triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

3-rad 25.03.2008 11:04

ich glaube nicht, dass es zuviel ist.
Nachdem ihr letzte Woche fleißig die bisherigen Umfänge
geposted habt, ist alles im grünen Bereich.
Irgendwoher muss die Grundlage ja kommen.

tri_stefan 25.03.2008 11:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 79325)
was denkst du denn ?
etwa das ich zuviel trainiere ?
hab mich doch bis jetzt ziemlich an arnes plan gehalten.
letzte woche wars sogar weniger. :o

Nee, nee. Zuviel machst du sicher nicht und wenn doch wird dich sicher deine Frau (dezent) darauf hinweisen. Bei deinen Fortschritten hoffe ich aber auch auf "Frühform" (ganz im Sinne des Wettkampfgedankens).

Mal noch ne Frage zu dem TI Schwimmen:
Kann sein, dass ich blind bin....aber der einzige Unterschied zum "normalen" Schwimmen ist die lange Gleitphase. Die soll doch eh so lang wie möglich sein, also was ist da jetzt so neu dran bzw. wo ist der Punkt, der dich spürbar schneller macht?

Ich habe mir das Video angesehen, aber keinen besonderen Unterschied entdeckt.:o

keko 25.03.2008 11:10

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 79325)
was denkst du denn ?
etwa das ich zuviel trainiere ?
hab mich doch bis jetzt ziemlich an arnes plan gehalten.
letzte woche wars sogar weniger. :o

Kann schon sein, dass du auf niedrigem Niveau wiedereingestiegen bist und jetzt immer noch relativ langsam bist zu deinen Ansprüchen bzw. deiner Leistungsfähigkeit. Aber du kannst deinen Körper halt nicht monatelang aufbauen und auf Zug halten. Das geht IMHO nur bei 20jährigen. :)

mauna_kea 25.03.2008 11:14

ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich TI schwimme. ich fand nur das video inspirierend in bezug auf die lange gleitphase und das lockere schwimmen.
also hab ich versucht genauso locker zu schwimmen, lange züge zu machen , nicht hektisch zu werden und den kopf unter wasser zu halten.
man sollte sich vorstellen durch ein kleines loch zu schwimmen.
thats all.
cielleicht hatte ich aber auch nur einen guten tag.
gestern gings übrigens auch ganz gut.
ich merke immer, wenn ich besonders schnell schwimmen möchte, dass ich wesentlich unruhiger werde, was im endeffekt wohl mehr nachteile als vorteile bringt.

kupferle 25.03.2008 11:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 79307)
170cm und 60kg ist kein Mann - das sind Frauenmaße :Cheese:

Du schaffst es immer wieder mich zum lachen zu bringen...und das an so nem trüben Tag!!:Danke:

mauna_kea 25.03.2008 11:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 79330)
Kann schon sein, dass du auf niedrigem Niveau wiedereingestiegen bist und jetzt immer noch relativ langsam bist zu deinen Ansprüchen bzw. deiner Leistungsfähigkeit. Aber du kannst deinen Körper halt nicht monatelang aufbauen und auf Zug halten. Das geht IMHO nur bei 20jährigen. :)

schaun wir mal. bis auf die von dir zitierten einheiten gings ja bisher seit november eher gemächlich zu.
ich habe momentan das gefühl, dass der kreislauf viel weiter ist als die beine. mir fällts schon schwer den puls über 130 auf dem rad zu bekommen.
da müssen die beine schon sehr hart arbeiten.
deshalb hab ich mal ein wenig mehr belastung auf die beine gegeben, um zu sehen ob mein herz überhaupt noch höher schlagen kann. :Cheese:

wo meine leistungsfähigkeit ist, werden wir wohl erst in ein paar jahren sehen - wenn alles gut geht.
ausserdem bin ich ja 2*20 plus7) ;)

tri_stefan 25.03.2008 11:35

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 79332)
ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich TI schwimme. ich fand nur das video inspirierend in bezug auf die lange gleitphase und das lockere schwimmen.
also hab ich versucht genauso locker zu schwimmen, lange züge zu machen , nicht hektisch zu werden und den kopf unter wasser zu halten.
man sollte sich vorstellen durch ein kleines loch zu schwimmen.
thats all.
cielleicht hatte ich aber auch nur einen guten tag.
gestern gings übrigens auch ganz gut.
ich merke immer, wenn ich besonders schnell schwimmen möchte, dass ich wesentlich unruhiger werde, was im endeffekt wohl mehr nachteile als vorteile bringt.

Ah! Dann bin ich ja auch ab und zu schon so geschwommen. Ich finde es erfordert viel Kraft um sich so vom Wasser abzudrücken, dass man so eine lange Gleitphase hat.

Wollte auch nur sicher gehen, dass ich als Bleiente nichts übersehen habe;) .

Ansonsten freuen mich deine Trainingsfortschritte. Meine Freundin sagt, dass ich momentan in "Stänkerlaune" bin:Cheese:

3-rad 25.03.2008 11:42

apropros Bleiente.
Am OsterWE habe ich im Hallenbad einen Freund mit seiner
Tochter getroffen, die ist im zarten Alter von 9 Jahren
(gerade geworden) und auf der deutschen Bestenliste
jahrgangsmäßig ganz oben plaziert (ich glaube über 50 oder 100
Freistil oder so) Da relativiert sich der Glaube an den eigenen
Fortschritt ganz schnell (obwohl der unzweifelhaft vorhanden ist)..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.