![]() |
Zitat:
spannendes thema allemal. |
bin wieder etwas schlauer: vorfußsupination heisst das, was ich habe bzw. mache.
http://www.buchhandel.de/WebApi1/Get...55&mmoType=PDF abhilfe wie schon geahnt: leichte aussenrotation der füße. werds mir merken. |
Zitat:
|
Zitat:
Das war doch bestimmt nicht dein erster langer Lauf in diesem Jahr, oder? Vorher nix aufgetreten? Gute Besserung! :) |
Zitat:
irgendwie war gestern nicht mein tag. es fühlte sich die letzte stunde sehr schwer an. morgen sehen wir mehr. |
my day
heute wieder ganz früh, da nix mehr passieren wird und ich gerade am rechner sitze.
spitzenmäßiges wetter war hier heute morgen und ich freute mich schon auf einen angenehmen langen lauf. aber natürlich änderte sich das wetter zunehmend über schlecht bis ganz schlecht :( so bin ich bei heftigem wind und sprühregen los. ich war mir anfangs nicht ganz sicher ob ich die wellige variante nehmen sollte, hab mich aber dann doch dafür entschieden da wir ja freitag nach südtirol fahren und meine woche somit morgen schon etwas früher zu ende ist. beine waren gut, alles andere auch. die ldl's laufe ich gerade konstant um 5:15-20. das ist ganz o.k. bin mal gespannt ob ich das in base3 so beibehalten kann wenn ich die läufe auf 2.30h ausdehne und die gesamtbelastung wieder ansteigt. in der letzten reinen marathonvorbereitung sank die pace der ldl's von woche zu woche bis auf 5.35 falls das nicht passiert werte ich das als gutes zeichen. eigentlich wollte ich morgen mit dem rad nach mannheim zur verwandschaft fahren, aber bei dem wetter wird das nix. erst nachmittag soll es besser werden. dann drehe ich da noch eine runde. ein richtig langer wir es aber nicht werden. das kratzt mich aber jetzt nicht so sehr denn sonst bin ich echt rundum zufrieden (für meine verhältnisse versteht sich ;) ) und ich freu mich schon auf base 3. |
ruhetag - oder was man so dafür hält
der geplante ruhetag wurde auch konsequent umgesetzt. dh. eine stunde spinning und eine stunde pilates. dumm nur, dass ich dadurch den ganzen tag im haus rumgeeiert bin. das wetter war ja äusserst bescheiden, da war gar nix drin. also rumgammeln und vorm rechner sitzen. die nächsten 3 tage will ich nochmal ordentlich zulangen, was das training betrifft. leider gehts wieder aufs studiobike und nicht nach draussen. mal sehen wozu ich mich noch motivieren kann. lauftechnisch werd ich mal sehen was geht. ausserdem kann ein kleiner trainingsvorsprung gegen oli nicht schaden. man sollte ja immer doppelt trainieren, wenn die anderen nicht können :Cheese: oder wollen :Cheese: von 5:20 beim ldl kann ich jedenfalls nur träumen. vielleicht ist die luft in duisburg ja dicker :Gruebeln: gedanken mache ich mir über meinen raddruck, oder das was da noch rein soll in die beine. hab heute mit den anderen studiotrainern diskutiert welches krafttraining hilft. wir sind uns nicht ganz einig geworden: hohe last, wenig widerholungen (<6) um maxkraft aufzubauen und viele muskelfasern anzusprechen oder das normale standardprogramm mit 12-15 wiederholungen. werde wohl morgen nochmal im netz surfen was ich da so finde. eure meinung ? |
Zitat:
ich bin ganz enspannt. auf dem rad kann ich eh nur versuchen den rückstand so wenig groß wie möglich werden zu lassen :o aber da bin ich ganz optimistisch bis jetzt. irgendwo hab ich aufgeschnappt "was man in den ldl's locker laufen kann, läuft man dann auch im wettkampf". war glaube ich von pmp. das käme mir wahrscheinlich gelegen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |