![]() |
tja, die Tour war echt phänomenal, danach hab ich meine schnellste Langdistanz gemacht, ok, ist immer noch lahm, aber für mich wars top. So Etappenfahrten sind ne echt gute Sache. Sollte man evtl mal wieder machen bzw. haben wir im Sommer fest eingeplant.. :Cheese:
@ Campeon, ich bleib dabei das die RTfs was bringen..:Lachen2: |
komm Bitte, das ist nen halbes Leben her.
Wir mittelalten Säcke müssen die Dinge sicher anders anpacken als vor 20 J. Damals bin ich im April auch noch nen Marathon vorher gerannt, den würd ich heute nicht mehr so schnell schaffen... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber auch Bier trinken und dummes Zeug erzählen funktioniert noch ganz gut...:Lachanfall: |
Zitat:
Ich hatte es jetzt aber mal auf Sport bezogen. |
für fast 44 Lenze und die ganzen Jahre mit Wettkampfsport auf mittlerem Niveau ist alles im grünen Bereich. Ich hab momentan mehr Spass dran, als vor einigen Jahren und vor allem, es tut nix weh, das ist im Grunde die Hauptsache.
|
Zitat:
Zitat:
Mir fallen bestimmt 1000 Sachen ein, frag mal deine Frau, vielleicht kannst du mit ihr ja was "grenzwertiges" anstellen! Deine Frau ist ja nun mal auch im "besten" Alter!!!:Cheese: Ich könnt da jetzt schon ein paar Phantasien hier vom Stapel lassen, die haben aber nichts mit Triathlon zu tun! "Und das ist ja nun mal schließlich und letztendlich wichtiger"!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Geht deine Rolle "nach"? oder wie war das? Jedenfall ist da was falsch wenn 200W locker sind und 280W grenzwertig.
Da ist der Abstand viel zu gering. Entweder locker wirklich locker, also nicht mehr als 160W und die anderen Dinger dann mit 300W. Probiers mal aus. Und wenn die 280W wirklich grenzwertig waren, dann sind 150 (!) Kniebeugen wahnsinnig viel. Für meinen Geschmack zu viel für 36Kg. Du bist schlicht unterfordert, kannst aber nicht Oben raus was drauflegen. Meiner Meinung nach wären da 4x20 Kniebeugen mit 50Kg besser oder aber was koordinativeres ala Crossfit. Leider ist der Film mit Mauna_kea nicht mehr zu laden, aber so schwierig ist das nicht: Leichte Langhantel (15-25Kg für den Anfang)
-damit kannst du gute neue Kraftreize setzen. Ich habe mal wieder Muskelkater, obwohl ich wirklich wenig Gewicht genommen habe und nicht auf Zeit sondern gestern 4x 15Wdh mit 15Kg und heute 2x15 Wdh mit 20 Kg (mehr Zeit hatte ich heute morgen nicht). Jedenfalls geht das richtig geil in die tiefe Rumpfmuskulatur. Und denke nach 5-10 Versuchen nicht das Gewicht ist zu wenig, am Ende wird das erst hart. |
Wenn du die 280 als Stundenleistung hättest, da wäre es ok aber bei deiner Größe/Gewicht müsstest du bei einem Intervall mehr W erreichen/halten können.
Von den 30er weiß ich aber da war die Temperatur recht niedrig und wenn ich mir Tim anschaue, den du als Vergleich ja mal herangezogen hast, dann kann ich nur sagen: er fährt locker, wenn locker gesagt wird oder anders: Du machst zu viel Druck wenns locker sein soll und kannst evtl. dann wenn es drauf ankommt gar nicht richtig Gas geben. MAW: Du lieferst eine formidable Dauerleistung ab aber aufgedröselt in hohe und niedrige Bereiche ist nicht viel Volatilität vorhanden. Trau dich mal bei dem o.a. Rollentraining bei der Niedrigen Belastung nur 150W mit 100-110er FQ zu fahren, dafür dann die harten Teile mit 280-300 (Ansteigend?) Und kauf dir ne Langhantel mit ca. 50 Kg Gewichten. |
Das ist Vergleichen :-) und macht gar nichts. Ich vergleiche mich auch mit ihm, warum nicht? Wir sind Männer, die tun sowas.
Ich habe Stühle von Ikea mit recht stabilen Lehnen. Da pack ich die Hantel mit derzeit gesamt 55K drauf und von dort kann ich sie liften und wieder ablegen. 55Kg sind derzeit 4-5x8 Wdh, wobei eher die Rücken und Bauchmuskeln begrenzen als die Oberschenkel. Viel mehr Steigern will ich derzeit aber auch noch nicht, denn für Maximale Übungen ist das Liften, wie ich es derzeit fabriziere schon nicht mehr gut. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und mal zur Sache, da ich annehme das du einen 40std-Job/Woche hast und sehr viel Freizeit mit dem auch von mir so geliebten, wenn auch nicht ganz so exzessiv betriebenen, Triathlonsport verbringst, da frag ich mich halt, was machst du mit der, dann noch sehr wenig verbliebenen Freizeit. Und ich kann es drehen und wenden wie ich will, meiner Meinung nach kannst du nicht mehr sehr viel Zeit für anderes haben, sprich Frau, Kind, Haus etc! Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mehr als 24 std/Tag hast auch du nicht zur Verfügung! |
Zitat:
Außerdem ist es hier ja ein Sportforum, mich interessiert hier nicht, ob er sich mit seiner Tochter im Zoo irgendwelche Giraffen anguggt oder ob er heute ein weißes oder blaues Hemd trägt :) Mach nur weiter so, deine Art des Schreibens find klasse 3-Rad! |
Hast du denn mal einen Functional Threshold Power Test (FTP) probiert? Das wäre doch ein wenig aussagekräftiger als "danach-war-ich-total-kaputt-mache-aber-noch-Kniebeugen". Und so gut es bei dir beim Laufen geht, so sehr wundere ich mich darüber wie du das Radfahren zu "vernachlässigen" scheinst (und vom Schwimmen hört man ja auch nicht sooo viel).
Ich gucke immer gespannt in diesen Blog, denn ich bin gespannt zu sehen, wie dein Konzept aufgehen wird - eben wegen der z.Z. recht starken Betonung des Laufens. Die Rolle lässt sich übrigens so kalibrieren, dass dort keine 60 Watt (?) Unterschied zum P2M sind. Bis denne, Michael |
alles hat seine zeit..
...ob es exzessiver sport ist, familie oder arbeit
ich denke jeder muss selber wissen wie er das alles unter einen hut bekommt...und jeder muss auch prioritäten setzen.... also ich halte es so...obwohl ich natürlich auch versuche ordentlich zu trainieren... meiner familie insbesondere meinen kindern doch immer die 1.priorität zu geben.die kids sind noch schulpflichtig und brauchen einen doch noch manchmal. und wenn dann am we eigentlich eine lange radeinheit ansteht und meine flöhe bitten und betteln dass ich mit ihnen ins kino gehe..fällt die radeinheit halt mal aus..kann ich mit leben. ich will mir , wenn sie einmal gross sind (und das geht ja bekanntlich schnell genug ) nicht vorwerfen, dass ich da etwas verpaßt habe... jeder muss selber wissen wie er sein leben bestreitet. ich denke halt unser sport ist klasse und macht riesig spass aber es ist nicht alles...ich will auch wenn ich vielleicht aus gesundheitlichen gründen mal keinen sport mehr machen kann ( hoffentlich passiert das nicht) auch noch glücklich sein. in diesem sinne.:Blumen: die kehrseite der medaille ist ich werde nie so gut wie 3rad :Lachanfall: |
Zitat:
Das Campeon hier dummes Zeug redet ist doch kein Grund, auf den Zug aufzuspringen (ist es eigentlich nie). Lidl will mit Chrissie schlafen und 3Rad läßt sich morgen scheiden. Es lebe die virtuelle Welt der Ahnungslosen. |
Hey 3 rad
...hahaha ja auf kino hat ein hund sicher keine lust und seine flöhe auch nicht.... aber bestimmt auf die ein oder andere laufeinheit. was gibt es denn für einen hund? wadenbeisser oder was gescheites? ich würde dir zu einem saluki raten der kann bis 60 stundenkilometer rennen und ist extrem ausdauernd..du könntest ihn zu jeder trainingseinheit mitnehmen.... cooole idee oder? hey straik.. bleib cool man(n) ....alles halb so wild...ich bin ganz lieb und beisse nicht. das ist mal wieder die sache mit alles nicht sooo wichtig und ernst nehmen ...hm ich glaub der ton ist mir hier zu rauh und tüßß |
Zitat:
Oberlehrer!!! Bei Lidl naja, hab ich alles gesagt! Bei 3rad, habe ich das Wort Scheidung nicht mal gedacht. Aber Trainingspensum pro Woche von 3rad würde mich schon interessieren. Ist ja nicht im Trainingsmanager, geschweigedenn im WP zu ersehen! Zitat:
|
Zitat:
2011: 157 km / 8616 km / 3601 km Macht also im Schnitt: swim: gar nix :Lachanfall: (1h) bike: 165km/Woche (5,5h) run: 70km (5h) Hab ich also gut geschätzt. Natürlich wird er auch mal Wochen mit 15 oder 18h drin haben, aber sicher auch welche mit deutlich weniger. Das finde ich ziemlich human, vernachlässigen tut er damit sicher nix. |
Zitat:
|
Na, du musst halt zu den 11h Training noch 6,5h Analyse dazurechnen :Cheese:
Ich schaff es ja auch über einen Halbmarathon einen 3 seitigen Bericht zu schreiben ;) |
Zitat:
Nein nein, ich habe auch keine Ahnung. Deswegen halte ich mich mit auch eher zurück und denke etwas nach, bevor ich Vermutungen raushaue. Meist ist das Ergebnis, dass ich es bleiben lasse. |
mir scheint...
der einzige der es hier locker angeht ist 3-rad....
sorry wenn es falsch angekommen ist aber mein kommentar sollte hier niemanden kritisieren jeder muss ja selber wissen wie viel zeit er hat und wie und wann er trainiert...manch einer kann seinen tag eben besser organisieren als der andere ...ich bin da eher ein chaot... 3rad...;) vielleicht ist der ein oder andere ja auch nur etwas neidisch....:Blumen: |
Zitat:
Ich frag mich immer was man da schreiben soll. Bei mir ist ein IM-Bericht nicht mal eine Seite lang! Zitat:
Zitat:
|
Ich wuerd ja sagen, du solltest ab Maerz ein paar kuerzere Kriterien mitfahren. Da musst du aus Ecken raus auch mal ordentlich antreten oder mal irgendwo mitfahren auch wenns weh tut. Das sollte helfen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das ist das irrste was ich je gemacht habe im Pulk mit 60 Fahrern, Tempo 40+ in eine 90° Kurve reinknallen und keiner von den Chaoten wußte ob er am Ende der Kurve noch auf dem Rad sitzt! Ein Riesenspaß und gut für die anderen Sachen! Trau dich, du FEIGLING!!! |
ja und nein. Unfähige sind überall, keine Frage. Aber Fahrtechnik und so Gruppendynamik Zeugs ist halt allene schwer zu bekommen, aber entweder man mags oder halt eben nicht.
Gestern abend hat Kollege M. so einige Videos beim Schwimmen gemacht. Ist auch interessant. Das kriegt man alleine auch nicht vernünftig in den Griff. |
ist schon ok.. gutes Mittelmass... :Lachen2:
Wir gehen gleich MTB fahren, Richtung Baumis.. Wenn Ihr heute Abend Bock auf ne fette Pizza habt, seid Ihr herzlich eingeladen..:Lachen2: |
Mahlzeit.. :Lachen2:
|
Zitat:
Leidensfaehigkeit auf dem Rad geht nur ueber Radrennen. Weder Triathlon noch Zeitfahrcup. Ausserdem wolltest du doch neue Reize, weils die alten nicht brachten? |
gut ausgenutzt, ab morgen wirds kalt. Wir hatten auch 4 h MTB..
|
Zitat:
|
ich glaub, morgen machen wir nen Triathlon. Morgens schwimmen, nachmittags laufen und dann noch mal auf die Rolle.
Die Alternative ist erst ne Stunde laufen und dann noch MTB wie es läuft. (quasi bis zum umfallen..:Lachen2: ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir werden in 16 Wochen top fit sein, darauf kannst du einen lassen. :Cheese: Die Kanello Runde ist nicht ohne, nur treten ohne eine Sekunde Pause. |
Zitat:
Ich habe keinen Wattmesser am Rad, und die Hausrunde gibt wegen des Windes keinerlei Hinweis darauf, wieweit sich etwas verbessert hat - es sei denn, ist sind ein paar Stundenkilometer. Ich rechne damit, ungefähr 210-220 Watt treten können zu müssen, damit ich auf einen 36'er Schnitt in Frankfurt komme. Ob das denn hinhaut, wird sich zeigen. Ich würde halt schon gerne vorher mal den Kurs abfahren, aber das ist doch mit ein paar Kilometern Anreise verbunden. Bis denne, Michael |
Zitat:
wird zeit das es nach lanza geht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |