![]() |
Zitat:
Zitat:
Gab und gibt ja auch Spezialisten, die Kraftsport in einzelne Einheiten (30min Bizeps, 30min Rücken, 30min Beine, ... eintragen, oder 30min Brustschwimmen, 30min Rückenschwimmen, ... eintragen. Oder ganz kreativ: 30min Laufen als alternative Sportart, weil 2 Punkte... Deshalb ernstgemeint, Arne, kann man das nicht hier Tria-gemäß aufziehen? |
Zitat:
Die - für Trias - unfaire Bewertung der Sportarten würde dies auch absolut rechtfertigen und es nicht abgekupfert aussehen lassen. Arne? Ist sowas möglich? Das würde mit Sicherheit einen enormen Triathleten-Zulauf geben!:cool: Zitat:
|
Hi zusammen,
das Thema Wintertpokal gehört ja eigentlich gar nicht hier rein. Ich schreib aber trotzdem mal was dazu. Die Regeln kann man sich vor der Teilnahme durchlesen und wem sie nicht gefallen der braucht ja ganz einfach nicht mitzumachen. Ausserdem seht es doch mal anders, eigentlich haben wir Triathleten doch vorteile. Die reinen Radsportler können bei sehr schlechtem Winterwetter nicht so viel wie wir auf laufen und schwimmen ausweichen. Gruß triduma |
moin Triduma
ich hab ja auch überhaupt nix gegen die Regeln die dort aufgestellt sind hätte aber auch nichts dagegen wenn es noch einen weiteren Tri spezifischen WP gäbe |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und hier dulde ich keinen Widerspruch!!!! Zitat:
Zitat:
Die sind wohl zu doof zum dopen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten hab ich wohl noch einiges zu lernen. Danke für die Tips. |
Zitat:
Also lange Klamotten, aber die muß man hier auch nur 4 Monate anziehen. Bin am Mittwoch noch kurze Hose gefahren und da wars echt schon grenzwertig mit 21°:Cheese: Ich schwitz ja auch lieber, als das ich friere. Nur wegen der Schönheit krank werden, nee das will ich nicht. Das bedeutet Trainingsausfall und das kann ich garnicht gebrauchen! |
Monatsbilanz Oktober 2011
bin heut auch noch mit kurzer Hose gefahren :)
----------------------------------------------------------- Wetter ist einfach super zum Radeln: ------------------------------------------------------------ Okt11 1235km 70:50h 6300hm detailliert: 4 x je 1h :Ertrinken: 14xLauf 19:24h 163,3km 12x Rad 37:23h (RR-MTB-Crosser) 884km 8x Spinning/Ergo 7:50h Rest Kraft und Gymnastik |
Dein Schwimmtraining gefällt mir.:Cheese:
Alles andere find ich für Oktober echt gut. Flow, wenn er denn noch da ist, wird leiden müssen.:Duell: |
Zitat:
kanns nicht oft genug wiederholen hab schon soooo viele gesehen, die üben die Schwimmerei wie blöd verballern dann aber unendliche Trainingsstunden in der Wechselzone :Huhu: leider bin ich mit der Lauferei weit unter meinem Soll geblieben stelle alternativ fest, das das geruckele mit dem Crosser über Schotter und Waldwurzeln meine Wade lockert, so das ich´s nächste Woche wieder probiere :) |
Zitat:
1. Schwimmen ist ein super Rumpftraining, wenn ma nicht nur im Kraulstil ne Stunde runternudelt! 2. Nach harten Trainingseinheiten ist es ein super Regenerationstraining! 3. Wer entspannt aus dem Wasser kommt, sprich nicht viel länger als eine Stunde benötigt, der kann wesentlich schneller auf dem Rad ordentlich Gas geben! Je mehr Kraft man beim schwimmen läßt, umso härter wird es auf dem Rad! Und die Kraft kommt den ganzen Tag nicht mehr zurück! Na mit der WZ, hast du Recht, aber da fühl ich mich auch nicht angesprochen! |
naajaaa....soo gesehen hast du natürlich Recht
aber fürn Rumpf bin ich ja auch noch mindest 2x Woche im Sportstudio ---- tät ja öfter schwimmen aber im Becken mit den Walen regt mich das mehr auf als das es entspannt gäbs abgetrennte Bahnen für welche die wollen..... und beim Frühschwimmen ist das Bad voller als Sonntag nachmittag ..... |
öffentlicher Badebetrieb in DE ist echt was für nen Eimer. In Spanien im Home pool vom Campeon haben die komplett abgetrennte Bahnen nach Leistrungsgruppen, das ist echt genial, davon können wir nur träumenm da würde wohl jeder öfter schwimmen gehen.
|
Zitat:
gibts in Spanien 50m Hallenbäder? |
Zitat:
|
Zitat:
Andererseits hat es natürlich auch etwas wenn man sagen kann, dass er Pool zuhause so groß ist, dass man Bahnen abtrennen kann. |
ne nicht at home, aber in dem Bad, wo er immer schwimmen geht halt. :Lachen2:
Aber man kann da wirklich super trainieren, keine Frage. |
Abgetrennte Bahnen sind natürlich schon fein. Ich geh 1 X / Woche in ein öffentliches Bad, weil näher bei zu Hause und den Rest ins Vereinsbad. Da gibt's nur Bahnen (und 50 m). Ist schon 'n Unterschied. Im öffentlichen Bad bin ich Sa um 8. Da sind die frühschwimmenden Rentner weg und die anderen beim Frühstück oder davor.
Aber die Frage für mich (und ich denke auch für PMP) ist, was ich mit einer Std. Mehrtraining / Woche erreiche. Und da kommt beim Radeln und Laufen halt mehr raus als beim Schwimmen. Bei mir zumindest und ich glaub auch generell bei alten Säcken, die die Technik nicht drauf haben. So richtig (selbst nach meinen Maßstäben) lern ich das nicht mehr. Das ich die Strecke sauber hinter mich bringe, ist klar, nur halt langsamer. Hat ja auch was, wenn der Spaß dann anfängt. Und Rumpfstabi mach ich 1/Woche, im Winter 2 X. |
Zitat:
täte gern öfters, hab ja auch vor dieses Schwimmschultraining, was ein sehr gutes ist! auch Sonntags abends mitzumachen aber Sonntag abend ist halt immer so ein ---Termin---Sonntags kommen Gäste oder man ist eingeladen und da geht das nicht.......bin ja keiner von den ExtremistenEgoismusTriathleten ;) ins Frühschwimmen bin ich auch immer mit anderen und denen zu liebe schon kurz nach 6 und dann sindse eben ALLE da Die Leut die zur Arbeit müssen UND ALLE OPas und Omas die natürlich zu keiner anderen Zeit Zeit haben mir wurde aber auch schon erzählt das es ab 8 ruhiger wird da sind die Arbeiter auf Arbeit und die Rentner beim Frühstück werde mir mal nen Ruck geben müssen |
Zitat:
Zitat:
An meinem früheren Wohnort in Spanien hatten wir ein 50mtr-Becken, da war ich nicht ganz so flott, warum auch immer! |
Schwimmen ist wichtig, der Rücken wird´s danken
|
Zitat:
Bei mir ist das über 1 Minute auf 500m. |
und wenn du eine Rollwende kannst,
wird es noch schneller |
Zitat:
ich verstand ihn so, das er durch das Kurzbahntraining auch für die lange Strecke schneller wurde kann ich mir gut vorstellen ist ja auch so wenn ich schneller rennen können will, übe ich das besser mit 20x200 als mit 10x400 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
wie ists Wetter bei euch? hier haben wir blauen Himmel und es sollen 17°C werden :Lachen2: und da wir hier in Bayern auch noch Feiertag haben ............... |
In NRW auch, allerdings ist heute Family angesagt.
Na ja, geschwommen bin ich gestern Abend schon und vielleicht geht sich heute wenigstens noch ne Stunde Laufen aus. |
Hallo PMP,
was hattest du denn für eine Endzeit und Splitzeiten im Visier? Wir sind ja kernige Ansagen gewohnt :cool: Geld, Sekt und Blumen sind übrigens nicht vergessen. Werde irgendwann mal mit 3-4tägiger Ankündigung bei euch vorbeischauen. Neulich war ich schon mal in AB, hat aber zeitlich leider nicht für einen kurzen Besuch gereicht. Grüße pioto PS. Zur allgemeinen Belustigung meine ca. Erwartungen, ohne jetzt die Strecke je selbst in Augenschein genommen zu haben: Schwimmen plus Rad & Wechsel = 8.30h und 5h "Lauf". |
moin
spätestens nächstes Jahr hätte ich bei dir noch mal nachgehakt ;) ---------- ich bin früher immer Wetten eingegangen bei den Wetten bin ich dann auch immer eingegangen so das ich mich dies mal damit aufs äusserste zurückhalte aber so grob 1-1:30 im Wasser 5-7h zurade 3-5h zufuss |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sonne und 24°, Feiertag haben wir auch und auf der Terrasse gabs Kaffee und Kuchen, selbstgebacken versteht sich!!!:liebe053: Neidischmachmodus aus!!! Zitat:
Tendenz so um die 12einhalb Std!!! |
Zitat:
Gruß maifelder (seit 4 Tagen ohne Süßkram) |
Zitat:
Alkohol auch nicht? Und Sex??? |
Zitat:
Warum? 80kg bei 162cm, Leberwerte, dass mir ne Leberpunktion bevorsteht, 25% zugelegt, seit meinem ersten IM Alkohol? ganz selten, nur Schöffi Und Sex? zu lange her, als das ich mich daran erinnern könnte. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Sex in unsrem Alter? nur noch verbal --außer DocPower der hat´s immerhin bewiesen aber der trainiert ja auch nicht mehr der reitet nur noch---das könnte der Grund sein Zitat:
Ein Weizen am Abend schadet nicht, wenn du dafür das Abendessen weg lässt--würde behaupten eher das gegenteil -------------------------------------------------- hab heut ne nette Fettverbrennungspuls Einheit gemacht 5:30Brutto 5h Netto nur ein Brötchen mit Marmelade und 2 Stück Quarkstrietzel, dazu jede Menge Kaffe und eine Tasse Milch dann gings los in der Trinkflasche ist immer noch ein Schluck übrig dafür hab ich eben ordentlich Bratkartoffeln und Bratwürst geg(f)ressen :cool: jetzt gehts wieder besser |
Zitat:
Seitwann schlägt das Gewicht aufs Erinnerungsvermögen??? Zitat:
Ich denk deine Frau ist sone "Nette", dann streng dich mal an. Sitzt 5 std aufem Bock und dann "tote Hose"! Aber ich seh schon: Essen ist der Sex des Alters. Guggst du meine Sig mit dem Bock! Da weißt du wo der Barthel den Most herholt!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |