triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 09.01.2013 07:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 855133)
Für dich oder die anderen?

Ich denke auch für die Anderen. Meine Freundin wollte zum Vereinstraining und da sind lauter nette Leute, also bin ich mitgegangen. Bei den schnellen Abschnitten hab ich dann den Hasen gemacht und die Leute "ans Hinterrad genommen" nachdem ich gefragt hatte, was sie für einen Speed anpeilen. Die langsamen Abschnitte waren dann halt wirklich langsam, was ich persönlich immer ganz schön anstrengend finde.

@Bellamartha: Nu stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Du machst ne Leistungsdiagnostik und hast nen Trainer. Hab ich beides nicht. Und das was der aufschreibt hat nicht nur mehr "Konzept" und "Plan" als das was ich z.B. rumpopel, sondern macht sogar Sinn wenn man sich die Ausführungen einiger erfolgreicher Trainer so anschaut. Das Anheben der DL Geschwindigkeiten ist halt ne aggressive Strategie, bei der man etwas vorsichtig sein und in sich reinfühlen muss, um sich nicht ins ein Dauertief zu befördern, aber auch das hat Dein Plan glaube ich im Griff, weshalb ja der Hinweis erfolgte, dass wenn dann locker drinnsteht auch wirklich locker sein muss. So ein Schritt kann dann mal ganz neue Reize setzen. Es wird spannend sein zu sehen, ob es bei Dir anschlägt. Und aus der Diskussion darum, was man ab und an rennen muss um irgendwo mal zu gewinnen siehst Du ja, dass es nicht immer gleich 35min/10km sein müssen. Klar: Deutscher 10km Meister werden wir wir hier alle nicht mehr, Du nicht und ich auch nicht, was aber ja nicht bedeuten muss, dass man generell den Sand in der Kopf stecken muss. (um bei einem berühmten Zitat zu bleiben) :Cheese:

So, jetzt muss ich erstmal los auf meine Bergrunde. :Blumen:

captain hook 09.01.2013 09:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 855279)
So, jetzt muss ich erstmal los auf meine Bergrunde. :Blumen:

20km in 1:19h bei 143bpm. Und es hat noch nichtmal geregnet. So kann ein Tag anfangen.

Zettel 09.01.2013 15:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 855331)
20km in 1:19h bei 143bpm. Und es hat noch nichtmal geregnet. So kann ein Tag anfangen.

Geil! Bei mir hat so noch nie ein Tag weder angefangen noch aufgehört. :Cheese:

mfg

captain hook 10.01.2013 16:03

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 855574)

mfg

Nen weniger guter Tag fängt so an wie heute. Schluckt sich irgendwie schwer und die Nase macht nen recht verschlossenen Eindruck. Hoff mal, dass es nur nen kurzes Intermezzo ist. Heute mach ich wohl erstmal frei und schau wie es sich entwickelt.

Faul 10.01.2013 16:23

Man, ich drück dir Daumen, dass es nicht so wird, wie es bei mir war. So eine zwei, drei Wochen on/off-Geschichte. Mah, furchtbar.

Viel schlafen soll ja helfen :)

niksfiadi 10.01.2013 16:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 856176)
Nen weniger guter Tag fängt so an wie heute. Schluckt sich irgendwie schwer und die Nase macht nen recht verschlossenen Eindruck. Hoff mal, dass es nur nen kurzes Intermezzo ist. Heute mach ich wohl erstmal frei und schau wie es sich entwickelt.

Kollege! :( Die sind super: nimm mich! :Blumen:

LGgB

Nik

captain hook 10.01.2013 16:49

Zink, VitC, Enzyme... alles schon bereitgelegt. :-) Noch merk ich nix in den Knochen. Hoffe, dass es so bleibt.

Cruiser 10.01.2013 16:53

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 855574)

mfg

Mit ;)

Immer schön weitertrainieren Captain.
Ich komme hier mit dem Lesen nicht so nach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.