![]() |
Zitat:
Der eine musste, als er merkte, dass der andere schon an Silvester da war. Denn der Zweite befürchtete nun, dass Erstangemeldeter in seiner Abwesenheit eine schlechte Meinung über ihn verbreiten könnte...........:Lachanfall: :Lachanfall: Zu 2) Das wird sich eh bald wieder legen, da sich keiner der beiden auf Dauer die Zeit nehmen wird, hier auf Dauer "rumzuhängen".........:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Ein wunderschönes Rad!! Da wird sie sich aber sicherlich megamäßig drüber freuen. Ich erwarte hier umgehend einen Bericht ;) P.S.: Was muß noch angeklebt werden? |
Zitat:
|
Oh, ist das Rad süß geworden.
Ein vom Papa selbstgebautes und von ihr selbst angemaltes Rad - das ist ja wohl der Hammer - wer hat sowas schon? Und, was hat sie gesagt? Seid Ihr noch unterwegs? Ist Dein 100/100 heute 3 Stunden lang geworden, weil sie nicht mehr vom Rad runter will? :Lachanfall: |
Nee, 20 Minuten!
Trotz neuer Handschuhe hatte das Kindl kalte Pfötchen und keine Lust mehr. Hoffentlich hat mich keiner gesehen, wie ich die restlichen 10 Minuten ums Haus gelaufen bin... :-(( Was die prominenten Neuzugänge betrifft: ich glaube nicht, dass die hier irgendwelche Gefechte austragen. Dazu sind beide zu professionell. Ich empfinde aber jeden Profi als Bereicherung. Auch, wenn sie vielleicht nicht immer und auf alle Themen und Beiträge eingehen können und eher ein limitiertes Zeitfenster haben, hier anwesend zu sein. Aber stellt euch dochmal nen Trainingsblog von Normann vor, auch, wenns nur ne Wochenzusammenfassung à la Jimmi ist, oder nen IMG-Orga-Blog von hinter den Kulissen. Ok, wird wohl in beiden Fällen nicht wirklich dazu kommen, aber cool wär´s schon, mittendrin statt nur dabei zu sein... Ach ja, nochwas: ich steh ja eigentlich nicht so auf die rosaroten Eskapaden meiner Kleinen, aber die Farbe, die sie hier ausgesucht hat, fetzt wirklich...;) |
Das Fahrrad ist echt toll geworden! Gratulation! Da werde ich grad neidisch. Schade, dass ich so groß bin, sonst würde ich es klauen :cool:
|
Zitat:
|
Pink
mit der Farbe würde ich aufjedenfall überall auffallen ha ha ha Ich bin nicht so das "Mädchen" gerade deswegen wäre es sicherlich noch cooler :cool:
Zitat:
|
Zitat:
|
I´m totally stoked. War immer schon mein Traum einmal ein Rad selbst zu fertigen. Ist echt super geworden, Chapeau:Cheese:
Ist "DELEPIN" dein Label? War ja auch auch aufm Crosser, wenn ich mich nicht irre. OT: ich finds gut wenn sich die "Promis" hier beteiligen, gibt doch mal ´nen schönen Einblick. Und warum sollte ich die hier mit kompromitierenden Fragen raus"flamen" mach ich doch mit anderen auch nicht. Also, peace all over the world:Huhu: |
Zitat:
Hab erstmal weissderteufelwieviele vom Laufen verwackelte Bilder gelöscht und die, bei denen nur irgendwas drauf war auch. Schiesse mehr oder weniger aus der Hüfte;- da gibts Ausschuss. Das "Fahrfoto" war das einzige halbwegs brauchbare aus ca. 30, obwohl da mein Schatten mit drauf ist... Zitat:
Iss eigentlich aus dem französischen Namen "Delepigne" abgeleitet. Ach ja, gurke: die Sattelstütze für euer "Fahrradprojekt" gehört zwar eigentlich nicht zu der Charge, die die Fahrradmanufaktur gerade zurückruft, habs nu aber schon häufiger erlebt, dass auch in anderen Stützen Schrauben sind, die evtl. betroffen sein könnten. Der Text iss wie immer "im Zuge laufender Produktbeobachtungen, blablabla,..." und natürlich iss ebenso wie immer nix passiert und wird auch nicht, könnte ja aber, und daher tauschen die Jungs die Schraube der Sattelklemmung aus und schrauben jetzt ne schnöde, verzinkte 8.8er gleicher Länge da rein, die sie mit 22-25Nm (!) angeballert haben wollen. Wenn möglich, verwende die alte Unterlegscheibe. Sollte schon ne verzinkte Schraube drin sein, isses in Ordnung, es geht nur um Edelstahlschrauben. Keine Ahnung, wie jemand auf die Idee kommen kann, sowas an ner Sattelklemmung zu verwenden, wenn sich alle schon beim Vorbau vor der Verwendung zieren, wo die Schrauben ein vergleichsweise gemütliches Dasein haben, solange die Drehmomente eingehalten werden... |
Zitat:
|
Wow, das ist ja ein richtig schönes Fahrrad geworden, was ihr zwei da gezaubert habt. :Holzhammer:
Und die Süße sieht auch sehr glücklich darauf aus, trotz des kalten Wetters. :) |
Zitat:
Tolles Rad! Würde meiner kleinen Tochter auch gerne das eine oder andere selber machen, ist aber nicht gerade meine 'Kernkompetenz'. |
Die Stiefel müssen wohl auch so ne optische Täuschung sein. Die sind ihr nämlich eher zu klein denn zu gross.
Vielleicht liegts an der Bremse, die hinter der Ferse rausguckt. Was das Selbermachen angeht: ich bastel ziemlich viel mit der Maus gemeinsam. Wenn ich schonmal mit ihr zusammen bin, schleppe ich sie nicht gerne und nur in Ausnahmefällen zu irgendwelchen Besuchen mit, bei denen auch ich mich als Kind langweilen würde, sondern nehme mir wirklich Zeit, alles mit ihr zusammen zu machen und nur, wenn sie Bock drauf hat. Das Radl war ne "Notlösung", damit sie trotz 20"-Laufrädern draufpasst. Die Kinderräder in dieser Grösse sind nämlich ätzend lang, oft völlig sinnloserweise mit ner Federgabel versehen und (auch) deshalb mit ner total ätzend grossen Überstehhöhe auch noch zu hoch, dazu kommen regulär 145er Kurbeln, mit denen Zwockel mit nem Meterzwannzich die Knie beim Treten knapp unterm Kinn haben. Totaler Schwachfug und vom Gewicht haben wir noch gar nicht gesprochen. Ihr 14"-Orbea wird aber langsam zu klein, daher hab ich mich zur Saure-Gurken-Zeit zu ner Synthese entschlossen: ne 16"/18"-Geo mit 20"-Rädern und 110er-Kurbeln. Perfekt! Durch die kurzen Kurbeln konnte das Tretlager weiter runter und damit werden Ober- und Unterrohr zwar steiler, aber hinten ebenfalls niedriger, wodurch sie besser überm Rad stehen kann. Und solange sie das Ding fahren wird, kommt sie mit maximal 125er Kurbeln hin und die werden auch reinpassen. Der hohe Vorbau und der gerade Lenker fliegen noch raus, letztlich wird die Sitzposition aber in Etwa so bleiben, weil ich nen gekröpften Lenker mit etwas Erhöhung suche. Hab ihr das Ding heute Morgen vors Bett gestellt und nicht gesagt, dass ichs fertig mache;- da waren die glänzenden Kinderaugen riesengross. Nachm Fahren war sie total begeistert, obwohl ihr total kalt gewesen sein muss. Würde sagen, da hat sich jede Sekunde kalter Füsse, jeder Feilenstrich und jeder Schweisspunkt gelohnt! :) |
Zitat:
Das Bike sieht aber auch total mega hübsch und die Kleine super glücklich aus :Liebe: Du bist wirklich ein toller Papa, das du das gestern abend noch fertig gezaubert hast :Blumen: |
Wurzi, was ist das denn ??
![]() Ich bin schockiert ........... :Holzhammer: |
Zitat:
Was ein schönes Radl! Für mich hat es leider die falsche Farbe, passen täte es sonst allemal:Lachanfall: Und sie wird alle Jungs damit platt fahren! |
Super Rad!!! :Lachen2:
und das allerbeste ist es ist ein Unikat, in 20 Jahren kann sie dann sagen handmade by my daddy and me. :Huhu: |
Zitat:
Ja was ist es denn, was du siehst? Iss irgndwo n Jogger mit aufs Bild gerutscht? Ansonsten: schmiert mir nicht soviel Honig ums Maul. Ich bin vielleicht der beste Rabenvater der Welt, mehr nicht, da muss schon so n Radl drinsein für die Maus. Allmählich merke ich nämlich, wie es enger wird für die Kurze. Die hat ziemlich genaue Vorstellungen, wie sie ein Zusammenleben gerne hätte und es ist nicht immer einfach, ihr diese Illusion auszureden. Vorallem, ohne das "Ansehen" anderer bei ihr zu beschädigen, von denen mir schon ziemlich genau klar ist, in welche Kerbe sie hacken. "Kindermund tut Wahrheit kund", sage ich da nur. Auf jeden Fall nagt die Entfernung schon an mir und dass ich nicht öfter Zeit hab, sie zu überwinden. Hängt ja letztlich (auch finanziell;- 700km am Wochenende sind neberm regulären Unterhalt auch nicht grad ein Lercherl) alleine an mir;- ihrer Mutter iss das ja komplett blunzn, sieht man davon ab, dass sie meint, weder Zeit noch Geld zu haben. Ernüchternde Bilanz auf jeden Fall, zumal ich schon immer der Meinung war, dass auch der brutalst einschlagende Laden niemals soviel abwerfen kann, um der Maus das zu kaufen, was ihr, hin- und hergereicht von Omas zu Tanten, entgeht, wenn der Dad gute 300km weg und die Mum 12Stunden am Tag am Keulen ist und bestenfalls mal Sonntags richtig Zeit hat. Besser, ich denke da jetzt gar nicht weiter drüber nach;- das zieht immer ziemlich runter... Da hat mich der Lauf heute morgen dann doch stärker erfreut. Obwohl es nicht deutlich wärmer ist als an den Vortagen, wars viel angenehmer und ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht ne grössere Runde zu laufen. Vielleicht heute nachmittag nochmal, obwohl ich im Moment eher auf ne Spritztour mit Postmarie scharf bin. Meine Freunde von PI haben derweil mal wieder Post geschickt und mich freundlich auf ihre neue Initiative hingewiesen. Neben dem "Places To Run Before You Die"-Contest bin ich über diese lässige Sammlung cooler Ads gestolpert. Nu reichts denn aber auch wieder und ist Zeit, frische Luft zu schnappen. |
Ich bin mir sicher, dass Du versuchst das beste aus der Situation zu machen! Ich finde nicht, dass Kinder alles bekommen sollten, was sie sich wünschen, zumindestens nicht Gegenstände und Wertsachen. Zu Neudeutsch ist die "Qualitytime" das auf was es ankommt. Und da gibst Du Dir doch sehr große Mühe. Weiter so! :Blumen:
|
Wurzi,
danke fuer den Ad-Link - sehr unterhaltsam. Ich bewundere kreative Koepfe. Slowtwitch-Herbert ist im Marketing aktiv. Er beschaeftigt sich mit Guerilla-Marketing. In seinem Blog hat er spannende Ads verlinkt: http://blog.guerrillacomm.com/ Gruss! dude P.S. Die Kleine ist Dir wie aus dem Gesicht geschnitten! :Lachen2: |
Zitat:
Wir wissen aber auch, dass man am Ergebnis und nicht am Bemühen messen muss. Da liegt für mich der Knackpunkt. Für das, was ich an Zeit und Geld investiere, muss das Maximum für die Kurze rausspringen. Und das gibt es nicht zu kaufen. Sollte sie irgendwann auf diese Schiene geraten und aufgrund irgendwelcher Einflüsse nicht mehr damit zufrieden sein, dass ich Zeit mit ihr und für sie verbringe (und Kohle dafür aufwende, wobei das für mich in dieser Hinsicht kein Rechenfaktor ist), kann eine Neuorientierung notwendig sein, von der ich nicht sicher bin, in welche Richtung sie gehen kann, ohne Prinzipien zu verraten, an denen ich mich orientiere und die ich ihr vermitteln will. Ich hab schon ne Grosse mit dieser Oberflächlichkeit und für meine Begriffe grundfalschen Ausrichtung auf nichtssagende Äusserlichkeiten, die nach ihrer Mutter kommt und immer am eigenen Vorteil orientiert ist und daran, den schönen Schein zu wahren;- da kann ich bei der Kurzen supergut drauf verzichten. Ich kann nur hoffen, dass die Kleine sich niemals auch nur ansatzweise in diese Richtung ihrer "Schwester" dreht, aber wenn, hätte ich derzeit nicht den leistesten Hauch einer Idee, dem entgegenzusteuern. Natürlich fetzt die rosa Farbe an dem Rad in diesem Fall, der Hintergrund und die totale Fixierung auf alles, was rosa ist und wo am Ende noch "Lillifee" draufsteht, macht mir dennoch (neben ihrem Umfeld "zuhause" und Irrwege, die daraus entstehen können) Sorge. |
Zitat:
Schaue immer wieder gerne da rein. |
Zitat:
Schau mal ganz dezent an dir hinunter, dann kommts dir vielleicht .......... ![]() |
Zitat:
die Einflüsse wird sie sicher haben, nicht nur durch die Eltern und Verwanten sondern auch durch Schulfreunde,Lehrer usw. das sollte dich aber nicht stören solange du dran bleibst und den Kontakt zu deiner Kurzen nicht schleifen lässt oder für längere Zeit abbrichst hat sie ja auch deinen Einfluss.Jetzt bist du doch ganz erheblich an ihrer Entwicklung beteiligt weil sie ja noch so klein.Auch wenn du gerne noch öfter Zeit mit ihr hättest, wird sie das so ok finden weil sie es nicht anders kennt.Sie wird lernen das es bei dir andere Regeln gibt wenn sie bei dir ist und daran wird sie sich gewöhnen.Das es bei dir auch Vor- und Nachteile geben kann und nicht immer alles rosig ist,das muss sie auch lernen und das geht ja nicht immer alles danach was die Kinder wollen.Ausserdem ist es für das Kind auch wichtig zu Erkennen wie ihr eigenes Leben und das ihrer Bezugspersonen aussieht.Das ist doch wichtig für ihre eigene Persönlichkeit. Meine Kinder müssen sich auch einschränken was den Konsum betrifft, ich bin immer wieder erstaunt darüber was schon alleine in der Schule für Extrakosten entstehen.Und das was teilweise gleichaltrige Kinder alles an Spielsachen haben, haben meine Kinder nicht.Manchmal tut mir das leid, aber dafür sind meine Kinder sehr sozial und natürlich.Aber die Kinder wollen natürlich auch das was andere haben.Aber ich frage mich echt, selbst wenn ich soviel Geld hätte um alles zu kaufen, würde ich das überhaupt wollen das meine Kinder nur von irgendwelchen High Tech Geräten beherrscht werden.Der Druck ist schon ziemlich stark und frustrierend.Naja, ich habe das Problem nicht, wir müssen uns noch den ganzen Tag verbal auseinandersetzen und da bin ich echt immer im Stress.:Gruebeln: Du könntest vll. wenn sie älter ist ein Handy kaufen und dann hättest du auch öfters tel. Kontakt mit ihr, wäre auch ne Möglichkeit um zu wissen was in ihr vorgeht.Nur nicht abschrecken lassen, sie wird vll. immer verändert sein wenn du sie holst, aber das ist doch normal das gibt sich auch ganz schnell wieder wenn sie bei dir ist.Sie wird aber wohl auch viel von dir erzählen wenn sie bei dir war, jedesmal.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab natürlich nicht vor, sie zum Konsumkrüppel zu machen, und schon gar nicht, um mich damit bei ihr einzuschleimen, aber manchmal ist das schon nicht einfach, ohne als völlig spassbefreit dazustehen. Ansonsten hab ich gerade dieses Wochenende wieder ein paar Erfahrungen gemacht, die mich arg nachdenklich stimmen und mich zweifeln lassen, ob ich meine Rolle wirklich so toll spiele, wie ich es gerne würde. Es wird aber einzig die Zeit zeigen, ob oder wie richtig ich liege, und es iss halt nicht so arg mein Naturell, in Ruhe das Ergebnis abzuwarten...:cool: Vielleicht wird ja aber alles auch ganz easy, wenn sie etwas älter ist und in den Ferien oder am Wochenende irgendwann alleine mitm Zug hin- oder herfahren kann. Schaumermal...;) |
Aus gegebenem Anlass noch n Nachtrag...
N paar Tage vor Weihnachten hab ich ja, nachdem ich meine Kurze Zuhause abgeliefert hatte, die Geburtstagsfete von nem Kumpel mit meiner Anwesenheit geziert. Da der hart an Frankfurt dran ist, reichte die Zeit noch, ein paar alte Bekannte heimzusuchen und dabei ne Einladung zu ergattern, mal wieder so nen richtig fetten Pott zu bewegen. Ging aber nicht lange gut und wir mussten gleich wieder umkehren. Der Rotznase, die uns das eingebrockt hat, hätte ich am liebsten den Hals umgedreht, während mein Kumpel so cool war, noch n Foto zu schiessen, das er mir gerade gemailt hat. Natürlich klappt der Bilder-Link bei Picasa jetzt wieder überhaupt nicht...:Nee: Bildsche |
Zitat:
|
Zitat:
Ach, schon okay, der Rehkadaver in deiner Sig geht mich ja auch nun wirklich nix an ![]() |
Ach, du meinst die METAPHER?
|
Zitat:
aber klar meinte ich das, was denn sonst?? :confused: |
Ha ha ha, der sieht wie mein Neffe in Amerika aus
Zitat:
|
So, eigentlich hatte ich heute mal wieder frei und hätte alle Zeit der Welt gehabt, zu Fuss oder mitm Rad oder im Becken sportiv zu sein;- gereicht hats denn wiedermal nur für die 30 Minuten in der 100/100-Liga.
Ansonsten hab ich natürlich gebannt das verbale Duell von Normann und dude verfolgt und zwischendurch auch immer wieder mal was gearbeitet, wenngleich mir trotz Temperaturen knapp über Null immer ruckizucki kalt wurde draussen. Ich glaube zwar schon länger, dass irgendwas im Anmarsch ist, bisher tut sich aber nix (zum Glück), dafür hab ich aber auch nicht den leisesten Hauch von schlechtem Gewissen, wenn ich nix mach ausser am Ofen zu klemmen. Morgen iss hier Feiertach und ich bin zu nem Run&Bike angemeldet, hab aber ein ziemlich mieses Gefühl dabei. Ich hoffe, ich täusche mich und es wird super, irgendwie bin ich aber wirklich komplett im Eimer und rechne mal mit dem Schlimmsten. Drum werde ich nu auch gleich mal in mein umgeräumtes Bettchen huschen, anstatt bis Ultimo den verbalen Schlagabtausch und die Spekulationen bei "Norminator vs. dude" zu verfolgen. |
Zitat:
Sozialarbeiter liegen wach und machen sich Sorgen In den Kinderzimmern werden Zehennägel gekaut Aber nicht zu laut Die Schrankenwärter warten auf den TEE Am Rand der Stadt versinkt eine Nonne im See Friseusen heulen leise in geblümte Kissen..... |
Erholung
So, nach dem ganzen Testoteron im o.g. Fred, muss ich mich hier gerade mal ausruhen.
Sach mal sybenwurz, ich will an mein SP jetzt doch nen MTB-Lenker ranmachen (ja, ja der Rücken, das Alter) und dementsprechend Bremshebel raufmachen. Wie "schlimm" ist es denn RR-Bremsen mit V-Brake-Hebeln zu bedienen? Brauchst auch nicht zu antworten, werds eh ausprobieren. Wie gesagt musste mich nur mal ausruhen:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Du kannst aber gucken, dass du entweder Canti-Bremshebel kriegst oder welche, die man umstellen/-hängen kann (Da wird dann der Einhänger, in dem der Nippel sitzt näher am Drehpunkt eingehängt). So, Mädels, heut issn komischer Tag. Der Silvesterlauf war ja auch morgens, das Run&Bike heute iss aber erst um Zwo. Bringt mich völlig ausm Takt, da heute damit der erste Tag seit dem letzten Novemberdrittel ist, an dem ich nicht gleich morgens in die Laufklamotten schlüpfe. Ansonsten geht mirs nicht blendend aber schon ganz ok und ich glaube, locker ein wenig Laufen und Radeln iss schon drin. Problem bei Run&Bike iss ja das Radfahren. Dadurch, dass man so langsam fahren muss, damit man den Partner nicht verliert (der nicht mehr als 10m weg sein darf), friert man natürlich leicht, vorallem, wenn man vorher gelaufen und nassgeschwitzt ist. Letztes Jahr haben wir das taktisch umgangen, indem meine Partnerin komplett gelaufen ist und ich komplett gefahren bin, aber selbst da isses schwierig, abzuschätzen, wie warm man sich aufm Rad anziehen muss. So richtig dolle wars nu nicht. Und dieses Jahr muss ich natürlich ne halbe Stunde laufen und anschliessend aufs Rad. Male ich mir im Moment noch ziemlich ätzend aus, aber wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, mal öfter zu Events, wo ich gemeldet bin, auch hinzufahren und mitzumachen, würde ich eiskalt zuhause bleiben. Zumals mal wieder ne elendige Anfahrt für ne Stunde Wettkampf bedeutet, wo es anschliessend weder Duschen noch irgendne beheizte Unterkunft zum Aufwärmen gibt. Ich muss wirklich komplett durchgeknallt sein...:Maso: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |