triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

propellerente 08.03.2011 19:31

Herrlich!!!!! Die Sonne schien und ich konnte meine Radeinheit schön in der Sonne absolvieren und mußte nicht einmal frieren :) Nun geht es noch zum Schwimmtraining!

Ich bin dann mal weg.......

soloagua 08.03.2011 19:35

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 545499)
Herrlich!!!!! Die Sonne schien und ich konnte meine Radeinheit schön in der Sonne absolvieren und mußte nicht einmal frieren :) Nun geht es noch zum Schwimmtraining!

Ich bin dann mal weg.......

Du gibst ja Vollgas! ... da muss ich ja aufpassen, dass Du mich nicht noch einholst....:Blumen:

fitschigogeler 08.03.2011 21:21

Zitat:

Zitat von vherzo (Beitrag 544723)
durch verschiedene Maßnahmen langwierige Probleme mit Verkürzung der
hinteren Oberschenkelmuskulatur, der Waden und der Achillessehnen losgeworden

Welche Maßnahmen, wenn ich fragen darf?
Ich hab genau die gleichen Probleme. Bei Wochenumfängen von mehr als 60 Laufkilometern bekomme ich todsicher Probleme an einer dieser Stellen. Ein Tipp wäre prima.

Letzte Woche hatte ich lt. Polar über 12.000 Kalorien durch Sport verbrannt, aber 2 Kilo zugenommen
Scheiß Fastnacht...

Jetzt muß ich halt den HM in Kandel mit einem BMI von über 30 rennen. Mals sehen, ob ich die 1:35 schaffe. Das gäbe dann wahrscheinlich den BMI-Speed-Preis. Außer der Thorsten macht mit, dann hab ich keine Chance.

Ab heute wird vernünftig gelebt, schließlich will ich im Sommer endlich mal ohne Übergewicht an den Start gehen.

propellerente 08.03.2011 22:45

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 545502)
Du gibst ja Vollgas! ... da muss ich ja aufpassen, dass Du mich nicht noch einholst....:Blumen:

:Lachanfall: Tseeee, mein Training wird nun zwar radlastiger aber einholen werde ich dich nie im Leben!! :Lachanfall:

Luke Footwalker 09.03.2011 10:12

Spät aber doch von Herzen noch Glückwünsche zu Deinem Leistungstest. Das sind sehr beeindruckende Geschwindigkeiten für GA1, alle Achtung.

Die Knobloch-Übung habe ich letztes Jahr erfolgreich gemacht, und es dauert bei mir die etlichen Wochen, bis der Erfolg da war. Ich merke jetzt, dass ein Auslassen der Übung prompt wieder zum alten Problem führt und ich es wohl als Dauerübung durchführen muß.

Die Beinstreckung sieht auch gut aus, das werde ich mal ausprobieren.

fitschigogeler 09.03.2011 10:32

Danke, vherzo.
Diese Übungen hatte ich den ganzen letzten Winter täglich gemacht, um eine lästige Plantarfasciitis loszuwerden. Hat letztendlich geklappt, aber wohl auch mit Hilfe der popoteuren Stoßwellen-Therapie.

Ich dehne zwar immer noch nach (fast) jedem Training, aber eher schlampig. Werde jetzt wieder mein Airtex-Kissen neben die Glotze stellen und den Türrahmen freiräumen :Lachen2:

Merci für die Inspiration

Luke Footwalker 12.03.2011 14:45

Das Update ist online.

fitschigogeler 12.03.2011 16:07

Ich bin raus.

Hab ne schwere Angina

:Kotz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.