![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sehr schöne Radtour heute und wieder etwas gelernt zum Thema Verpflegung. Mir geht es besser, als ich dachte. Bei km 72 bin ich etwas eingebrochen, aber alles im Rahmen. Schnell etwas gegessen und fertig. Perfekt. Ich bin eine Wendepunktstrecke gefahren. Der Hinweg ging also die ganze Zeit immer leicht bergan. Das rollte gut. Fairerweise wurde dann auf dem permantent bergab verlaufenden Rückweg der GEGENWIND sekündlich stärker. Es windete doch recht spürbar. Als ich zu hause war, gab es regelrecht Sturmböen. Ich denke mal, dass ein Gewitter nicht all zu weit von mir entfernt vorbei gezogen ist.
Bisschen nervig war heute, dass meine Kurbel quitscht, wie ne Grille... Das ging mir echt auf den Zeiger. Werde wohl mal Öl ins Feuer schütten :Cheese: Eine Sache noch. Was mir TIERISCH auf den nicht vorhandenen Sack geht, sind diese E-Bike Lutscher. Heute sind mir gleich 2 mal irgendwelche älteren Herren so dermaßen im Windschatten hinterher gefahren, dass es einfach nur genervt hat. Vor allem, weil man auf dem Radweg echt schauen muss, ob Gegenverkehr kommt, wann man überholen und wann man scharf abbremsen muss. Da klebt Dir so einer am Hinterrad. Echt anstrengend. Habe beide ziemlich böse angegiftet mit meiner "herzlichen" Berliner Schnauze... *ooops* . Den ersten hatte ich erst abgehängt, aber hing dann eine Weile hinter einer Familie fest. Da war der *PIIIEP* wieder dran und weiter ging die Lutscherei. Tja... sonst... das war doch echt ein schönes Wochenende! Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag! |
Es steht ja bei mir wieder ein langes Wochenende an. Das begann natürlich bereits gestern.
Gestern war der einzige Tag, der wettertechnisch "safe" war. Deshalb habe ich gestern meine lange Radausfahrt gemacht. Ganz nebenbei bin ich versehentlich in Tübingen in ein... moment ich muss nachschauen, wie das nochmal hieß... Stocherkahnrennen ... geraten. Da war echt mega krass was los in der Stadt. Die Ufer des Neckar waren absolut brechend voll, hammer Stimmung... Hab kurz für ein paar Minuten zugeschaut und bin dann weiter. Gestern wars ne tolle Runde, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es rollte gut, alles ok. Ich habe allerdings Probleme mit der Rückenmuskulatur. Die verkrampft total. Das ist echt schmerzhaft. Heute dann eine etwas kürzere Runde. Ich bin just gerade wieder zu hause und es beginnt zu gewittern. Blitz und Donner über meinem Haus hier uffm Berg :Cheese: Die Runde heute war total ungeeignet zu fahren unter der Woche. Krass viel Verkehr. Am Wochenende geht die sicher gut. Heute war ich auch nicht mehr so gut beisammen. Ich war eher wie eine Flasche leer. Fast. Mein Rücken schmerzt, ist verkrampft und überhaupt... Ich esse gerade mein leckeres aufgetautes Obst bevor es dann gleich unter die Dusche geht. Nachher wollte ich noch kurz beim Vereinsschwimmen vorbei schauen und meinen Rücken etwas locker schwimmen. Rehaschwimmen sozusagen. Die anderen können ja ballern, wenn sie mögen. Hauptsache danach gibt es essen. :Cheese: Ich habe fertig. Oh Scheibenkleister.... das HAGELT ganz extrem hier. Man bin ich froh, dass ich rechtzeitig zu hause war. VERDAMMT ist das laut. Ich verstehe mein eigenes Wort nicht mehr in meienr Wohnung. |
Ich war heute in einem wirklich schönen Freibad in der Nähe. Es war echt leer. Es gab eine abgeleinte Bahn für "Sportschwimmer". Auf der Bahn tummelten sich anfangs 3 Leute. Als ich da so meine Bahnen zog, wurden es immer weniger... am Ende hatte ich die Bahn ganz für mich alleine.
Es war aber auch wirklich nicht viel los. Bei mir leider auch nicht. Ich hatte heute in Beton gegossene Bleiarme. :Cheese: Macht nichts. Montag sieht die Schwimmwelt schon wieder viel besser aus :Cheese: Jetzt wird chillaxed :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da ist das lange Wochenende auch schon vorbei. Schön wars!
Heute stand noch eine Radeinheit mit ein paar kurzen Intervallen und ein Koppellauf auf dem Plan. Ich bin extra früh aufgestanden. Da der Wetterbericht heute permanent schwankte, wann denn nun das große Unwetter kommt, habe ich meine Rolle kurzerhand aufgebaut und das Radtraining auf die Rolle verlagert. War ganz gut und passte dann auch. Jetzt schüttet es, wie aus Gießkannen. Nebenbei läuft das Länderspiel. Was heute doof war... ich habe mir nen fiesen Krampf in die Wade gefahren, den ich bis jetzt noch spüre. Der Koppellauf hat nicht mehr so richtig geklappt. Das war irgendwie ein ganz blöder Fehler, denn ich habe den Krampf quasi kommen hören... naja ihr wisst, was ich meine. Hab trotzdem drauf gehalten, weil war ja Intervalltraining. Da bin ich dann noch oft unvernünftig. Krampf kam quasi beim ziehen. Da ich da große Schwächen habe, habe ich da heute mal drauf geachtet und prompt nen Krampf kassiert. Außerdem habe ich auf der Rolle meine Sitzposition noch einmal ein bisschen angepasst. Sattel rauf und vor und den anderen Aufsatz wieder montiert. Der 3T war doch zu flach. Damit habe ich das Rad einfach nicht im Griff. Also der 3T Aufsatz ist zu gefährlich für mich. So Leute. Es steht 1:3 für die Slowakai. Eigentlich ist das Ergebnis ja egal, weil ist ja ein Vorbereitungsspiel. Aber... ja... schön nass isses. Schwimmball sozusagen. Auch gut. Und Ecken können sie nach wie vor nicht :Cheese: ... brauchen "wir" ja eigentlich auch nicht. Phillip "The Wall" Lahm fehlt einfach. Die machen das schon. Ach ja... zum Thema Boateng; Lieber einen guten Innenverteidiger als Nachbarn (auch wenn er bei Bayern spielt) als einen schlechten Rechtsaussen .... |
Boah Leute... ich habe mördermäßig schwerste in Beton gegossene Bleibeine heute. Ich sollte heute auf der Arbeit in einer anderen Abteilung im Lager aushelfen. Ich habe also den ganzen Tag gestanden, bin gelaufen. Das ist ne total ungewohnte Belastung, denn ich bin sonst Schreibtischtäter.
Zu Hülfe!!! Wie bekomme ich jetzt ganz schnell bis morgen meine Beine wieder fit? |
Keine Ahnung.
Probier mal dies: wenn du Schlafen gehst und das Licht schon aus ist, leg dich mit dem Bobbes an die Wand und lege die Beine an der Wand senkrecht hoch. Das machst du ein paar Minuten - so zw. 5 und 20 Minunten- oder so lange bis der Schlafdruck zu groß wird oder du es nicht mehr aushälst ... Dasselbe am Morgen wenn dein Wecker klingelt, 5 Minuten genügen, so lange kannst du dann noch so dösen :cool: Mit tut das gut. |
Zitat:
|
Uff vielen Dank Jungs!!! Ich habe mich fürs Schlafen entschieden :Cheese: und es hat geklappt. Meine Beine heute waren gut.
Nichts desto trotz habe ich ganz schön heftige Defizite bei den längeren Läufen. Bis ca. 1:30h läuft es echt gut. Danach bin ich mächtig eingebrochen, als hätte jemand auf den OFF - Knopf gedrückt. Also da muss ich echt noch dran arbeiten. Allgemein bin ich aber recht zufrieden. Ich muss auch ehrlich sagen, dass die Steigerung schon recht ... nun ja... heftig ist. Wahrscheinlich muss ich das einfach noch ein paar mal laufen. Dann wird es besser. Etwas besser muss es auf jeden Fall noch werden, sonst wirds... nun ja... vedammt schwer. Ach ja... und das beim letzten Mal gelobte Gel führte heute zu Sodbrennen. Boah iss mir schlecht. |
Schlafen war der bessere Tipp:Blumen:
Beim Laufen geht es mir ähnlich. Zwar erst nach 2,5 h aber im Prinzip ist es dasselbe. Bei mir funktioniert es recht einfach. Ich brauch nur 3 oder 4 mal 2:30 laufen, und wenn nicht viele Tage dazwischen sind, dann kommt das von alleine, dann merke ich dass ich gegen Ende das Tempo beschleunigen kann. Ich muss nur langsam genug anfangen und rechtzeitig aufhören sobald ich das Tempo nicht mehr halten kann oder die Knochen zu sehr schmerzen... Dann ist genug Reiz gesetzt und die Regenerations-Schuld ist nicht größer als der Trainingseffekt.. LG, Eber |
Zitat:
Wieviele Tage liegen denn bei Dir dazwischen? Ich bin ziemlich überrascht, dass ich diese längeren Einheiten (Laufen ganz besonders, aber auch Rad) momentan ziemlich gut wegstecke. Am nächsten Tag bin ich wieder relativ gut beisammen. Noch vor gut einem Jahr habe ich mehrere Tage Regeneration nach so einem Lauf benötigt. Das und ich hatte echt mega Ischias Schmerzen. |
Eigentlich mach ich die "langen" ein Mal alle 2 Wochen, selten häufiger meist seltener, je nachdem wie ich grad verletzt bin ...
Da die Erinnerung trügt hab ich mal all meine langen Frühjahrsläufe der letzten paar Jahre aus dem Log geholt, die Lücken sind oft leider Zwangspausen, oder Rad-Trainingslager bedingte Pausen - im Grunde muss ich sagen ich hab recht selten die Gelegenheit für lange Läufe ... Dazwischen renn ich meisst so 14km Runden. Wenn es gut läuft kann ich 3xdie Woche rennen - es läuft leider die letzten Jahren nur noch selten gut. Für kurze intensive Laufeinheiten tun mir meist die Gräten zu weh.:( 01.06.16 02:27:12 26.11 km 10.6 km/h 129 (70%) bpm 27.05.16 02:23:44 25.14 km 10.5 km/h 132 (72%) bpm 15.05.16 02:34:07 25.97 km 10.3 km/h 124 (68%) bpm 27.03.16 02:23:54 25.27 km 10.5 km/h 130 (71%) bpm 28.02.16 02:28:24 25.78 km 10.4 km/h 133 (73%) bpm 10.06.15 03:04:45 29.78 km 9.8 km/h 124 (68%) bpm 03.05.15 02:25:26 25.00 km 9.3 km/h 125 (68%) bpm 28.03.15 02:23:20 25.00 km 10.5 km/h 130 (71%) bpm 21.06.14 02:21:20 27.50 km 11.7 km/h 136 (74%) bpm 21.05.14 02:30:44 27.39 km 10.9 km/h 127 (69%) bpm 29.06.13 02:21:03 26.00 km 11.1 km/h 142 (78%) bpm 23.06.13 02:21:28 25.00 km 10.6 km/h 130 (71%) bpm 24.02.13 02:17:53 25.00 km 10.9 km/h 132 (72%) bpm 31.01.13 02:15:32 26.00 km 11.5 km/h 138 (75%) bpm 09.05.12 02:49:01 33.62 km 11.9 km/h 134 (73%) bpm 18.04.12 02:08:13 26.21 km 12.2 km/h 138 (75%) bpm 04.04.12 02:12:11 26.57 km 12.0 km/h 134 (73%) bpm |
Dank Dir für Deinen Überblick. Ja alle 2 Wochen ist doch super. Das passt doch. :-)
Hab heute einen kurzen Lauf gemacht. Der lief richtig gut. Ich bin bei Starkregen losgelaufen. Das Gewitter kam dann natürlich auch noch. Auf dem Rückweg musste ich hier und da mal kurz durch sehr tiefe Pfützen waten... aber es lief total super. Ich muss allerdings zugeben, dass ich heute definitiv die falschen Schuhe anhatte... Die waren mir einfach zu hart und meine Knie mochten das nicht. Also... ich denke, dass ich den langen Lauf einigermaßen gut überlebt habe. Nur das schwimmen danach war wieder einmal ne totale Katastrophe. Bleierne Ente und so. Achja... ich habe mir beim langen Lauf wahnsinnig schmerzhafte Scheuerstellen geholt vom Brustgurt (Pulsmesser) und vom T-Shirt am Oberarm. Echt... das brennt wie Hölle und die Stellen vom Brustgurt sehen aus, als hätte mich jemand mit nem Messer aufgeschlitzt... :( In den kommenden Tagen muss ich den also weglassen, damit das erst einmal vernünftig abheilen kann. Au weia... Training nach Gefühl :Cheese: - wie im Wettkampf! |
Das war ein kurioses Trainingswochenende bei mir. Meine lange Radausfahrt gestern musste ich wegen des miesen Wetters abbrechen. Bei mir zu hause war nix, aber ich bin dann in drei SEHR HEFTIGE Platzregenschauer und Hagel geraten. Das Wasser kam wie in Sturzbächen von den Bergen. Ich stand mit meinem RR tief im Wasser. Es hatte keinen Sinn. Abbruch, duschen, gut ist.
Heute dann erst bei einem schönen kleinen Lauf als Helfer dabei gewesen. Danach war ich noch schwimmen. Ich habe gerade so noch einen Zeitraum erwischt, wo es herrlich trocken blieb. Bereits auf dem Weg nach Hause fing es an zu gewittern. Tja... So kann es halt auch mal gehen... |
:Huhu:
Hallo Vicky, Richtung Bodensee war es heute auch so: Neu-Ulm: Platzregen Memmingen: Heiter Bregenz: Regen Ironmännli Lustenau: bewölkt Memmingen: Gewitter Neu-Ulm: sonnig .....jetzt überlege ich ob ich trotz heutigem Wettkampf noch eine kurze Runde ausfahren soll ;) Wie läuft Dein Training ? Viele Grüße Andy |
Ja krass. Das Wetter spielt hier momentan schon verrückt. Hab mein Rad trocken gelegt und erst einmal in die Rolle gestellt. Falls es so bleibt, fahre ich nächste Woche wieder mit dem MTB.
Sonst läuft es gut. Bin relativ zufrieden für den Moment :-) Bin heute aber ziemlich im Eimer. Weiß nicht warum. Ich glaube, dass ich heute zu wenig getrunken habe. Gestern auch schon. |
Schon am Monatsende habe ich meine Probezeit hoffentlich überlebt. Ich sitze ja in einem Großraumbüro. Da kann man sich den Kopfhörer aufsetzen und die Geräusche im Raum mit Hörbüchern oder Musike ausblenden. Ich höre Hörbücher. Aktuell habe ich mir wieder einmal die Harry Potter Reihe vorgenommen, denn es ist gut, wenn es recht seichte Unterhaltung ist, damit man sich noch gut auf die Arbeit konzentrieren kann. Manchmal denke ich, dass ich die Probezeit nicht überstehe, weil ich kurz davor bin laut loszuprusten. Diese Harry Potter Hörbücher sind einfach grandios. Einzelne Abschnitte produzieren unglaublich witzige Bilder in meinem Kopf...
Eigentlich wollte ich diese Hörbücher beim Laufen nutzen, habe mich aber aufgrund der zu hohen "Lachgefahr" dagegen entschieden. Sonst laufe ick ja nüscht bis zum geplanten Ende :-D Gleich geht es noch in die Schwimmhalle zum fröhlichen planschen. Ick wünsch Euch wat! :-) Ich sollte eventuell noch erwähnen, dass ich gestern auch schnell im Freibad war. Ich habe da mein Programm durchgezogen und bin gleich los, denn es wurde seeeehr dunkel. Und siehe da... recht behalten. Übrigens habe ich gerade erfahren, dass der Blitz tatsächlich ganz in der Nähe eingeschlagen hat, wo wir am Vormittag als Helfer waren. Es gab Verletzte... :-( |
ACHTUNG: JAMMERPOST!
Heute stand ein langer Lauf auf meinem Programm. Inzwischen freue ich mich ja auf die langen Läufe. Allerdings sind sie für mich auch immer eine große Herausforderung. So viele längere Läufe habe ich bisher noch nicht gemacht in meiner "Sportlerkarriere". Das ist in erster Linie meinem Gewicht geschuldet. An der Front tut sich etwas, wenn auch nur sehr langsam. Aber stetig. Es ist glücklicherweise nicht mehr so, dass jeder Lauf ein Kampf ist, der weh tut. Ich schaffe es inzwischen zwischen lockeren Läufen und kürzeren harten Läufen zu differenzieren und das vor allem auch umzusetzen. Lange Rede gar kein Sinn... Mein heutiger Lauf lief einfach nur SCHEI** . Ich laufe immer direkt nach der Arbeit. Seit dem Mittag hatte ich Durchfall. Offenbar war das heutige (sehr leckere) Kantinenessen für mich heute ungeeignet. Ich habe natürlich versucht vor dem Lauf mehr zu trinken. Es kam wie es kommen musste... Nach knapp 5 km ging nichts mehr. Ich musste verdammt DRINGEND aufs stille Örtchen. Zum Glück gab es das örtliche Landratsamt, welches ich stürmen konnte. Danach ging es mir ne ganze Weile ziemlich dreckig. Auch das Gel half da nichts. Von dem (neuen zu testendem) Flüssiggel landete ohnehin die Hälfte auf meinem T-Shirt und nicht in meinem Magen. Also schleppte ich mich zurück zum Auto, wo mein Wasser lagerte, nahm ein anderes Gel und lief weiter. Die langen Läufe laufen gut bei mir bis zu einem bestimmten Punkt. Dann fangen die Muskel- und Gelenksprobleme an. Die Knie schmerzen leicht. Man merkt, dass da eine Be- bzw Überlastung folgt, wenn das so lange weiter geht. Ein Stück laufe ich das immer weg, weil sich der Körper ja anpassen soll. Heute taten mir aber zusätzlich noch so dermaßen die Füße weh und ich hatte fiese Blasen. Mein Pulsgurt scheuerte mir die erst letzte Woche in die Haut geritzten tiefen Furchen wieder auf. Kurz ... mir tat so viel auf einmal weh, dass ich echt Angst hatte mich zu verletzen. Ich habe außerdem auch das Gefühl, dass ich noch nicht die richtigen Schuhe habe für die langen Läufe. Der Schuh heute war mir gegen Ende einfach zu hart. Die anderen Schuhe, die ich habe, werden gegen Ende furchtbar unbequem. Wie haltet Ihr das mit solchen Läufen? Wie lange / wie viel lauft ihr ab Schmerz bzw Problemzeitpunkt? Wie gesagt... die langen Läufe sind bei mir noch sehr entwicklungsbedürftig. Ich bin aber ehrlich recht froh, dass es momentan so läuft, wie es läuft. Auch wenn es heute echt mies lief und ich gar nicht zufrieden bin. Echt so GAR NICHT... :( *wieeinrohrspatzschimpf* Ich bin unzufrieden, weil ich von mir selbst erwarte, dass das jetzt mal funktioniert. So schwer kann das ja nicht sein... Hmmmpf. Jaja ich bin ungeduldigt. Ich weiß. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So Leute... ick habe meinen Worten Taten folgen lassen. Habe mir neue Schuhe gekauft. Die Farbe... naja... ich muss gerade uff die Kohle mehr als achten... da war das halt die einzige Option in meiner Größe... Wie ihr seht hatte ich noch keine Chance sie anzuprobieren. Die Katze hat sie als erstes probiert...
Nachtrag: sie passen. Sonst war ich heute nach der Arbeit noch auf dem Rad. Die Ausfahrt war kürzer, als ich es selbst wollte. Es ist echt Mist, wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Meine Strecke war zu kurz. Hmmmpf... ich sollte mal etwas selbstbewusster planen. Im Berufsverkehr durch die Städte hier zu fahren macht definitiv keinen Spaß. Da heißt es Stop & Go. Ist man aber erst einmal etwas weiter draußen, gibt es sehr schöne Ecken. Die muss ich halt noch finden. In Sachen Streckenfindung ist da definitiv noch Luft nach oben... :-) Beine Radbeine werden aber immer besser. Das freut mich natürlich. So... 3:0 ist der Tipp fürs heutige Spiel. Also David Guetta ist echt mega schlecht. SORRY... Ich hätte Herrn Kalkbrenner ja super gefunden. Beide... :Cheese: |
PS.: Die Schafe... ja... das war so eine Sache. Auf dem Hinweg standen sie alle ganz brav auf der Wiese. Da habe ich auch die Fotos geschossen. Als ich wieder zurück kam, standen einige der Schafe mitten auf dem Weg. Das Problem... direkt daneben kam dann eine sehr stark befahrene Bundesstraße...Tja... Der Bauer war aber schon da...
|
:cool:
Wenn Deine Strecke heute zu kurz war, dann können wir uns zusammen tun und dann passt das schon wieder :Lachanfall: Meine Tour war heute "etwas länger" als gedacht :cool: Schöne Schuhe - aber da kommt doch noch ein anderes Schnürsystem dran ? ;) So, muss noch meinen Blogbeitrag fertig stellen und nebenher EM schauen - immer dieser Feierabend Stress :Lachanfall: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Das Foto entstand, da hatte ich sie wirklich just gerade ausgepackt... Geschnürsenkelt wird, sobald Madam Rosi schläft, sonst wird das nichts und führt nur zu Verletzungen... :Cheese: |
![]() Gilt immer. |
Zitat:
Ein neuer Mitbewohner auf 4 Pfoten Alles was nach Schnur usw. ausschaut ist seeeehr interessant :Lachanfall: Übrigens geht Dein Tipp nicht mehr auf ;) Viele Grüße Andy |
Zitat:
VERDAMMT JA!!! #superphrase: Es gibt keine leichten Gegner mehr. Jedes Spiel ist ein Endspiel. Endlich hat unser aller Leben wieder einen Sinn und eine Struktur ... für die nächsten 4 Wochen! :Cheese: 15, 18, 21 |
Zitat:
![]() In diesem Sinne - wünsche ich Dir viele tolle, blasenfreie, gelenkschonende (...) Läufe damit :Blumen: Viele Grüße BunteSocke |
Zitat:
|
schicke Schuhe, finde ich auch :Huhu: viel Spaß beim Testen :)
|
Oh vielen Dank Ihr zwei! Mein Test verlief heute sehr durchwachsen. Die Schuhe sind super, aber meine Füße/Beine wollten heute nicht so recht.
In Beton gegossene Bleibeine... :-) So... jetzt Couch... :-) Schwimmen ging leider nicht mehr. Es gewittert hier. Da schließen die Freibäder um 17 Uhr. |
Die Farbe der Treteimer passt doch.
Für mein Geschmack könnt freilich noch n Kleks Zitronengelb dabeisein...:Cheese: |
Zitat:
Ganz so nahe stehe ich diesem jedoch (noch) nicht. ;) Heute habe ich natürlich auch etwas getan. Erst Arbeit, dann uff der Rolle 66km in der Dordogne herumgeradelt. Ist ja doch ganz nett so eine Rolle mit Videos und so. Aber irgendwie kam es mir heute zu leicht vor... Hmmmh... komisch. Jetzt muss ich mich erst einmal MENTAL auf das heutige Spiel vorbereiten. Mit DEM und DEM Song... und damit! ... Einen Phillip "The Wall" Lahm kann man einfach nicht ersetzen... *seufz* |
Hallo Vicky,
wenn Du noch Infos wg. Erbach benötigst; einfach fragen - ich werde nächste Woche dann sicher mal die Wasserqualität im Erbacher See testen - die Radstrecke könnte ich quasi blind fahren :Lachanfall: Gruß Andy |
Zitat:
|
Sprint oder Olympisch? Bin gerade wieder nicht auf dem laufenden :Lachanfall:
Zuhause habe ich die sicher, aber vielleicht hilft Dir das vorerst auch: Erbacher Triathlon 2015 Gruß Andy |
Olympisch :Blumen:
|
Hab die Strecke auf gpsies entdeckt und runtergeladen :Blumen: Passt!
|
Guten Morgen Vicky,
wie Du siehst sind es 45 und nicht 43 Km :cool: Hoffentlich beruhigt sich das Wetter jetzt so langsam :confused: Und ich bin gespannt, ob ich nach der Mitteldistanz in Lauingen eine Woche drauf in Erbach endlich mal eine 2:5x schaffe ? Viele Grüße Andy |
Tag auch :-)
Ich bin heute kurz laufen gewesen. Die neuen Schuhe sind ziemlich hart. Da muss ich mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann. Aber darüber wollte ich gar nicht berichten. Ich war heute etwas geschockt. Ja ich weiß, dass es mich nichts angeht. Ich war einfach ... ja sprachlos. Mir kam ein Paar entgegen mit einem Kleinstkind. Die Frau HOCHGRADIGST Schwanger mit einer riesigen Kugel. Man könnte denken, es geht jede Sekunde los. Diese Frau raucht eine Zigarette. Offenbar wird sie dafür ganz heftig von Dritten beschimpft, denn sie versucht den Glimmstengel so gut wie möglich zu verstecken. Es hat aber bestialisch gestunken. Mich hat das sprachlos gemacht. Ich musste echt stehen bleiben und tief durchatmen. Das Ding ist... es geht mich absolut nichts an, weil es nicht mein Leben ist. Aber ich habe große Probleme zu begreifen, wie eine werdende Mutter ihrem ungeborenen Kind das antun kann. Einfach ekelhaft. Und dennoch steht es mir nicht zu, darüber zu urteilen. Vielleicht war es ja eine einmalige Sache. Das wissen wir nicht... |
Hallo Vicky,
also ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile, halte mich aber mehr im Hintergrund als zu allem meinen Senf dazu zu geben, aber dazu muss ich mal was schreiben. Bin da voll Deiner Meinung, das ist ja unmöglich. Null Verantwortung hat die Frau. Aber was will man machen? Wenn Du was sagst wirst vielleicht noch blöd angemacht oder ähnliches. Weiß nicht so recht ob man da was sagen sollte. Zumal, wenn man es einmal tut macht man es immer auch nicht in der Öffentlichkeit. Armes Kind!! Ansonsten, mach weiter so!! Grüße aus der Oberlausitz Tom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |