triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 15.02.2010 13:49

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347440)
Ok, ich pack mir ne Karte ein, in der alle wichtigen "Sehenswürdigkeiten" entlang der Radstrecke eingezeichnet sind :Lachanfall:

Du hast doch Deinen Coach...ich kümmere mich um Dich.
In Vilbel ist auch noch ein MC.Da war ich mit Madarine:bussi: das Näschen pudern.:Lachen2:
Besonders empfehlenswert sind die Eisdiehlen auf der Kaiserstrasse in Friedberg.:Lachanfall:

Ach,hast du schon gehört,dass getuschelt wird,dass Crema gewonnen hat?

:Lachanfall: :Lachanfall:

Triaking 15.02.2010 13:52

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347437)
Verschärft!
Ich bin ja gar kein Anhänger vom MC, aber früher waren die Pommes dort ganz gut.

Aber zum Thema Wettkampfnahrung: ich brauch auf dem Rad definitiv was Salziges. Ich hab schon überlegt, Bifi einzupacken. Salzstangen sind auch lecker, aber ich hab einmal beim Laufen die Krümel inhaliert......:Nee:
oder ein Stückchen Gouda wäre ne Idee. Allerdings wenn die Sonne wieder so brennt....:cool:
Wie macht Ihr das? Überlebt Ihr 10-14 h nur Süßes zu essen? Ich fand das bei der MD schon grenzwertig...

Es geht schon, aber spätestens danach bist du mit dem Thema süßes Essen durch :Kotz: Selbst ich als Hardcoresüssigkeitenfanatiker!! :Lachanfall:

Ich haue mir immer Gel mit viel Wasser rein! Aber da ist jeder anders...........probiere es einfach im Training, am besten bei den langen Ausfahren auf Malle!

Statler 15.02.2010 14:08

Ich finde es doof

Sie haben unsere

Crema:bussi:

nicht genommen.Das finde ich total doof.
Crema,die wissen nicht, was sie verpassen.
Ich finde es sehr schade.

:(
der Coach

runningmaus 15.02.2010 14:21

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347437)
.... Aber zum Thema Wettkampfnahrung: ich brauch auf dem Rad definitiv was Salziges. Ich hab schon überlegt, Bifi einzupacken. ...

Auf der MD gings mit süß - aber das ist ja im Vergleich zu Deinem Vorhaben nur der halbe Spaß ;)
Bifi ist wahrscheinlich zu fettig für Vollgas..., die kommt wieder... (aber probiere ruhig mal).
Auf RTFs habe ich für mich schon diese fertigen Doppeldecker-Knäcke probiert: Sandwich Wasa heissen die, gibt es z.b. in Käse & Chilli und Käse, Tomate & Zwiebel .... erstaunlicherweise inhaliert man nicht sofort die Krümel.
Leider genügen sie von den Nährwerten her nicht ganz meinen Ideen (70g KHs pro Wettkampf-Belastungsstunde nachschieben), sie sind "zu leicht", zu kalorienarm. Aber, wenn Du mehrere davon schaffen würdest... ;)
:Huhu:

maultäschle 15.02.2010 14:25

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347482)
Auf der MD gings mit süß - aber das ist ja im Vergleich zu Deinem Vorhaben nur der halbe Spaß ;)
Bifi ist wahrscheinlich zu fettig für Vollgas..., die kommt wieder... (aber probiere ruhig mal).
Auf RTFs habe ich für mich schon diese fertigen Doppeldecker-Knäcke probiert: Sandwich Wasa heissen die, gibt es z.b. in Käse & Chilli und Käse, Tomate & Zwiebel .... erstaunlicherweise inhaliert man nicht sofort die Krümel.
Leider genügen sie von den Nährwerten her nicht ganz meinen Ideen (70g KHs pro Wettkampf-Belastungsstunde nachschieben), sie sind "zu leicht", zu kalorienarm. Aber, wenn Du mehrere davon schaffen würdest... ;)
:Huhu:

Danke für den Tipp! :Blumen:
Das soll auch nur zur Auflockerung zwischendurch sein. Die eigentliche KH-Zufuhr mache ich, denke ich über Riegel bzw. hauptsächlich Gels. Bei der MD letztes Jahr hat das gut geklappt, aber ich kann mir nicht vorstellen weitere X Stunden nur süß zu essen, ohne irgendeinen anderen Geschmack zwischendurch.
Ich werd mal die Supermärkte entern :Cheese:

Statler 15.02.2010 14:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347486)
Danke für den Tipp! :Blumen:
Das soll auch nur zur Auflockerung zwischendurch sein. Die eigentliche KH-Zufuhr mache ich, denke ich über Riegel bzw. hauptsächlich Gels. Bei der MD letztes Jahr hat das gut geklappt, aber ich kann mir nicht vorstellen weitere X Stunden nur süß zu essen, ohne irgendeinen anderen Geschmack zwischendurch.
Ich werd mal die Supermärkte entern :Cheese:

Ich habe auf der Laufstrecke nur noch Salzbrezeln gefuttert,weil mein Magen-Darm-Trakt keinen Zucker mehr wollte.
Es wird wetterabhängig sein,was Du brauchst.
Ein Käsebrötchen kommt immer gut bei Radausfahrten:Cheese:

runningmaus 15.02.2010 14:31

die Wasa Teile sind lecker und matschen nicht in der Trikot-Tasche wie Snickers ;)
Käsebrötchen ist natürlich auch eine gute Idee.... was im TL geht, könnte auch im Wettkampf funktionieren....

maifelder 15.02.2010 14:35

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347491)
die Wasa Teile sind lecker und matschen nicht in der Trikot-Tasche wie Snickers ;)
Käsebrötchen ist natürlich auch eine gute Idee.... was im TL geht, könnte auch im Wettkampf funktionieren....

Der Tipp mit dem Wasa-Zeug ist gut, habe ich auch mal ausprobiert, wo war das, Flandern-Rundfahrt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.