triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die fliegende Hummel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44105)

Necon 10.04.2019 14:04

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1445521)
Dein Vorschlag löst aber das Hauptproblem nicht: 1 Rad für 2 größentechnisch unterschiedliche Menschen.

Da muss man ja wieder die Räder im Zweifel wechseln, und dann noch immer beide Laufräder dazu. Da seh ich jetzt absolut gar keinen Vorteil zum Tacx Bike. Ich seh da auf den ersten Blick nicht mal einen Vorteil zur Tacx Neo... :confused:

auch wieder wahr.
Mein Freundin und ich verwenden auch beide die Tacx Neo. Und wir wechseln einfach die Räder, aber deinen TT Hobel würde ich auch nicht drauf stellen. Altes RR kaufen und drauf geben

Carlos85 10.04.2019 14:07

Mir wär schon der Aufwand die Räder an der Neo jedesmal zu wechseln auf Dauer zu nervig... Ich hab auf einer zweiten Sattelstütze meinen Sattel fast maximalst nach hinten geschoben und die Höhe mittels Klebeband markiert, so muss ich nur schnell rein und rausziehen (ich verbitte mir jeglichen Kommentar :Cheese: ). Hab mir extra noch eine Sattelklemme mit Schnellspanner für den Zweck besorgt ;-)

Wir haben mal echt Glück und einen ziemlich sicheren Keller. Und wenn da was rausgeklaut wird (unwahrscheinlich), ist es Notfalls versichert. Das neue TT wird zwar nicht in den Keller kommen, aber mein MTB und RR. Das das RR meiner Frau würde dann auch noch dorthin umziehen.

Kleingeld ist aber erstmal weg, zum Glück ist die Kiste wohl eh erst in 1-2 Monaten zu kaufen.

Necon 10.04.2019 14:17

Naja der Radwechsel ist wie Hinterrad ein und ausbauen also schon machbar. Und beim Tacxbike müsstest du dann wieder die Positionen ständig anpassen oder sind deine Frau und du ähnlich bzgl Größe.

Carlos85 10.04.2019 14:36

Ne sind wir eben nicht. Sie ist 1,69 und ich 1,84.

Aber das anpassen dürfte dann in wenigen Sekunden gehen. Ist ja nur Sattel hoch/runter, Sattel vor/zurück und ggf. noch Lenker vor/zurück. Den Lenker kann man dann beim Warmup nebenbei einstellen. Die jeweiligen Stellungen kann man ja markieren.

Das wird schneller gehen als das Rad von der Neo zu holen, Hinterrad dran machen, das Hinterrad vom anderen Bike runter und an die Neo dran machen und bevor man losfährt, muss man dann noch Hände waschen :Lachanfall:

Und da meine Frau das nicht machen würde, müsste ich das also vor und nach dem Fahren machen. Ne danke :Cheese:

ritzelfitzel 10.04.2019 14:42

Wenn du bereit bist 2600 Steine für das stationäre Teil auszugeben...

Könntest ja einfach 2 x den Tacx Neo kaufen, dann kommst du immer noch besser/günstiger weg ;)

Necon 10.04.2019 15:44

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1445538)
Ne sind wir eben nicht. Sie ist 1,69 und ich 1,84.

Aber das anpassen dürfte dann in wenigen Sekunden gehen. Ist ja nur Sattel hoch/runter, Sattel vor/zurück und ggf. noch Lenker vor/zurück. Den Lenker kann man dann beim Warmup nebenbei einstellen. Die jeweiligen Stellungen kann man ja markieren.

Das wird schneller gehen als das Rad von der Neo zu holen, Hinterrad dran machen, das Hinterrad vom anderen Bike runter und an die Neo dran machen und bevor man losfährt, muss man dann noch Hände waschen :Lachanfall:

Und da meine Frau das nicht machen würde, müsste ich das also vor und nach dem Fahren machen. Ne danke :Cheese:

Also Rad runter auf Lenker und Sattel gestellt, anderes drauf. Hände waschen, Toilette gehen (sicher ist sicher) und los radeln.
Achtung Killerargument. Inzwischen kann das auch meine Freundin in weniger als 3 Minuten! :cool:

Gozzy 10.04.2019 15:55

Ich finde die Möglichkeiten verschiedene Anpassungen der Sitzposition sehr interessant. Gerade für den Winter und das unter angeblich relativ realistischem Fahrgefühl. Ob das den Mehrwert rechtfertigt weiß ich nicht.

Carlos85 10.04.2019 16:35

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1445541)
Wenn du bereit bist 2600 Steine für das stationäre Teil auszugeben...

Könntest ja einfach 2 x den Tacx Neo kaufen, dann kommst du immer noch besser/günstiger weg ;)

2 Tacx Neos sind nur geringfügig günstiger und dann stehen 2 Räder rum. Das sportzimmer ist nur für eins gemacht, sonst müsste die HIIT Zone weichen oder die Schreibtische (hm... :Cheese:)

Leute... ihr kennt mich doch! Ich hab mich längst entschieden. Es geht höchstens noch um das wann :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.