triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

iChris 25.12.2021 10:05

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1639773)
Alles ist mit BT verbunden laufe mit dem IPAD, der Fehler ist konstant

Sicher? - laut Stryd Website
Zitat:

Stryd kann immer nur mit einem Bluetooth-Gerät gleichzeitig eine Verbindung herstellen

Koschier_Marco 25.12.2021 14:49

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1639777)
Sicher? - laut Stryd Website

Ja sage ich ja, BT wird der POD mit Zwift verbunden Ant+ geht gar nicht am IPAD oder IPHONE der 935 ist auch über BT mit dem Pod verbunden

iChris 25.12.2021 20:58

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1639791)
Ja sage ich ja, BT wird der POD mit Zwift verbunden Ant+ geht gar nicht am IPAD oder IPHONE der 935 ist auch über BT mit dem Pod verbunden

Zitat:

Stryd kann immer nur mit einem Bluetooth-Gerät gleichzeitig eine Verbindung herstellen
Zitat:

BT wird der POD mit Zwift verbunden … der 935 ist auch über BT mit dem Pod verbunden
Wenn stimmt was in den Specs steht kannst du nur Zwift oder den 935 mit dem Pod via BT koppeln und nicht gleichzeitig beides. Daher meine Vermutung du nutzt unterschiedliche Verbindungs/Datenquellen, was die Unterschiede erklären würde.

Könnte aber auch einfach der Unterschied durch die Autokalibierung im Garmin sein. Soweit sind die Werte ja nicht auseinander.

Globe84 30.12.2021 18:46

ist es möglich beim Erstellen eines eigenen Workouts ein 3er Intervall zu basteln?

also zb.
1min 300W
3min 250W
4min 150W

^^ und das ganze dann 8x.

Wenn ich im "neues workout"-menü bin und den Intervall-Button in meine Einheit ziehe, gibt Zwift mir standardmäßig nur 2 Dauer- und 2 Leistungs-Bereiche an, die ich verstellen kann.

Weiß jemand ob das irgendwie auch für 3 oder mehr funktioniert?

danke

binolino 30.12.2021 19:19

Ich baue Workouts über https://zwofactory.com/

Da kannst du auch nur 2 Bereiche angeben. Aber ich würde so vorgehen:

- deine Bereiche als Einzelaktivität anlegen
- dann den ersten anklicken
- auf das zweite Symbol von Rechts (Kreis mit Pfeil) klicken um es ans Ende zu kopieren
- zweites anklicken wieder das Symbol
usw.

dann geht das recht fix :-)

Globe84 01.01.2022 10:33

danke für das Feedback.

ich hatte gehofft es ginge iwie in Zwift

wolfi 12.01.2022 13:29

haptischer Feedback von Fahrbahn

...blöde Frage, aber kann man den haptischen Fahrbahn-Feedback irgendwo deaktivieren in Zwift.
Klar finden viele das Klasse über Kopfsteinpflaster usw…mich störts in der Wohnung wenn es dadurch noch lauter wird (druch das gerumpel über di eBretter od übers Kopfsteinplafster) darum würde ich das gerne abdrehen?
Thx fürs Feedback!

kromos 12.01.2022 13:48

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1641461)
...blöde Frage, aber kann man den haptischen Fahrbahn-Feedback irgendwo deaktivieren in Zwift.

Ja klar, direkt in den Zwift Settings, dort wo man auch Sound, Auflösung etc. einstellt. Ganz unten gibt es den Punkt "Tacc Neo Roadfeel".

KLICK

Benni1983 12.01.2022 13:53

Eine Empfehlung von mir für alle AppleTV Zwifter!

Hülle für die Fernbedienung
Mit Magnet...sehr praktisch und guter Grip mit verschwitzten Händen.

https://www.amazon.de/dp/B09FXBZX8D/...ding=UTF8&th=1

fras13 12.01.2022 14:26

Hi Bennie,

hast du auch das Problem, dass du dich nach dem letzten Update jeden Tag neu mit dem Passwort anmelden musst? Das war doch "früher" nicht notwendig...:Huhu:

Benni1983 12.01.2022 18:34

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1641466)
Hi Bennie,

hast du auch das Problem, dass du dich nach dem letzten Update jeden Tag neu mit dem Passwort anmelden musst? Das war doch "früher" nicht notwendig...:Huhu:

Nein Frank...läuft bei mir tadellos :cool:

Benni1983 13.01.2022 08:05

Gibt es hier jemanden, der schon alle Badges voll hat???

sabine-g 13.01.2022 08:08

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1641532)

was sind Badges?
Habs gefunden.... https://support.zwift.com/en_us/gene...dges-ryutAU_VH

Kräuti 13.01.2022 09:02

Zitat:

Zitat von binolino (Beitrag 1640150)
Ich baue Workouts über https://zwofactory.com/

.....-)

Wie bekomme ich das erstellte Workout in Zwift um es zu fahren?

Jimmi 13.01.2022 09:05

Zitat:

Den 1000 W Badge werde ich nie schaffen, versuche aber alle Strecken-Badges abzuarbeiten.

Benni1983 13.01.2022 09:22

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1641541)
Den 1000 W Badge werde ich nie schaffen, versuche aber alle Strecken-Badges abzuarbeiten.

Den hab ich :liebe053:

Die 4 und 5 Bidon Strecken werden schwer...;(

Das 14 Tage hintereinander Zwift Badge bekomme ich einfach nicht hin

Benni1983 13.01.2022 09:24

Zitat:

Zitat von Kräuti (Beitrag 1641540)
Wie bekomme ich das erstellte Workout in Zwift um es zu fahren?

Download zwo Datei und dann im Ordner auf PC der Zwift Custom Workouts speichern

canoeist 13.01.2022 09:44

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1641546)
Das 14 Tage hintereinander Zwift Badge bekomme ich einfach nicht hin

Echt?!? Brauchst dich doch nur jeden Tag ein klein wenig draufsetzen; ich glaube, drei km reichen fürs Abspeichern. Dafür muss man sich noch nicht mal umziehen :Lachen2:

Es gäbe da ein paar echt schräge Badge-Challenges, z.B.: Alle Route Badges innerhalb von 12 Wochen schaffen oder das Tron-Bike innerhalb der kostenlosen 7-Tage-Testzeit freischalten :dresche

Benni1983 13.01.2022 10:14

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1641553)
Echt?!? Brauchst dich doch nur jeden Tag ein klein wenig draufsetzen; ich glaube, drei km reichen fürs Abspeichern. Dafür muss man sich noch nicht mal umziehen :Lachen2:

Es gäbe da ein paar echt schräge Badge-Challenges, z.B.: Alle Route Badges innerhalb von 12 Wochen schaffen oder das Tron-Bike innerhalb der kostenlosen 7-Tage-Testzeit freischalten :dresche

Ja...ich verpeile es immer und fange dann immer bei Null Tagen an :Gruebeln:

Laut Zwift sind es 10km
Habe aber auch bei Zwiftinsider was von 5km gelesen.

Michael Skjoldborg 13.01.2022 10:14

Zitat:

Mir fehlen 4:

Everesting
PRL full

Twilight Harbor
Castle to castle

Die beiden letzten sind mit dem Update heute dazugekommen.

Bis denne, Michael

andreasbrod 13.01.2022 10:18

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1641553)

Schau mal bei zwiftinsider.com , die haben das 7 Tage Tron-Bike geschafft.....
Würde ich aber nicht nachmachen wollen.....
Ein paar Badges fehlen mir noch beim Radfahren, vor allem die ganz langen Strecken.

Benni1983 13.01.2022 10:19

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1641558)
Mir fehlen 4:

Everesting
PRL full

Twilight Harbor
Castle to castle

Die beiden letzten sind mit dem Update heute dazugekommen.

Bis denne, Michael

SAUSTARK!!! :Blumen:

sabine-g 13.01.2022 11:06

Ich hoffe dass ich diesen Monat Level 50 schaffe, es fehlen noch ca. 600km schätze ich.

MatthiasR 13.01.2022 11:12

Zitat:

Die Route Badges habe ich alle, bis auf die beiden, die mit dem aktuellen Update dazu kommen werden.
Die Watt-Badges habe ich alle aufgrund eines "Glitch", da bin ich mit knapp 200 Watt einen Berg runtergefahren und auf einmal sind die alle aufgepoppt. Als relativ leichter Nicht-Sprinter hätte ich wohl alles ab 700 Watt niemals bekommen.

Das Masochist-Badge (25 x Alpe de Zwift) fehlt mir noch, aber ich bin nah dran. Das (v-)Everesting-Badge werde ich wohl nicht angehen.

Gruß Matthias

ricofino 13.01.2022 11:17

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1641565)
Ich hoffe dass ich diesen Monat Level 50 schaffe, es fehlen noch ca. 600km schätze ich.

dann ist nach derzeitigem Stand Ende. Oder gibts da mittlerweile Überlegungen die Levels zu erweitern?

flachy 13.01.2022 11:37

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1641566)
...
Das Masochist-Badge (25 x Alpe de Zwift) fehlt mir noch, aber ich bin nah dran. Das (v-)Everesting-Badge werde ich wohl nicht angehen.

Gruß Matthias

Aloha,
wenn ich das richtig sehe, kannst Du ab morgen Abend für die kommenden drei Tage stündlich einmal den Gletscher mit mehreren hundert anderen Bekloppten bei der Tour volle Lotte hochfahren...
https://www.zwift.com/eu-de/tour-de-zwift/ride/stage2

Und mein Buddy hat sich immer nach dem Erreichen des Level 50 von Zwift abgemeldet, um am nächsten Tag unter einem neuen Synonym wieder als Rookie anzufangen und hochzurackern.:Maso:

Ich glaube, er feiert aktuell gerade sein drittes Comeback und ist nach 7 Wochen bereits wieder bei Level 29 oder 30.
Und seinen letzten Account-Namen mit Level 50 hat er wohl an einen absoluten Freizeitradler weitergegeben, der ihm mal für 14 Tage den Smarttrainer ohne Zucken ausgeliehen hatte, bis Garmin ihm die "zerstörte" Rolle für eine Aufwandspauschale von 350 EUR ersetzt hatte.
Gibt echt überall verrückte Typen - leider geil!

triduma 13.01.2022 13:45

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1641567)
dann ist nach derzeitigem Stand Ende. Oder gibts da mittlerweile Überlegungen die Levels zu erweitern?

Leider gibt es da soviel ich weis keine Überlegungen. Wäre schon lange Zeit die Levels auf 100 zu erhöhen.
Ich bin schon seit ein paar Jahren auf Level 50.

sabine-g 13.01.2022 14:00

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1641587)
Leider gibt es da soviel ich weis keine Überlegungen. Wäre schon lange Zeit die Levels auf 100 zu erhöhen.

Nein, bitte nicht. Hab mich ziemlich abgerackert auf 50 zu kommen.
Jetzt noch mal 25000km fahren dauert dann noch mal 5 Jahre.

iChris 13.01.2022 16:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1641589)
Nein, bitte nicht. Hab mich ziemlich abgerackert auf 50 zu kommen.
Jetzt noch mal 25000km fahren dauert dann noch mal 5 Jahre.

Immer her mit den Levels. Ich hoffe nur die Level 50 Kilometer werden dann angerechnet.

Michael Skjoldborg 13.01.2022 19:26

Beim Update von Level 25 zu 50 konnte man seine Punkte (XP), die man auf Level 25 nach Erreichen angesammelt hatte, in ein schnelleres Erreichen der nächsten Level auf dem Weg zu Level 50 einsetzen.
Macht das Sinn, die Erklärung?

Bis denne, Michael

flachy 14.01.2022 14:47

TT Bike, RR, Gravel, MTB,, Hollandrad,...

Aloha Team,

ich wollte es eigentlich bereits seit längerem fragen, weil es mich während der Events schon beschäftigt, habe es dann aber immer wieder nach hinten verschoben.

Gestern Abend jedoch fiel es mir erneut ziemlich krass auf.
Ich bin zuerst 18:30 ein TT-Event mitgefahren und sah meinen virtuellen "Buddy" auf einem Tribike.
Hatte dann 5 Minuten Pause mit lockerem Pedalieren, um danach noch einmal die TdZ-Etappe mitzuballern.
Diesmal fuhr mein virtuelles "Ich" auf meinem Standard-Rennrad.
Ich selber fahre alles auf Zwift seit jeher in der "Real World" auf einem No-Name-Rennrad und wechsel auf dem Smart-Trainer in meiner "echten" Garage nicht zwischen TT und RR.
Betrüge ich mich (und dadurch auch andere in den Events) damit?
Vermutlich (ich habe es bislang nie gegeneinander verglichen) bekomme ich beim TT-Event mit dem RR in "real World" wahrscheinlich mehr Watt auf's Pedal als in der Aero-Position meines "virtuellen TT-Bikes"?

In diversen Youtube-Videos sehe ich immer die Profis auf ihren Highend Tribikes rumschwitzen.
Vermutlich haben die davon mehrere Exemplare und machen sich keine Gedanken über den Material-Verschleiss.
Mir persönlich ist es zu schade, mein geiles Tribike - ich habe nur eins - für Zwift einzusetzen, da dies bei mir immer ziemlich schweisstreibende Workouts sind...

Wechselt ihr Eure Bikes in "Real World" je nach "virtuellem" Event?
Oder fahrt ihr generell alles mit einem Rad?
Vielleicht sogar alles mit dem Tri-Bike?
Wenn ja, warum?

Benni1983 14.01.2022 14:57

Meine „TT Wettkampfgurke“ steht immer auf der Rolle.

Grund: Was rastet das Rostet. Und ich gewöhne mich an die Position.
:Lachen2:

RR ist nur für Outdoor Fahrten

MatthiasR 14.01.2022 15:29

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1641573)
Aloha,
wenn ich das richtig sehe, kannst Du ab morgen Abend für die kommenden drei Tage stündlich einmal den Gletscher mit mehreren hundert anderen Bekloppten bei der Tour volle Lotte hochfahren...
https://www.zwift.com/eu-de/tour-de-zwift/ride/stage2

Oh, das sind ja tatsächlich nur drei Tage, ich dachte das wären immer vier (wie bei der ersten Etappe). Da muss ich heute Abend trotz Skilanglaufen heute Morgen wohl noch mal ran. Muss ja (für die TdZ) nicht unbedingt die Alpe sein. Das WE sieht ja fast eher nach draußen fahren aus.

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1641727)

Das wäre mir viel zu umständlich. Ich habe mein altes Rennrad dauerhaft auf der Rolle stehen. Nur wenn das mal in die Werkstatt muss oder so, dann spanne ich mein Low-End TT ein (fürs neue Rennrad müsste ich die Kassette wechseln).
Grund fürs Zwiften mit TT dürfte die Gewöhnung an die Position sein.

Gruß Matthias

Estampie 14.01.2022 15:50

Zitat:

Ich habe auf dem Trainer ein altes (aber hübsches) Fuji Aloha 1.0 fest eingespannt.
Darauf fahre ich alles in Zwift eic. weil ich noch Bedarf habe mich möglichst gut und bequem in der "Position " zu fühlen. Und da kann ich auch schneller mal ne Einstellung testen.
Mein draussen TT versuche ich möglichst nahe an die auf der Rolle gefundenen Werte zu stellen. Ich überlege sogar auf beide den gleichen Sattel zu montieren.

Einen Umbau finde ich bei Tria Rädern mit den horizontalen Ausfallenden recht nervig.
Draussen fahre ich meist Rennrad, oder ab und an MTB.

triduma 14.01.2022 21:07

Zitat:

Aloha Team,

Wenn ja, warum?

Ich hab mir 2013 ein CUBE Agree Alu Rennrad mit 10fach Ultegra neu aufgebaut.
Das steht seitdem auf der Rolle und wurde noch keinen Meter draußen gefahren.

Michael Skjoldborg 14.01.2022 21:13

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1641769)
wurde noch keinen Meter draußen gefahren.

Genauso wie mein Kickr Bike. :Maso: ;)

dandelo 14.01.2022 21:41

Hab mir ne uralte Tria-Kiste mit recht angenehmer Aeroposition eingespannt. Gewechselt wird nicht. Zu aufwändig und bei meiner Schweißflussrate tät mir mein feines Geschoss nur leid. Ausserdem finde ich das rumgenackel beim häufigen Ein- und Ausbau vom Hinterrad / Rolle, v.a. mit Scheibenbremsen, nicht grad materialschonend. Vom Rumgehobel auf der Rolle ganz abgesehen....

triduma 15.01.2022 13:30

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1641770)

:Lachanfall:

wodu 15.01.2022 14:39

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1641770)

:Lachanfall: Mein Kickr Bike hat einen Gravellenker :Lachanfall:

Estampie 18.01.2022 13:18

eine Frage zu Zwift selber:
komme ich echt nur wärend der Fahrt an die "Garage"?
Ich habe noch keinen anderen Weg gefunden etwas zu wechseln oder auszusuchen als erst mal irgendeine Fahrt zu starten und dann über Menü beim fahren auf die Garage zuzugreifen.

Und was ich auch überhaupt nicht verstehe ist wann ich was dort auswählen kann. Ich bin mir sicher dass ich dort schon mal ein anderes Rad wählen konnte und die Wahl zwischen Rennrad, MTB oder Zeitfahrrad hatte. Wenn ich jetzt in die Garage gehe ist zwar bei einigen Schaltflächen ein Bestätigungshäkchen, aber anwählen lässt sich nichts. Und schon gar kein anderes Fahrrad.
Manchmal kann ich dort ein anderes Hemd wählen, und manchmal nicht....

Ich dachte man kann irgendwie vor der Fahrt auswählen ob man mit dem MTB durch Makuri fahren will, mit dem Rennrad in die Berge oder mit dem TT durch die Desert Flats. Würde mir auch so einleuchten.

Gruß
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.