triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz mit vernünftigem Trainingsansatz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25877)

captain hook 14.12.2012 14:21

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 845178)
Ich sehe schon, entweder wird mich die Woche völlig zerstören oder ich bin danach in der Form meines Lebens :Cheese:

Morgens wird schon zum Wecken "Eye of the Tiger" gespielt, in den eiskalten See gesprungen und Frühstück gibts wie gesagt dann erst oben auf dem Gipfel.

Worauf Du Dich da eingelassen hast... :Lachanfall:

~anna~ 14.12.2012 14:47

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 845148)
Echtes Maximalkrafttraining geht halt schwer, weil wie bekomm ich ohne Hilfe 150+ kg auf die Schultern?

Wie meinst du das? Hast du kein "Rack" (wie heisst das auf Deutsch?) oder geht das aus irgendeinem Grund bei so hohen Gewichten nicht mehr? Und falls du kein "Rack" hast: Wie kriegst du dann ueberhaupt nennenswertes Gewicht auf die Schultern?

Strampeltier 14.12.2012 14:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 845159)
Und weils ja keine Kindergartenreise ist, wird Abends schön der Grill angeworfen und mit Pils/Weizen gelöscht...

Ich dachte sämtliches roadkill wird abends paläomäßig sofort roh verschlungen ;)

MatthiasR 14.12.2012 14:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 845181)
Morgens wird schon zum Wecken "Eye of the Tiger" gespielt, in den eiskalten See gesprungen und Frühstück

... aus rohen Eiern...

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 845181)
gibts wie gesagt dann erst oben auf dem Gipfel.

Worauf Du Dich da eingelassen hast... :Lachanfall:

:Lachanfall:

sbechtel 14.12.2012 16:00

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 845193)
Und falls du kein "Rack" hast: Wie kriegst du dann ueberhaupt nennenswertes Gewicht auf die Schultern?

Clean & Jerk

~anna~ 14.12.2012 16:25

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 845223)
Clean & Jerk

Aber damit schafft man doch viel weniger Gewicht als man fuer Kniebeugen selbst mit "mittelviel" Gewicht (bezogen auf die jeweilige Person) braucht, oder?

HeinB 14.12.2012 16:39

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 845223)
Clean & Jerk

Mit 150+ kg, klar. Vormachen bitte.

niksfiadi 14.12.2012 18:30

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 845193)
Wie meinst du das? Hast du kein "Rack" (wie heisst das auf Deutsch?) oder geht das aus irgendeinem Grund bei so hohen Gewichten nicht mehr? Und falls du kein "Rack" hast: Wie kriegst du dann ueberhaupt nennenswertes Gewicht auf die Schultern?

Exakt mein Problem. Ich hab zwar so ein Rack, aber das ist kein gescheites und eigtl Teil so eines Kombidings. Aber in ein Studio will ich nicht gehen, damit komm ich nicht klar. (Dort sind so viele Poser)

Ich hab mir schonmal überlegt, sowas zu Schweißen, aber irgendwie war's mir nicht wichtig genug.

Boxen? Definitiv sicher auch gut. Ich ruder auch gern. Barrenturnen is super fürs Schwimmen. Klettern ist eigtl. Offseasonpflichtsport. Usw. Einfach Austoben.

Heut war ich Wieder Schitour, weil am WE wirds warm. Schitour ist eigtl perfekt, weil:
- superschön
- Oberschenkel und Arme kommen im Aufstieg gut dran
- HKS kann man Super fordern
- Bergab Schnelligkeit + echte Kraft
- bei mir relativ unkompliziert, allerdings nur beipassender Schneelage

Lg Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.