![]() |
ich glaube nicht, dass es zuviel ist.
Nachdem ihr letzte Woche fleißig die bisherigen Umfänge geposted habt, ist alles im grünen Bereich. Irgendwoher muss die Grundlage ja kommen. |
Zitat:
Mal noch ne Frage zu dem TI Schwimmen: Kann sein, dass ich blind bin....aber der einzige Unterschied zum "normalen" Schwimmen ist die lange Gleitphase. Die soll doch eh so lang wie möglich sein, also was ist da jetzt so neu dran bzw. wo ist der Punkt, der dich spürbar schneller macht? Ich habe mir das Video angesehen, aber keinen besonderen Unterschied entdeckt.:o |
Zitat:
|
ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich TI schwimme. ich fand nur das video inspirierend in bezug auf die lange gleitphase und das lockere schwimmen.
also hab ich versucht genauso locker zu schwimmen, lange züge zu machen , nicht hektisch zu werden und den kopf unter wasser zu halten. man sollte sich vorstellen durch ein kleines loch zu schwimmen. thats all. cielleicht hatte ich aber auch nur einen guten tag. gestern gings übrigens auch ganz gut. ich merke immer, wenn ich besonders schnell schwimmen möchte, dass ich wesentlich unruhiger werde, was im endeffekt wohl mehr nachteile als vorteile bringt. |
Zitat:
|
Zitat:
ich habe momentan das gefühl, dass der kreislauf viel weiter ist als die beine. mir fällts schon schwer den puls über 130 auf dem rad zu bekommen. da müssen die beine schon sehr hart arbeiten. deshalb hab ich mal ein wenig mehr belastung auf die beine gegeben, um zu sehen ob mein herz überhaupt noch höher schlagen kann. :Cheese: wo meine leistungsfähigkeit ist, werden wir wohl erst in ein paar jahren sehen - wenn alles gut geht. ausserdem bin ich ja 2*20 plus7) ;) |
Zitat:
Wollte auch nur sicher gehen, dass ich als Bleiente nichts übersehen habe;) . Ansonsten freuen mich deine Trainingsfortschritte. Meine Freundin sagt, dass ich momentan in "Stänkerlaune" bin:Cheese: |
apropros Bleiente.
Am OsterWE habe ich im Hallenbad einen Freund mit seiner Tochter getroffen, die ist im zarten Alter von 9 Jahren (gerade geworden) und auf der deutschen Bestenliste jahrgangsmäßig ganz oben plaziert (ich glaube über 50 oder 100 Freistil oder so) Da relativiert sich der Glaube an den eigenen Fortschritt ganz schnell (obwohl der unzweifelhaft vorhanden ist).. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |