triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

ks03 15.06.2020 18:29

Motiviert von euren Leistungen habe ich heute eine modifizierte "Cindy" geturnt.

Letzte Woche habe ich vom Arzt die Erlaubnis bekommen, mich normal zu belasten:)
Sport ist ausdrücklich erlaubt, soll aber auf meinen Körper hören:Huhu:

Ich glaube, morgen hab ich Muskelkatze:dresche

Tschau

BunteSocke 15.06.2020 21:06

Na, das hört sich hier doch höchst erfreulich an!!!!!!!!!!!!!

Schlümpfchen, ich hoffe, Du hattest einen sportlichen Nachmittag/Abend ... vermutich nur einmal lumpig Cindy geturnt und im Anschluss 10 km geschwommen :bussi:

Ohne Hände ... jein. Ich habe heute mittag versucht die Stellen so gut als möglich zu tapen und konnte dann sogar ein paar Kettlebellswings machen :Cheese: Okay, am Ende des Trainings war das getapte erwartungsgemäß ruiniert, die Hände aber immerhin nicht kaputter als vorher.

Mein kleines Turnprogramm heute:

30 Minuten EMOM
  • 15 Kb-Swings @24 kg
  • 10 BoxJumps auf 24"
  • 10 Sandbag-over-Shoulder @30 kg

Auch ich plane nur 2 TE/Woche Cindy- und Murphlastig zu turnen, daher gab`s heute erstmal was "Alternatives" ... außerdem war meine Zeit heute eher nich allzu üppig :o

However - nach diesem WO war ich quasi gut durch ... und hervorragend gerüstet für den Rest des Tages, denn - - - anschließend ging`s für fast den Rest des Tages ins Auto. wie furchtbar. Insgesamt fast 6 Stunden. War aber für einen Guten Zweck ... mehr dazu in den nächsten Tagen :liebe053: ... es bleibt in jedem Fall spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Necon, Dir viel Erfolg beim Abspecken ... allerdings müsstest Du Dich hier schon "outen" wie ernst es überhaupt ist :Cheese:

ks03, das hört sich total gut an!!!!!!!!!!!!!! Dass Du mit uns Cindy turnst natürlich sowieso!!!!!!!!!!!!!... außerdem spricht das durchaus dafür, dass Du wieder relativ einsatzfähig bist und es stetig bergauf geht, das freut mich sehr :bussi: Berichterstattungen, wie Du Cindy geturnt hast, sind natürlich herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!!

Schlumpf2017 15.06.2020 21:57

ks03: Auch von mir herzlich willkommen, das ist klasse. (Ich war während 5 Jahren Gym nicht so kräftig wie jetzt mit den Swingern und Cindys). Bericht ist ein MUSS...wir wollen mitfiebern :-)
Bunte Socke: Schön wäre es, aber Du vergisst: 2 Std zur Arbeit, 2 Std zurück nachhause..das Freibad war chaotisch überfüllt, habe aber 1 knappe Stunde abgemetert und zuhause konstant entspannt 20 min Cindy und gestretcht für das gute Gewissen.
Ab morgen geht es ran ans Speckröllsche..werde Euch doch nicht allein lassen :-)

ks03 15.06.2020 22:18

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1537954)

ks03, das hört sich total gut an!!!!!!!!!!!!!! Dass Du mit uns Cindy turnst natürlich sowieso!!!!!!!!!!!!!... außerdem spricht das durchaus dafür, dass Du wieder relativ einsatzfähig bist und es stetig bergauf geht, das freut mich sehr :bussi: Berichterstattungen, wie Du Cindy geturnt hast, sind natürlich herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!!

Naja, es wird besser. Vieles geht schon, aber ich bin noch ein bisschen steif im Rücken.
Das Kreuzbein ärgert mich noch beim radfahren :Nee:

Ich mache die Klimmzüge mit dem Schlingentrainer (Dank an Schlumpf:Blumen:)
Die Liegestütz mache ich erhöht
Und es gibt nur 10 Kniebeugen /Runde (wegen Knie)

Und es reichen mir 15 Minuten (im Schneckentempo)

Außerdem probiere ich mich durch verschiedene Übungen.

Tschau

Necon 15.06.2020 22:51

Hallo ich heiße Necon und habe 89-90 kg.
Zum Glück ist es nicht so schlimm würde gerne langfristig 86-87 halten können.

Reicht das als outing.

Schlumpf2017 15.06.2020 22:57

:-)! (Wenn Du kürzer gleich 1,60 m wärest, vielleicht....SCHERZ)

Necon 16.06.2020 06:11

:Lachanfall:

Okay so schlimm ist es eh nicht. Eher wie bei euch eine Frage des wohlfühlens. Mit 186 cm und eben aktuell 89 kg fühle ich mich zwar wohl, aber noch besser und fitter fühle ich mich mit 86, außerdem merkt man das auch beim Laufen und bergauf.

BunteSocke 16.06.2020 16:53

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1537961)
Hallo ich heiße Necon und habe 89-90 kg.
Zum Glück ist es nicht so schlimm würde gerne langfristig 86-87 halten können.

Reicht das als outing.

:Lachanfall: Sehr brav ;)

Tja ... mein gestriger Tag war ernährungstechnisch wohl eher nicht optimal, das Kalorienzählen hatte ich mittags bereits eingestellt. Wenn ich ein bisschen im Stress bin, esse ich gerne erst und denke dann, idealerweise läuft es halt eher andersrum :dresche

Da sollte ich wohl einfach froh sein, dass auch heute brav die 56 vorne stand und weitermachen. Heute läuft es bisher :liebe053: essenstechnisch alles im Grünen Bereich, ein paar Kalorien auf einer herrlich-sonnigen Radfahrt (also eher wieder nur begrenzt sportlich ... aber 47 km geradelt sind 47 km geradelt) abgearbeitet ... Laune top :Huhu:

Okay, weiterhin leicht im Stress ... in knapp 4 Wochen wird mein neuer Trainingsbuddy bei uns einziehen!!!!!!!!! Kleine Schlappohren, vereinzelt fleckig, bisher gerade mal 'ne Handvoll ... haaaaaaaaaach bin ich aufgeregt :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.