![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab ne Trainingseinheit, wennst die das erste Mal machst, kannst danach ein ganzes Fass Traubensaft leer machen und du wirst am nächsten Tag trotzdem jammern... |
Zitat:
Nik |
Zitat:
Ich habe mir gestern mal die zwei Filme mit dem 5 Wochen Powerprogramm für die Rolle angeschaut. Ich denke das werde ich jetzt mal angehen. |
So völlig leergeschossen große Mengen Fruchtsaft trinken funktioniert total super bei mir... um aufs Klo zu kommen. :Lachanfall:
Zucker/Eiweiss Gemisch ist bestimmt gut für die Regeneration, obs was mit Muskelkater oder nicht zu tun hat würde ich bezweifeln. Abgesehen davon, bekomm ich von Rad/Lauf auch keinen Muskelkater. Außer vielleicht wenn ich nach langer Zeit mal wieder richtig schnell und lange bergab rennen musste. Von einigen Beinübungen allerdings, z.B. schweren Ausfallschritten, bekomm ich krassen Muskelkater. Völlig unabhängig, was ich danach esse oder nicht. |
Zitat:
Zitat:
Ich habe mal Nachgeschaut wie das in der letzten Saison so ausgesehen hat. FTP-Test: ca. 261W x 0.95 = 248W = 4W/kg (Juli 2012) LD-Leistung: ca. 174W avg = 70% FTP (passt genau zu 34.6km/h laut Kreutzotter) LD-Leistung: ca. 182W np = 73% FTP Um also auf der sicheren Seite zu sein sollte ich also mit 70% meiner FTP rechnen. Um auf 37km/h zu kommen brauche ich 208W! Das würde einer FTP von 208W / 70% = 297W bzw. 4.79W/kg entsprechen. (4h52) Ich glaube das Ziel ist nicht zu erreichen.:Nee: Vielleicht sollte ich das Ziel auf 36km/h runterschrauben -> 193W. Das würde einer FTP von 193W / 70% = 275W bzw. 4.45W/kg entsprechen.(5h00) Um dann noch eine Chance auf die Quali zu haben muss ich dann mit 4:35min/km laufen: 00:55:00 (swm) 00:03:00 (t1) 05:00:20 (bike) 00:03:00 (t2) 03:13:24 (run) 09:14:44 (gesamt) Ein guter Laufsplit im Vergleich zum Radsplit passt auch besser zu meinen Skills. |
Zitat:
Mach doch einen Idealplan und vergleiche einfach deine Leistungsentwicklung ab und an damit und schau wo du rauskommst und mache dann wenn der Wettkampf näher kommt Plananpassungen. Aktuell wirklich sinnvoll die Leistung des Sommers abzuschätzen ist IMHO sowieso nicht möglich (zumindest wenn man den Spaß, wie du, nicht schon seit >10 Jahren macht). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |