triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Kullerbein 19.01.2011 11:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 521731)
Ich hatte das Gefühl, meine Beine werden zu Blei, ich habe Blut im Mund geschmeckt und die Ohren haben gerauscht. Dann die letzte Runde, die wir all out laufen sollten. Ich habe jämmerlich gestöhnt

Respekt! Puh, da leidet man nachträglich noch mit!:Huhu:

Wandergsellin 19.01.2011 11:47

Wow! Ist doch super, dass das so geklappt hat. :Blumen:
Von solchen Zeiten träum ich immer noch! (Der Traum wird noch etwas länger andauern:Cheese: )

soloagua 19.01.2011 12:14

@crema Wow, da wird mir schon schlecht vom Lesen! Gratuliere, das ist ja schon super, wie es Dir jetzt läuft!
Weiter so!:Blumen:

carolinchen 19.01.2011 12:15

genau so sollte das training sein:Peitsche: und keine:Diskussion: ,
@crema:ich weiß dass du schnell sein kannst:Blumen:

wer lust hat sollte mal dies dazu lesen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=17291

crema-catalana 19.01.2011 12:42

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 521802)
genau so sollte das training sein:Peitsche: und keine:Diskussion: ,
@crema:ich weiß dass du schnell sein kannst:Blumen:

wer lust hat sollte mal dies dazu lesen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=17291

Ja, ich jammere ja auch gar nicht, ab und zu ein bissl quälen ist fein. :cool: Ich laufe sogar manchmal freiwillig & spontan alleine Intervalle. :Cheese:

Mit Papa Greif hab' ich's nicht so, denn letztlich gehöre ich zu der Sorte Leute, die den Spaß-Aspekt in den Vordergrund stellen und nicht alles dem Training und Leistungsgedanken unterordnen. Denn Triathlon ist mein Hobby und soll mir auch Ausgleich vom Arbeitsstress bieten. Und da liegt dann im Zweifel die Priorität bei der geselligen Ausfahrt mit meinem Schatz als dass ich darauf achte, nur "qualitativ hochwertige" Einheiten zu machen. Denn z.B. eine lockere Radrunde mit meinem Schatz bietet mir ganz viel Lebensqualität und das ist mir wichtiger als ein paar Sekunden oder Minuten in einer Ergebnisliste. :Blumen:

Wandergsellin 19.01.2011 13:49

Über dieses Thema hab ich mich heute auch mit meiner Kollegin unterhalten.
Mein Mann macht ja immer mehr Sport mit mir mit und ich finde auch, dass mir das gemeinsame rumradeln und rumlaufen ab und zu beziehungsmäßig sehr viel bringt.

Oder es kommt mal jemand aus TS vorbei und man läuft quasselnd ein paar Kilometer durch den Wald :bussi: carolinchen

Allerdings bin ich andererseits leider jemand, den man zu den intensiveren Einheiten treten muss :Cheese:

carolinchen 19.01.2011 14:53

crema,war da nicht was mit blutgeschmack?;)

ich mache auch gern sport mit meinem mann,das ist dann immer schön regenerativ.
ich bin nur der meinung,ab und kann man sich schon quälen und das bringt nicht nur schnellere zeiten sondern man übersteht wettkämpfe leichter .

ingrid:du wirst mir nicht erzähen,dass du die ligawettkämpf nicht unter leistungdruck machst und dein bestes gibst.

mich hat dieser artikel sehr an diese läufer erinnert,bei denen es immer entschuldigend heißt -immerhin tun sie was-

oder die damen,die aquajogging bei uns machen und hinterher in der kneipe nebenan sitzen und erst mal was essen müssen,nach der anstregung-hauptsache der stempel für die krankenkasse wird kassiert.

Kullerbein 19.01.2011 15:22

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 521985)
ich mache auch gern sport mit meinem mann,das ist dann immer schön regenerativ..

:confused:

Zitat:

mich hat dieser artikel sehr an diese läufer erinnert,bei denen es immer entschuldigend heißt -immerhin tun sie was-

naja, is doch auch so. Was ist daran schlimm? Grenzen oder Ziele verschieben sich halt erst nach und nach.

auf jedenfall hast Du mit dem Artikelposting was losgetreten :)

Kullerbein 19.01.2011 15:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 521824)
Und da liegt dann im Zweifel die Priorität bei der geselligen Ausfahrt mit meinem Schatz als dass ich darauf achte, nur "qualitativ hochwertige" Einheiten zu machen. Denn z.B. eine lockere Radrunde mit meinem Schatz bietet mir ganz viel Lebensqualität und das ist mir wichtiger als ein paar Sekunden oder Minuten in einer Ergebnisliste.

Genau! :Huhu:
Und warum soll und darf es im Sport nicht verschiedenste Ansichten und Ziele geben dürfen. Sonst würde man sich ja auch gar nicht mehr darüber unterhalten können. Wär ja auch blöd.

Zumindest für diesen Fred.

crema-catalana 19.01.2011 15:33

Zitat:

ich mache auch gern sport mit meinem mann,das ist dann immer schön regenerativ.

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 522024)
:confused:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Männer sind nicht immer schneller als ihre Frauen. Meiner ist auch so ein Exemplar. Er hasst Wettkämpfe, macht kaum Sport, radelt aber ganz gerne locker. Und schwimmt jetzt auch (stundenlang im Wasser liegen und entspannen kann er auch...). Beim Radeln lasse ich ihn vorfahren, damit er das Tempo bestimmt. Das wird dann für mich REG-GA1. :Cheese:

carolinchen 19.01.2011 16:39

ist es denn nicht so,dass wenn man hier aufschlägt, eine gewisse form von ehrgeiz vorhanden ist oder man zwangsläufig durch die berichte der anderen,motivierter wird und mehr trainiert ?
das gesteigerte interesse am sport und die infos nach denen uns dürsrtet, um optimierter sport zu machen,iszt doch schon ein indiz dafür,dass wir uns von greif nicht angesprochen fühlen müssen.

DieAndy 19.01.2011 18:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 521801)
@crema Wow, da wird mir schon schlecht vom Lesen! Gratuliere, das ist ja schon super, wie es Dir jetzt läuft!
Weiter so!:Blumen:

Genau das dachte ich auch. Mir ist eh gerade etwas komisch im Kopf (es gibt so Monate, da ist das halt so). Gratuliere, dass du vor allem nach so harten Tagen noch so eine Leistung bringen kannst. Wow!

Heute hatte ich 2h lockeres Fahren auf dem Plan. Nach der ersten Stunde auf der Rolle wurde mir schon komisch, obwohl der Puls unten blieb und ich war einfach nur genervt. Dann schien die Sonne ins Zimmer, ich also runter vom Rad, rein in Carolinchens Winterradhose und den Cyclo aus dem Keller befreit.
Waaaar das schööön! So gut es das Hochwasser eben zuliess, bin ich eine Stunde am Main entlang gefahren.
Hey, so'n Rad fährt ja tatsächlich! Problemlos zügig durch die Gegend gegondelt und dummerweise mit der hell-gelben Brille immer schön in die Abendsonne oder das Glitzerwasser gestarrt. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und die Augen brennen, ich Depp :Nee: Aber bin ganz glücklich und frisch gestärkt gehts ins Abendprogramm.

P.S. Auf dem unteren Bild erkennt man ganz gut, wo mal das Ufer war, da schaut nämlich eine Laterne hinter den Bäumen heraus und die Bänke sind überspült... Uff

DasOe 19.01.2011 19:26

Schöne Bilder, Andy.

Melde mich mal kurz aus der Versenkung. Zumindest aus der trainingstechnischen. Den Greif-Fred habe ich mir in Teilen durchgelesen. Den Zorn des alten Mannes kann ich ein Stück weit verstehen. Komme auch aus den 80zigern im Laufen und wenn ich die (meinen) Zeiten mit den heutigen Ergebnislisten vergleiche, was ja per se Quatsch ist, dann wundere ich mich schon. Aber die Zeiten sind anders und damit soll es gut sein. Es lässt sich ja nicht zwingen, wozu auch. Dieser "alte" Ehrgeiz nimmt mir meine ganze Trainingsmotivation und ich freue mir ganz für mich schon einen ab, wenn ich es schaffe mal wieder ne Stunde Laufen zu gehen. Mein aktuell grösster Erfolg ist es, die Wechseljahre fast überstanden zu haben. DAS ist anstrengend und nervig und überhaupt ... aber alles wird gut, ganz sicher. UND ich freu mich schon wie doll auf den April und mal wieder in Mallorca meinen dicken Bauch über die Insel zu radeln ... :Cheese:

so fertig und weg ... :Huhu:

soloagua 19.01.2011 20:55

@DieAndy Oh, Ihr hattet Sonne ? Cool! Hier war es den ganzen Tag durch grau und regnerisch. Jetzt schneit es.

Den Fred mit Greif zu verfolgen habe ich im laufe des Tages aufgegeben... Ich quäle mich zwischen drin mal ganz gerne, gibt so eine schöne Befriedigung wenn man anschliessend unter der Dusche steht. Aber ich kenne hartes Training aus der Jugend und jahrelang habe ich meine Ferien und Freizeit den Sportterminen untergeordnet. Dazu habe ich nun keine Lust mehr. Ich mach das nur noch für mich.
Darum kann ich jeden verstehen, der sich über seine langsamen Zeiten freut und Sport aus Spass betreibt und auch die dürfen gerne stolz darauf sein.

Schliesslich gehöre ich zu den absoluten Schnecken im Laufen. Aber, ich habe verstanden, dass ich mich da quälen muss um auf einen schnelleren Schnitt zu kommen. Dann ist das ja ok und ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf, dass ich irgendwann mal zu den schlechten Läufern gehöre und nicht mehr zu Joggern oder gar walkern....
schlichtweg hat der alte Mann damit recht, dass das Quälen dazu gehört wenn man besser werden will....aber das darf jeder für sich selber entscheiden.

Uns wünsche ich viel Spass beim Quälen!:liebe053:
Und immer viel Spass beim Training und im Wettkampf!:Huhu:
Und der Jugend gute Trainer, die verstehen, wie man die Talente fördert und Leistung rauskitzelt!

Dieda 19.01.2011 22:17

ich platzier hier mal noch mein Postig aus dem Sifi-Fred

http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=2332

Schlaft schön, Mädels - ich bin noch total aufgekratzt :Lachen2:

soloagua 19.01.2011 22:40

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 522228)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=2332

Schlaft schön, Mädels - ich bin noch total aufgekratzt :Lachen2:

Hab's schon drüben gelesen.
GRATULIERE!
Dann werden wir wohl beide die <19 min als Ziel setzen !
:bussi:

Wandergsellin 20.01.2011 08:52

super Dieda!! Und ich freu mich, euch im Februar in SiFi zu treffen!

Carolinchen, natürlich quäl ich mich schon manchmal und bei Wettkämpfen sowieso und in der Liga ist der Druck (auch bei uns am Ende der Liste:) ) schon ziemlich groß. Aber eigentlich bin ich eher ein Relax-Trainierer und muss mich zu Tempo- oder Intervalleinheiten immer sehr aufraffen.

Ich denke, man darf sich ruhig auch über 4h beim Marathon freuen, wenn man seine eigenen Grenzen überwunden hat. Die Relationen verschieben sich einfach. 2h beim nächsten Halbmarathon wären inzwischen für mich auch nicht mehr wirklich zum freuen, aber vor ein paar Jahren wären diese noch undenkbar gewesen.
Nur Helden sind wir dadurch alle nicht :Cheese:

Man darf nur nicht aufhören, sich zu fordern und mehr zu wollen. Und 1x die Woche 30 min durch die Gegend zu walken macht mich halt leider noch nicht zum Supersportler. Aber trotzdem bin ich der Meinung: Besser als nichts!

@Andy, schöne Bilder! Du wirst mir durch dein TL soviele Radkilometer voraushaben! Nach unserem Urlaub im Schnee muss ich auch dringendst mehr aufs Rad! Ich bekomm schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn mir mein Schwager von seinen 4h-Einheiten erzählt!

crema-catalana 20.01.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 522228)

:Blumen: Super Dieda!!!!

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 522122)
Heute hatte ich 2h lockeres Fahren auf dem Plan. Nach der ersten Stunde auf der Rolle wurde mir schon komisch, obwohl der Puls unten blieb und ich war einfach nur genervt. Dann schien die Sonne ins Zimmer, ich also runter vom Rad, rein in Carolinchens Winterradhose und den Cyclo aus dem Keller befreit.
Waaaar das schööön!

:liebe053: Klasse, die Bilder sind ja toll! Ich will auch wieder raus... :Holzhammer:

Ah, ja, noch was:
Ich lerne langsam doch schwimmen... :Cheese:

carolinchen 20.01.2011 20:54

:Nee: :Nee: :confused: ist da immernoch so viel wasser????

DieAndy 20.01.2011 21:58

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 522702)
Hallo Andy :Huhu: ,
die Sonne am Main konnte ich heute leider nicht genießen. Dafür kommt ganz frisch dein Bild noch mal...eben nur in der Dunkelheit aufgenommen.

Euch Mädels weiterhin viel Spaß beim Trainieren :Blumen:

Tolle Idee, die Nachtversion!! :) Danke!
Aber das Wasser sinkt schon, bei dir kann man ja die Bank schon gut erkennen.
Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis das alles trocken ist, denn da ist ganz ordentlich Matsch, der zurückbleibt. Da läuft sich's sicher nicht gut...

Die Crema schwimmt wieder obenauf, heute hatten wir zwar Wellness-Schwimmen, aber da ist sie richtig schnell. :bussi:

@Ingrid: Pah, ihr seid alle drei so viel stärker als ich, da muss ich halt ein bissl mehr trainieren. Ich habe schließlich keinen Bock, 9 Tage lang alleine zu fahren und wenn ich ankomme, habt ihr schon alles weg gefuttert!! :Cheese:

crema-catalana 25.01.2011 09:52

Es schwimmt.

Kennt ihr das? Man läuft los zu einer lockeren Runde, will eigentlich nur einen lockeren Dauerlauf machen und plötzlich hat man Lust, schneller zu laufen, den Atem zu spüren, das Herz soll klopfen, immer ein bisschen schneller, man läuft sich in so einen kleinen Rausch hinein, bis man dann kurz vor zu Hause locker austrabt, und dort angekommen glücklich, fertig und zufrieden aufs Sofa plumpst?

Ja???

Gestern hatte ich so was ähnliches im Wasser. Als ich um kurz nach 20 Uhr am Bahnhof ankam, hat mich mein Schatz abgeholt, die Schwimmtaschen im Auto und ab zum Bad. Es waren noch etwa 45 min Zeit, die wir schwimmen konnten.

Erst mal 2 Bahnen eingeschwommen. 3er Zug. hat bis kurz vor Ende gut geklappt, da merkte ich dann, dass ich außer Atem bin und bin aus dem Rhythmus gekommen. Angehalten, sortiert, weiter. Also im 2er Zug Rhythmus gesucht und gefunden und da kam mir der Gedanke, 1000 m durchzuschwimmen. Gedacht, getan. Immer nur darauf konzentriert, das Wasser unter mich zu schieben, das Vorwärtskommen zu spüren. Das wurde von Bahn zu Bahn besser. Auf den letzten 200 m habe ich dann konituierlich versucht, ein bisschen mehr Druck zu machen, ich habe den ganzen Stress vom Tag ins Wasser gedrückt. Fertig. Uhr gestoppt. Hmmm, da war noch die eine Bahn einschwimmen davor, es könnte unter 22 min gewesen sein. Geil. Aber eigentlich egal - das beste war dieses Gefühl, im Wasser befreit voran zu kommen. Einfach grandios. Dann noch ein bissl Ausschwimmen, zur Erholung mit Pullbuoy, nach Hause aufs Sofa - fertig & glücklich. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ach so, für die Zahlenfetischisten: Gesamt 21'38"
Ersten 100 m 2'14, die letzten 200 in 4'15 sagt meine Uhr.

soloagua 25.01.2011 10:52

Super crema! ein swimmers- high also!
Speicher das gefuehl!

Hoppel 25.01.2011 10:59

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 524493)
ein swimmers- high also!

Da warte ich auch noch drauf :confused: Aber so ab und zu hab ich mal das Gefühl, dass es genau so sein sollte :Cheese:

Dieda 25.01.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 524503)
Da warte ich auch noch drauf :confused: Aber so ab und zu hab ich mal das Gefühl, dass es genau so sein sollte :Cheese:

Ja so isses - deshalb gibt es Wartezimmer!! :Lachanfall:

:Huhu:

Hoppel 25.01.2011 12:39

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 524508)
Ja so isses - deshalb gibt es Wartezimmer!! :Lachanfall:

Ob es hilft wenn man gut versichert ist :cool:

PippiLangstrumpf 25.01.2011 21:58

Ich hatte am Sonntag auch ein Swimmers High :liebe053:
Und heute war ich das erste Mal wieder Laufen - nach 17 Tagen Laufpause wegen meiner Wade (unterbrochen von einem Laufversuch vor 11 Tagen, der aber schief gegangen ist) - langsam, aber gelaufen :liebe053:

Wandergsellin 02.02.2011 08:25

Zurück aus dem Winterurlaub. Schön wars und ziemlich anstrengend. Aber ich denke, wir haben beim Skaten ganz gute Fortschritte gemacht.
Und nach dem leckeren Essen in Südtirol ist jetzt erstmal Diät angesagt :Cheese:

Bilder hab ich hier gepostet, falls jemand gucken mag:
http://triathlon-szene.de/forum/show...713#post527713

carolinchen 02.02.2011 08:52

:Huhu: schöne bilder!schaut sportlich aus,aber irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden du hast zugenommen obwohl ihr so viel draußen wart?:Cheese:
macht schnee dick?
auf dem foto von dir siehst du nicht sonderlich dick aus-eher geternschlank!

Dieda 02.02.2011 08:59

Wir machen in Sifi mal den Kneiftest :Cheese:

Ich wollte heute morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit - es sollte am Morgen über 0° sein.... leider waren es -3 und wieder Schnee. nach meinem Sturz bin ich grad übervorsichtig und hab das Auto genommen. Aber morgen!!!!

Wandergsellin 02.02.2011 09:28

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 527724)
,aber irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden du hast zugenommen obwohl ihr so viel draußen wart?:Cheese:
macht schnee dick?

Der nicht, aber dafür Kaiserschmarrn und
Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 527724)
auf dem foto von dir siehst du nicht sonderlich dick aus-eher geternschlank!

:Danke:

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 527727)
Wir machen in Sifi mal den Kneiftest :Cheese:

Im Badeanzug lässt sich nichts verstecken
Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 527727)
Ich wollte heute morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit - es sollte am Morgen über 0° sein.... leider waren es -3 und wieder Schnee. nach meinem Sturz bin ich grad übervorsichtig und hab das Auto genommen. Aber morgen!!!!

Besser einmal zuviel vorsichtig!

Mandarine 02.02.2011 11:25

Was ist geternschlank :Lachanfall:

Wandergsellin 02.02.2011 11:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 527802)

Alex, du kennst mich doch, das ist geternschlank :Cheese:

carolinchen 02.02.2011 11:49

oh menno soll ich jetzt immer die rechtschreibkorrektur drüber laufen lassen?????
hir witss dohc auhc os was ihc sagne wlli

Wandergsellin 02.02.2011 13:38

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 527814)
oh menno soll ich jetzt immer die rechtschreibkorrektur drüber laufen lassen?????
hir witss dohc auhc os was ihc sagne wlli

Ich hatte es auch überlesen. :) Nur das Mandarinchen war aufmerksam!

Aber schreib du ruhig so weiter :bussi:

DieAndy 02.02.2011 16:58

Endlich tut sich hier mal wieder was!

Ingrid, schön, dass du wieder da bist, und eifrig Punkte gesammelt hast du doch auch!!

Bei mir/uns laufen die letzten Vorbereitungen für Lanzarote. Die Räder sind inspektioniert und handlich zerlegt; zur Leistungsdiagnostik waren wir letzten Freitag und jetzt wird nur noch so ein bisschen Entlastungstrainiert, um für die nächsten zwei Wochen fit zu sein.
Die Pläne haben wir schon erhalten, da kann man sich im Vorfeld gleich noch mehr freuen. Do, den 17.2. steht dann die Königsetappe auf Fuerte an, wenn Gesundheit und Wetter mitspielen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg in Sifi, werde an euch denken und auch weiterhin schwimmen trainieren, damit ich nicht ganz die rote Laterne bekomme.

Bleibt gesund und habt Spaß :Huhu:

crema-catalana 02.02.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 527744)
Im Badeanzug lässt sich nichts verstecken

Gut dass du das nochmal erwähnst - ich muss meinen Bademantel einpacken... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Oder ich presse mich einfach in den Schnellschwimm-Schummelanzug. :Lachen2:

crema-catalana 02.02.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 527802)

Ganz einfach, nur das s vergessen - gesternschlank! Heute... ist was anderes. :cool:

DieAndy 02.02.2011 18:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 527961)
Ganz einfach, nur das s vergessen - gesternschlank! Heute... ist was anderes. :cool:

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Hoppel 02.02.2011 19:44

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 527948)
Bei mir/uns laufen die letzten Vorbereitungen für Lanzarote. Die Räder sind inspektioniert und handlich zerlegt; zur Leistungsdiagnostik waren wir letzten Freitag und jetzt wird nur noch so ein bisschen Entlastungstrainiert, um für die nächsten zwei Wochen fit zu sein.

Oh, hast du es gut und darfst in die Sonne fliegen, wir müssen noch 4,5 Wochen warten.

Wünsche dir/euch viel Spass und unfallfreie KM :bussi:

carolinchen 02.02.2011 20:14

:Huhu: ich oute mich auch als lanzareisende,allerdings nur ne woche aber ich freu mich drauf und das beste wird sein wenn wir uns zum cafe con leche treffen:bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.