triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

dimarco 25.03.2008 00:34

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 79220)
@dimarco,
hi, ich war grade mal auf deiner HP. Das ist ja der Hammer was du 1990 für Zeiten gelaufen bist. Unter anderen Top-Zeiten 10km sub.32min. Ich bin total baff.
Gruß triduma;)

Leider schon viel zu lange her :( . Seitdem ein Auf und Ab was Trainingsleistung und Motivation betrifft. Jetzt im "Alter" wird es auch immer schwieriger was die Knochen und Form betrifft. Bin deshalb sehr froh zum Triathlon gekommen zu sein. Sich damit abzufinden, dass man auch nicht annähernd an seine Bestzeiten rankommt, ist schon bisschen frustrierend. Da es für mich meine
1. Triathlon-Saison ist, gibt es sofern ich durchkomme in Roth auf jeden Fall eine Bestzeit :cool: .

Habe Dir auf Deiner Homepage einen Gegenbesuch abgestattet. Mann o Mann - auch nicht von schlechten Eltern. Wenn ich im Triathlon mal annhähernd an Deine Zeiten kommen sollte, wäre ich aber sowas von happy.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 79225)
na, das erklärt ja einiges.
und so einer schleicht sich hier rein ;)

....erklärt nur das Laufen :-B-( . Beim Schwimmen tue ich mich schon recht schwer denke ich und Radfahren kann ich irgendwie auch nicht so richtig abschätzen. Mach zwar einiges, aber ob es für mein Ziel auch reicht :Gruebeln: .

keko 25.03.2008 11:30

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 79208)
Zu dünne Männer sind aber auch nix ;) 170 und 60 kg das passt doch

170cm und 60kg ist kein Mann - das sind Frauenmaße :Cheese:

tri_stefan 25.03.2008 11:39

Sooooo, bin auch mal wieder da. Ostern ist rum (und ds ist gut so).

An meinem ersten echten Urlaubstag wird gelernt, zwischendrin gelaufen und heute abend wolln wir mal zum Tae Bo Kurs. Dieses Rumgehopse interessiert mich schon länger und heute guck ich mal:Cheese: .

keko 25.03.2008 11:40

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 78839)
irgendwann beschloss ich dann aber doch noch, mal die schuhe anzuziehen und zu schaun was so geht mit dem fuß.
und was soll ich sagen: alles bestens. es lief supi. 1:10 bin ich glücklich durch die gegend gelaufen, war sogar oberes ga1 und es kam mir glatt wie laufen vor.
die runde bin ich im winter noch in 1:25 gelaufen. na sowas :Gruebeln:

....

ergebnis: 6*500m in ziemlich genau 8:55 je durchgang, extremst locker. das sind genau 15 sekunden schneller als bisher und das war eher nicht so ganz locker.
beeindruckend.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 78985)
hab mir dann an diversen steigungen voll die kante gegeben. mit den neuen kompaktkurbeln machts richtig spaß auch im schärfsten gelände rumzugondeln. puls war diverse mal im dunkelroten bereich :Cheese: und die beine wurden sehr dick.

Ende März!!! 4 Monate vor dem Rennen....

Klassische Frühform - Roth wird eine Katastrophe für dich werden :cool:

mauna_kea 25.03.2008 11:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 79316)
Ende März!!! 4 Monate vor dem Rennen....

Klassische Frühform - Roth wird eine Katastrophe für dich werden :cool:

:Lachanfall: das als form zu bezeichnen ist wirklich ein witz.
keine bange, von frühform bin ich noch weit weit entfernt.
das war alles frustabbau wegen der verhunzten trainingswoche.

du verkennst meine ausgangslage nach den 5 jahren laufabstinenz, als ich im november angefangen hab:
laufen war ca. 6:15er ga1 "tempo", da bin ich mittlerweile bei 5:30-5:45 angelangt.
rad ist soweit ok, da hab ich ja immer was gemacht, auch wenns nur spinning war.

keko 25.03.2008 11:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 79320)
:Lachanfall: das als form zu bezeichnen ist wirklich ein witz.
keine bange, von frühform bin ich noch weit weit entfernt.
das war alles frustabbau wegen der verhunzten trainingswoche.

Einer muß dir ja ein bisschen auf die Füße treten :Cheese:

tri_stefan 25.03.2008 11:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 79321)
Einer muß dir ja ein bisschen auf die Füße treten :Cheese:

Du sprichst das aus, was ich denke:cool:

mauna_kea 25.03.2008 12:02

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 79322)
Du sprichst das aus, was ich denke:cool:

was denkst du denn ?
etwa das ich zuviel trainiere ?
hab mich doch bis jetzt ziemlich an arnes plan gehalten.
letzte woche wars sogar weniger. :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.