![]() |
Zitat:
Mit zunehmendem Alter nimmt der max. Puls ab, 1 schlag pro Jahr bei gleicher leistung. |
Zitat:
Zitat:
|
Wochenzusammenfassung
Ich mach mal eine kleine Statusmeldung - die Wochenzusammenfassungen haben mir bei Steilküste immer gut gefallen. Ich zähle Woche 0 als die WK-Woche - ich hoffe ich habe richtig gezählt. In Klammern die Gesamtzeit in diesem Jahr.
Woche 19 - Montag und Dienstag war komplett Ruhe nach dem Citylauf. Swim: 3:49h (19:33h) Bike: 6:37h (90:35h) Run: 3:40h (36:07h) Alternativ: 25min (3:58h) Gesamt: 14:33h (150:23h) Gestern war ich relativ spät zuhause, deswegen hab ich das Schwimmen durch eine Stabieinheit ersetzt damit ich wenigstens ein bisschen Zeit mit meiner Freundin verbringe. Schwimmen geht's am Mittwoch mit ihr :Liebe: Hügelsprints heute früh liefen gut, acht mal ging es die 130m Rampe rauf, 7 mal in ~26.5s, das 8. mal in 24.5s. Gerade eine Einheit mit der ich alle glücklich gemacht habe :Lachen2: -8 x 1000 in jeweils ~3:55 -> für die die sagen, ich soll schnelle Sachen machen -Die Gesamteinheit war 15.6km in 4:55/km -> für die die sagen, ich soll im WK-Tempo laufen Grüßle, der Super-mensch war ich heute schnell-pimpf |
Hört sich doch gut an.
Wie viel Pause hast du bei den 1000ern gemacht und wie hart fühlten sie sich an? |
Zitat:
Das sechste Intervall war hart, da stand bei 500m ein Schnitt von 4:05 oder so auf der Uhr, das hab ich noch auf 3:58 ziehen können. Die letzten beiden gingen dann wieder besser. Ausführlich: 3:51 3:53 3:55 3:57 3:54 3:58 3:53 3:55 |
Vollständige Erholung find ich gut, bin auch Fan davon, die Trabpausen wirklich extrem langsam zu traben und die schnellen Dinger dafür schön zu bolzen, andere "traben" die Pausen oft im 5er Schnitt. Ist aber wohl auch Geschmackssache.
Von den Zeiten her passts ja ziemlich zu deiner 10er Zeit. Wir laufen morgen 6x1000m (weiß allerdings nicht ob konstanzt oder wieder schnell/langsam wechsel wie die letzten male), werde mal versuchen ein ähnliches Tempo anzuschlagen. |
Zitat:
Wenn ja, FAHR MEHR RAD!!! Wenn nein, FAHR MEHR RAD!!! :Cheese: |
Nur aus Interesse -
Mach mal statt den Tausendern 20x200m, Abgang 1min mit Ziel die 200m in oder unter 35sek zu laufen und/oder 1k - 2k - 3k - 2k - 1k jeweils was halt geht und schreib dann die Zeiten rein, bzw wie es Dir bei den 200er ging. Das sind natürlich 2 getrennte Einheiten :Lachen2: Lg Nik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |