triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Superpimpf 14.11.2012 09:20

Heute früh schwimmen gewesen. Uhr hatte ich nicht dabei, Ideen auch nicht, also einfach locker losgeschwommen und 2.5km am Stück hinter mich gebracht. Mit der Zeit lief es immer besser, ich glaube so was nennt man Swim-Flow. Ich konnte druckvoll durchs Wasser pflügen, lag gefühlt auch gut und es war einfach nur schön :)

Im Nachhinein wäre die Zeit schon ziemlich interessant, aber wenn ich die Uhr mitgehabt hätte wäre ich bestimmt hastiger und "unrunder" geschwommen.

Auf jeden Fall habe ich mich gefühlt wie
Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 831887)
war ich auch nur schwimmen.
Es lief heute noch mal ein wenig besser:

10x400yards mit ca. 1min Pause
5:04;4:39;5:04;4:39;5:06;4:42;5:11;4:50;??;5:29(Pa d, Ablö)

:liebe053:

:Cheese:

captain hook 14.11.2012 10:14

Ist irgendwie so ruhig geworden um das Training von Carlos, was ist da denn los? Nicht nachlassen... der IM kommt mit jedem Tag näher. :Cheese:

Superpimpf 14.11.2012 10:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 832012)
Ist irgendwie so ruhig geworden um das Training von Carlos, was ist da denn los?

Der Carlos ist doch in Vorbereitung seiner Hochzeit - da kann er nicht so viel trainieren.

Das bringt er nächstes Jahr bestimmt als Grund für seine Niederlage an :Huhu:

captain hook 14.11.2012 10:33

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 832021)
Der Carlos ist doch in Vorbereitung seiner Hochzeit - da kann er nicht so viel trainieren.

Das bringt er nächstes Jahr bestimmt als Grund für seine Niederlage an :Huhu:

Also Dennis Mitchel brachte seiner Zeit sein Liebesglück als ausschlaggebenden Grund an, warum sein leistungsfördernder Testospiegel so hoch war. Carlos... nicht, dass Du am Ende ne positive Probe produzierst. :Cheese:

Carlos85 14.11.2012 10:38

Ich war die letzten 3 Tage bei meinen Eltern/Verwandten, da hatte ich keine Zeit zum sporteln.

Montag+Dienstag war ich beim Chiropraktiker, der hat am Fuß rumgeknetet und jeden Tag ca. 20min so Elektrotherapie gemacht, war sehr angenehm.

Wenns nicht so teuer wäre, würde das wohl was bringen wenn man es öfter (1-2x die Woche) macht, denn mein Fuß fühlt sich sehr entspannt an gerade.

Letzten Mittwoch die 15km waren wirklich gut, doch am Freitag bei den 7km laufen hab ich es halt doch wieder gemerkt...

Nun ja, sobald ich Zeit hab gehts zum Orthopäden und da geh ich nicht raus bevor ich eine MRT Überweisung bekomme.

Bisher hatte ich aber meistens das Gefühl, die denken immer "du kannst ja gehen, du musst doch keine 42km laufen, mach doch was anderes" ...

daflow 14.11.2012 10:50

@Pimpf: Mal so 'ne Planfrage, dein Sig spricht:
seit 09.07.2012 (Stand 14.11.2012):
Swim: 94.3
Bike: 2749 inkl. 492 Stadtgerolle
Run: 339
FT, Stabi etc.: 2:43h

Pro Monat also round about:
23,5km Swim (=2mal die Woche?)
687km Bike (~171km Woche)
84,5km Run (~21/Woche? O_x)

So korrekt? Wie ist den die Entwicklung der Umfänge so pi mal Daumen geplant?

Superpimpf 14.11.2012 11:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 832042)
@Pimpf: Mal so 'ne Planfrage, dein Sig spricht:
...
So korrekt? Wie ist den die Entwicklung der Umfänge so pi mal Daumen geplant?

Plan :confused: :Cheese:

Der Verlauf des bisherigen Trainings nach Woche siehe unten. Deine Mittelung stimmt also in dem Sinne nicht, dass die (etwas lange) Saisonpause in der Zeit liegt. Der erste "Hugel" ist die Vorbereitung auf den Knappenman, dann war der Plan September ruhig zu machen (hat geklappt) und Oktober wieder anzufangen (hat auch geklappt, inkl. der Berlintour, aber auch schnell wieder aufgehört ;) )

Jetzt bin ich wieder reingekommen und Rest des Jahres denke ich erstmal 10h+ pro Woche. 3-4mal Schwimmen, 2-3mal radeln (einmal Rolle) und 3-4mal laufen + bisschen Stabi. Wenn das alles in einer Woche klappen würde wäre es natürlich eher 15 als 10, aber auch okay. Einen etwas ausführlicheren Plan (für die nächsten Monate) hab ich weiter vorne schon mal gepostet, muss ich dann mal suchen.

daflow 14.11.2012 11:09

Ah k, so sieht das doch gleich sinvoller aus ;) Hab beim nochmaligen überfliegen des fred's eben keinen so richtigen Plan gefunden (ausser schneller als Carlos sein) und da bin ich eben beim Blick auf deine Stats seit Juli etwas stutzig geworden :Huhu:

Superpimpf 14.11.2012 11:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier nochmal die Einzeldisziplinen (Swim, Bike, Run) zeitlich gesehen.
(Sporttracks will Run gerade nicht als Bild exportieren, deswegen als screenshot)

EDIT: stimmt nicht ganz, von dieser Woche fehlt was, hat Sporttracks als es beim Bildspeichern abgestürzt ist wieder rausgehauen...

EDIT II: erschreckend, wie wenig ich laufe bzw. in Vorbereitung auf den Knappeman gelaufen bin...

3-rad 14.11.2012 14:34

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 832054)
erschreckend, wie wenig ich laufe

das könnte sich noch rächen

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 832054)
in Vorbereitung auf den Knappeman gelaufen bin...

das Lauf-Ergebnis war ja auch entsprechend

Superpimpf 14.11.2012 14:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 832124)
das Lauf-Ergebnis war ja auch entsprechend

Du meinst die PB um 2 Minuten im Tri verbessert + ich sollte weiterhin so wenig laufen? Läßt sich einrichten.

3-rad 14.11.2012 15:04

Du warst sonst noch langsamer?
Immerhin liegen 10min zwischen deiner Zeit und der des Siegers und das nur beim Laufsplit einer Kurzdistanz.

Ich würde mit aller Macht daran arbeiten.

Superpimpf 14.11.2012 15:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 832134)
Du warst sonst noch langsamer?

yup :)
Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 832134)
Immerhin liegen 10min zwischen deiner Zeit und der des Siegers und das nur beim Laufsplit einer Kurzdistanz

9:05! :Blumen: Und bei Rad+Wechselzeit immerhin nur 2:43 :cool:

Zitat:

Zitat von 3-rad, higlighting by Pimpf (Beitrag 832134)
Ich würde mit aller Macht daran arbeiten.

Ich werde mit aller Macht daran arbeiten (aber nicht an den Unterdistanzzeiten - siehe Plan)

daflow 14.11.2012 15:50

"Swim: Im Wochenplan sind je nach Jahreszeit und Öffnungszeiten 4-6 Schwimmtermine - im Durchschnitt 4mal die Woche im Wasser ist das Ziel" *hust* :Peitsche: Ab in's Wasser

Superpimpf 14.11.2012 15:55

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 832155)
"Swim: Im Wochenplan sind je nach Jahreszeit und Öffnungszeiten 4-6 Schwimmtermine - im Durchschnitt 4mal die Woche im Wasser ist das Ziel" *hust* :Peitsche: Ab in's Wasser

:Cheese:

Nur weil ich die letzten Wochen nur 1 bis 2 Stunden war, heißt das ja nicht, das ich nicht 4 mal war :cool:

Ne, ist schon richtig. Letzte Woche 2 mal, diese sollte es schon 3 mal werden. Da muss ich aber wieder regelmäßig mehr schaffen, schließlich war da ja mal was... ;)

Schwimm-TL im Januar ist auch so gut wie definitiv, Donnerstag abend bis Sonntag mittag 9xschwimmen, ich bin gespannt.

daflow 14.11.2012 15:57

Ich vermute es würde auch durchaus Sinn machen, bis dahin ein weng öfter Schwimmen zu gehen, damit du das Programm auch sinnvoll durchziehen kannst? ...und wenn ich mal auf den Kalender schaue, is da gar nimmer sooooo ewig hin :(

Superpimpf 14.11.2012 16:01

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 832162)
Ich vermute es macht [würde] auch durchaus Sinn [machen], bis dahin ein weng öfter Schwimmen zu gehen, damit du das Programm auch sinnvoll durchziehen kannst?

Ich hab da mal was korrigiert ;)

Ich hab ja die Hoffnung, das meine gerade aufgekeimte Motivation ein bisschen anhält. Hab derzeit oft Verabredungen zum Training, da klappt das ganz gut.

Superpimpf 15.11.2012 07:29

@Carlos0815 (Lustig, dass das klappt mit nur 2 Zahlen einfügen ;) ):

Wegen deinem Fußproblem. Soweit ich weiß, wechselst du nur zwischen 2 verschiedenen Schuhen (bzw. Schuhtypen). Vielleicht solltest du einfach mal mehr Auswahl probieren. Ich hatte am Dienstag abend nach einem lockeren Lauf in Nike Free auch ein kleines Zwicken im linken Fuß was sich bis gestern gehalten hat, deswegen gestern mit anderem Schuh immerhin 15km gelaufen heute ist es weg.

Nur so ne Idee. Manchmal muss man die Strukturen ja auch "positiv belasten", damit sie heilen.

Carlos85 15.11.2012 07:56

Ich hab 6 verschiedene Laufschuhe ;)

Gerade den Nike Free schiebe ich ja etwas die Schuld zu, weil ich mir einbildete Mittel/Vorfuß laufen zu müssen,

Superpimpf 15.11.2012 08:01

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 832332)
Ich hab 6 verschiedene Laufschuhe ;)

Okay, ich dachte 4. Und wars da nicht so, dass du 2 identische des einen Typs und 2 identische des anderen hast? Das sind ja dann im weiteren Sinne keine verschiedenen Schuhe...

Hast du schon nen Physiotermin?

Carlos85 15.11.2012 08:06

Ich hab 6 verschiedene Schuhpaare und vom DS Trainer 4 Jahrgänge zusätzlich ;)

Physio hab ich noch nicht, das nächste wird Orthopäde sein wegen MRT Termin.

Superpimpf 15.11.2012 12:00

Warum wird das eigentlich immer so "teuer", wenn man was fürs Fahrrad bestellt?

Eigentlich wollte ich ja bloß ein Vorderrad mit Nabendynamo und ein Licht. Zusätzlich sind aber irgendwie noch 150€ mehr vom Konto verschwunden :confused: :Gruebeln: :-((

;)

Carlos85 15.11.2012 13:10

Das kenn ich. Ich geh auch immer nur zum Stadler um "nur mal zu schauen"

Die KassiererInnen wollen dann aber immer Geld von mir haben...

Superpimpf 16.11.2012 09:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Güte, ich bin nix mehr gewöhnt.

Wenn ihr mich fragt, die Berlin Tour (450km in 2 Tagen) innerhalb von Wochen wo man ansonsten kaum auf dem Rad sitzt war eine blöde Idee. Seitdem hab ich das Gefühl, dass ich keine Power mehr auf die Pedale kriege. :( Gestern mal wieder meine Rollen-Squat-Einheit (10min ein, dann X mal 50 squats, 1min sprinten auf der Rolle, 9min locker) gemacht, die aber wieder nicht eine, sondern nur eine halbe Stunde mit 2 "Belastungsblöcken". Danach war der Ofen aus. Aber zumindest die Pulsaufzeichnung sieht witzig aus :)

Naja, die Saison ist ja noch frisch.

Superpimpf 16.11.2012 17:37

Hermes ist zum k****n!

Gestern ja Laufrad und Lampe bestellt, bei verschiedenen Händlern.

Einer liefert mit DHL. Karte im Briefkasten, dass Paket beim Nachbarn.

Der Andere mit Hermes, Karte im Briefkasten, dass Morgen erneuter Zustellversuch. :(

Und das wo Nachbarn bei uns aufgrund von Müttern mit kleinen Kindern immer da sind. :Nee:

Ist es für die Zusteller nicht sinnvoller, das Paket loszuwerden? Wenn sie die Unterschrift vom Nachbarn haben, dann kriegen sie doch ihr Geld? Naja, morgen mach ich eh im hellen erst los, da geht es ja.

Super-angenervt-pimpf

EDIT: Bei Rose kann man auswählen mit welchem Paketdienst versendet werden soll, das finde ich eine sehr sinnvolle Option!

sybenwurz 16.11.2012 22:29

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 833169)
Einer liefert mit DHL...
Der Andere mit Hermes,...

Das iss doch Jacke wie Hose.
Morgen fährt bei DHL n anderer die Packerln aus, trifft dich nicht an, und du kannsts auf der nächsten Post-Filiale abholen fahrn...
Vielleicht sind DHL oder UPS ein bisschen seriöser als andere, aber wenn ich die Gestalten seh, die da teilweise umgehn;- da grausts einem.
Scheinbar leben die ganzen Paketdienstleister nur dadurch, dass sie eh schon grenzwertige Existenzen vollkommen ruinieren.
Guten Gewissens kann man echt nix mehr verschicken.

lonerunner 16.11.2012 22:46

Hier ist es eher umgekehrt: die DHL-Boten sind zuverlässig, klingeln immer, geben`s beim Nachbarn ab, wenn man nicht da ist.
Wird`s aber beim falschen Nachbarn abgegeben, dann legt dieser das Paket schon mal einfach vor die Haustür (ziemlich dämlich, weil er ja vorher unterschrieben hat, daß er es angenommen hat)

Meistens nutze ich mittlerweile aber, wenn es geht, die Packstation, das geht immer am schnellsten und ich entscheide, wann ich meine Lieferung abhole:)

benjamin3341 17.11.2012 06:28

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 833169)
Naja, morgen mach ich eh im hellen erst los, da geht es ja.

Ich mach jetzt schon los... meine Lanpe kam per DPD in 4 tagen aus HongKong :Cheese:

Superpimpf 17.11.2012 06:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 833272)
Das iss doch Jacke wie Hose.

Prinzipiell hast du da natürlich recht, aber die Erfahrung lehrt, dass es bei DHL mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeitnvernünftig funktioniert.

Am schlimmsten ist UPS, kam zwar erst 2 mal was an, aber das durfte ich immer im Verteilzentrum abholen. Die müssen bei uns eine Anliegerstraße rein und ich glaube das ist demem zu viel Aufwand. Stand beides mal im Netz die Adresse wurde nicht gefunden, obwohl an der Straße ein riesengroßes Schild mit den Nummern steht... (und die anderen es ja auch immer finden)

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 833307)
Ich mach jetzt schon los... meine Lanpe kam per DPD in 4 tagen aus HongKong :Cheese:

Bei mir ists auch noch nicht hell, aber wenn ich gleich losmache sehe ich selber schon genug, und als Positionslicht reicht die Akkulampe die ich habe.

benjamin3341 17.11.2012 11:15

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 833310)
Bei mir ists auch noch nicht hell...

Wirds in so ner verlassenen Hinterhof-Anliegerstrasse wo nichtmal die Post hinwill überhaupt irgendwann hell? :Cheese:

Superpimpf 17.11.2012 15:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 833357)
Wirds in so ner verlassenen Hinterhof-Anliegerstrasse wo nichtmal die Post hinwill überhaupt irgendwann hell? :Cheese:

Die Post will hin, nur Hermes nicht ;) Die Post hat es auch heute wieder hinbekommen das Paket im Nachbarhaus abzugeben, so dass ich es direkt hatte als ich vom Radeln rein bin.

Heute eine traumhafte Runde bei -3°C. Anfangs an der Elbe lang wo zwischen 200 und 50m Sichtweite war, alles Gewächse waren komplett weiß vom Raureif und erschienen immer sehr unwirklich aus dem Nichts. Wenn man nach oben schaute war aber blauer Himmel, der Nebel war nur 10m hoch durchs Flußwasser. Auf jeden Fall habe ich heute wieder gemerkt, dass die 3-Finger Winterhandschuhe eine sehr sinnvolle Investition waren.

Ich hab mir schon oft bei solchen oder ähnlich schönen Szenen gesagt, dass man das festhalten müßte, also heute auch tatsächlich mal angehalten und das Telefon rausgeholt. Bilder sind ganz okay, aber geben das Ganze halt nicht so richtig toll wieder. Bei der nächsten Radtour nehm ich die Spiegelreflex mit! :Cheese:

xeed 17.11.2012 16:00

@superpimpf auf fb hättest du jetzt ein "gefällt mir". ;-)

Superpimpf 17.11.2012 16:09

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 833420)
@superpimpf auf fb hättest du jetzt ein "gefällt mir". ;-)

Da poste ich die Bilder dort nachher auch noch ;) :cool:

Zettel 17.11.2012 18:36

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 833416)
. Bei der nächsten Radtour nehm ich die Spiegelreflex mit! :Cheese:

trainier lieber. :Peitsche:

mfg :Blumen:

Superpimpf 17.11.2012 19:19

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 833462)
trainier lieber. :Peitsche:

mfg :Blumen:

Wenn du wüßtest, was der Carlos derzeit macht (oder besser nicht macht :Cheese: )... Da brauche ich für das Duell prinzipiell nicht so viel machen (Carlos, wink mit dem zaunspfahl)

---

Was ist der Nachteil, wenn man das Haus in der Stadt hat? Man findet keine dunklen Wege zum neue Lampe einschätzen bzw. einstellen :( Rad mit Nabendynamo und Lampe an/eingebaut und schnell raus wegen der Neugierde. Naja, ist halt echt auf jeder winzigen Nebenstraße beleuchtet, so dass das nicht so richtig ging. Also ab in den Park wo es tatsächlich mal richtig dunkel war. Anfangs war sie ein wenig zu tief, da fand ich es noch nicht so gut. Jetzt ist sie glaub ich gut und jetzt fährt man wirklich sehr entspannt durch die nicht mehr vorhandene Dunkelheit. Beim nach hause rollen eine etwas engere Straße gefahren und da haben die entgegenkommenden Autos alle schön Platz gemacht, scheint also auch sichtbar zu sein :)

Aber im Netz findet man viele Kritiken, die es mit Xenonlicht am Auto vergleichen - der Meinung bin ich nicht, die sind wahrscheinlich alle noch kein ordentliches Xenon gefahren ;)

Superpimpf 18.11.2012 21:22

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 830826)
Wenigstens war das Schwimmen vorhin gut: Erst viel Wasserlage gemacht und am Ende 100 zügig mit sehr bewußt kräftigen nicht zu schnellen Zug in 1:34.

selbes Programm wie letzte Woche, danach die hundert bisschen zu schnell angegangen, aber trotz gefühltem leichten Einbruch in 1:30 :liebe053:
Nur noch 5s bis ich ein Lob kriege ;)

Danach nochmal entspannt im gefühlt "das hält man länger durch" Tempo in 1:42, das entwickelt sich schon alles in die richtige Richtung :)

Superpimpf 19.11.2012 22:11

Hui,

Der 3. Abend mit knapp 3 Schwimmkilometern, heute fühlte ich mich da doch etwas müde. Glaub jetzt mach ich erstmal ne Schwimmpause von 1 oder 2 Tagen.

Carlos85 20.11.2012 09:18

So, seit gestern läuft also nun der 18h Plan vom Arne. Ich hab mir mal den Mittwöchler rausgenommen.

Den ersten Trainingstag hab ich mit Bravur gemeistert :Cheese:

Hier der Plan für diese Woche:

Montag: Pause :)
Dienstag: Pause :Cheese: (toller Plan Arne, so kanns weitergehen :Lachanfall: )
Mittwoch: 3h Rad "Hügelreiten"
Donnerstag: swim (wird auf Freitag verlegt), 0:45min Lauf
Freitag: 60min Lauf, swim (außer Freundin will in Geburtstag reinfeiern)
Samstag: swim, 0:45min Lauf
Sonntag: 3h Rad, Hügelreiten

Mal sehen ob ich alles schaffe, von Freitag bis Montag sind diverse Besuche da...

thunderlips 20.11.2012 12:18

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 834578)
So, seit gestern läuft also nun der 18h Plan vom Arne. Ich hab mir mal den Mittwöchler rausgenommen.

Mal sehen ob ich alles schaffe, von Freitag bis Montag sind diverse Besuche da...

und schwimmen und laufen nachdem reingefeiert wurde klappt ja zumeist auch eher nicht so gut, oder? ;)

Faul 20.11.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 834578)

suchst du schon nach einer Ausrede, bevor es überhaupt losgeht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.