungslos.... Mein held! Der große Showdown es kann nur EINEN geben! Edith fragt gerade wie ich das hinkriege das die Bilder direkt angezeigt werden....?? Danke Bjoern, jetzt gehts :-) |
Zitat:
|
Lieber Lutz, ich freue mich total, Dich endlich mal persönlich getroffen zu haben. Es war ein sehr schöner Tag mit Euch beiden - und natürlich mit all den Triathlon-Helden :liebe053:
|
Zitat:
Zitat:
|
Nachlese....
Nun ist sie also vorbei meine Saison 2009 und es wird zeit mal ein Fazit zu ziehen, welches leider nicht besonders Positiv ausfällt ...
Wie auch, sportlich war es ein absolutes Desaster, psychisch gab es ein paar Mini Lichtpunkte im Tal der Finsternis... Trainingsziele weit verfehlt, Wettkampfbeteiligungen unterirdisch und das Hauptziel MD Köln 09 nicht nur verfehlt, sondern noch nicht mal die kleine Distanz gemacht... Von 5 gemeldeten OD keine einzige angefahren, geschweige denn begonnen... 3 Sprints gemeldet aber nicht angetreten und zu allem Überfluß auch noch Borken abgebrochen.... Freiwasser schwimmen ist katastrophal, mir fehlt der klare Kopf dafür sowie die Kraft und Ausdauer länger ohne Bahn zu kraulen.. Ok, letztes Jahr war es noch schlimmer, da war ich nur einmal im See bei der VD in Bocholt.... Radfahren ist nach starken Beginn im Winter auf der Rolle völlig zusammen gebrochen, mir fehlen km, Kraft, Lust und Grundlagenausdauer, von Tempo gar nicht zu sprechen.... Jetzt versuche ich mal das wenige Positive zu finden ( was ihr mir immer predigt).. 1.zu Ute Mückel gegangen, das Highlight und die beste Entscheidung des Jahres... :) 2. 2 mal gestartet (Aachen und Borken) persönlicher Rekord 3. Dazu noch 3 Wettkämpfe besucht (2x Köln und IM Frankfurt) 4. Zum ersten mal meine Mauer des Schweigens durchbrochen und ein paar Leutchen von Euch persönlich kennen gelernt.. (was mir sehr viel bedeutet) 5. mich entschieden den Blog weiter zu führen (oder doch einen neuen zu starten?) 6. ich bin aus dem Schatten meiner Höhle getreten und habe mich hier durch Bilder erkennbar gemacht... 8trotz meiner Fettsucht und dem widerlichen Aussehen) Jetzt gibts noch 2 Bilder von Köln: verzweifelte Versuche dem Landei die Stadt zu erklären... Abendstimmung.... |
Ich kann nur sagen, dass ich dir herzlich zu dem gratuliere, was du 2009 bisher geschafft hast!
Es gibt oft Zeiten im Leben, in denen man sich mehr erhofft hatte. Allerdings wird einem erst dann richtig bewußt, wie viel schlimmer es hätte werden können, wenn es richtig in die Hose geht... Deine posts hier und deine sportlichen Erfolge (die viele andere Menschen NIE schaffen!) sind nur ein kleiner Teil! Die arme Claudia ist übrigens eben an unserem Grill vorbei gehumpelt. Der gehts sicher auch schon wieder besser... Und, wer hält sich schon für gut aussehend....;) |
Zitat:
Du hast dir Unterstützung gesucht und gefunden. Du bist hast einen neuen Wettkampfrekord aufgestellt. Und einen Höhle ist was Schönes. Sie bietet Schutz und Wärme. Es gibt Zeiten, da brauch man das. Ich jedenfalls freue mich sehr, zu wissen, das ich jetzt losfahren könnte und in zwei Stündchen in einem kleinen Dorf auf der anderen Rheinseite ein ordentliches Frühstück bekommen würde. Das ist ein sehr schöner Gedanke. :Huhu: :Blumen: |
Hey Lutz...
war auf der Laufstrecke echt überrascht als ich mit kupferle angefeuert wurde!:Huhu: Im Ziel war ich nur kurz, da ja keine Begleiter mitreindurften und meine Freundin schon 7 Std allein rumgelaufen ist- hätte ich gewußt, dass ihr noch da seid hätten wir noch gewartet. So standen aber noch 400km Autobahn vor uns, weswegen wir dann gleich los sind. Im nächsten Jahr wird alles besser!Schau einfach , dass Du weiter Schritt für Schritt gehst und dann wird auch alles so wie Du willst! Hast ja dieses Jahr wirklich große Schritte in die richtige Richtung gemacht! Weiter so!!:Huhu: |
Hallo Lutz!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem, was Du alles dieses Jahr erreicht hast! Sauber!! :cool: Und nochmal vielen Dank für das bombastische Anfeuern in Köln! Ich ärger mich tierisch, daß ich hinterher nicht noch kurz zu Euch gegangen bin, um wenigstens mal "hallo" zu sagen. :Maso: Beim nächsten Mal hol ich das aber ganz sicher nach!!! Ich finds toll, daß Du einer von uns geworden bist! :Blumen: -joern (nächstes Jahr wieder in Köln) |
Lieber Lutz, schön, daß Du das Positive siehst, aber warum machst Du es so unbedeutend? Das sind tolle Schritte nach vorne, die Du gemacht hast. Die anderen haben es ja schon gesagt: Neuer Wettkampf-Rekord. Neuer Neue-Leute-Kennenlern-Rekord. Neuer Menschen-Massen-Ertragen-Rekord (an diesem Wochenende alleine wohl so ca. 10 Stunden!). Neuer Freiwasser-Schwimm-Rekord. Eine tolle, neue Trainerin gesucht - auf eigene Initiative! - und gefunden und vieles, vieles mehr.
Freu Dich über das, was Du geschafft hast und ärgere Dich nicht so sehr über kleine Rückschläge. Du bist auf dem Weg - das ist das wichtige. Ich selber gehöre auch zu den Leuten, die gerne alles schnell erreichen wollen. Ich würde so gerne wieder richtig laufen können. Aber auch das bedeutet erstmal viele kleine Schritte gehen zu müssen - und auch ich bin gerade mitten auf dem Weg und muß geduldig mit mir sein und mich an kleinen Fortschritten freuen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ACHTUNG jetzt kommt die "Kopfwäsche": Hör auf dich dahinter zu verstecken - tritt raus aus Deinem Schatten und genieß die Sonne - wie lange willst Du denn noch Stunden im Dunklen vergeuden. Licht tut dir gut - und du tust dem Licht (im übertragenen Sinne der Umwelt) gut. Du bekommst hier soviel Zuspruch, das dürfte Dir doch mittlerweile gelehrt haben, Du bist nicht alleine und Du bist keine Randfigur der Gesellschaft. Schmeist Deine Tragödie über Bord - Du bist auch ohne Handicap wertvoll und was Besonderes. Das Gute steckt im Menschen drin - nicht dran oder drunter, nicht davor und nicht dahinter. :Blumen: Wie heißt es hier so schön in Köln: "asch hu, zäng ussenander" - in diesem Sinne, mach an der richtigen Stelle weiter :bussi: |
Hallo Lutz,
es ist schön,dass Du die kleinen Erfolge, auch als Erfolg siehst. Das ist ein positives Zeichen. Manchmal geht es halt nur mit kleinen Schritten voran,aber es geht voran!!! Es ist gut,wenn Du Dir weiterhin Ziele setzt.Man kann sie nicht alle im Leben erreichen,aber davon darf man sich auch nicht runterziehen lassen. Du bist auf eine guten Weg.:liebe053: Eines will ich aber auch noch los werden. Fettsucht sieht anders aus. Du übertreibst da ganz ordentlich. Ein Mensch sieht grundsätzlich nicht widerlich :Nee: aus.Das hat sowas verachtendes und es ist doch egal,ob jemand schön,hässlich,riesengross,klein,dick,dünn,fett oder mager ist...es steckt immer ein Mensch mit einer Seele und Gefühlen dahinter. Du bist auf den richtigen Weg.Verlange nicht zu viel auf einmal von Dir.Auch kleine Schritte bringen Dich ins Ziel und ich kann aus Erfahrung sagen,dass man auch manchmal länger braucht,um anzukommen. Schau' halt mal ,was Du so im Winter machen kannst und dann wartet die neue Saison auf Dich. Liebe Grüsse, Michelle |
Zitat:
Zitat:
Und zum Aussehen: Da kann ich ja eigentlich nix zu sagen, das müssen die Mädels. :Cheese: Hast ja genug um Dich rum gehabt, am Wochenende. ;) Wenn ich Deine Kommentare so gelesen habe, hab ich jedenfalls ganz andere Vorstellungen gehabt. In Bayern/Österreich würd man sagen: A gscheit's Mannsbüüd (Mannsbild). Oder willst Du wie so'n "unterernährter Marathoni" aussehen? Reicht doch, wenn reichlich Mädels damit ein Problem haben. Also, dicke Bretter bohren, aber mit Geduld und Augenmaß. Jedenfalls passen die Fotos, insbesondere "Abendstimmung" nun überhaupt nicht zu Deinen Postings. Da kommt nur Spaß und gute Stimmung rüber. |
Zitat:
nach deiner beschreibung kannst du der nett lächelnde typ ja nicht sein. oder bist du das tatsächlich? wenn doch, dann :bussi: :Blumen: ich schließ mich den andern da an, weder fettsüchtig noch widerlich !!! |
Zitat:
das "negative" passiert auch, aber die gewichtung auf alles positive zählt. mir hat diese liste so gut gefallen, deshalb will ich sie noch mal in erinnerung rufen :Huhu: |
Ich habe Dich ja leider nur einmal beim Vorbeilaufen und einmal beim Gehen (da hatte ich aber andere Probleme) gesehen. Nur, fett ist anders. Übergewicht möglicherweise, wobei da auch ein gehöriger Teil Wassereinlagerungen von den Tabletten, die Du so schluckst, dabei sein werden.
War übrigens nett von Dir, dass Du so beschwichtigend auf Pipi(?) eingeredet hast, die wollte mich doch glatt antreiben :) |
Hörma, ich habe vor 2 Wochen vom maultäschle erfahren, dass der nette, gutausehende Mann, den ich nicht kannte, er mich aber immer wieder mit Mandarine an der Frankfurter Laufstrecke anfreuerte DU warst !
Hoffentlich war ich nicht eine der "ganz dumm dreinschauenden Foris" die du im Blog erwähntest ;). Vielen Dank dafür, das hilft ungemein :Blumen: Ich vertraue dir jetzt mal an, dass ich der größte Schisser bin was Freiwasserschwimmen betrifft, das denken nämlich die Anderen nicht von mir, da ich mir ja i.d.Regel nichts anmerken lasse. Aaaber schwimmen alleine im See geht gar nicht, da bekomme ich eine Panikattacke nach der anderen... Beim Wettkampf oder mit mehreren Leuten geht es so einigermaßen. Du siehst, es geht nicht nur dir so, aber die wenigsten Leute geben gerne Schwächen zu. Du machst das schon ! Viele liebe Grüße Alex. |
Ups was ist denn hier los.....
Ich hab in meinem letzten Post doch gar nicht soviel gejammert, hatte ihn eigentlich relativ Positiv gesehen..... Also mault nicht soviel mit mir, ich schildere Euch doch immer nur meine Eindrücke und Wahrnehmungen.... :) Und ich hab wohl ein anderes Bild von mir als ihr oder ihr seid einfach nur nett...:Liebe: das liegt auch an diesen Körperschemastörungen die ich habe, also ich sehe mich anders als ich anscheinend bin, genau wie diese magersüchtigen Mädels vor dem Spiegel. Auch mit 20 kg weniger hab ich mich immer widerlich und völlig verfettet gesehen und aktuell 106kg sind ja auch nicht gerade Fliegengewicht.. Darum hatte ich ja auch jahrelang die Bulemieattacken, aber da mein aktuelles Antidepressiva genau führ diese Zielgruppe entwickelt wurde, hab ich es halbwegs im Griff. Ach so und mit Ausdrücken wie "widerlich", "fettes Schwein" etc bezeichne ich nur mich persönlich niemanden sonst, aber ich mag mich eben nicht und sehe es leider so.:Blumen: Tja das Bild "Abendstimmung" zeigt einen der schönsten Momente in diesem Jahr. Ich hatte einen wunderschönen Tag mit meinen Mädels , war gelöst und voller Vorfreude aud den Zieleinlauf meines Helden. Und dann wurde es noch langsam dunkel und ruhig, ich mag es ja wenn die Sonne langsam versinkt und die Ruhe der nacht einkehrt. Es war einfach nur schön und ich konnte zufrieden , fast glücklich sein und lachen... Danke euch für die vielen netten zeilen und die Aufmerksamkeit....:bussi: Nun zu heute.... Nach einer durchwachten Nacht ist nichts passiert, war ja wieder klar.. hab mich nur um 4 Uhr heute morgen zum http://www.schloss-dyck-lauf.de/ angemeldet, ein schöner kleiner Lauf iin toller Umgebung und nur 1, 5 km von mir entfernt. Zwar nur über die 5 km , aber ich war schon Jahre bei keinem Lauf mehr am Start und will langsam wieder einsteigen. Wenn jemand von Euch übrigens mal etwas nicht sportliches in den nächsten tagen machen möchte, dann kann ich das empfehlen. ich war zwar selber noch nie da, sehe aber abends immer die Licht- und Lasershow von zuhause aus... Heuet nachmittag kam dann noch eine nette Mail von ute mit den "Aufgaben" für die nächste Zeit, da muß ich wohl langsam wieder meinen Hintern bewegen... |
Zitat:
Wir wollen doch alle, dass Deine spannende Erfolgsstory weitergeht! :) Und bitte erwarte doch nicht immer von Dir die absolute Perfektion in allen Belangen. Das gibt es im wahren Leben sowieso nicht. Scheitern ist immer auch ein normaler Teil eines Lernprozesses. Wenn kleine Kinder beim Laufen lernen so kritisch mit sich wären wie Du es meistens bist würden sie spätestens nach dem dritten Hinfallen erklären "Das hat keinen Sinn mit dem Laufen lernen, es wird nie funktionieren". Das tuen die aber nicht sondern stehen unverdrossen viele, viele Male wieder auf und probieren es erneut. Meistens sehen die das ganz entspannt und haben sogar Spass dabei. Im Laufe des sogenannten Erwachsenwerdens verlieren wir einen Großteil dieser schöne Fähigkeit mit Fehlern locker und spielerisch umzugehen. Ich wünsche Dir und uns Allen viel davon! Grüße :Huhu: vom Main an den Rhein Silke |
Zitat:
Ich mag solche Ansichten... Lutz, ich glaub die leute hier wollen wirklich nicht nur nett sein...sie meinen es ernst! Und Du schaffst das schon! und ausserdem, wenn jemand dick ist, dann ich!!Meine Freundin hat ein Bild von mir beim Radaufstieg geschossen...meine fresse schieb ich ne Wanne vor mir her....aber das ist halt über Jahre draufgegangen, dann kann es nicht in nem Minat bzw Jahr weg sein...;) |
Zitat:
Bist du jeck!;) Nicht, dass das noch voll wird...:Cheese: Bin Donnerstag mit der Frünndin bei der lichterpachty und auch schon für den Lauf angemeldet!:) |
Hallo Lutz,
keiner hat gemeckert mit Dir.:Blumen: Du hast Erfolge erzielt, auf die Du aufbauen kannst. Wenn Du jetzt noch anfängst,Dich selbst in einen anderen Licht zu sehen,dann bist Du noch einen Schritt weiter. Eigentlich wollte die meisten Dir hier nur sagen,dass sie Dich ganz anders wahr nehmen,als Du Dich selbst. Liebe Grüsse, Michelle |
Also ich wollte schon mt Lutz 'n bißchen meckern :Cheese:
|
Zitat:
ganz unter uns.ich wollte auch erst schimpfen,dass er in köln nicht an den start geht,weil er das locker geschafft hätte. |
Zitat:
Und wenn Du so weiter machst, wie dieses Jahr, mit deinen Fortschritten, dann kannst 'nen neuen Blog aufmachen: Lutz will nach Köln 2010... Cheers, der Bleierpel |
Und eins ist mal klar...falls der Lutz in Köln 2010 an der Start geht, dann kann er sich glaub ich vor Angefeuertwerden gar nicht mehr retten. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :Cheese:
|
Ist ja schon fast alles gesagt, aber eins will ich noch loswerden:
Geht mal durch irgend eine Fußgängerzone und guckt mal, wie viele Leute ohne Krankheit die Leistungen erbringen könnten! Ich finde das sehr beachtlich! :Blumen: |
Meine Gedanken der letzten tage und Stunden kreiselten um diese vergangene saison und der Blick schweift schon voraus nach 2010...
Ich wollte das Jahr Positiv beschließen und das ist mir auch mit meinem Auftritt als Supporter in Köln wohl gelungen, obwohl das absolute Ziel dort zu starten verpasst wurde... Kraichgau oder Bocholt MD, das ist die Frage aller Fragen. bin ich dann mental schon soweit mich dem Trubel dort zu stellen, von sportlichen Aspekt mal gaz abgesehen. Ich würde ja gerne einige Leutchen dort kennen lernen und so ein Event mal mitmachen, aber in fremder Umgebung schlafen und das ganze Drum und Dran bescheren mir ein mulmiges gefühl in der Magengrube. Dazu kommt der finanzielle Aspekt, das Wochenende wird mich ne ganze Menge Geld kosten und dann eventuell mal wieder nicht zu starten kann ich mir einfach nicht leisten.... Oder lieber Bocholt, vertraute Umgebung, kann morgens die 20 km anreisen, billiger, weniger Trubel, dafür 4 Rad und 8 Laufrunden.... Und schaff ich ne MD überhaupt zu der Jahreszeit... Einen Marathon soll es ja auch nochmal in nächsten Jahr geben. Nur kann ich mich wieder so quälen wie 2005... krieg ich den Willen nochmal aufgebracht... Ich häte ja wahrscheinlich die Möglichkeit gehabt den Mara im Rahmen einer Staffel in Roth anzugehen, aber das hab ich getsrichen, der Druck auch noch meine 2 Mitstreiter zu enttäuschen ist einfach u groß für mich... Also Solo im Juli oder so, nur wo? Auf keinen Fall so einen riesen Citymarathon,das krieg ich nicht hin... und dann noch ne späte MD, aber wohl nicht Köln. Es sei denn es gibt einen Startplatz beim Bike Contest, aber auf der seite steht noch nichts.... Ja ich weiß, es ist noch lange hin und Ute hat ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden, aber das Alles beschäftigt mich zur Zeit. Ich brauche immer so ein weit in der Zukunft liegendes Ziel. Mut macht mir euer Zuspruch hier, aber meine Grübelzwänge haben mich die letzten Nächte doch arg im Griff... Hab mich eben endlich nochmal in die Laufschuhe gequält und bin 37 min gelaufen, war aber etwas zäh, es sollten max 45 werden... Merke die Pause und die Fressorgien der letzten Nächte eben gut... |
Hey Lutz! :Huhu:
Schöner positiver Post von Dir! Jetzt klingst Du wie jeder andere Triathlet auch, der sich Gedanken über die kommende Saison macht. :) Wie wär's mit Hückeswagen als MD? Ist nicht soooo groß und auch nicht weit von Dir weg. Ich mach den immer wieder gerne. :cool: Aber is ja noch weit hin bis da und Saison planen macht ja schließlich auch Spaß, oder? :Cheese: |
Menden Marathon
Ist immer im Juli, meist schön warm und keine soooo leichte Strecke :Blumen: |
Falls Du im Kraichgau starten willst, kannst Dein Quartier bei mir aufschlagen.Ich wohn ca 100km von dort weg und werde auch starten.
Ist doch alles ganz gut gelaufen die letzte Zeit-lass den Dingen ihren positiven Lauf! Und warum sollst ne MD nicht schaffen?Das wären jetzt noch 8,5 Monate.Reicht doch.... Also hau rein und melde Dich an!!:Huhu: :Blumen: Gruß Sascha |
Lanfsam blättert...
... der Lack wieder ab.
Getragen von meiner und eurer Euphorie nach dem gelungenen letzten Wochenende hate ich irgendwie geglaubt das ich diesen Zustand ein wenig länger halten könnte, ich Narr.... Seit letzter Nacht ist wieder alles so wie es war und wohl auch sein soll. Meine Stimmung ist gekippt und ich befinde mich wieder auf dem Boden der Tatsachen, tief unten in meiner vertrauten, dunklen Welt. Schlafe nicht, meine Gedanken hämmern mir mit urgewalt durch den Schädel, all meine Träume, Wünsche und Ziele verblassen wieder vor dieser schwarzen Wand aus Angst und Depression... Habe heute den ganzen Tag mein Bett nicht verlassen, habs noch nicht mal geschafft mir mehr als ein Shirt anzuziehen oder mich sonstwie in einen Menschen zu verwandeln... Zukunftsängste, Panik, düstere Gedanken, Tränen, Dunkelheit und Leere in Körper und Geist, die Sinn- und Hoffnngslosigkeit meines Lebens, schwäche, Willenlosigkeit, Ekel und Lächerlichkeit meines Seins.... All dies prasselt mit Urgewalt auf mich ein.. Es ist schwierig, ich fühle mich hilflos und erschlagen, möchte mich einfach nur in meiner dunklen Höhle begraben. Weiß eigentlich gar nicht was ich noch schreiben soll, aber ich konnte einfach nicht mehr im bett liegen und die wand anstarren. Im Moment ist Alles wieder so schwierig, sorry..... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |