![]() |
Zitat:
Wär aber mal ne Überlegung wert, dann könnt ich die PS1 und den Gamecube anschließen. :Cheese: Zitat:
Gut dann erfährste halt nix von gesunden Übungen. :Lachen2: Zitat:
Da fällt mir nur ein: Ich bin BATMAN!!! :Lachanfall: btw. Mahlzeit. :) |
Zitat:
|
Zitat:
meines will auch nie, versteckt sich immer wenn ich in den Stall komme :Huhu: |
Zitat:
Greetz |
Zitat:
Du brauchst dich aber nicht in einem Extrathread verstecken.. Ich schieb dich überlall an ..Und jetzt geh Laufen du Lusche :Lachen2: , oder musst du dazu auch erst ne Umfrage erstellen was du für einen Schnürsenkel brauchst , oder so ..:Lachen2: |
...ne, heute mal nicht. Aber vielleicth sollte ich damit warten, bis ich Feierabend habe... geplant sind heute schöne 10-13km im Marathon Tempo (für mich also gehend ;) )...
|
...hab gerade mal die Mittagspause zum Plan-Basteln genutzt. Sieht gut aus und passt auch ganz gut mit den WKs. Bei Wk's die ich direkt aus den Training raus mache, also der HM, die OD und die Cyclassics, sollte ich da extra "Ruhetage" einpanen, oder versuchen direkt weiter zu machen??
|
Zitat:
Zum Thema Extra Thread ... MD-180 Tage wär ein Anlass einen Thread zu eröffnen , finde ich ..:) |
Zitat:
Jepp is die Suchtgefahr, Du magst zwar Recht haben, dass ander Teile durchaus auch ein gewisses Suchtpotential besitzen, aber in der Art und Weise wie MMORPGs ist es eben neu. Ich selber kenn zwei Personen persönlich die, zumindest zeitweise, sagen wir mal äusserst eingenommen von dem Spiel waren. Die Suchtgefahr wurde und wird auch immernoch zu stark unterschätzt, es gibt mehrere Experten, die das ganze mit Drogensucht vergleichen. Aus gutem Grund. :( Zitat:
Wenns einfach nur quasi ne Trainingseinheit is dann nich zwingend. Aber Vorsicht!! Ich kenn mich mit Trainingsplanerstellung und sowas nicht aus, is jetzt nur ne persönliche Einschätzung. |
Ruhetage nach den Events zum erholen?! Oder gleich weiter mit dem Training??? 180 Tage?? Echt, so wenig noch ;)
|
Zitat:
schwimmen geht wahrscheinlich zuerst wieder.... Ich freu mich schon auf meine 15km FMP am WE... , wahrscheinlich wird es regnen ;) Du freust Dich gewiss auf Deine 21km? ;) Und nach dem Mara gibts erstmal ein Eis, und dann bis zu 4Wochen Training nur nach Gefühl und Laune :Cheese: |
...klar freu ich mich auf die 21km! Ja, bei mir ist jetzt eine Woche nach Lust und Laune Trainieren ansage (nach dem Marathon) und dann beginnen die 18 Wochen. Wie machst du das?? Du machst doch auch Köln, und den Marathon jetzt eine Woche vor mir, und den Plan nimmst du doch auch (Gott is ja alles gleich :Nee: ) wie kommst dann auf 4 Wochen?? Bei meiner rechenweise wären das nur 2...
|
DasOe hatte zu mir gemeint, nach einem Marathon gibt es soviele Wochen Ruhe wie Stunden Vollgas drin waren.... ;) - und sie hat ca. 25Jahre mehr Wettkampferfahrung als ich -
Und letztes Jahr hat sich mein Körper die geholt... klar konnte ich eine Woche nach dem Mara wieder ein Stündchen laufen, aber dann ist meine Energie schlagartig abgeklappert... war echt interessant, wie der Körper sagte, was er will, bzw. was er nicht will ;) Radeln und schwimmen lief bald nach Plan... Laufen war anders ;) ... für ca. 4 Wochen! Da hast Du für die weiteren Vorhaben des Jahres aber auch eine ordentliche Basis liegen, darfst also laufmäßig ein bissl modifizieren. Es kann auch sein, daß Dein Körper sagt: hey, mach doch! :) ... aber Du bist ja auch einen Ticken jünger... vielleihct gehts da auch mit weniger Regeneration :Cool: hehe, ich werde in 10 Tagen (*bibber*) zu meinem 42,2ten Geburtstag die 42,2km anlaufen... und dann sehen, wielange ich Ruhe brauche. Im Monat nach dem Mara bin ich letztes Jahr 83km gelaufen, 540km geradelt und 11km geschwommen... passt schon ;) So ein Plan ist keine Religion! |
...ahhh Ok...du meinst aber auch, dass ich ankomme? Denn hier wird mir mitunter zur Aufgabe schon vor dem Start geraten?! ;)
|
Zitat:
Du schaffst es :) Zitat:
Mir wurde vorher auch erzählt, daß Marathonlaufen nur möglich ist, wenn man mehrere 30km, 32km und gar 35km - Läufe mit Endbeschleunigung vorher macht... Das ist gequirlter Blödsinn ;) .... aber für die Jungs, die das behaupten, fängt Marathonlaufen ja auch erst bei "schneller als 3:30h" an ;) |
Übrigens habe ich den MD-Einsteiger -Plan nie so präzis befolgt wie den Laufplan ;) ..... nur mal so zur Info ....
Klar, die Wochenende- Koppeleinheiten und die Länge der Radsachen, da habe ich mich gut dran festgehalten..., aber wenn eine RTF anstand, oder schwimmen eben mal 90min war... so what... ;) da habe ich auch mal tüchtig über - oder untertrieben ... |
Zitat:
ich sagte immer: gesunden Menschenverstand walten lassen :) |
...ja also beim Schwimmen mach ich einfach die Pläne von Keko weiter. Beim Radeln werde ich mal schauen, wie sich die Zeiten auf meinen Runden so verhalten und beim Laufen werde ich mal schauen, wie fit ich so aus dem MArathon komm...
|
Wie siehts mit einen kleinen Tipp für Willy´s Zielzeit in Hamburg ?
Ich glaube auch das er ankommt , aber ich würde auf eine knappe sub 5 tippen also 04:55:30 .. |
Zitat:
|
...das ist jetzt mal echte Motivation! So hab ich mir das eigentlich vorgestellt! Und mit dem MD-Plan werde ich mir noch was überlegen, wie Thommy mich besser pushen kann...
|
Zielzeittip für Willi beim HH-Marathon ..
Thommy 04:55:30 Newbie 04:42:00 Runningmaus 04:12:00 |
Zitat:
Halte ja schon meinen Mund....:( |
Zitat:
Thommy 04:55:30 Newbie 04:42:00 pepenbär 04:28:00 Runningmaus 04:12:00 |
@Rather-Lutz: :Blumen: Nur Mut.... :Blumen:
Deine Zeit kommt! (Meine auch *seufz*) Der Willy ist 26, der steckt das anders weg, und sein Körper setzt auch das Training anders um, als bei uns "alten Knochen" damals bei von 0 auf 42... :cool: .... was bin ich gerannt... und alle ausser mir und Dir wurden schneller... :( |
Ich sag einfach mal, der Willy läuft das Ding locker durch. :)
Und heut is dann auch schon meine neue Uhr gekommen. :) Sonntag ersteigert und trotz Feiertag am Montag schon da, des find ich klasse. :) Is die Timex Ironman Race Trainer geworden. Mit dem Kit zum Datenübertragen aufn Rechner. Jetzt muss ich nurnoch fit werden. :Lachanfall: |
Ok, ich auch
Thommy 04:55:30 Newbie 04:42:00 pepenbär 04:28:00 Runningmaus 04:12:00 soloagua 04:36:00 @willy Ich bin auch der Ueberzeugung, dass Du das schaffst! Aber schau einfach, dass Dir der Spass das wichtigste ist, sonst brauchst Du wirklich zuviel Erhohlung. Stell Dich mental so ein! Ich bin auch der Meinung wie Newby, dass man nicht so oft so lange Läufe machen muss, wenn man langsam ist, braucht es anschliessend einfach zu lange Erhohlung! Dein Kopf bringt Dich da schon durch! Zur Mitteldistanz: ich als Königin der Erhohlungstage rate, lass Dir genug Zeit nach dem Marathon, eine Woche scheint mir zu knapp. Rechne mal lieber mit 2 Wochen und steig dann nicht voll ein. Keine Angst, ich habe auch nie den vollen Plan erfüllen können und musste viel mehr pausieren als mir lieb war, da mein Knie nicht mitmachte. Aber die Erhohlung zur rechten Zeit hat wesentlich mehr gebracht als noch irgendein Training. Bin jedenfalls ins Ziel ge:Schnecke: t. Und hatte Spass! Soviel, dass ich es dieses Jahr nochmals probiere...und diesmal etwas schneller :Schnecke: Achja und was mir geraten wurde, nach jeder Radeinheit ein Stück rennen. Und wenn es nur 10 Minuten sind. Versuche es gerade und es stimmt, der Körper motzt kaum noch... echt cool! @pepenbär 1 Tag 2 - 2,5 Std 2 Tag 2,5 - 3 Std 3 Tag 3 - 3,5 Std 4 Tag Pause 5 Tag 2 - 3 Std 6 Tag 3 - xx Std so weit die Kraft reicht. Sorry, ich glaube, die Steigerung ist zu krass, da schiesst Du Dich eher ins Krankenbett, als dass es Dir was bringt. Da gibt es eine Regel: nicht mehr als 10% Steigerung pro Woche.... |
Juhuu
Juhuu, dieses Jahr habe ich bei meiner MD die Chance auch noch ein paar Leute im Zielbereich zu sehen und nicht nur die Crew, die abräumen möchte :)
Der Frauenstart wurde auf 9 Uhr vorgezogen und dann folgen die anderen.... werden mich zwar alle früher oder später überholen, aber die Teamchallenge gibt's ja auch noch, ergo zum Ende hin mehr los auf der Strecke und mehr Zuschauer. Ich hoffe, das wird mental dann einfacher... |
Zitat:
Früher beim Radwandern bin ich ohne Training am Tag 80 - 120 km mit über 20 kg Gepäck am Rad gefahren. Das ganze 10 Tage mit nur einem Pausentag dazwischen. Ist alles eine Frage der Geschwindigkeit und Pausen. Einige meiner Kumpels habe zwichendurch noch ca. 20 Bier getrunken, das hab ich aber nie geschafft. :Cheese: Da wär ich vorher vom Rad gefallen. :Lachanfall: Wenn ich aber merke das es zu anstrengend ist, mach ich eher mal nen Ruhetag mehr. Im Prinzip trau ich mir das aber zu.:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
in Malle haben wir jeweils jeden 3. Tag nur eine Kaffeefahrt (ca 40 km ) gemacht, ansonsten Touren zwischen 80 und... km. Dazu noch gelaufen. Klar hatte man müde Beine, klar wars oft anstrengend, aber man hat ja den ganzen Tag Zeit und es macht auch viel Spass |
Zitat:
dies jahr mit meinen 3 kumpels immer nur 2x pro Woche 1,25h Spinning dann nach Malle 90-20l+110-175-16L-195-145-140 daheim angekommen klagte keiner das er kaputt war und Ausfahrten über 100km aus dem Nichts, ein Klacks der Kopf ist der einige der blockiert, wer seinem Körper nicht mal was völlig anderes abverlangt, wird nie rausfinden was er eigentlich kann |
WWWWWILLLLLLLLYYY , AAAAUFFWACHEN ....
Was hast du heute schon trainiert ? Oder hast du schon wieder geschwächelt ?? :quaeldich: |
:Schlafen: ....
....was machst denn so nen Krach hier???.... :liebe053: Ja, ich habe bereits trainiert! 12,5 Km Laufen in 1:18h! Nicht toll aber gelaufen. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass ich wohl deutlich zu warm angezogen war! Naja, und ich musste leider nen sehr hohen Durchschnittspuls feststellen, den ich sonst min 5-10 Schläge tiefer habe bei selber Pace :Gruebeln:. Als ich diese Feststellung das letztemal machte, war ich eine Woche später erkältet! :Nee: Schiebe das jedoch gerade auf den anfangenden Heuschnupfen in Verbindung mit Laufen auf leeren Magen (gut 1 Kaffee gabs vorher)... Mladen ist der neue Held! Van is Out! NUr der HSV!!! |
Na also ..Geht doch..... Das man immer erst drohen muss :Cheese:
|
Zitat:
Also weiter so :Danke: :Blumen: Danke auch an alle andere, die hier fleißig meine Zielzeiten tippen... mal sehen, wer hier recht behält... |
Zitat:
Haste des beim Marathon eigentlich auch vor, oder willste da vorher noch n bissle laufen. :Lachen2: |
Zitat:
Wo startest du? :Huhu: |
...Icey, Icey, Icey...:Nee: muss mir wohl mal die Nummer von deiner Therapieschnecke besorgen, dann :Peitsche: :cool: :quaeldich:...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |