![]() |
Zitat:
Zitat:
Grüße Jan |
Tim kennt mich gut:
Zitat:
![]() ging es dann richtig aufwärts. Da habe ich mich nicht lumpen lassen und war immer vorne mit dabei. Von wegen Flachlandtiroler und so! Hauptsache heute Spass gehabt! In der Kealekakua Bay sind wir dann ne Runde schwimmen gegangen. Fazit zur Schwimmform: Auch reduziertes Schwimmtraining hilft nicht, meine Schwimmschwäche wieder in den Griff zu bekommen. Bilder vom Rand der Bucht: Lauftraining gabs auf der Insel noch gar nicht. Trotzdem bin ich für den Laufpart am Samstag am optimistischten. Ich will und werde das Rennen sauber laufend abschließen, so mein Mantra. Grüße Jan |
Kona bei Nacht
Es wird richtig voll hier. Beim Schwimmausstieg hat man nicht nur mit den nachrückenden Triathleten zu kämpfen, sondern muss auch noch die Reporter mit ihren dicken Linsen zur Seite schieben.
Heute Abend wird es sicherlich auch in den Restaurants noch mal schwieriger, einen Tisch zu bekommen. Die Sonne geht hier kurz nach 18 Uhr unter und schwupps, ist es dunkel: ![]() ![]() ![]() Rumpfies mal anders: ![]() Grüße Jan |
Hab euch gestern gesehen.
direkt an den gesundheitslatschen erkannt. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Jan |
ausm auto raus. hattet beide so Patagonia sandalen aus den 90ern.
|
Zitat:
|
Ich find die Nicole sieht wirklich sehr hager aus.
Hoffentlich kann sie dieses Jahr gut finishen. Ist Lothar auch da (als Begleiter)? |
Zitat:
|
hahahaha!
|
Hallo Steilküste,
ich wünsch Dir und natürlich auch allen anderen Forenteilnehmern viel Erfolg. Tolle Fotos, da werden Erinnerungen wach. Gruß triduma;) |
Platzregen, schwitzige Hände und Endspurt
Gerade regnet es mal wieder. Hatte ich heute ja auch erst einmal so richtig. Hannes war so nett, uns heute nach Hawi (Wendepunkt Radstrecke) zu verfrachten.
![]() ![]() In Hawi gabs erst mal einen ordentlichen Platzregen, kaum dass wir ausgestiegen waren. Schnell wieder in die Busse geflüchtet. Irgendwann war der Regen dann vorbei und wir konnten starten. ![]() Die ersten Kilometer gabs schöne Dreck-Streusel auf den Armen und im Gesicht. Nicht anders als bei Regenausfahrten zu Hause in Deutschland. Aber ich bin doch auf Hawaii! Zum Glück wurde die Straße wieder trocken, bevor der anfangs schöne Schiebewind schwenkte und zur vollen Breitseite mutierte. So was von heftig, da fehlte mir jede Vorstellung. Schwitzige Hände, Angst vor Kontrollverlust. Das fühlte sich echt sch%&ße an. Aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus Oberlenker gefahren und ständig zu Lenkkorrekturen bereit, das hat richtig Energie gekostet. Über längere Strecken wäre das nicht gegangen, aber nach gut 20 Kilometern wurde es dann wieder Rückenwind. Einige Mitfahrer und Mitfahrerinnen haben aufgegeben und sich mit dem Laster bis zur Verpflegungsstation bei Kilometer 55 transportieren lassen. Muss ein ganz schlechtes Gefühl sein, die Wettkampfstrecke nicht mal im Training fahren zu können. An der Verpflegungsstation habe ich dann auch Tränen fließen sehen. Ein oder zwei Unfälle gab es auf dem heftigen Stück auch noch. Abends fragte ich dann die jungen Radler auf der Straße: "So, are you participating in the Ironman then?" ![]() Bei dem Herren hatte ich keinen Zweifel: ![]() Grüße Jan |
Moin Jan,
schön, von dir so viel zu lesen :) Scheinen ja krasse Wetterverhältnisse zu sein, zumindest viel Wind, aber dafür nicht heiß, hmmm? Sieht so nach Aprilwetter aus :Lachen2: |
Aloha Jan,
ich drücke Euch die Daumen,dass es am Samstag besser wird. Du schaffst das auf jeden Fall. Ich mache mir mehr Sorgen um die Mädels und die älteren Athleten,wenn es so bleibt.:( :Huhu: Michelle |
Zitat:
Ich hoffe ja auf mal wieder richtig viel Wind. Dass die Warmduscher schoen ausgesiebt werden. Ist Jahre her! |
Zitat:
Nopogobiker, Stefan W., meinereiner und nicht zu vergessen Normann, Faris, Chris L. etc. |
Zitat:
Viel Spaß weiterhin. Grüße an Tessa und - falls er auch bei eurer Hannes-Truppe ist - Charly aus Wilhelmshaven :Huhu:! |
Zitat:
Ich verstehe Dich und Hazel nicht.:Nee: Das mag ja beim Profi-Rennen ganz spannend sein,aber ich brauche keine verletzten Athletinnen und Athleten auf der Radstrecke,die es verweht hat. :( |
Zitat:
Und 1. passen die Leute im Rennen besser auf, 2. ist mehr Zug auf der Kette, 3. haben sie sich auf den Trainingsausfahrten dran gewöhnt und 4. müssen sie da nicht mehr auf dem Seitenstreifen fahren. Das passt schon! |
Zitat:
Je später Du dran bist,um so schlimmer ist es doch mit den Wind. :( |
Wer Pipiwettkampf will, kann ja beim wohltemperierten 10er daheim starten.
Frau dude war schon fuenf Mal in Kona und auch wenn sie wohl noch nie den brutalen Wind hatte, ihre generelle Erfahrung wird ihr helfen. Die ist da ganz cool. |
Zitat:
@Tim: Also so wie heute wollte Stefan auch nicht ;) FuXX, fänd das irgendwie ganz geil, auch wenn es für seine Platzierung wohl nicht optimal wäre. |
Zitat:
Der erste Satz war wieder ein typischer dude. Wir wissen,dass Frau dude cool ist.:cool: Sie wird auch locker ins Ziel kommen. Stellt sich aber immer noch die Frage,ob sie genauso Bock darauf hat wie Du. Ich glaube,für sie ist es am Samstag nicht so spannend ,ob da vorne die Männergruppen auseinander geblasen werden. |
Zitat:
Das is ein lustiger Geschlechtermix: Männer, Frauen und alles was es dazwischen so gibt, seit Hormone in Fitnesstudios unter der Hand verkauft werden. ;) |
Zitat:
Wir wissen doch alle,dass bei LD-Rennen Frauen nicht überdurchschnittlich vertreten sind.Dann kommt noch dazu,dass die meisten Mädels weiterhinten radeln. In Kona war das auch so.:Blumen: Ich behaupte jetzt ganz frech,dass Mädels nicht lutschen. |
Zitat:
Doch und zwar viel subiler. Die lutschen nicht in der Gruppe, wo sie gar nicht auffallen würden. Die machen Paarzeitfahren, der Mann vorne, die Frau hinten. Ansonsten sind Frauen auf der LD immer sehr zäh. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Es tut mir leid Euch das unter die Nase zu reiben,die größten Bus-und Gruppenfahrer sieht man bei den schnellen Männer,die an die ganz schnellen Männer alleine nicht rankommen würden. Das ist auf der LD zu beobacht und genauso auf der MD. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: Du mußt aber zugeben,dass z.B. beim Indeland-Triathlon sich eine Männergruppe zusammen tat,um an Euch vorne ranzufahren. Ich habe sie beschimpft und da bist Du immer ganz stolz auf mich.:Cheese: |
Zitat:
|
Vielleicht haben ein paar Mädels auch einfach nur den Bus nicht mehr gekriegt und zwischen einem weiblichen Vornamen und einer Frau gibt es auch noch Unterschiede ;).
|
Zitat:
:Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
|
[quote=Statler;464753]Du weißt doch,dass es für die Alten sowieso schon sehr schwer ist in Kona.Ich will,dass Walter ins Ziel kommt.:(
Wer bei einer Weltmeisterschaft startet und wahrer Ironman werden will, muß dies - egal wie alt - im Training und Wettkampf beweisen. Das ist der "eiserne" Spirit des IM. Und das ist gut so !!! Dann ist mal echtes Finishen angesagt und die Zeit für alle eben schlechter. Der Stolz auf die eigene Leistung und der Respekt der anderen wird dafür um so größer sein. Denkt mal an die IMs 1978. Da gab es keine Verpflegungsstationen, Dave Orlowski hatte keine Flaschenhalterungen, kaufte unterwegs im Supermarkt/Kiosk ein und fuhr in abgeschnittener Jeans. |
Ich drücke JAN jedenfalls die Daumen, daß er am Samstag Wetterverhälnisse hat, die es ihm möglich machen zu finishen:)
Daß er `ne harte Sau ist hat er ja schon bewiesen:cool: |
[quote=speedskater;464781]
Zitat:
Wohl kaum. 2007 sass bei der Award-Party in Kona ein Herr bei uns am Tisch,der den Swimcut nicht geschafft hat.Die traurigen Augen werde ich nicht vergessen. Oder der ältere Herr, der ins Lava-Feld verweht wurde und raus war. An diesen Tag war es nicht mal soooo windig und er sah schlimm aus. Für diese Jungs und Mädels ist es auch ein Traum ins Ziel zukommen,sonst würden sie sich in diesem Alter nicht so quälen. Ich gönne ihnen das von Herzen.:Huhu: |
Zitat:
Niemand will, dass der Wind Menschen ins Lavafeld weht aber es sind doch genau die Rennen mit den übleren Wetterbedignungen, von denen später häufiger erzählt wird. |
Zitat:
Das ist Scheisse, aber so ist das Leben. Gehoert dazu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |