![]() |
Wie wär's mit diesem Glocknerkönig Thread?
http://www.triathlon-szene.de/forum/...locknerk%F6nig (Hab aber nicht kontrolliert, wie ausführlich es darin um Training geht.) |
Zitat:
Natürlich gibt's kein allgemein gültiges Rezept hinsichtlich Trainingsansatz und im Übrigen werde ich immer gelassener, was verschiedene Zugänge angeht. Bei mir war es damals recht stark polarisiertes Training in tendenziell geblockter Form, d.h. es gab Ausdauerblöcke (lange Ausfahrten mit langen Anstiegen, tw. low-cadence oder kurze Beschleunigungen, aber i. W. locker) und es gab HIIT-Blöcke, die v.a. zum Wettkampf hin extrem hart waren (Klassiker wie 6x5 und Tabata 30/15). Rückblickend betrachtet hätte ich am Ende mehr spezifische Sachen (d.h. lange Schwelleneinheiten am Berg) eingebaut, aber damals war ich dem Polarisierungs-Dogma treu. Falls ich ein paar allgemeine Tipps (aus eigener Erfahrung) geben darf: - Material rechtzeitig checken, nicht so wie ich monatelang Preise vergleichen und dann die leichte Gruppe am Wettkampfvortag montieren :Cheese: - Über die Übersetzung nachdenken. Diese sollte sich nicht danach richten, was cool ist, sondern nach der zu erwartenden Geschwindigkeit (bei 10% Steigung und am Ende 2400müM) und bevorzugter Trittfrequenz. - Falls mit Watt gefahren wird, nicht enttäuscht sein, wenn da um einiges weniger auf der Anzeige steht als erwartet... Die Höhe fordert ihren Tribut. (Man findet dazu Tabellen, ist natürlich individuell verschieden...) - Und der Tipp, den ich inzwischen für jeden Wettkampf geben würd: Sich nicht zu früh fertig machen und nicht mental schon vor den kritischen letzten 2 Monaten ausbrennen! |
Einen schönen guten Morgen im neuen Jahr :)
|
Zitat:
|
Bei mir wirds ein bisschen spazieren gehen im schönen und noch verschlafenen Pöllau vor der Rückfahrt nach Wien. Vielleicht geht sich am Nachmittag noch eine kleine Runde mit dem Rad aus. Wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag, lg:Huhu:
|
Der Blog der Olympiasiegerin.
Priceless. Nur bei Triathlon Szene. :-D |
:liebe053:
( ;) vielleicht kann Arne die Rechte an dem Thread versteigern, Eigentums-Urkunde und Non-Fungible Tokens, so wie das bei Digitalen Bildern zuletzt gemacht wurde ;) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |