triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

PippiLangstrumpf 22.01.2010 00:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 336810)
Nicht nur ich hatte damit Probleme, so dass unser Trainer meinte "nicht denken, singt meinetwegen Heidi oder Pippi Langstrumpf dazu."

Dein Trainer hat mir das Training gewidmet. Das ist aber lieb :Liebe:
Die Hopser kenn ich noch von früher - und ich bau die auch in mein Lauf-ABC im Fitneßstudio immer ein. :Cheese:

crema-catalana 22.01.2010 00:28

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 336815)
Dein Trainer hat mir das Training gewidmet. Das ist aber lieb :Liebe:

ja, gell? :bussi: Ich habe auch an dich gedacht - vielleicht hat es daher dann geklappt???

carolinchen 22.01.2010 10:55

ich find prellhopser erinnert mich an indianer die ums feuer hüpfen und da ich als kind gern indianer gespielt hab machts mir riesig spass zudem es lustig ist die anderen zu beobachten.....:Cheese: :Cheese: :Cheese:
bei mir liegt hier alles bereit-es gibt für trainingslager immer so viel zu bedenken puh blos nix vergessen.
heut wir noch mal gelaufen und geplanscht und morgen gehts um 10:00 ab in den süden.
Freu !:Lachen2:

DieAndy 23.01.2010 18:45

Uff, zu spät. Ich wollte dir doch alles Liebe wünschen und viiiiiel Spaß auf der Insel...

Wandergsellin 25.01.2010 23:26

Hallo Mädels,

das Wochenende entsprach nicht wirklich meinem Trainingsplan :Lachen2:
am Samstag war ich beim Skifahren (Bilder hab ich im Wetter-Thread) und gestern waren wir mal wieder Winterwandern und saßen auf einem schönen Berg, auf den man nur zu Fuß kommt, bei lecker Gerstensuppe in der Sonne.

Aber dafür hab ich heute meinen kurzen Lauf gemacht und bin vom Arbeiten mit Umwegen nach Hause gelaufen. Bin ewas stolz, 5,7km in 30min und... hab danach bei Schwiegervaters Geburtstag dem Kuchen widerstanden!!

Außerdem kamen heute meine neuen Schuhe (habe Zalando ausgetestet) und ich denke, ich bin für die Hochzeit meiner Schwester nächste Woche gewappnet. :)

jumaka 26.01.2010 00:49

Hallo Mädels,

muss hier gerade nochmal mein Glück los werden!
Ich hab heute das das erste mal seit über zwei Wochen endlich wieder richtig trainiert!
Meine Erkältung hat sich endgültig verabschiedet (und selbst wenn sie wiederkommen will: die hat ab sofort Hausverbot :Lachen2:) und ich kann gar nicht beschreiben wie froh ich heute war, als ich zum Schwimmtraining ins Wasser gesprungen bin. :Liebe:
Da bin ich ja nach nem normalen Arbeitstag schon immer selig, wenn sich das erste mal das Wasser um mich legt, alle anderen Geräusche verblassen und ich mich einfach nur noch auf mich und das Element um mich herum konzentrieren kann. Aber heute, nach zwei Wochen aufgezwungener mehr oder weniger Abstinenz, einfach großartig!!! :Liebe: :Liebe:
Ab jetzt gehts wieder aufwärts. Freu mich schon drauf, endlich wieder fleißiger Punkte zu sammeln und bin total gespannt, wie der erste Lauf wohl wird, auch wenn ich da nicht so große Glückgefühle erwarte.
Meine Mitbewohner haben gerade, als sie mich nach dem Schwimmtraining gesehen haben, gemeint, ich sehe aus wie frisch verliebt...
So, das musste gerade noch raus, jetzt mach ich dann glücklich un dzufrieden meine Äuglein zu.
Gute Nacht

Diver 26.01.2010 10:11

Wow Jumaka, das hört sich ja toll an :liebe053: , Schwimmen ist schon sehr schön, ich drücke dir die Daumen, dass das Gefühl so erhalten bleibt:Lachen2:

@Wandergesellin, deine Bilder haben für mich immer was von Urlaub. Klasse, dass ihr in so kurzer Zeit einfach in einer so tollen Landschaft seid:Lachen2: Das sieht hier im Rheinland schon anders aus:( , naja dafür sind wir immer bei den ersten, die keinen Schnee mehr haben:cool:
Danke für den Tipp des Schuhversenders, da werde ich heute abend gleich mal ein bisschen stöbern.:Lachen2:

crema-catalana 26.01.2010 14:32

Grüße von der Pullbuoyqueen

Gestern habe ich mal wieder das Schwimmtraining mit meinem Lieblingsspielzeug absolviert. So konnte ich meine Beine nach dem langen Lauf von Sonntag entlasten und mich auf die Arme und Atmung konzentrieren. Wir sollten im Hauptteil folgendes schwimmen: 50 m flott, 30 sec Pause, 50 m flott, 30 sec Pause, 100 m locker, 1 min Pause. Das 6x. Und die 50er habe ich echt in 56"-59" geschafft, die 100er locker so um 2'15". Ohne Pullbuoy will ich's jetzt gar nicht wissen :cool:
Schön war, dass ich ab und an gemerkt habe, dass ich mich echt fortbewege im Wasser. Und durch das Schwimmflügelchen war ich auch kein Treibholzhindernis für die anderen auf der Bahn, sondern konnte im hinteren Feld mitschwimmen. Das hat mich auch deutlich entstresst. Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???

Diver 26.01.2010 15:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 338707)
.... Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???

Das brauchst du doch gar nicht, der Neo wirkt doch genauso:cool:

runningmaus 26.01.2010 15:37

Zitat:

... Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???

genau, nimm einfach den Neo als Pullbuoy ;)
der spart uns auf unserem Niveau auf 500m ca. 2min... und Du trainierst vorher, den Neo in 30sec auszuziehen ohne ihn zu zerstören :Blumen:
(habe ich auch so gemacht .... ;) ) --> Nettogewinn: 1:30min auf 500m ;)

crema-catalana 26.01.2010 16:09

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 338738)
genau, nimm einfach den Neo als Pullbuoy ;)

Und was mache ich bei Neoverbot (im geheizten Schwimmbad sehr wahrscheinlich...) :confused: :(

runningmaus 26.01.2010 16:21

das was ich auch mache: 2min länger schwimmen :Ertrinken:

hehe... bis zum Sommer tut sich da noch was :cool: ganz bestimmt!

Im Training schwimm ich auch oft 2:15min/100m ... und im Wettkampf (ohne Neo und Spielzeug) gehen dann auf einmal 400m in 8:30min...
Das klappt bei Dir auch! :Blumen:

DieAndy 26.01.2010 21:32

Zitat:

Ohne Pullbuoy will ich's jetzt gar nicht wissen :cool:
Schön war, dass ich ab und an gemerkt habe, dass ich mich echt fortbewege im Wasser. Und durch das Schwimmflügelchen war ich auch kein Treibholzhindernis für die anderen auf der Bahn, sondern konnte im hinteren Feld mitschwimmen. Das hat mich auch deutlich entstresst. Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???

Du schwimmst eh viel zu schnell mit dem Teil. Der arme Rakiura hat schon an sich gezweifelt (ich ja auch erst), bis klar war, dass du das Teil benutzt :Cheese: So lange du das auch oft genug weglässt, wird das bald. Du schwimmst ja wirklich richtig fleissig!

Ich hab für die 50er 1:03 gebraucht, dafür aber ohne Spielzeug. Das ist für mich schon schnell, hab aber keine Ahnung, wie lange ich das im WK hinbekomme :Cheese:

PippiLangstrumpf 26.01.2010 23:37

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 338521)
Ich hab heute das das erste mal seit über zwei Wochen endlich wieder richtig trainiert!
Meine Erkältung hat sich endgültig verabschiedet (und selbst wenn sie wiederkommen will: die hat ab sofort Hausverbot :Lachen2:) und ich kann gar nicht beschreiben wie froh ich heute war, als ich zum Schwimmtraining ins Wasser gesprungen bin. :Liebe:

Super!

Ich hab heute auch wieder gepunktet :liebe053:
Nachdem es am Wochenende noch irgendwie gar nicht gut ging mit dem Radeln und Schwimmen, weil mein Kreislauf noch immer total gesponnen hat, habe ich heute für Donnerstag einen Termin beim Kardiologen für ein Langzeit-EKG bekommen.
Und was war? Natürlich ging es mir heute viel besser und ich war im Fitneßstudio und danach Schwimmen.
Beim Krafttraining hab ich ordentlich verloren in den 2 Wochen :( und beim Schwimmen taten mir auch wieder die Ärmchen weh, aber die locker geschwommenen Zeiten lassen wieder hoffen :liebe053:
Und der Schwimmtrainer, bei dem ich meinen Kraulkurs hatte, hat gleich mal meine Delphinversuche kommentiert - waia ... da steht noch viel Arbeit bevor :(

Bin mal gespannt, wie es mir morgen geht, wie ich den Sport von heute vertrage ...

Wandergsellin 26.01.2010 23:46

Super Pippi, das freut mich total für dich.
Bin mal gespannt, was bei deinem Langzeit-EKG rauskommt.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung.

Wandergsellin 28.01.2010 23:22

Pippi, ich hab was für dich!

PippiLangstrumpf 30.01.2010 18:32

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 338963)
Super Pippi, das freut mich total für dich.
Bin mal gespannt, was bei deinem Langzeit-EKG rauskommt.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung.

Hat sich schon wieder erledigt :(
Es ist zum Mäusemelken.
Am Tag vom EKG gings mir bestens - auch abends beim Laufen.
Am folgenden Tag waren alle Beschwerden wieder da.
Und heute beim Laufen hatte ich von Anfang an einen hohen Puls und bin nur so durch die Gegend geschlichen. Und am Ende mußte ich zwang-beschleunigen, weil ich dringendst ein Klo brauchte. Letztes Jahr hatte ich so Attacken mal nach 1 Stunde laufen - Donnerstag nach 45 min und heute schon nach 35 min :Nee:
Es wird Zeit, daß meine Ärzte-Odyssee langsam mal irgendwas bringt ...
Vom Lauftempo her bin ich schon wieder bei den schlechtesten Zeiten des letzten Winters angekommen :(

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 340002)
Pippi, ich hab was für dich!

Oh, das bin ja ich :liebe053:
Danke!:bussi:

runningmaus 30.01.2010 18:42

@Pippi: das mit den seltsamen Pulswerten habe ich auch manchmal ..., aber es fühlt sich oft anders an, als die Anzeige.
Ich denke es ist ein BatterieProblem meines Polargurts.

Fühlt es sich den an, wie die Anzeige, oder wie eigentlich OK - aber mit Anzeigefehler (wie bei mir?)

Alles Gute!

PippiLangstrumpf 30.01.2010 18:51

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 340807)
@Pippi: das mit den seltsamen Pulswerten habe ich auch manchmal ..., aber es fühlt sich oft anders an, als die Anzeige.
Ich denke es ist ein BatterieProblem meines Polargurts.

Fühlt es sich den an, wie die Anzeige, oder wie eigentlich OK - aber mit Anzeigefehler (wie bei mir?)

Alles Gute!

Es fühlte sich relativ locker an. Ich hab auch schon an falsche Werte gedacht und wollte händisch mal nachmessen - habs dann aber vergessen :(
Auf der anderen Seite waren die Pulswerte vor dem Loslaufen schon realistisch.

MarionR 30.01.2010 22:36

Pippi, sind deine SD-Hormonwerte ok?

Meine Woche war sportlich recht unspektakulär. Vorhin habe ich mich nach einem wunderschönen Lauf durch den Neuschnee mit Blick auf Sonnenunter- und Voll(?)mondaufgang doch etwas geärgert weil ich erst zu Hause, nach dem Schuhe und Jacke ausziehen auf die Uhr geguckt habe. Da standen 57min, nur 3 mehr und ich hätte die Stunde wieder voll gehabt und das wäre heute wirklich kein Problem gewesen. Hoffentlich klappts dann am Mittwoch auch so gut. 100/100 und meine Unlust, bei diesen Straßenverhältnissen Rad zu fahren zeigen Wirkung.
Heute morgen hat der Postbote aber die Winterreifen fürs Radl gebracht, die müssen jetzt nur noch auf die Laufräder. Morgen ist also basteln angesagt, hab das noch nie gemacht, es kann sich also nur um Stunden handeln;)
Meine Untersuchung beim Kardiologen war auch ok, Chemotherapie hat keine Schäden am Herz hinterlassen. Spiroergometrie in Jeans und Winterstiefeln am 70er Jahre Ergometer war seltsam aber GsD in Ordnung.
Und ab Montag geh ich wieder arbeiten:liebe053: Hätte mir nie gedacht, dass man sich da so drauf freuen kann.

LG Marion
Edit meint noch, dass nach der guten Herzuntersuchung gleich die Anmeldung für Velothon Berlin und Cyclassics ausgefüllt wurden.

crema-catalana 30.01.2010 23:22

T&T - Rodgau rockt!

Nach dem Straßenzustandsbericht habe ich heute meine Trailschuhe untergeschnallt, um in Rodgau meine 30 km zu laufen. Nein, nicht die 50 wie die echten Ultras, ich habe es als "betreutes und verpflegtes Laufen" genutzt. Eine Lauffreundin wollte einen 6er Schnitt laufen, hmmm... ja, 30 km könnte das gehen. Dann entdecken wir aber noch kurz vor dem Start eine andere Lauffreundin, die ein etwas entspannteres Tempo anstrebte, also habe ich mich entschieden mit ihr zusammen zu laufen. Entspannt war sowieso die ganze Atmosphäre. Kein komisches Warmmachgehampel, Gedehne u.ä. - alles eben ultra lässig. Die erste Runde ging etwas flotter als geplant weg, dann haben wir das Buffet inspiziert - warmer Tee und TUC Kekse! Super! T&T. Ich liebe es. Relativ bald wurden wir von der Spitze überrundet, wow, was ein Tempo und das auf einer Eisfläche mit Split und diversen angematschten Stellen. Das Laufen war nicht wirklich locker, sondern ziemlich kraftraubend. Und zwischen km 3 und 4 ein gnadenloser Gegenwind im freien Feld. Gut, die Musik am Wendepunkt zwischen km 2 und 3 war teilweise gewöhnungsbedürftig "kuschelig". "Nights in white satin" pusht einen nicht wirklich vorwärts, aber das ist ja auch Ultra... Auf der vierten Runde verabschiedete meine Lauffreundin sich erst mal ins Gebüsch und ich lief alleine weiter. Auf Runde 5 gesellte sich dann eine andere "Internetbekanntschaft" zu mir und ich konnte wieder plaudern, super! Sie wollte dann aber langsamer weiterlaufen und ich ging alleine auf meine letzte Runde. Nachdem ich das Buffet nochmal gut geplündert hatte, dachte ich, so ein Lauf mit Endbeschleunigung wäre doch auch nicht übel, also ein bisschen das Tempo angezogen. Und es lief. So war ich nach 3 Stunden und 9 Minuten durch. Da es nun stärker schneenieselte, war ich auch nicht versucht, zu verlängern, sondern wollte möglichst bald in die heiße Badewanne.
Kurz: es war echt ein toller Lauf, Rodgau, ich komme wieder - und dann vielleicht auch etwas länger (wenn ich über den nächsten Winter ein paar lange Läufe mehr mache...)!

PippiLangstrumpf 30.01.2010 23:34

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 340858)
Pippi, sind deine SD-Hormonwerte ok?

Sagen wir mal so: Sie sind so, daß meine Ärzte sich weigern, an der Einstellung was zu ändern. Ich persönlich denke, daß da noch was machbar wäre - dafür bräuchte ich aber ein weiteres Hormon (das T3). Mehr T4 bringt mich nur in die Überfunktions-Symptome.
Aktuell warte ich zwar noch auf die Ergebnisse von der Blutabnahme vor knapp 3 Wochen - das dauert immer. Darum hatte ich parallel bei einem Labor selber die Werte machen lassen. Die sehen fast aus wie immer. Also wird sich diesmal auch nichts ändern.
Schön, daß es bei Dir gut läuft. Das war ja auch alles nicht so einfach ...
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 340867)
Und es lief. So war ich nach 3 Stunden und 9 Minuten durch. Da es nun stärker schneenieselte, war ich auch nicht versucht, zu verlängern, sondern wollte möglichst bald in die heiße Badewanne.

Wow! Super! Bei dem Wetter mal eben nen 6er Schnitt über 30 km.
Ich war heute auf meinen 5,3 km erheblich langsamer unterwegs.

Dafür war ich eben noch schwimmen. Ich werde es vermutlich die Nacht und morgen bereuen, weils mir noch schlechter geht, aber irgendwie mußte das heute sein. Ohne Sport ist es ja auch nicht besser geworden - eher noch schlechter. Bei Interesse gibts im Keko-Sekten-Fred nen Bericht dazu.

Triathletin007 31.01.2010 00:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 340802)
Hat sich schon wieder erledigt :(
Es ist zum Mäusemelken.
Am Tag vom EKG gings mir bestens - auch abends beim Laufen.
Am folgenden Tag waren alle Beschwerden wieder da.
Und heute beim Laufen hatte ich von Anfang an einen hohen Puls und bin nur so durch die Gegend geschlichen. Und am Ende mußte ich zwang-beschleunigen, weil ich dringendst ein Klo brauchte. Letztes Jahr hatte ich so Attacken mal nach 1 Stunde laufen - Donnerstag nach 45 min und heute schon nach 35 min :Nee:
Es wird Zeit, daß meine Ärzte-Odyssee langsam mal irgendwas bringt ...
Vom Lauftempo her bin ich schon wieder bei den schlechtesten Zeiten des letzten Winters angekommen :(

Oh, das bin ja ich :liebe053:
Danke!:bussi:

Hallo, Pippi!!

Haben die Ärzte bei Dir denn schon Pfeifersches Drüsenfieber ausgeschlossen?

Da fühlt man sich immer schlapp und die Pulswerte spielen verrückt.

Ich hoffe es mal nicht, denn dann könntest Du die ganze Saison knicken.

Pfeiffer-Drüsenfieber
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klassifikation nach ICD-10
B27.- Infektiöse Mononukleose
B27.0 Mononukleose durch Gamma-Herpesviren
B27.1 Mononukleose durch Zytomegalieviren
B27.8 Sonstige infektiöse Mononukleose
B27.9 Infektiöse Mononukleose, nicht näher bezeichnet
ICD-10 online (WHO-Version 2006)

Das Pfeiffer-Drüsenfieber, auch Pfeiffersches Drüsenfieber, infektiöse Mononukleose, Mononucleosis infectiosa, Monozytenangina, Morbus Pfeiffer oder Kusskrankheit (engl.: kissing disease) genannt, ist eine sehr häufige und normalerweise harmlose Viruserkrankung, die durch das Epstein-Barr-Virus hervorgerufen wird. Schätzungsweise 95 % aller Europäer infizieren sich mit dem Virus bis zum 30. Lebensjahr, wie durch Antikörper im Blut nachgewiesen werden kann. Bei den meisten Menschen, vor allem bei Kindern unter zehn Jahren, verläuft die Erkrankung ohne Symptome; bei Erwachsenen treten meist grippeähnliche Krankheitsanzeichen und nur selten Komplikationen auf.

Vor allem bei den wenigen Jugendlichen, die Symptome aufweisen, können zusätzlich Lymphknoten anschwellen und eine Halsentzündung bzw. Mandelentzündung entstehen. Weiterhin können auch eine Milzvergrößerung, Bauch-, Muskel- oder Kopf-Schmerzen, Appetitlosigkeit, Depression, Stimmungsschwankungen, allgemeine Schwäche, Ausschlag, Schwindel oder Orientierungsstörungen, Schüttelfrost, trockener Husten, Übelkeit und Nachtschweiß auftreten.

Die Viren befallen die Lymphknoten und die Organe des Lymphatischen Rachenringes, aber auch Leber, Milz und Herz. In der Regel tritt die Krankheit im Leben eines Menschen nur einmal auf, aber so wie bei anderen Herpesviren verbleibt das Epstein-Barr-Virus lebenslang im Körper und kann schubweise wieder aktiviert werden (oft fälschlicherweise als Reinfektion bezeichnet).

Langgezogene Krankheitsverläufe, die sich in abgeschwächter Form mitunter über Monate und Jahre erstrecken, sind selten und nicht zu verwechseln mit postinfektiöser generalisierter Schwäche und Müdigkeit mit einer Dauer bis zu einem Jahr, wie sie auch nach anderen Virusinfektionen auftreten können.

Judy 31.01.2010 08:56

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 335766)
Könnten die Schwimm-Mädels überhaupt 3,8 km schwimmen? Das sind doch meist Kurzstreckler, oder?

Abgesehen davon glaube ich, dass ich aufgrund des Triathlons schneller laufen kann!

Laufen können die meisten Schwimmmädels nicht. Die Trainingskm pro Schwimmeinheit liegen gerade für die Mädels, die an Landesmeisterschaften und an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften weiter vorne landen wollen, bei 5-6 km und 7-9 mal Training in der Woche, plus Krafttraining an Land.
Die meisten von ihnen schwimmen in dem Ausmaß auch nur bis sie 18 sind.... dann hören sie entweder auf oder wechseln zum Triathlon... und da profitiert man dann vom jahrlangen Training :liebe053:

SCNR, musste das mal loswerden ;-)

Ich find's übrigens toll, dass ihr hier immer schreibt was ihr trainiert. Genau der richtige Trost bei dem Wetter... langsam bekomme ich Depressionen bei dem ganzen Schnee.. will wieder auf's Rennrad :-/

Am Donnerstag hat mich der Winterdienst angehupt... Straße war frei... aber die mögen anscheinend einfach keine Rennradfahrer ;-)

Triathletin007 31.01.2010 10:26

Zitat:

Nach dem Straßenzustandsbericht habe ich heute meine Trailschuhe untergeschnallt, um in Rodgau meine 30 km zu laufen. Nein, nicht die 50 wie die echten Ultras, ich habe es als "betreutes und verpflegtes Laufen" genutzt. Eine Lauffreundin wollte einen 6er Schnitt laufen, hmmm... ja, 30 km könnte das gehen. Dann entdecken wir aber noch kurz vor dem Start eine andere Lauffreundin, die ein etwas entspannteres Tempo anstrebte, also habe ich mich entschieden mit ihr zusammen zu laufen. Entspannt war sowieso die ganze Atmosphäre. Kein komisches Warmmachgehampel, Gedehne u.ä. - alles eben ultra lässig. Die erste Runde ging etwas flotter als geplant weg, dann haben wir das Buffet inspiziert - warmer Tee und TUC Kekse! Super! T&T. Ich liebe es. Relativ bald wurden wir von der Spitze überrundet, wow, was ein Tempo und das auf einer Eisfläche mit Split und diversen angematschten Stellen. Das Laufen war nicht wirklich locker, sondern ziemlich kraftraubend. Und zwischen km 3 und 4 ein gnadenloser Gegenwind im freien Feld. Gut, die Musik am Wendepunkt zwischen km 2 und 3 war teilweise gewöhnungsbedürftig "kuschelig". "Nights in white satin" pusht einen nicht wirklich vorwärts, aber das ist ja auch Ultra... Auf der vierten Runde verabschiedete meine Lauffreundin sich erst mal ins Gebüsch und ich lief alleine weiter. Auf Runde 5 gesellte sich dann eine andere "Internetbekanntschaft" zu mir und ich konnte wieder plaudern, super! Sie wollte dann aber langsamer weiterlaufen und ich ging alleine auf meine letzte Runde. Nachdem ich das Buffet nochmal gut geplündert hatte, dachte ich, so ein Lauf mit Endbeschleunigung wäre doch auch nicht übel, also ein bisschen das Tempo angezogen. Und es lief. So war ich nach 3 Stunden und 9 Minuten durch. Da es nun stärker schneenieselte, war ich auch nicht versucht, zu verlängern, sondern wollte möglichst bald in die heiße Badewanne.
Kurz: es war echt ein toller Lauf, Rodgau, ich komme wieder - und dann vielleicht auch etwas länger (wenn ich über den nächsten Winter ein paar lange Läufe mehr mache...)!

@ Crema!!

Einen Lauf mit Puls zw. 150-155 über 32km (zur Zeit 3std) mache ich jeden Samstag oder Sonntag.

Habe ja nicht mehr so viel Zeit bis März (Abu Dhabi).:Huhu:

crema-catalana 31.01.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 340914)
@ Crema!!

Einen Lauf mit Puls zw. 150-155 über 32km (zur Zeit 3std) mache ich jeden Samstag oder Sonntag.

Habe ja nicht mehr so viel Zeit bis März (Abu Dhabi).:Huhu:

Mein Puls war bei 133 (74%) im Schnitt... Und ich habe (zum Glück) noch ein bisschen hin bis zu meinem Frühjahrsmarathon :Lachen2:

DieAndy 31.01.2010 10:53

Zitat:

Gut, die Musik am Wendepunkt zwischen km 2 und 3 war teilweise gewöhnungsbedürftig "kuschelig". "Nights in white satin" pusht einen nicht wirklich vorwärts, aber das ist ja auch Ultra...

Ahhhhhhgrrrr :Lachanfall: Die spinnen, die Römer :Lachanfall:

Du bist echt tapfer, denn die Bedingungen mit dem glatten Boden sind wirklich nicht ganz ungefährlich. Toll, dass du trotz dieser Musik Spaß hattest!

Ich bin gerade erstmals etwas länger aufgestanden, nach rund 36h dauerliegen. Mir tut alles weh. Vielleicht habe ich ja heute Abend die Kraft für etwas dehnen und Stabi. Rakiura ist gerade zum gemeinsam geplanten run4Haiti mit unserem Verein aufgebrochen (der lange Lauf steht an) und gestern habe ich meine Leistungsdiagnostik verpasst. Schöner Mist - ich bin sehr sauer auf mein WE.
Naja, Hauptsache fit, wenn ich Samstag früh im Flieger sitze.

Toll Marion, dass es so bergauf geht bei dir!!

maultäschle 31.01.2010 11:02

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 340920)
Ich bin gerade erstmals etwas länger aufgestanden, nach rund 36h dauerliegen. Mir tut alles weh. Vielleicht habe ich ja heute Abend die Kraft für etwas dehnen und Stabi. Rakiura ist gerade zum gemeinsam geplanten run4Haiti mit unserem Verein aufgebrochen (der lange Lauf steht an) und gestern habe ich meine Leistungsdiagnostik verpasst. Schöner Mist - ich bin sehr sauer auf mein WE.
Naja, Hauptsache fit, wenn ich Samstag früh im Flieger sitze.

???
Andy, was ist denn los bei Dir?!
Wünsch Dir gute Besserung! Nach dem Erste Hilfe-Kurs sollte Rakiura Dich doch eigentlich ordentlich verarzten können!! :liebe053:

@Marion: ja, freut mich auch sehr, zu hören, dass die Werte gut aussehen. Ist doch immer wieder eine große Erleichterung.:Blumen:

@Pippi: Mensch, dat wird irgendwie nicht besser bei Dir :(
Ich hatte so gehofft, dass du nach Deinem Seuchenjahr wieder richtig trainieren kannst und jetzt gehts grad so weiter. alls Gute für Dich :bussi:

@crema: Suuuupeeeer!!!! :liebe053:
Hab gestern an Dich gedacht, als das Schneegestöber losging. Scheint ja aber eine sehr nette Veranstaltung gewesen zu sein.

DieAndy 31.01.2010 12:10

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 340921)
???
Andy, was ist denn los bei Dir?!
Wünsch Dir gute Besserung! Nach dem Erste Hilfe-Kurs sollte Rakiura Dich doch eigentlich ordentlich verarzten können!! :liebe053:

Ich habe Freitag Abend+Nacht mal wieder eine allergische Kolik bzw. Verdacht auf Lebensmittelvergiftung gehabt. Die :Kotz: sessions waren ungewöhnlich lange und heftig, so dass man das eigentlich als Bauchmuskeltraining aufschreiben müsste.
Gestern dachte ich noch, dass ich nicht mehr zu gebrauchen bin in den nächsten Tagen. Konnte nicht länger als 5 min aufstehen. Heute gehts zum Glück, oh Mann.
Der Herr der Schöpfung hat sich gestern auch viel eingebracht und alles f uns organisiert, aber in der Nacht, als es passierte, ist er sehr spät erst vom Arbeiten gekommen. Deswegen musste ich die meiste Zeit im Bad verbringen, weil ich alleine nicht mehr bis ins Bett kam. :Nee:

Aber hauptsache, es ist vorbei, jauchz.
Biste auch wieder fit? :bussi:

PippiLangstrumpf 31.01.2010 12:50

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 340891)
Haben die Ärzte bei Dir denn schon Pfeifersches Drüsenfieber ausgeschlossen?

Besuch von Herrn Pfeifer hatte ich mit 17. Angeblich bekommt man das einmal und dann höchstens wieder im hohen Alter, wenn das Immunsystem langsam schlechter wird.
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 340918)
Mein Puls war bei 133 (74%) im Schnitt... Und ich habe (zum Glück) noch ein bisschen hin bis zu meinem Frühjahrsmarathon :Lachen2:

Puls 133 ist bei mir regenerativ - zwar auch 7x%, aber lt. Leistungsdiagnostik fängt GA1 bei mir bei 137 an (abgesehen davon, daß ich für Puls 133 nichtmal loslaufen muß) :Cheese:
Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 340921)
@Pippi: Mensch, dat wird irgendwie nicht besser bei Dir :(
Ich hatte so gehofft, dass du nach Deinem Seuchenjahr wieder richtig trainieren kannst und jetzt gehts grad so weiter. alls Gute für Dich

Ist wohl mehr ein Seuchen-Leben :(
Ich hab ja für den ganzen Mist die Schilddrüse im Verdacht. Und die wird nie wieder gesund werden ...
Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 340936)
Ich habe Freitag Abend+Nacht mal wieder eine allergische Kolik bzw. Verdacht auf Lebensmittelvergiftung gehabt.

Ach Du Schande. Das hört sich ja auch unschön an :(
Gute Besserung! :Blumen:

Wandergsellin 31.01.2010 21:08

Heute war mein letzter Crosslauf.
Bin jetzt Vize-Bezirksmeisterin im Waldlauf (war aber gar nicht im Wald:Cheese: ) und 2. der Crosslauf-Serie in meiner AK.
Da wir ja nur zwei in der AK waren, war das nicht ganz so schwierig:Lachen2:
Heute hatte meine Konkurrentin aber den Vorteil, dass sie mit Spikes lief. Aber dafür hatte sie mich die ganze Zeit im Nacken hängen. Nur vorbei konnte ich leider nicht, da mir die Energie fehlte, im Tiefschnee zu überholen. Sie meinte nachher, dass sie ohne mich nie so schnell gelaufen wäre :Cheese:
Aber schön zu laufen war es nicht wirklich. Es war mehr ein Geeiere über Trampelpfade im Schnee. Sehr anstrengend, dass immer ausgleichen zu müssen. Aber ich bin mit 44min auf 8km bei den Bedingungen sehr zufrieden. Nur das Kuchenangebot danach machte mir das Durchhalten im Naschverbot etwas schwer :Cheese:

Am Freitag habe ich dafür eine neue PB auf 500m Schwimmen aufgestellt. Anscheinend macht sich das viele Techniktraining doch langsam bezahlt. :Lachen2:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend und allen Kranken eine gute Besserung :Blumen:

PippiLangstrumpf 31.01.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 341174)
Heute war mein letzter Crosslauf.
Bin jetzt Vize-Bezirksmeisterin im Waldlauf (war aber gar nicht im Wald:Cheese: ) und 2. der Crosslauf-Serie in meiner AK.

Glückwunsch! :Blumen:
Und natürlich auch zum erfolgreichen Schwimmen.

Ich hatte mal wieder eine ätzende Nacht mit diversen unschönen Aufwach-Attacken. Dafür ging es mir heute erstaunlich gut.
Darum war ich dann auch mit dem Crosser unterwegs obwohl ich alternativ vom Balkon hätte zugucken können, wie bei uns vor der Tür "Alarm für Cobra11" gedreht wurde.
Dafür bin ich dann auffem Hin- und Rückweg durch den Set gefahren (leider in Drehpausen ;) ).
Im Wald wars dann toll. Himmel, hat Schnee einen Rollwiederstand. Selbst bergab mußte ich stampeln. Was mir als Bergabschisser natürlich schon ein bißchen entgegen kam :Cheese:
Aber jetzt bin ich schon ganz schön fertig.
Bin mal gespannt, wie das gesundheitlich weiter geht.
Hoffentlich kommen diese Woche endlich meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung beim Endokrinologen ...

Einen schönen Wochenstart!

crema-catalana 01.02.2010 19:25

Schneewehenbesteigung

Heute wollte ich mal wieder ins Feld laufen gehen, ich hatte die Nase voll von der Dorfrunde. Am Anfang war es noch lustig, als ich meine Füße bei jedem Schritt aus dem knöcheltiefen Schnee ziehen musste. Der war schön verharscht, so dass das ein super Krafttraining war. Wenn ich 20 kg leichter wäre, hätte ich vielleicht drauf laufen können, aber so bin ich eben bei jedem Schritt eingesunken. Nur dann wurde das Zeug immer tiefer, ich versank bis zu der Wadenmitte in der weißen "Pracht". So langsam wie heute war ich seit über 2 Jahren nicht mehr unterwegs. Mannomann. Auf länger als die halbe Stunde für 100/100 hatte ich auch keine Lust, zumal es dunkel wurde und ich mir ausgemalt habe, wie ich in einer Schneewehe feststecke und nicht wieder rauskomme und weit und breit kein Mensch und kein Traktor... :Lachanfall:

Statler 01.02.2010 19:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 341603)
Heute wollte ich mal wieder ins Feld laufen gehen, ich hatte die Nase voll von der Dorfrunde. Am Anfang war es noch lustig, als ich meine Füße bei jedem Schritt aus dem knöcheltiefen Schnee ziehen musste. Der war schön verharscht, so dass das ein super Krafttraining war. Wenn ich 20 kg leichter wäre, hätte ich vielleicht drauf laufen können, aber so bin ich eben bei jedem Schritt eingesunken. Nur dann wurde das Zeug immer tiefer, ich versank bis zu der Wadenmitte in der weißen "Pracht". So langsam wie heute war ich seit über 2 Jahren nicht mehr unterwegs. Mannomann. Auf länger als die halbe Stunde für 100/100 hatte ich auch keine Lust, zumal es dunkel wurde und ich mir ausgemalt habe, wie ich in einer Schneewehe feststecke und nicht wieder rauskomme und weit und breit kein Mensch und kein Traktor... :Lachanfall:

Bald ist es wieder so weit.
:Lachanfall:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...=6908&page=163

Mandarine 01.02.2010 19:44

Natalie hier aus dem Forum hat sogar ein passendes Rad in diesem Grün und eine passende Aerobottle. Ich sah sie beim IM Frankfurt 09, das war schon sehr stylisch !!!

crema-catalana 02.02.2010 00:09

Noch 'ne Premiere...

Heute habe ich meinen niegelnagelneuen Schwimmanzug zu Wasser gelassen. Weil ich im Wasser doch leicht friere habe ich die letzten Monate immer neidisch auf die Vereinskollegen mit Schwimmanzügen geschaut und letzte Woche konnte ich mich nicht mehr beherrschen und ich habe mir einen bestellt. Heute war auch wieder unser Schwimmtrainer da und nach dem Einschwimmen und etwas Technik sollten wir 300 m schwimmen und dann 100 m Technik. Schon die Technikübungen gingen verhältnismäßig gut. Und die 300 m "am Stück" waren gar nicht schlimm. Ich war echt gut drauf im Wasser. Und bin manchmal sogar auf meine "Vorschwimmerin" aufgeschwommen und musste überholen (das war zwar so ähnlich wie beim "Brummirennen" vom Tempo, aber ich kann dann einfach nicht langsamer). Die Serie sollten wir glaube ich 4x schwimmen, ich bin aber nach 2x raus, da ich noch ein bisschen packen will für den Urlaub.
Ob's am Anzug lag, oder ob ich einfach einen guten Tag im Wasser hatte, keine Ahnung - es hat jedenfalls richtig Spaß gemacht. :liebe053:

DieAndy 02.02.2010 00:34

Gratuliere, das ist doch fein! Und gut zu hören, dass C.wieder da ist. Vielleicht probier ich's morgen mal bei den Anfängern, soll bei mir ja alles Rekom sein, wenn überhaupt. Übrigens haben die Mantelfuzzies nicht reagiert heute :(

crema-catalana 02.02.2010 09:23

Unterwegs

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 341718)
Gratuliere, das ist doch fein! Und gut zu hören, dass C.wieder da ist. Vielleicht probier ich's morgen mal bei den Anfängern, soll bei mir ja alles Rekom sein, wenn überhaupt. Übrigens haben die Mantelfuzzies nicht reagiert heute :(

Dein Paket ist aber unterwegs! Weiß ich zufällig... :Cheese:

runningmaus 02.02.2010 10:25

@Crema: Du bist ganz schön fleissig ;) ...
Einen Schwimmanzug mit so richtig tollen Gleiteigenschaften hätte ich auch gerne *kicher*

DieAndy 02.02.2010 11:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 341762)
Dein Paket ist aber unterwegs! Weiß ich zufällig... :Cheese:

Dacht ich mir fast, dass du das weißt. Deshalb hab ich's ja hier geposted :Blumen: Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.