![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Morgen soll es auch nicht besser werden... Ich könnte die einheit also nach Freitag schieben (heute hatte ich den Freitag Ruhetag), dann aber wie geplan und nicht verlängert. Die anderen Tage bleiben. |
Zitat:
Hat also was gutes:Lachen2: |
Zitat:
Ich im Einteiler (sieht man ja schön am Foto ;) ), aber ohne Aerohelm, das ist das Einzige, was sich im WK noch ändert. |
Zitat:
|
Ach es ging im SP-Blog um mich!
Wettkampfbericht hab ich online. Nach meiner Uhr bin ich am Rad konstant gefahren, hatte halt 8 min Zeitstrafe wegen Schwätzens, einen losgelösten li. Auflieger, einen kaputten Flaschenhalter und ein Pisspause mit anschließendem Dreck aus dem Cleat putzen dabei. Insofern bin ich mit 5:11 zufrieden. Meine Polar hat genau 5:00, die stoppt aber auch wenn ich anhalte ;) . Die direkte WK-Vorbereitung ging gründlich in die Hose. Ich hatte die glorreiche Idee mit einem Wohnwagen und meinen 3 Kindern anzureisen (übrigens das erste Mal, dass wir das versucht haben und meine kleine ist ein halbes Jahr), Mein Golf wäre bei der Hinfahrt fast verreckt, ich war gestresst Ende nie und habe die letzten 3 Nächte nie mehr als 2-3 Stunden geschlafen (die Kleine bekommt Zähne). So gesehen sind 5:11 mit einem halb kaputten Rennrad der Hammer. Was beim Laufen noch dazu kam, jetzt mach ichs spannend, könnt ihr in meinem Rennbericht lesen. Sonst geht der Blog über, der Rennbericht hat übrigens 5 Seiten... Wahrscheinlich bin ichs am Rad für diese Vorbedingungen zu hart angegangen, ich hatte ganz ganz miese Beine. Die Spritzigkeit, den Antritt und auch die Kraft die ich normalerweise habe waren einfach nicht da. Schon in der ersten Runde hatte ich im Wiegetritt schwere Krämpfe. Lg Nik Und SP: Fahr schneller! Das bringts! :Lachanfall: Nene. Mach Du ne gute LD, ich vergönnst Dir von ganzem Herzen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hej nik,
auch hier nochmal: schöner Bericht! Was mir aber übel aufgestoßen ist, war Zitat:
--- Gestern eine ziemlich entspannte Koppeleinheit: 102 Rad (29er) und 7 Lauf (5:09er - 6km sehr locker mit bisschen "Lauf-ABC" und einer in 3:42) Vielleicht mal kurz was zur Erklärung der Schnitte, weil da ja immer viele etwas unentspannt sind ;) Wenn ich wochentags radfahre, dann habe ich nach 7km (wo ich so einigermaßen aus der Stadt raus bin) einen 24er oder 25er Schnitt, reinzu entsprechend, dass muss man natürlich erstmal wieder hochziehen und knabbert schätzungsweise mit ~1km/h am Gesamtschnitt. Außerdem bin ich immer wenn ich es nicht anders erwähne mit dem Trainingsrad unterwegs, wo das Gesamtpaket denke ich auch noch mal bis zu 2km/h im Vergleich mit dem WK-Rad macht. Aber ja, davon unabhängig, ich fahre selten schnell :Lachen2: dafür hab ich ja den WK. Morgen kommt die Haupt-Koppeleinheit für diese Woche: 125 Rad mit 10 Lauf, das Rad mit Wettkampfintervallen (oder schneller) und der Lauf leicht schneller als WK-Tempo. |
Zitat:
Noch zur Klarstellung: ich war verwundert über die Zeitstrafe wegen "Schwätzen". Ich war aber auch nicht auf der WK-Besprechung. Das Verhalten kann man sicher als aktives "Blocking" auslegen, insofern geht die Strafe OK und ich akzeptiere das. Was mir aber bis tief runter ins Wurzelchakra weh tut ist die Tatsache, dass viele andere gelutscht haben, sich einen VORTEIL verschafft haben und kein Penalty bekommen haben. Das ist mMn unfair. Wegen der Schnittdiskussion: ich bin es leid, darüber zu diskutieren. Viell funktionieren ja beide Konzepte? Vielleicht passt mein Konzept zu mir, deins zu dir? Ich persönlich finde, dass mein Training nicht versagt hat, auch wenn der WK in die Binsen ging. Ich weiß, ich hab dich anfangs hart kritisiert, ich wollte dich herausfordern. Nimm mir das nicht übel :Blumen: Ich wünsch Die ehrlich, dass die sub10 aufgehen. Lg Nik |
Zitat:
Zitat:
Ich wollte wegen den Schnitten auch nicht diskutieren. Das ich einer der "meistens langsam und selten schnell" Fraktion bin, ist ja mit der Zeit durchaus ans Licht getreten :) Nur es gibt ja auch ein paar Leute die hier mitlesen, die vielleicht ihre eigene Leistung mit meiner vergleichen. Und wenn die dann lesen, dass ich "immer" mit 28 fahre und dann im WK 35+ (hopefully) wollte ich das bloß ein bisschen in Relation setzen. Sicherlich fahr ich immer noch entspannt, aber mit einem guten Rennrad wäre ich sicherlich auch im Training ein wenig schneller. |
Hi Andre,
ich fahr im Training auch sagen wir mal 29 - 30 aber im WK schaff ich nicht viel mehr, das ist viel blöder.. Fährst Du noch was langes vorher oder ist das jetzt durch? Ab wann bist Du in RB, die Zeit rennt jetzt ja doch weg. Gruss Peter |
Zitat:
|
Zitat:
Von daher würd ich sagen (wenn offensichtlich die reichlich 30 deine WK-pace sind), fahr die langen Einheiten langsamer - ja auch bei einem 25er Schnitt ist das noch Sport - und dafür auch mal intensive Sachen! Was langes im Sinne von Richtung 180 fahr ich nicht mehr. Der Plan für die nächsten anderthalb Wochen ist folgender: Fr: Swim Sa: 125/10 So: lang Rad + Koppel kurz/intensiv Mo: Swim Di: LDL Mi: Rad locker Do: Lauf - wie und was je nach Gemütslage und Verfassung Fr: Swim Sa: 125/10 So: lang Rad + Koppel kurz/intensiv Das war's dann, ab da sind es noch 2 Wochen bis Regensburg. An dem WE dazwischen werd ich nochmal die Samstagseinheit so ähnlich machen, dafür dann aber dem anderen Tag nix. In der Woche das Training halt graduell runter fahren. Irgendwie muss ich auch noch sehen, dass ich noch 1 oder 2 Freiwassereinheiten einschiebe. Ich komm am Freitag nach RB. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zum anderen hast du offensichtlich Veranlagungen die ich (und viele andere, die allermeisten) nicht haben. Wenn du diese mit vernünftigem Training ausnutzen würdest, könntest du Ergebnisse erzielen, von denen die eben beschriebene Gruppe nur träumen kann. |
Zitat:
Zitat:
Vielleicht habe ich auch nur richtig trainiert? Zitat:
|
......
|
Zitat:
Zitat:
ist für manche auch mit idealen Trainingsbedingungen schlicht unerreichbar. |
Update
Hello All,
vielleicht schaff ichs mit meinem Posting der "Tempodiskussion" ein Ende zu setzen :Huhu: ich glaub letztlich gehts doch darum Abwechslung ins Training zu bringen und Reize zu setzen. Dazu gehört sicher im Training mal langsam zu fahren (dann richtig langsam) und auch mal Gas zu geben (dann richtig Gas geben). Eigentlich wollte ich aber meine Trainingswoche zusammenfassen, da ich mich diese Woche auch zu einem langen Lauf mit Endbeschleunigung hinreissen hab lassen - also: Mo: Ruhe Di : Swim mit 10x100m Paddles & Pool auf Tempo - 3km Run Ein&Auslaufen, 10x30s max mit 30s Gehpause-10km Mi: Bike: Intervalle: 10x4min mit 5min Rollpause - 75km Do: Swim 4x(50mmax, 100mflott, 2oomGL),10x100m flott- 3,4km Run-longrun:20km in 4:38, 8km in 4:23,2km AL-30km Fr: heute locker Schwimmen und Rumpfstabi Sa: 3h Hügelrunde flott, 80min in ca.4:25 mit 3x1km in 4:00 So: 4h locker Bike, 1,5h run in 4:25-4:30 Umfang: ca. 20h Generell ist mir der lange Lauf überraschend leicht gefallen. Muss aber auch sagen, dass ich eine EH wie die am So besser finde um mich auf das WK-Gefühl beim Laufen vorzubereiten - paniert von einer Anstrenden Woche & dem Radeln sind 1,5h WK-Tempo ziemlich zach. Danach sinds nur noch 3 Wo bis Regensburg, somit gehts schön langsam ans tapern :) @ Superpimpf: ich tipp mal, dass Du im Training ca. 20sec langsamer läufst als ich - wenn dem so ist, trau ich Dir die 3:30 zu! ich bin letztes Jahr die GL Läufe noch um 5:00 gelaufen und hab dann in Roth einen 3:27 MT gemacht. lg,Erwin p.s. Guggi aktuell 21Grad |
Weil ich keinen anderen Blog zum IM Regensburg finde - sorry, superpimpf, daß ich Deinen Blog dazu mißbrauche:
Weiß jemand, welche Pros in Regensburg starten? Stadler fällt ja aus - aber wer wird sonst noch kommen? Gruß: Michel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Frage:
ich bin gerade etwas verunsichert. Am Sonntag habe ich einen Liga-Wettkampf. Wir stehen überraschend ganz gut da und sind 3. nach 2 Rennen. Normalerweise würde ich heute und morgen je 20 fahren mit ein paar Sprints (kürzere und 1 längeren, 4km) und 6km locker laufen. Regensburg ist jedoch in 3 Wochen und eigentlich würde ich auch gerne eine längere Ausfahrt machen, da gibt es jetzt 2 Alternativen: 1. Ich mach die Tour morgen und bin Sonntag müde => schlecht fürs Team 2. Ich mach die Tour nächste Woche, hab aber wenig Zeit und würde den Montag anpeilen und bin da müde vom Rennen. Also wie nun, 1. oder 2. oder so wie Eingangs beschrieben? |
3. Du machst die lange Tour am Dienstag
(jaja, das mit der wenigen Zeit hab ich gelesen) mach die kurzen Sachen wie Eingangs beschrieben für die Liga und mach die Tour am Montag. Da wird sie halt ein km/h langsamer, aber der Temporeiz des WE's ist trotzdem gut! |
ich hab sehr wahrscheinlich von Dienstag - Donnerstag Kundentermine, wenn da überhaupt was geht ist es abends im Fühlinger schwimmen und oder laufen
|
Zitat:
Ich glaube, Bischi ist auch dabei. |
Zitat:
Bischi ist am Start - ich übrigens auch ;) |
Zitat:
Was treibt dich? |
@ 3-rad: würd auf jeden Fall vorm WK nur die Kurzen machen und die lange Radausfahrt mit Vorbelastung
Jetzt wo die Form für Reg.burg schön langsam kommt müsstest Du die OD relativ gut wegstecken können. Ich hatte letzten Sa eine OD und bin am So 5h am Rad gesessen und mir gings erstaunlich gut. @ Pro#s: ist Hellriegel auch am Start ? wann werden eigentlich die Startnummern vergeben - spätestens da sollten wirs wissen :Lachen2: lg,erwin |
Zitat:
Habe glücklicherweise wieder den Kopf, um wieder Spaß an diesem Sport zu finden und dachte es mir schon in Klagenfurt vor dem Schwimmstart: "Was ein goiler Sport!" Schreibe gerade in meinem Blog, wie das Training zwischen zwei LDs bei mir aussieht, darf da aber nicht darauf verlinken... Auf jeden Fall sind wir ja dann schon zu fünft in Regensburg: - Superpimpf - 3-Rad - Erwin-o - Bischi - dickermichel Gruß: Michel |
@dickermichel: Wie komme ich denn an deinen Blog?
|
Zitat:
Zitat:
Den Titel des Projektes sage ich aber noch nicht ;) Zitat:
Ich denke, dein Team hat Verständnis, wenn du nur mit 99% Form an den Start gehst. Schließlich ist Regensburg ein Hauptwettkampf für dich. Da kannst du ruhig ein bisschen egoistisch sein. Zitat:
- Superpimpf - 3-Rad - Erwin-o - Bischi - dickermichel - trimuelli |
Zitat:
ehrliche Antwort Zitat:
Wie lang, welches Tempo? Ich mach das vom Wetter abhängig. Am liebsten würde ich ja, wenn es ginge, nach dem Rennen noch 90 dranhängen, das habe ich nach dem letzten Rennen auch gemacht, war eine gute Sache. Da konnte ich aber von der Wettkampfstätte direkt nach Hause fahren, geht Sonntag nicht, ist zu weit. |
Zitat:
Sub 8 wird es jedenfalls nicht! Zitat:
Nein, wichtig ist, dass du im GA-1- Tempo bleibst. Dabei ist es relativ egal, ob du dich im oberen oder unteren GA1- Bereich (was das auch immer für ein Schnitt bei dir ist!) befindest. Ich würde ca. 5h fahren. Das hängt aber auch davon ab, wo du dich im GA1 Tempo aufhältst. Dann kannst du dich am Wettkampf richtig ausbelasten und hast einen letzten sehr intensiven Reiz vor Regensburg. Wie lang ist eigentlich dein Wettkampf? P.S. Ich bin einmal 8h am Tag vor einem Windschatten- Ligawettkampf gefahren. Ich hatte dann beim Wettkampf einen brutalen Druck beim Radeln. Nur beim Laufen war ich ein bisschen müde. |
Zitat:
Ga1 geht sicher bis 140, ich kenn mich nicht so aus. Wenn ich 36 fahre bleibe ich unter 140. Zitat:
|
Zitat:
Damit müsstest du im Wettkampf (LD) einen Schnitt von 38-40km/h locker fahren können! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich werde das so machen, wenn schönes Wetter ist. Ich berichte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |