triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)

steilkueste 23.09.2010 22:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 458192)
Ich auch. Der Mauna Kea ist toll. Nehmt Ihr mir ein paar Klamotten im Auto mit hoch?

Bist du nicht weit vor mir da? Komme erst nächste Woche Mittwoch. Und dann haben wir auch nicht die ganze Zeit ein Auto. Erst mal abhängen am Pier, so mein Plan, um mich an das Klima zu gewöhnen.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 458194)
Jan, du darfst dein Rad vor Hawaii ruhig mal waschen, nicht dasse dich am Flughafen schon stoppen, weilst in der Nährlösung, die aus deinen Radflaschen gespritzt ist, irgendwelche Seuchen einschleppst...

Du kennst mich wirklich. Vielen Dank für den Hinweis. Dachte, der Dreck sei cool.

Grüße
Jan

steilkueste 02.10.2010 11:15

Tim kennt mich gut:

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 463324)
Meine Prognose und Ausblick für Steilküste in Kona:
Klassische Rookie-Erfahrung! Jeden Augenblick der Reise und des Rennens wird genossen! Es wird alles aufgesogen, was es auszusaugen gibt. Zeit: egal! Platzierung: egal! Der Renntag selbst wird dann am Ende viel schneller vorbei gegangen sein, als er sich das hat vorstellen können, obwohl ihm sein Leiden in den Lavafeldern endlos erschienen sein mag.

Jan, hab einfach Spaß!

Tim

Vielen Dank für die Einschätzung. Das Rennen bereite ich nach wie vor nicht gezielt vor. Heute z.B. habe ich mir schön die Beine kaputt gespielt. Mit Hannes' Truppe ging es heute hoch zur Kona Coffee Road. Nach kurzer Begleitung durch Nicole

ging es dann richtig aufwärts. Da habe ich mich nicht lumpen lassen und war immer vorne mit dabei. Von wegen Flachlandtiroler und so! Hauptsache heute Spass gehabt!

In der Kealekakua Bay sind wir dann ne Runde schwimmen gegangen. Fazit zur Schwimmform: Auch reduziertes Schwimmtraining hilft nicht, meine Schwimmschwäche wieder in den Griff zu bekommen. Bilder vom Rand der Bucht:

Lauftraining gabs auf der Insel noch gar nicht. Trotzdem bin ich für den Laufpart am Samstag am optimistischten. Ich will und werde das Rennen sauber laufend abschließen, so mein Mantra.

Grüße
Jan

steilkueste 02.10.2010 21:03

Kona bei Nacht

Es wird richtig voll hier. Beim Schwimmausstieg hat man nicht nur mit den nachrückenden Triathleten zu kämpfen, sondern muss auch noch die Reporter mit ihren dicken Linsen zur Seite schieben.

Heute Abend wird es sicherlich auch in den Restaurants noch mal schwieriger, einen Tisch zu bekommen. Die Sonne geht hier kurz nach 18 Uhr unter und schwupps, ist es dunkel:

Rumpfies mal anders:

Grüße
Jan

dude 02.10.2010 21:07

Hab euch gestern gesehen.
direkt an den gesundheitslatschen erkannt.

arist17 02.10.2010 21:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 464192)

habt ihr noch nicht miteinander gesprochen? :confused:

steilkueste 02.10.2010 21:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 464192)

Wie schön für dich. INOV-8 sind aber doch keine Gesundheitslatschen? (Freundin beschwert sich gerade.) Sprich mich ruhig mal an, brauchst keine Angst zu haben, ich beiße nicht.

Grüße
Jan

dude 02.10.2010 21:23

ausm auto raus. hattet beide so Patagonia sandalen aus den 90ern.

schoppenhauer 02.10.2010 22:10

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 463959)

Sehr schön. Musste bei dem Bild an die eine oder andere - sicherlich nicht unangebrachte - Jammerei von Dir an kühlen Trainings-Tagen im windigen Norden denken.

3-rad 02.10.2010 22:17

Ich find die Nicole sieht wirklich sehr hager aus.
Hoffentlich kann sie dieses Jahr gut finishen.
Ist Lothar auch da (als Begleiter)?

schoppenhauer 02.10.2010 22:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 464249)
Ich find die Nicole sieht wirklich sehr hager aus.

Hätte sie fast mit A. Schleck verwechselt.

dude 02.10.2010 22:22

hahahaha!

triduma 02.10.2010 22:26

Hallo Steilküste,
ich wünsch Dir und natürlich auch allen anderen Forenteilnehmern viel Erfolg.
Tolle Fotos, da werden Erinnerungen wach.
Gruß
triduma;)

steilkueste 04.10.2010 07:46

Platzregen, schwitzige Hände und Endspurt

Gerade regnet es mal wieder. Hatte ich heute ja auch erst einmal so richtig. Hannes war so nett, uns heute nach Hawi (Wendepunkt Radstrecke) zu verfrachten.

In Hawi gabs erst mal einen ordentlichen Platzregen, kaum dass wir ausgestiegen waren. Schnell wieder in die Busse geflüchtet. Irgendwann war der Regen dann vorbei und wir konnten starten.

Die ersten Kilometer gabs schöne Dreck-Streusel auf den Armen und im Gesicht. Nicht anders als bei Regenausfahrten zu Hause in Deutschland. Aber ich bin doch auf Hawaii!

Zum Glück wurde die Straße wieder trocken, bevor der anfangs schöne Schiebewind schwenkte und zur vollen Breitseite mutierte. So was von heftig, da fehlte mir jede Vorstellung. Schwitzige Hände, Angst vor Kontrollverlust. Das fühlte sich echt sch%&ße an. Aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus Oberlenker gefahren und ständig zu Lenkkorrekturen bereit, das hat richtig Energie gekostet. Über längere Strecken wäre das nicht gegangen, aber nach gut 20 Kilometern wurde es dann wieder Rückenwind.

Einige Mitfahrer und Mitfahrerinnen haben aufgegeben und sich mit dem Laster bis zur Verpflegungsstation bei Kilometer 55 transportieren lassen. Muss ein ganz schlechtes Gefühl sein, die Wettkampfstrecke nicht mal im Training fahren zu können. An der Verpflegungsstation habe ich dann auch Tränen fließen sehen. Ein oder zwei Unfälle gab es auf dem heftigen Stück auch noch.

Abends fragte ich dann die jungen Radler auf der Straße: "So, are you participating in the Ironman then?"

Bei dem Herren hatte ich keinen Zweifel:

Grüße
Jan

Cruiser 04.10.2010 08:06

Moin Jan,

schön, von dir so viel zu lesen :)

Scheinen ja krasse Wetterverhältnisse zu sein, zumindest viel Wind, aber dafür nicht heiß, hmmm?
Sieht so nach Aprilwetter aus :Lachen2:

Statler 04.10.2010 08:42

Aloha Jan,

ich drücke Euch die Daumen,dass es am Samstag besser wird.
Du schaffst das auf jeden Fall.
Ich mache mir mehr Sorgen um die Mädels und die älteren Athleten,wenn es so bleibt.:(

:Huhu:
Michelle

dude 04.10.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 464723)
Scheinen ja krasse Wetterverhältnisse zu sein, zumindest viel Wind, aber dafür nicht heiß, hmmm?

Und erstens kommt es anders...
Ich hoffe ja auf mal wieder richtig viel Wind. Dass die Warmduscher schoen ausgesiebt werden. Ist Jahre her!

hazelman 04.10.2010 08:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 464733)
Ich hoffe ja auf mal wieder richtig viel Wind. Dass die Warmduscher schoen ausgesiebt werden. Ist Jahre her!

Es hoffen mit Dir:

Nopogobiker, Stefan W., meinereiner und nicht zu vergessen Normann, Faris, Chris L. etc.

Thorsten 04.10.2010 09:02

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 464720)

Auf den Bildern kann man genau erkennen, wer für den Wind verantwortlich ist :Cheese: :Lachanfall:.

Viel Spaß weiterhin. Grüße an Tessa und - falls er auch bei eurer Hannes-Truppe ist - Charly aus Wilhelmshaven :Huhu:!

Statler 04.10.2010 09:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 464733)

Sieht das Deine Prinzessin auch so ????

Ich verstehe Dich und Hazel nicht.:Nee:
Das mag ja beim Profi-Rennen ganz spannend sein,aber ich brauche keine verletzten Athletinnen und Athleten auf der Radstrecke,die es verweht hat.

:(

hazelman 04.10.2010 09:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 464749)
Sieht das Deine Prinzessin auch so ????

Ich verstehe Dich und Hazel nicht.:Nee:
Das mag ja beim Profi-Rennen ganz spannend sein,aber ich brauche keine verletzten Athletinnen und Athleten auf der Radstrecke,die es verweht hat.

Verletzte will keiner, aber mit Wind ist es eben fairer, da gibt's da nicht so viele RTF-Busse.

Und

1. passen die Leute im Rennen besser auf,
2. ist mehr Zug auf der Kette,
3. haben sie sich auf den Trainingsausfahrten dran gewöhnt und
4. müssen sie da nicht mehr auf dem Seitenstreifen fahren.

Das passt schon!

Statler 04.10.2010 09:18

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 464751)
Verletzte will keiner, aber mit Wind ist es eben fairer, da gibt's da nicht so viele RTF-Busse.

Und

1. passen die Leute im Rennen besser auf,
2. ist mehr Zug auf der Kette,
3. haben sie sich auf den Trainingsausfahrten dran gewöhnt und
4. müssen sie da nicht mehr auf dem Seitenstreifen fahren.

Das passt schon!

Du weißt doch,dass es für die Alten sowieso schon sehr schwer ist in Kona.Ich will,dass Walter ins Ziel kommt.:(
Je später Du dran bist,um so schlimmer ist es doch mit den Wind.

dude 04.10.2010 09:37

Wer Pipiwettkampf will, kann ja beim wohltemperierten 10er daheim starten.

Frau dude war schon fuenf Mal in Kona und auch wenn sie wohl noch nie den brutalen Wind hatte, ihre generelle Erfahrung wird ihr helfen. Die ist da ganz cool.

FuXX 04.10.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 464723)
Moin Jan,

schön, von dir so viel zu lesen :)

Sieht so nach Aprilwetter aus :Lachen2:

Also heute waren's 32° und die Sonneneinstrahlung ist eben hier ne andere Nummer als in D - wenn dir das nicht warm genug ist, dann kann ich Malaysia empfehlen. An nem Tag wie heute wär es mal zu nem richtig langsamen Rennen gekommen!

@Tim: Also so wie heute wollte Stefan auch nicht ;)

FuXX,
fänd das irgendwie ganz geil, auch wenn es für seine Platzierung wohl nicht optimal wäre.

Statler 04.10.2010 10:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 464756)
Wer Pipiwettkampf will, kann ja beim wohltemperierten 10er daheim starten.

Frau dude war schon fuenf Mal in Kona und auch wenn sie wohl noch nie den brutalen Wind hatte, ihre generelle Erfahrung wird ihr helfen. Die ist da ganz cool.

...deshalb läufst Du nur 5er.:Lachen2:
Der erste Satz war wieder ein typischer dude.

Wir wissen,dass Frau dude cool ist.:cool:
Sie wird auch locker ins Ziel kommen.
Stellt sich aber immer noch die Frage,ob sie genauso Bock darauf hat wie Du.
Ich glaube,für sie ist es am Samstag nicht so spannend ,ob da vorne die Männergruppen auseinander geblasen werden.

hazelman 04.10.2010 10:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 464762)
Ich glaube,für sie ist es am Samstag nicht so spannend ,ob da vorne die Männergruppen auseinander geblasen werden.

Wer hat davon gesprochen, dass das bloß Männer wären in den Bussen?

Das is ein lustiger Geschlechtermix: Männer, Frauen und alles was es dazwischen so gibt, seit Hormone in Fitnesstudios unter der Hand verkauft werden. ;)

Statler 04.10.2010 10:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 464764)
Wer hat davon gesprochen, dass das bloß Männer wären in den Bussen?

Das is ein lustiger Geschlechtermix: Männer, Frauen und alles was es dazwischen so gibt, seit Hormone in Fitnesstudios unter der Hand verkauft werden. ;)

Ich durfte dank Dir:bussi:,schon öfter LD-Rennen verfolgen und kann mit ruhigem Gewissen sagen,dass hauptsächlich Männer Bus fahren.
Wir wissen doch alle,dass bei LD-Rennen Frauen nicht überdurchschnittlich vertreten sind.Dann kommt noch dazu,dass die meisten Mädels weiterhinten radeln.
In Kona war das auch so.:Blumen:

Ich behaupte jetzt ganz frech,dass Mädels nicht lutschen.

maifelder 04.10.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 464766)
Ich durfte dank Dir:bussi:,schon öfter LD-Rennen verfolgen und kann mit ruhigem Gewissen sagen,dass hauptsächlich Männer Bus fahren.
Wir wissen doch alle,dass bei LD-Rennen Frauen nicht überdurchschnittlich vertreten sind.Dann kommt noch dazu,dass die meisten Mädels weiterhinten radeln.
In Kona war das auch so.:Blumen:

Doch und zwar viel subiler. Die lutschen nicht in der Gruppe, wo sie gar nicht auffallen würden. Die machen Paarzeitfahren, der Mann vorne, die Frau hinten.

Ansonsten sind Frauen auf der LD immer sehr zäh. :Blumen:

Superpimpf 04.10.2010 10:26

Zitat:

:Cheese: :Lachanfall:

Statler 04.10.2010 10:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 464767)
Doch und zwar viel subiler. Die lutschen nicht in der Gruppe, wo sie gar nicht auffallen würden. Die machen Paarzeitfahren, der Mann vorne, die Frau hinten.

Ansonsten sind Frauen auf der LD immer sehr zäh. :Blumen:

Der Nopogobiker vorne im Wind gefahren ist,war das ein Radrennen und erlaubt....letztes Jahr in Kona und dieses Jahr in FFM hat kein Paarzeitfahren mit seiner Frau gemacht. :Lachanfall:

Es tut mir leid Euch das unter die Nase zu reiben,die größten Bus-und Gruppenfahrer sieht man bei den schnellen Männer,die an die ganz schnellen Männer alleine nicht rankommen würden.
Das ist auf der LD zu beobacht und genauso auf der MD.

:Huhu:

hazelman 04.10.2010 10:33

Zitat:

Marion Waid, Gelnhausen 2010?

Statler 04.10.2010 10:37

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 464772)
Marion Waid?

Das ist eine schlimme Ausnahme....ist das die Dame aus Gelnhausen,die sie disqualifiziert haben?
:Lachanfall: :Lachanfall:

Du mußt aber zugeben,dass z.B. beim Indeland-Triathlon sich eine Männergruppe zusammen tat,um an Euch vorne ranzufahren.
Ich habe sie beschimpft und da bist Du immer ganz stolz auf mich.:Cheese:

Cruiser 04.10.2010 10:43

Zitat:

Der war gut :bussi:

Thorsten 04.10.2010 10:46

Vielleicht haben ein paar Mädels auch einfach nur den Bus nicht mehr gekriegt und zwischen einem weiblichen Vornamen und einer Frau gibt es auch noch Unterschiede ;).

Statler 04.10.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 464777)
Der war gut :bussi:

Ich wollte auch schon immer mal mit Hazel Paarzeitfahren machen,aber der läßt mich nicht lutschen.

:Cheese: :Lachanfall:

ironlollo 04.10.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 464773)
Das ist eine schlimme Ausnahme....ist das die Dame aus Gelnhausen,die sie disqualifiziert haben?:Lachanfall: :Lachanfall:

Ja...

speedskater 04.10.2010 10:54

[quote=Statler;464753]Du weißt doch,dass es für die Alten sowieso schon sehr schwer ist in Kona.Ich will,dass Walter ins Ziel kommt.:(

Wer bei einer Weltmeisterschaft startet
und wahrer Ironman werden will,
muß dies - egal wie alt -
im Training und Wettkampf beweisen.
Das ist der "eiserne" Spirit des IM.
Und das ist gut so !!!

Dann ist mal echtes Finishen angesagt
und die Zeit für alle eben schlechter.
Der Stolz auf die eigene Leistung
und der Respekt der anderen
wird dafür um so größer sein.

Denkt mal an die IMs 1978.
Da gab es keine Verpflegungsstationen,
Dave Orlowski hatte keine Flaschenhalterungen,
kaufte unterwegs im Supermarkt/Kiosk ein
und fuhr in abgeschnittener Jeans.

lonerunner 04.10.2010 10:57

Ich drücke JAN jedenfalls die Daumen, daß er am Samstag Wetterverhälnisse hat, die es ihm möglich machen zu finishen:)

Daß er `ne harte Sau ist hat er ja schon bewiesen:cool:

Statler 04.10.2010 11:10

[quote=speedskater;464781]
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 464753)
Du weißt doch,dass es für die Alten sowieso schon sehr schwer ist in Kona.Ich will,dass Walter ins Ziel kommt.:(

Wer bei einer Weltmeisterschaft startet
und wahrer Ironman werden will,
muß dies - egal wie alt -
im Training und Wettkampf beweisen.
Das ist der "eiserne" Spirit des IM.
Und das ist gut so !!!

Dann ist mal echtes Finishen angesagt
und die Zeit für alle eben schlechter.
Der Stolz auf die eigene Leistung
und der Respekt der anderen
wird dafür um so größer sein.

Denkt mal an die IMs 1978.
Da gab es keine Verpflegungsstationen,
Dave Orlowski hatte keine Flaschenhalterungen,
kaufte unterwegs im Supermarkt/Kiosk ein
und fuhr in abgeschnittener Jeans.

War der auch AK70+ ?
Wohl kaum.

2007 sass bei der Award-Party in Kona ein Herr bei uns am Tisch,der den Swimcut nicht geschafft hat.Die traurigen Augen werde ich nicht vergessen.
Oder der ältere Herr, der ins Lava-Feld verweht wurde und raus war.
An diesen Tag war es nicht mal soooo windig und er sah schlimm aus.
Für diese Jungs und Mädels ist es auch ein Traum ins Ziel zukommen,sonst würden sie sich in diesem Alter nicht so quälen.

Ich gönne ihnen das von Herzen.:Huhu:

Skunkworks 04.10.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 464791)

2007 sass bei der Award-Party in Kona ein Herr bei uns am Tisch,der den Swimcut nicht geschafft hat.Die traurigen Augen werde ich nicht vergessen.
Oder der ältere Herr, der ins Lava-Feld verweht wurde und raus war.
An diesen Tag war es nicht mal soooo windig und er sah schlimm aus.
Für diese Jungs und Mädels ist es auch ein Traum ins Ziel zukommen,sonst würden sie sich in diesem Alter nicht so quälen.

Ich gönne ihnen das von Herzen.:Huhu:

Im letzten TL haben wir den offiziellen Hawaii-Film mit Jürgen geschaut. Besonders beeindruckt war ich von einer Athletin vorgeschrittenen Alters, die das Rennen auf dem Rad aufgab und anschließend jemanden anrief mit den Worten "I cannot maintain my balace anymore". Diese weise Entscheidung zu fällen ist Zeugnis einer enormen Größe. -Sich selbst gegenüber.

Niemand will, dass der Wind Menschen ins Lavafeld weht aber es sind doch genau die Rennen mit den übleren Wetterbedignungen, von denen später häufiger erzählt wird.

dude 04.10.2010 18:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 464791)

Irgendwann ist halt Schluss. Manchmal frueher, manchmal etwas spaeter. Ich erinnere mich noch an die traurigen Augen meines Opas, als er nicht mehr auf seinen Tessiner Hausberg kam.

Das ist Scheisse, aber so ist das Leben. Gehoert dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.