triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

BunteSocke 25.06.2019 17:06

Dein Nachtrag kam zu spät :dresche
... aber vermutlich eher nicht...

Naja, irgendwann kommen wir schon noch mal zusammen :Cheese: :bussi:

lifty 25.06.2019 17:17

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Lieb gemeint, aber da ist der Papa ganz weit entfernt von, ca..15kg:Cheese:

Im Ernst: So geil ich das Format auch finde, ich melde mich nicht für Wettkämpfe an, wo ich vorher schon weiß, dass es in die Hose geht. Ist so ein "ich war mal in den frühen 90ern ein halbwegs brauchbarer Nachwuchssportler" Ding:Lachanfall:

Komischerweise hätte ich Respekt vor der Lauferei, der Rest ist schaffbar irgendwie.

PabT 25.06.2019 18:33

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1459618)
(bei dem ich vor 3 Jahren oder so mal wie ein Depp in der Wechselzone rumgehüpft bin, da ich mein Radl nicht mehr gefunden habe...)

Hehe ... das hatte ich gerade in Peine. Eselsbrücken vertauscht und in der falschen Reihe gelandet. Die KaRis und Streckenposten lächeln da aber nur müde, die sehen gaaaanz andere Sachen. Letztes Jahr wollte dort jemand mit verkehrtherum aufgesetztem Aero-Helm die Wechselzone verlassen. :Lachanfall:

Alex1978 26.06.2019 08:40

Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr auch so ein Ding gebracht...

2 Wochen vor einem Triathlon hat sein ein neues Fahrrad bekommen. Aber im Wettkampfstress hat sie sich nach dem Schwimmen ihr "altes" Fahrrad genommen, Helm aufgesetzt und ist aus der Wechselzone raus. Sie hat es erst gemerkt, als sie nicht in die Schuhe kam. Peinlichst berührt zurück zum Kampfrichter und gebeichtet. Sie durfte dann doch noch das Rad tauschen und den Wettkampf beenden. Die Dame mit dem "entwendeten" Fahrrad hat auch sehr sparsam geschaut :Lachanfall:

Wäre manchmal schon spannend, bei einem Bier die Geschichten von Kampfríchtern zu hören :Cheese:

Rennente 26.06.2019 09:50

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1459730)
Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr auch so ein Ding gebracht...

2 Wochen vor einem Triathlon hat sein ein neues Fahrrad bekommen. Aber im Wettkampfstress hat sie sich nach dem Schwimmen ihr "altes" Fahrrad genommen, Helm aufgesetzt und ist aus der Wechselzone raus. Sie hat es erst gemerkt, als sie nicht in die Schuhe kam. Peinlichst berührt zurück zum Kampfrichter und gebeichtet. Sie durfte dann doch noch das Rad tauschen und den Wettkampf beenden. Die Dame mit dem "entwendeten" Fahrrad hat auch sehr sparsam geschaut :Lachanfall:

Wäre manchmal schon spannend, bei einem Bier die Geschichten von Kampfríchtern zu hören :Cheese:

OMG... das könnte von mir sein...:Cheese: (war ich nicht, hab aber schon ähnliche Nummern gebracht)

BunteSocke 27.06.2019 17:08

:Lachanfall:

Bitte nehmt es mir nicht übel ... aber ich freue mich ja immer ein bisschen, dass nicht nur mir sowas Besch*** passiert. ... bei einem meiner ersten Triathlons bin ich mal mit Helm aus der Wechselzone gestürmt (also NACH dem Radeln), bis irgendwer Nettes mich endlich darauf hinwies ... :Blumen: und ja, ich war schon ziemlich weit...
Aber fein, wenn immer alles glatt gehen würde, hätte ich hier ja nichts mehr zu schreiben und Ihr deutlich weniger Unterhaltung ;)

Liebster Papa-lifty, was Deine überflüssigen 15 kg angeht!? Erstens ... anfeuern ginge natürlich auch damit...
Zweitens ... könnte ich Dir REIN THEORETISCH jede Menge guter Ratschläge geben, wie Du die wieder loswirst, als Paradebeispiel tauge ich da aber blöderweise auch nicht :Cheese:

----------------------------------------------------------------------

However - heute wollte ich trainieren. Richtig ernsthaft. So mit Rennradfahren und Koppeln und überhaupt. ... und dann kam ich von der Arbeit, ein verbliebenes Körbchen im Auto grinste mich an. Ich nur: "Schnauze!" Das Körbchen grinst unbeirrt weiter ... okay, ernsthaft trainieren ist eh blöd. Mein Widerstand war schnell gebrochen, also erstmal gut 5 Kilo Erdbeeren gepfllückt, nach Hause. Puh, es herrscht das Chaos. Aus der Küche schnell wieder raus... und nuuu!? Erstmal noch ein paar Dinge erledigt, die keinen Spaß machen, aber manchmal einfach gemacht werden müssen. Gleich 11. WENN noch sporteln, dann JETZT. Die Variante "ernsthaft" hatte ich mir mittlerweile abgeschminkt nicht zuletzt da mir zwischenzeitlich auch noch siedendheiß eingefallen war, dass für den morgendlichen Kindergartenkaffeeklatsch ich auch noch großzügigst angeboten hatte mal wieder Cake Pops zu basteln...
Ich schwang mich also auf die Haus-und Hofgurke und wartete ab, wie es sich so entwickelt.
Tobte etwas durch den Wald, freute mich meines Lebens, ernsthaftes Training wird eh überbewertet.
Nach einer knappen Stunde die Haus-und Hofgurke nebst Helm gegen den nächsten Baum geschmissen und 10x zu Fuß den Hügel hochgejagt. Es ist echt bloß ein Hügel... rund 50m lang. Etwa 25 davon eher flach, die anderen 25 dafür das, was man so als Norddeutscher schon als ziemlich steil bezeichnen würde... nach ein paar Minuten hatte ich ziemlich genau 1 km auf der Uhr, 64 Höhenmeter und schnaufte wie ein Pferd. LÄUFT! Über einen kleinen Umweg mit dem Radl wieder zurück.

Ein einfaches Koppelläufchen hätte es bestimmt auch getan, war mir aber zu blöde. Also noch 6x (gut 500m Run [1x um den Block], 20 Burpees, 20 Wallballs) ... ja. Das zum Thema ich trainiere mal ernsthaft :Lachanfall:

Hat aber viel Spaß gemacht und war bestimmt für einen Guten Zweck :liebe053:

lifty 27.06.2019 17:25

Du hast was gemacht und es hat Spaß gemacht...wat willste mehr?
Dein Training scheint ja so verkehrt nicht zu sein, wie man an deinen guten Wettkampfergebnissen sieht :Huhu:

BunteSocke 28.06.2019 21:03

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1460106)
Du hast was gemacht und es hat Spaß gemacht...wat willste mehr?
Dein Training scheint ja so verkehrt nicht zu sein, wie man an deinen guten Wettkampfergebnissen sieht :Huhu:

:liebe053:

Heute hat es dafür nur für eine kleine Runde im Badetümpel gereicht. Nein, es ist nicht so, als hätte ich die Zeit nicht deutlich sinnvoller nutzen können (insbesondere, wenn es nach der Besten Hälfte geht :Liebe:) ... aber man muss halt Prioritäten setzen ;)
In der nächsten Woche wird es nix mit Schwimmen, frühestens Anfang der Woche drauf wieder, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Juni nun sage und schreibe gut 30 km geschwommen bin, passt das :liebe053:

Ansonsten war der Tag fantastisch. Zwar kaum eine Minute, in der ich nicht irgendwie gewirbelt habe, aber das muss einen Tag nicht zu einem "schlechten" machen. ... so bestritt unser kleiner Nachwuchs direkt noch vor dem Kindergarten eine höchst erfolgreiche Seepferdchenprüfung *froi!!!*, schmeckten die CakePops, die mich einen Großteil des Vormittages gekostet haben, grandioooos!!! ... und brachte der große Nachwuchs mittags ein Zeugnis heim, das keine Wünsche offen lässt *froiweiter!!!*

Any Questions!? Dafür werde ich nun gut gelaunt aber müde ins Bett kippen, um mir morgen früh, bevor meine Wenigkeit wieder im Familienalltag erwünscht ist, hoffentlich noch einen "meiner" stravaschen CRs wiederzuerobern, den mir eine Mitstreiterin vor ein paar Tagen abspenstig gemacht hat :dresche

Foxi 28.06.2019 21:17

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1459307)
[Toller, lesenswerter Wettkampfbericht]

5./34 Damen insgesamt, 1./10 Ak. Das ist jeden Muskelkater wert, meine Laune ist on top, das kleine Ego auch wieder :liebe053:

Jetzt erst gelesen, jetzt erst Schnappatmung und Gänsehaut gekriegt...
HAMMER!!
Du Kampfsocke, du Tier!!!! :Huhu:

Das hast dzu mal wieder echt einen rausgehauen - GLÜCKWUNSCH und
ganz großen RESPEKT !

:liebe053:

Ich glaub, dann kann ich nächstes WoE zu Hause bleiben ... trau mich
ja kaum noch in dein Revier...

BunteSocke 01.07.2019 09:37

Danke Dir, Foxi!!! Wann startest Du denn am Wochenende? Am Sonntag bin ich möglicherweise zum Anfeuern etwas vor Ort, am Samstag schaffe ich es nicht :Blumen:

——————————————————————

30.6.2019

meine samstägliche mission der krönchenwiedereroberung war schnell abgearbeitet. start um kurz nach fünf, nach ziemlich genau 14 km, knapp 1,5 stunden und einem weiteren krönchen gut gelaunt wieder zu hause eingetrudelt. frühstücken, noch die letzten sachen zusammenkramen und loooooooos. endlich :liebe053:

unsere erste „amtshandlung“!? ein nicht allzu sparsames mittagessen, anschließend gab‘s einen kleinen erkundungsrundgang ... bald wieder was zu essen und last but not least eine mäßig geschlafene nacht. naja, man kann halt nicht alles haben :Huhu:

meinen wecker hatte ich mir auf 5.15 uhr gestellt, war aber überhaupt nicht nötig, ich war eh wach.
schnell die sporteklamotten an, ein paar stockwerke runter ins gym und Auf so‘n senIorenbike Der ... nAja ... suPERLAtive geschwungen (auf den „normalen“ habe ich meist schnell aua am a*** und „rücken“... hach, das alter...).

locker bisschen geradelt, pünktlich zum frühstück wieder am start :Liebe:

vor dem mittagessen noch einmal kurz los ... ein suPER-LAuschiges workout, bestehend aus hs-pushups, pullups, lungewalk und snatches (die letzten beiden übungen mit 2 bzw. einer 16kg hantel) geturnt ... und wieder etliche gründe gefunden, warum ich fifnessstudios nicht sonderlich gut leiden kann :8/

Also Ist Das Alles? es werden gewiß noch einige weitere tage der suPERLAtive folgen, hoffentlich auch aus sportlicher sicht und nicht nur am buffet - stay tuned :bussi:

BunteSocke 01.07.2019 09:44

heute früh gAb ich wIeDer Alles :Cheese: ... bei einem suPER LAuflastigen rundumprogramm. start erneut gegen halb sechs.

10 runden (à 215m) um den joggingtrack der *hüstel* suPERLAtive getrabt. mistwetter. unmittelbar drauf drei male durchs treppenhaus gejagt. 11 etagen, 193 stufen. pro runde natürlich ;)
wieder 10 runden um den joggingtrack, zwischenzeitlich regnet es noch mehr ... drei male durchs treppenhaus *schnauf* die ersten mitstreiter sind unterwegs, ich ernte verwunderte blicke. noch einmal joggingtrack. treppenhaus. dieses mal biege ich nach 2,5 runden ab ... ins gym. hänge noch 100 burpees dran (in lumpigen 7:22 ... für die uhrzeit, ungefrühstückt und mit d-e-r vorbelastung ;) passt das) ... schleppe mich wieder auf deck 15 hoch sowie zum austraben noch vier runden um den joggingtrack. mittlerweile ist es auch noch recht stürmisch, egal. nass bin ich eh und auch ohne wind wäre mein tempo nicht mehr schneller gewesen, also who cares!?

bestens gelaunt bin ich um 7.15 uhr wieder in der kabine, peitsche den rest der family aus dem bett :dresche und freue mich nun auf einen weiteren tollen tag!!!

tAge wIe Diese mAg ich. machen suPERLAune!!!

nun geht‘s gleich erst einmal nach bergen!

stay tuned:liebe053:

Rennente 01.07.2019 13:52

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1461001)
heute früh gAb ich wIeDer Alles :Cheese: ... bei einem suPER LAuflastigen rundumprogramm. start erneut gegen halb sechs.

10 runden (à 215m) um den joggingtrack der *hüstel* suPERLAtive getrabt. mistwetter. unmittelbar drauf drei male durchs treppenhaus gejagt. 11 etagen, 193 stufen. pro runde natürlich ;)
wieder 10 runden um den joggingtrack, zwischenzeitlich regnet es noch mehr ... drei male durchs treppenhaus *schnauf* die ersten mitstreiter sind unterwegs, ich ernte verwunderte blicke. noch einmal joggingtrack. treppenhaus. dieses mal biege ich nach 2,5 runden ab ... ins gym. hänge noch 100 burpees dran (in lumpigen 7:22 ... für die uhrzeit, ungefrühstückt und mit d-e-r vorbelastung ;) passt das) ... schleppe mich wieder auf deck 15 hoch sowie zum austraben noch vier runden um den joggingtrack. mittlerweile ist es auch noch recht stürmisch, egal. nass bin ich eh und auch ohne wind wäre mein tempo nicht mehr schneller gewesen, also who cares!?

bestens gelaunt bin ich um 7.15 uhr wieder in der kabine, peitsche den rest der family aus dem bett :dresche und freue mich nun auf einen weiteren tollen tag!!!

tAge wIe Diese mAg ich. machen suPERLAune!!!

nun geht‘s gleich erst einmal nach bergen!

Bergen ist toll, - fahrt ihr auch in den Geirangerfjord? :liebe053:
Genieß es!

BunteSocke 01.07.2019 17:13

Ja, Bergen war sehr schön, leider ziemlich verregnet ... und
in den nächsten Tagen soll es nicht besser werden :dresche

Nee, bis in den Geirangerfjord fahren wir nicht, auch, wenn es morgen erstmal nach Ålesund geht :liebe053:

Rein sportlich - so fürchte ich, werde ich morgen nicht sonderlich viel reißen können, ich schwächele: Arme lahm, Beine matsch. Alles von gestern!? Okay, neben meiner Hampelei im Gym bescheinigte Garmin mir gestern immerhin 72 gekraxelte Stockwerke ... und offenbar werden da gerne mal welche unterschlagen. Nach meinem Treppengerenne heute früh, immerhin 99 (!!!) Stockwerke, faselte Garmin was von sagenhaften 29 :Lachanfall:
Egal, die Arme habe ich dafür eigentlich nicht benötigt ;)

However, irgendwas wird mir schon einfallen :liebe053: ... und wenn der größte Notfall eintritt - ich es nicht einmal bis auf‘s Seniorenbike schaffe - schlafe ich halt einfach mal aus O:-)

lifty 01.07.2019 17:32

Ist ja auch Urlaub ;)
Viel Spaß und Erholung!

Foxi 01.07.2019 19:07

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1461001)
[...]

Hi Socke,
danke für deinen Reisebericht. Mit der Groß- und Kleinschreibung war ich zunächst irritiert, aber dann dämmerte es. WOW ! Tolles Programm, im und über Wasser! Genießt es - Gute Erholung!! :liebe053:

Zu deiner Frage: Sonntag um 12:40 Uhr beginnt das Desaster... voraussichtlich ...

BunteSocke 03.07.2019 14:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke lifty!

Foxi, mal schauen! Sonntag Mittag könnte klappen!!!

Unser Tag begann mit der obligatorischen Frage, was wir denn heute so machen wollen ... und von den Kids kommt einstimmig und wie aus der Pistole geschossen: „Wir wollen in den Kids Club!!!“

Öhhhm ja. Man KÖNNTE im Urlaub ja auch mal was zusammen machen!? :-(( naja, aber so‘n bisschen Zeit zum Sporteln und mit der Besten Hälfte hat ja auch was :Liebe:

Trotzdem habe ich gestern erst mal ausgeschlafen. Also bis gegen 7, aber immerhin :liebe053: Plante dann, dass ein sportefreier Tag ja auch mal eine Supersache wäre ... aber dann war da das Hügelchen, das mich schon seit unserer Ankunft in Ålesund blöde angrinste :dresche
Also „Hügelchen“ (... die Bewohner Ålesunds mögen mir verzeihen...) ... der „Aksla“, der Hausberg von Ålesund. Am Nachmittag - die Kids waren mal wieder im Kids Club versackt und spielten Indianer, die Beste Hälfte war um ein bisschen Ruhe nicht böse - trabte ich endlich los. Ich schätzte die Strecke auf maximal 4 km one way ... und wurde bitter enttäuscht. 3,5 km, 416 Stufen und rund 35 Minuten später war ich zur Verwunderung der Besten Hälfte - bestens gelaunt - wieder „zu Hause“ :bussi:

Anhang 42673

Das isser!

Heute morgen wieder eine Weile auf so‘nem Seniorenbike verbracht ... und so‘n paar ebenso seniorenmäßige Intervalle gefahren - na, immerhin.

Vor‘m Mittag noch schnell das Gym gestürmt. Zunächst bisschen Snatches (erstmals mit 18 kg) geübt, anschließend ein lustiges WO geturnt:

E2MOM: 10 Burpees, 10 Situps und 14 SplitLunges, das Ganze für 10 Runden.

Danach war ich „gut durch“, habe dann trotzdem mal wieder deutlich mehr als gut und vor allem nötig gegessen ... und freue mich nun auf einen kleinen Erkundungsspaziergang durch „Nordfjordeid“ (die Kids nicht so ...) :dresche

lifty 03.07.2019 16:45

Hört sich alles gut an:)

Aber wenn du schon turnst, kannste auch wenigstens ein paar Thruster einbauen....da war irgendwas mit diesen WallBalls...ich erinnere mich nicht so genau :Cheese:

Zu den Snatches: Vorsicht ist angesagt, da diese sehr geile Übung auch sehr gern die Schultern schrottet...leider

BunteSocke 03.07.2019 17:23

Liebster lifty, immerhin habe ich vorgestern 5x8 HS-Pushups gemacht :dresche das ist ja wohl mindestens vergleichbar ;)

Übermorgen gehe ich, wenn ich mich wieder halbwegs schmerzfrei bewegen kann :Ertrinken: nochmal turnen, vielleicht denke ich da an die ollen Thruster ;)

Gleich geht‘s erstmal wieder was essen ... ich fürchte lecker und vor allem einmal mehr zu viel :Weinen:

BunteSocke 04.07.2019 15:52

Ich schwächele.

Akku leer.

So ähnlich muss sich Popeye ohne Spinat fühlen, Superman ohne Umhang oder Spiderman ohne Spinne x-(

No sports today ...

Unfassbar was einem alles weh tun kann!!! Einzig von meinem bisschen turnen gestern!? Ich weiß, dass ich mich gerade im WK oder auch an einem guten Tag im Training mal ganz ordentlich quälen kann, aber gestern habe ich offenbar einmal mehr ganze Arbeit geleistet.

Also blieb es heute bei einem kleinen Spaziergang durch Stavanger, ... ansonsten nahm selbst ich heute bevorzugt den Fahrstuhl denn unnötige Treppen :Ertrinken:

SO war das nicht gedacht, morgen sollte idealerweise wieder was gehen :-(( ... ist das Schonprogrmm doch erst für nächste Woche vorgesehen... um dann die LaLi-Ladies am 13.7. in St. Peter Ording niederzuringen :Cheese: oder es ihnen wenigstens möglichst schwer zu machen ;)

BunteSocke 06.07.2019 08:56

Back home in good old Germany - so schnell geht das. Nein, nicht, dass ich nicht gerne zu Hause wäre, aber so‘n paar Tage lang sich mal nicht ums Essen kümmern zu müssen, täglich gestaubsaugt zu kriegen und vor allem die besch*** Duschkabine nicht selbst putzen zu müssen hat auch was für sich :Huhu:

Gestern früh gab es noch ein kleines Läufchen auf dem Joggingtrack. 75 Runden à ca. 220m. Meine Uhr besch*** und behauptet was von 15 km :dresche egal. Ich plante eigentlich 100 Runden, das erschien mir dann aber doch etwas übertrieben ... zumal ich abends vergessen hatte mir irgendwo was Essbares mitzunehmen ... außerdem mochte mein armer, alter, linker Fuß das dauerhafte im-Kreis-gelaufe nicht sonderlich ...

Naja, so hatte ich vormittags, als die Kids sich mal wieder in den KidsClub verabschiedet hatten, noch ausreichend Energie für ein letztes kleines Turnprogramm ... mit dem ich mir - so rede ich mir zumindest ein - auch die nächste Mahlzeit erfolgreich erkämpft hatte :cool:
... die Waage wird zeigen, ob ich mir richtig einredete :Ertrinken:
Nein, es ist überhaupt nicht so, dass ich während der Woche sonderlich ungesund gegessen hätte - im Gegenteil! Soooooo viel leckeres Gemüse!!! Und noch viel besser, wenn man es sich nur auf den Teller schippen muss ... aber okay, NUR von Gemüse kann und will... der Mensch ja auch nicht leben, insbesondere, wenn die Schokobrownies Deluxe direkt daneben stehen :liebe053:

In diesem Sinne - hocken wir hier jetzt am Terminal und warten darauf, dass es weitergeht! ... immerhin regnet es in Hamburg weniger als an den letzten Tagen ;)

BunteSocke 08.07.2019 18:38

Sodele ... trotz (oder gerade wegen!?) Urlaub liegt eine mit rund 13 gesportelten Stunden recht aktive Woche hinter mir!
Okay, der Anteil an "klassischem Triathlontraining" war nicht sonderlich groß, mein Spaßfaktor dafür umso höher ;)

Heute ... gab es immerhin mal wieder ein relativ "ernsthaftes" Lauftraining. Eines meiner Lieblingshügelchen ist mitten im Wald und nur `nen guten Kilometer entfernt. Also hingetrabt. Trotz diverser Deadlifts (immerhin mal mit 60 kg) und `nem Schwung BoxJumps (zum Teil auf 75cm!!!) gestern fühlten die Beine sich ziemlich gut an und so begann ich ... Minimalziel: 6x den Hügel. Okay, es ist mit gut 100m Länge wohl bestenfalls ein Hügelchen, am Ende aber doch so steil, dass man sich, wenn man es drauf anlegt, ziemlich weh tun kann... also ... immer Attacke hoch, runter wieder gegangen. Manchmal fühlt sich runterGEHEN ja ziemlich blöde an. Halt irgendwie luschig und uncool ... heute nicht x-( eigentlich hätte ich gut nach dem 5. Mal aufhören können, aber "5" ist so `ne blöde Zahl. Also doch mindestens 6. *schnauf* ... aber 7 geht noch oder!? ... und da 7 eine noch viel blödere Zahl ist ... lange Rede, kurzer Sinn, letztendlich bin ich also 10x das Hügelchen hoch, habe geschnauft, als hätte ich gerade sonstdawas hinter mir und nicht bloß ein 10x hochgetrabtes Hügelchen ... und habe mich dann irgendwie über einen kleinen Umweg wieder nach Hause geschleppt.

Okay, ein paar Wallballs gehen noch, oder!? Klimmzüge auch, die Arme fühlen sich ja noch ganz tauglich an ...

Das Ende vom Lied!?

x-(

Nix, was mir nicht weh tut. An den Beinen habe ich mal wieder ganz neue Muskeln entdeckt - waren die vorher auch schon da!??? :Gruebeln:

Nee, ganz so war das mal wieder nicht geplant. Mitleid habe ich keines verdient, die Beste Hälfte spottet einmal mehr. Morgen gibt es also mal wieder "no sports", bis Samstag sollte ich irgendwie so getapert haben, dass ich die OD in St. Peter Ording überstehe... wird schon. Als ich das letzte mal dort gestartet bin, war die Strömung im Wasser übrigens so stark (von hinten!!!) , dass ich nach 22:48 Minuten aus dem Wasser bin :Lachanfall: (okay, die "gewonnene" Zeit habe ich dann ja - ich erwähnte es mal mit der Radsuche in T1 verbracht...) ... mal schauen, wie die Lage am Samstag ist. Die Messer sind gewetzt und zwischen den Zähnen, ich bin motiviert ... das Radl steht zum entstauben auf dem Flur und wartet auf seinen Einsatz :liebe053:

lifty 08.07.2019 19:24

Straffes Programm...und immer wieder herrlich beschrieben :Lachanfall:

BunteSocke 09.07.2019 20:16

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1462757)
Straffes Programm...und immer wieder herrlich beschrieben :Lachanfall:

Ja, ja, spotte Du nur :dresche

Immerhin habe ich heute einen Tiger, der sich liebevoll gleichmäßig von den Haar- bis in die Zehenspitzen erstreckt ... in vier Tagen sollte ich wieder wenigstens halbwegs einsatzfähig sein ...

———————————————————

Heute Nacht ist mir was lustiges passiert... bereits gestern Abend erwähnte die Beste Hälfte zum wiederholten Male (!!!) dass im nächsten Jahr ja noch einmal ein IM anstehen würde. No excuses. Ich bin angemeldet und der Mist ist bezahlt :dresche

Boah *huuuuuuust* ...

Gegen 2.30 Uhr bin ich - bis dahin mäßig geschlafen - aufgewacht. Toll. Und nu???

Und irgendwie begann es dann irgendwann wieder etwas zu kribbeln. Einen Hauch von .... Ich grübele so vor mich hin.

Heute früh dann gedankenverloren in irgendwelchen IM-Threads versackt. Sch***, was soll ich denn davon halten!?
Den Rest des Tages zwischen Arbeit, Bespaßung der Family und Haushaltsrettung damit verbracht einen Schlachtplan zu schmieden :liebe053:
Erste Überlegungen gehen in die Richtung einer monatlichen To-Do-Liste ... mit Einheiten, die ich gerne aufschiebe. Zum Beispiel laaaaaange Radltouren und - noch ungeliebter, blöderweise aber nicht unwichtiger - Koppeltrainings.
To Do für Monat X vielleicht 2x radeln > 100 km, 1x radeln >120km, 2x Koppeltraining mindestens 2 h. Was erledigt ist, bekommt einen Haken und wird natürlich ausgiebig zelebriert ... wenn nach 2 Wochen alles abgearbeitet ist, mache ich mir halt für den Rest des Monats „einen Bunten“ ... oder so...

Okay, ich bin ja manchmal etwas sprunghaft und möglicherweise sollte ich erst noch einmal drüber schlafen bevor ich große Töne spucke, ab vielleicht ... entwickelt sich da wieder was :cool:

Ach ja, um meine Euphorie etwas zu bremsen, flatterte heute meine neueste Errungenschaft, 'ne 28 kg-Kettlebell ins Haus ... :Cheese:

lifty 09.07.2019 21:37

Sehr, sehr geil...die Kettlebell, die Pläne...Made my Day!!
Dieses Lesen von LD Threads macht einen aber auch hibbelig. Ich habs ja nur zu 2 MD und diversen OD gebracht, aber da kommt man(n) ins Grübeln :Lachanfall:
Allerdings bin ich zu sehr Realist, als das ich mir sowas aktuell antun würde.
Schlaf vielleicht noch 3 Nächte drüber und sprich mit deiner besseren Hälfte...ist ja kein Kindergeburtstag so eine Vorbereitung. Wäre ja auch Quatsch, haste ja regelmäßig :Cheese:

wutzel 09.07.2019 21:58

Das hört sich schon fast an wie ein Trainingsplan.
Ob das gut geht? :Lachanfall:

Obwohl ein bisschen Struktur kann ja nicht schaden.

ks03 09.07.2019 22:38

BunteSocke, dass hört sich nach Trainingsplan an, aber funktioniert so was bei dir?:confused: :Blumen:
Ich bin gespannt :Huhu:

Tschau

Necon 09.07.2019 22:53

Um die Gedanken an LD etwas zu entfachen über den Austrian extreme würde ich auf eine LD in Afrika aufmerksam 5km schwimmen 175 Rad 50 km laufen 3500 hm. Wäre das nichts für dich?

Oder du vergisst den Quatsch und nimmst mit mir bei Steiraman im September Teil 1-42-12 mit 1500 HM und die 12 km über schöne Trails!

baleno15 10.07.2019 09:37

Dass Du nächstes Jahr den verschobenen IM-Start nachholen möchtest, ist ja eigentlich logisch.

Musst Du dann auch in Hamburg starten, so wie es ursprünglich für dieses Jahr gemeldet war, oder kannst Du für 2020 auch eine andere IM-Veranstaltung melden?

FMMT 10.07.2019 12:22

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1463163)
BunteSocke, dass hört sich nach Trainingsplan an, aber funktioniert so was bei dir?:confused: :Blumen:
Ich bin gespannt :Huhu:

Tschau

+1 dachte ich auch :Cheese: :bussi:

BunteSocke 10.07.2019 18:57

Super! Da fällt mal das Wort "Langdistanz" und plötzlich tobt hier wieder das Leben :Cheese:

Zwischen Einhornkuchen (was war da noch mit Kindergeburtstag!?), Arbeit und dem "ganz normalen Wahnsinn" ... bin ich - man glaubt es nicht - weiterhin motiviert bis in die Haarspitzen!!!

Die Beste Hälfte zeigt Spuren der Erleichterung. Ich erwähnte es, der Mist ist ja bereits bezahlt (nein, ich hätte nur für dieses Jahr auf einen anderen IM ummelden können, für nächstes Jahr ging nur verschieben...). Okay, einen (relativ teuren...) WK nicht antreten können aufgrund zum Beispiel gesundheitlicher Probleme ist das Eine, zu schwänzen, weil Kettlebells-um-den-Block-schleppen und Reifen-kegeln gerade mehr Spaß machen das andere. Da ist die Beste Hälfte rigoros ... und nun soll geliefert werden für die Kohle :dresche
Einzig als ich im Zusammenhang mit IM noch einmal was von "neuem Drahtesel" faselte, ach, lassen wir das :Liebe: ... keine Panik. Ein neues Radl werde ich nicht brauchen, daran ist es bisher nicht gescheitert.

Liebster Necon, der Steiraman hört sich super an!!!!!!!! ... leider ist das - zumindest in diesem Jahr - meiner armen Family nicht mehr zuzumuten...
Ich bin aber sehr gespannt wie es Dir dort ergehen wird - Dein neuer Blog ist selbstverständlich unmittelbar abonniert!!!

Liebe Leute ... das, was ich mir so als groben Trainingsansatz überlegt habe, ist natürlich von einem Plan meilenweit entfernt. ... alleine das Wort "Plan" lässt mich schon hektische Flecken im Gesicht und Stressfalten unter den Zehennägeln kriegen, aber es könnte eine Möglichkeit sein mich doch mal wenigstens ETWAS gewissenhafter auf irgendwas vorzubereiten.

Bis zur MD hielt sich der "Schaden" bisher ja echt in Grenzen ... aber wenn nochmal eine LD, dann mit wenigstens vereinzelten Radtouren (Radtrainings mag ich es ja gar nicht nennen...) >100 km sowie ein paar Läufen >15 km ;) ...
... und ich erwähnte es - sollte ich bis zur Monatsmitte die tendenziell eher ungeliebten Einheiten abgearbeitet haben, könnte ich den Rest des Monats nutzen um ungehemmt und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben mit meinen Kettlebells und Medizinbällen zu spielen :liebe053:
Naja, das werde ich noch einmal zu Ende denken, derzeit rechne ich mir immerhin minimale Erfolgschancen aus, dass meine Idee für mich funktionieren könnte :Cheese:

Rennente 12.07.2019 14:53

Also wie Training nach einem Trainingsplan las sich das für mich auch nicht ;)

Darum denke ich, dass es ein guter Ansatz ist! :bussi:

Allerdings frage ich mich nach der letzten Erklärung, ob das bedeutet, dass du nach "abarbeiten" deiner fünf ToDo´s den restlichen Monat gar kein Tri-Training mehr machen würdest?:dresche
Edit hofft, dich in 2 Wochen zu sehen und sich das erklären zu lassen

BunteSocke 12.07.2019 17:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1463909)
(...)

Allerdings frage ich mich nach der letzten Erklärung, ob das bedeutet, dass du nach "abarbeiten" deiner fünf ToDo´s den restlichen Monat gar kein Tri-Training mehr machen würdest?:dresche
Edit hofft, dich in 2 Wochen zu sehen und sich das erklären zu lassen

Nee, nee, bisschen laufen, radeln und schwimmen geht natürlich immer, aber um mal eben ein Stündchen durch den Wald zu rennen, bisschen über Watopia zu jagen oder auch mindestens einmal/Woche ins Schwimmbad zu gehen, brauche ich keine "Vorgaben", das geht einfach immer :liebe053:

Was mich meist quält, sind zum Beispiel laaaaaange Einheiten (auch, wenn das, was ich als "lang" bezeichne, bei den meisten hier wohl maximal als entspannte Feierabendrunde zählt... :o) ... und Koppeltrainings :dresche
Hinterher freue ich mich über solche Einheiten wie Bolle, aber es braucht halt eher etwas größeren Tritt in den A*** ...

Ich hoffe auch, dass wir uns in zwei Wochen treffen ... voraussichtlich steht dem aber nichts im Wege!!!

... und nun gehe ich mal schnell meine Sachen für morgen zusammenkramen... ernährungstechnisch gab es gestern und heute mal wieder einen Totalausfall. Wenn ich so`n bisschen Stress habe, ist es echt zum :Kotz:
Anhang 42724
... aber lecker war`s ;)

BunteSocke 14.07.2019 07:03

Gegen den Wind

Ich fühlte mich gut vorbereitet. Also nicht sportlich, hatte aber bereits Mitte der Woche den Dreck des letzten Wettkampfes von meinem Radl gekratzt und meine Sachen immerhin komplett am Vortag gepackt. Bei vielen ist diese Vorgehensweise vermultich Standard!? ... bei mir nicht. Freitag früh ins Bett und nach einer nicht sonderlich langen aber eher gut geschlafenen Nacht ging es gestern Früh um kurz vor 6 Uhr los nach Sankt Peter Ording. Meine Family konnte ich trotz viel Guten Willens nicht mehr zum Mitkommen bewegen, also machte ich mich alleine auf den Weg. Alleine das stellt mich ja schon vor ungeahnte Herausforderungen...

Die Hinfahrt klappte problemlos, meine Sorge, dass ein Haufen übermotivierter Urlauber mir auch um diese Zeit das Leben schon schwer machen könnte, bestätigte sich zum Glück nicht.

Zeitiger als gedacht, um kurz vor 8, kam ich bereits in SPO an. ... und hatte Hunger! Der gefühlt einzige geöffnete Bäcker auf den letzten paar Kilometern sah mir nicht sonderlich einladend aus, und so spekulierte ich auf irgendwas Essbares beim Ort des Geschehens. Ja, ja, vorausschauenderweise hätte man sich sicherlich von zu Hause was mitnehmen können, aber soooooo vorausschauend war nun auch wieder nix für mich. However - noch gab es nix.

Entspannt schlurfte ich also erstmal zum Wasser. Wow!!! DIE WELLEN!!!!!!!!!!!! Meine Entspannung begann zu weichen. DIE hatten mal echt sportlichen Charakter. *schluck* schlurfte zurück. Noch immer nix zu essen. Ein olles Brötchen oder so würden ja schon reichen, aber nix. Schlurfte zum Auto, da hatte ich immerhin noch ein paar Bananen. Machte irgendwann die ersten meiner Vereinsmitstreiter ausfindig, war ja ein LaLi-WK.
Einchecken irgendwann, klappte problemlos. Aber ... wie machte man das nu eigentlich, wenn man keinen "Babysitter" mit dabei hatte mit zum Beispiel was zum Überziehen für anschließend? ... und der Start war ziemlich genau 1,5 km von der Wechselzone entfernt! Wie sollte ich das denn machen? Schuhe dort lassen ging ja wohl nicht. Sie jemandem in die Hand drücken war eher eine Zumutung. ... ich grübelte. Ein grinsender Mitstreiter neben mir gab mir den entscheidenden Hinweis: "Barfuß!" "Hääääääääääää? :confused:" ... okay, das konnte gehen. Der Mitstreiter, bermerkte vermutlich meinen verwirrten Blick: "Oder bist Du nicht aus Norddeutschland? :Cheese:" "Ja, ja, schon..." schon mal was von Norddeutschen Weicheiern gehört!? Alles klar, also barfuß...

Was zu essen!? Von was Simplem wie Brötchen weiterhin keine Spur. Dann halt nicht. In der Not frisst der Teufel Fliegen, alternativ ein nicht sonderlich leckeres, dafür umso teureres Stück Käsekuchen... das immerhin seinen Zweck erfüllte.

Gegen 9.30 Uhr begann ich also letzte Vorbereitungen zu treffen, was zum Überziehen in die Wechselzone, Autoschlüssel an die Mutter einer Mitstreiterin geliefert, den Neo schon mal bis zur Hüfte anpellen. WK- Besprechung: 10.00 Uhr, Start 10.15. Oder 10.45!??? Wieder bei meinen Vereinsmitstreitern angekommen, erntete ich verwunderte Blicke. "... aber Du weiß schon, dass unser Start erst um 11.45 Uhr ist, oder!?" "Öhhhhm, nööööö...:Gruebeln:" Das zum Thema ich fühlte mich hervorragend vorbereitet...

Irgendwann sind wir dann gemeinsam zum Start geschlendert. Immer am Strand lang, die Wellen, die im Laufe des Vormittages nicht weniger geworden waren, mit gemischten Gefühlen im Blick... spätestens hier wurde klar, dass zumindest das Schwimmen nichts für Weicheier oder Feiglinge werden würde... dass die Plörre nicht sonderlich warm war, wurde zunehmend unwichtig. Einmal mehr boykottierte ich das Einschwimmen. Es kam die Ansage: "Treibholz und Bleienten nach rechts!!!" Ich gehorchte brav. Damit wurde die Strecke zwar deutlich weiter, aber ich wollte mich neben den heftigen Wellen nicht auch noch mit den Mitstreitern unnötig prügeln.

Drei. Zwei. Eins. LOooooooooooooooooooooooos!

Mutige voran.

Gut 100m stumpf in die Nordss rein, links um eine Boje, rund 1200 m dann geradeaus und gut 100m wieder zum Strand zurück. Rein theoretisch eine der einfachsten Schwimmstrecken, die man sich denken kann... wir trabten also los. Zunächst war das Wasser ziemlich flach. Schwimmen ging noch nicht wirklich, laufen auch nur begrenzt. Das Wasser wurde tiefer, immer wieder kamen Wellen von vorne. Einige tauchten hindurch, andere hüpften einfach mit der Welle. Ich probierte mal so, mal so... im Schneckentempo ging es vorwärts. Und kaum hatte ich mich mal zwei Meter schnaufend vorgearbeitet, kam wieder so`ne Welle und spülte mich mindestens wieder einen zurück. Ich fluchte, schnaufte. Schnell wurde mir klar, dass dieser Wettkampf für mich nicht an Salzmangel scheitern sollte... :Kotz: Zusätzlich galt es noch aufzupassen, die Mitstreiter nicht über den Haufen zu mähen, alternativ von ihnen über den Haufen gespült zu werden. WOW. Sowas hatte ich auch noch nicht mitgemacht.
Endlich hatte auch ich die erste Boje erreicht. Erkannte spätestens dort, dass es ein Fehler gewesen war sich beim Start soooo weit rechts einzusortieren. Ich war mittlerweile ziemlich weit hinten gelandet ... und überholte fast in einer Tour. Mist. Aber dafür hatte ich mich vielleicht etwas weniger prügeln müssen. Und auch das Schwimmen parallel zum Strand glich echt einem Abenteuer. Hätte der Veranstalter das Schwimmen abgesagt, hätte es ihm echt keiner Übelnehmen können. Die ganzen roten Badekappen vereiteilten sich über eine irgendwann riiiiesige Fläche und jedes Mal, wenn eine Welle kam, sah es irgendwie echt lustig aus... ich schaffte es tatsächlich relativ nahe an den Bojen zu bleiben, musste manchmal schon aufpassen, nicht zu weit wieder in Richtung Strand gespült zu werden. Irre. War ganz überrascht, dass ich die ganze Zeit relativ problemlos nach links atmen konnte (das ersparte mir bestimmt nochmal `nen getrunkenen Liter Salzwasser extra...). Zur Orientierung machte ich immer wieder ein paar Brustzüge, sonst hätte ich überhaupt nichts gesehen ... ließ micht nach besagten 1200m wieder zum Strand zurückspülen und atmete erleichtert auf, als ich nach rund 24 Minuten wieder festen Boden unter den Füßen hatte...

BunteSocke 14.07.2019 07:04

Ich trabte in die Wechselzone, stellte fest, dass die meisten schon dort gewesen sein müssen. Ich hatte es befürchtet. Schwang mich in die Radlklamotten, freute mich drauf, dass es nur nur besser werden konnte. Haderte, ob es eine gute Entscheidung gewesen war die Hohen Felgen draufzulassen, aber ein Hadern lohnte sich hier nicht, zu ändern war es eh nicht mehr. Also vorne in den Lenker krallen, die gut 58 Kilo sinnvoll platzieren - für irgendwas mussten die ja auch mal gut sein - und los. ... aber auch das war nicht immer einfach. Mal blies der Wind etwas konstanter, dann konnte man sich ganz gut drauf einstellen ... mal kam unerwartet eine fiese Böe. Trotz bestenfalls mäßiger Temperaturen war mir innerhalb kürzester Zeit heiß. War ich doch vor dem Start noch etwas ärgerlich, dass ich meine Armlinge zu Hause vergessen hatte, war ich nun eher froh drum. Nach ein paar Kilometern Radstrecke: zwei meiner lieben Mitstreiter. Nicht, dass ich mich nicht freute sie zu sehen, ... aber dass ich offenbar soooo viel später aus dem Wasser gekommen war, ließ noch einmal meine Dummheit beim Start deutlich werden. (nach dem WK erzählte eine der beiden mir, dass ich sogar VOR ihr aus dem Wasser gekommen war, dann aber wohl mal wieder in der Wechselzone etwas getrödelt hatte... :o). Egal. Es galt zwei Runden à 20 km zu radeln und abgesehen davon, dass der Wind mir (... aber vermutlich auch nicht nur mir...) etwas zu schaffen machte, verlief das Radeln unspektakulär. Ich überholte, wurde überholt. Mir war klar, dass ich keine Rekorde gebrochen hatte, aber für immerhin "solide" sollte es gereicht haben. Nach handgestoppten 1:07 ging es wieder in die Wechselzone, der zweite Wechsel verlief etwas zügiger - und weiter.

Die Laufstrecke!? Zunächst ein ganzes Stückchen über den Strand, dann durch den Wald über Stock und Steine, Hügel hoooooch und wieder runter. Befestigte Wege!? Ja, gab es auch mal, waren aber eher Mangelware. Am Ende der Runde wieder am Strand lang. Das Ganze zwei Runden lang. Ich fühlte mich ziemlich heimisch. Neeee, Strand habe ich hier zu Hause natürlich nicht, aber quer durch den Wald tobe ich ja durchaus des Öfteren mal :Huhu: ... erfreut stellte ich fest, dass meine Quote derer, die ich überholen konnte, gar nicht mal so schlecht war. Nicht überragend, aber immerhin. Überall auf der Laufstrecke waren Vereinsmitstreiter oder deren Angehörigen postiert und feuerten aus Leibeskräften an. Hey, wie genial war das denn!!!!!
So machte das echt Spaß!!! Und ich lief und lief und freute mich meines Lebens... und trabte bestens gelaunt nach ziemlich genau 2:23 ins Ziel.

Liebe Leute, im Nachhinein ein grandioser Wettkampf... und das fantastische ist ja - so zumindest bei mir - je größer die "Hürden" oder je anspruchsvoller die Strecken sind, desto größer das "Heldengefühl" im Anschluss!

Bei den LaLi-Damen hat es gerade noch so für den Letzten Platz der Top10 (von knapp 60) gereicht. Hmmmm... das konnte ich auch schon mal besser. Über meinen etwas vermurksten Start beim Schwimmen ärgere ich mich weiterhin etwas, ich denke 1 - 2 Minuten hätten da locker noch drin sein sollen ... andererseits ... es wurde hier auch schon des Öfteren erwähnt, kann ich mich wohl für das, was ich derzeit so "trainiere" nicht wirklich über so`n Ergebnis beschweren.

Das Ganze noch kurz in Zahlen!?

Swim: dazu ist alles gesagt. Schon lustig eigentlich, da schwimme ich mal rund 24 Minuten auf 1500m und bin immernoch nicht zufrieden :Lachanfall:) auf der Gesamtliste aller OD-Starterinnen (genau 100) belege ich damit einen sparsamen 42. Platz...

Bike: auf der Ergebnisliste ist die Radzeit leider nur inklusive beider Wechsel ausgewiesen... *huuuuust*... das verfälscht meine Radzeit erheblich...1:13:04. Gesamt OD (auf der Ergebnisliste der Nur-LaLi-Starter sind die Zwischenzeiten leider nicht so schön aufgeführt...) 13. Radzeit/100, damit hatte ich mich nach dem Radeln von Platz 42 immerhin auf 19 vorgearbeitet :liebe053:

Run: laut Ergebnisliste 45:46, Garmin hat knapp über 9 km gestoppt. Für diese doch eher anspruchsvolle Strecke ist das für mich okay. Nicht überragend aber für meine bescheidenen Verhältnisse solide.
Last but least also beim Laufen auch noch einmal drei Plätze gut gemacht und insgesamt OD als 16 aus dem Rennen gegangen ... und zu guter Letzt trotzdem einen RiesenSpaß gehabt!!!!!!!!!!!!!

Als ich nach einer unerwartet zügigen Fahrt am späten Nachmittag wieder zu Hause ankam, meinte die Beste Hälfte nur, dass ich ja nicht sonderlich angestrengt aussehen würde :Gruebeln: ... lustigerweise habe ich tatsächlich nicht einmal ernsthaften Muskelkater...

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag ... bei mir geht es nun gleich an den Kindergeburtstag Teil 2 :liebe053:

FMMT 14.07.2019 07:53

Klasse Bericht, wie immer bestens zum Mitfiebern, Schmunzeln und am Ende Mitjubeln:bussi: .
Tolle Leistung und kommt jetzt die noch größere Herausforderung?
Aber eher nicht, in Limmer machte Deine Familie einen sehr braven Eindruck:Blumen: .
Bis zu den richtig wilden Geburtstagen wird es noch einige Jahre dauern:Lachen2:
Frohes Feiern:Huhu:

BunteSocke 14.07.2019 08:01

Vielen Dank lieber Matthias :Blumen: :bussi:

Meine Family ist der absolute Knüller :Liebe: ... leidgeprüft, immer "mit an Bord" und meine absoluten Helden :liebe053:

Einzig als ich gestern Abend schon so im Halbschlaf was vom ersten Augustwochenende, einer weiteren Herausforderung und Thor Beach faselte erntete ich mal wieder verzweifelte Blicke, über dem Kopf zusammengeschlagene Hände und eine (fast...) unmissverständliche Absage :Gruebeln:

Necon 14.07.2019 09:03

Hört sich nach mächtig viel Spaß an, Gratuliere

wutzel 14.07.2019 16:05

Klasse Leistung! :Blumen:
Schöner Bericht.

Der Bike Part wieder richtig gut. Schwimmen im Meer fehlt dir dann vielleicht etwas Übung.

Aber bis zu der möglichen neuen Herausforderung ist ja noch etwas Zeit. Wobei dein Badetümpel schätze ich kaum Wellen aufweist. Habt ihr vielleicht ein Wellenfreibad in der Nähe? Da hätte dein Nachwuchs sicher auch Spaß.
Oder einfach wieder ohne groß nachzudenken Schwimmen und dann deine Radstärke ausspielen.

Der Einhorn Kuchen sieht super aus. Ich denke er wird genau so geschmeckt haben.

LG

lifty 14.07.2019 20:29

Sehr schöner Bericht! Deine Motivation hätte ich manchmal gern.

Hoppel 14.07.2019 21:01

Glückwunsch Franzi :Lachen2: hast ja wieder viel erlebt:Blumen:
Schwimmen im Meer brauche ich auch nicht:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.