triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

Dirtyharry 17.01.2011 11:02

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 520771)
Also mit knapp 17 kmh, das muss ganz schön gescheppert haben. :)

das schöne dabei,
man weiß nicht was es war und hört den:Cheese: schlag nicht.

dirtyharry

docpower 17.01.2011 11:04

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 520771)
Also mit knapp 17 kmh, das muss ganz schön gescheppert haben. :)

Joo, und ich hatte eine dicke Beule....
Wäre sicher ein netter Beitrag auf youtube geworden, wenn es das damals schon gegeben hätte.

Kiwi03 17.01.2011 11:34

Getreu dem Motto: Schwarzer Adler auf schwarzem Grund.

Lampen beim Laufen sind manchmal schon was feines.. :Lachen2:

FuXX 17.01.2011 12:41

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 520755)
Der Verein "DBLADFF"?
Ich bin mal im Dunkeln im 3:35er Schnitt mit einer Laterne kollidiert:cool: .

LOL - das muss wehtun! Waren noch alle Zaehne drin? Da hab ich ja immer am meisten Angst vor...

EDIT: Raimund, was meintest du jetzt eigentlich genau? Den Verein der auf die Fresse flieger? ;)

Carlos85 17.01.2011 15:29

Ich würd mal tippen "die beim laufen auf die fresse fliegen" :)

FuXX 19.01.2011 13:31

Gestern war ich mit den Jungs aus dem Verein unterwegs - Tempotraining, eigentlich so eine Art unterbrochener gesteigerter TDL. 4,6km - 4,6km - 2,3km - 2,3km. Dazwischen immer 2min Pause. Die Runde ist ne klassische Laufstrecke in Aachen, da ist jeder schonmal Tempo gelaufen, der ueberhaupt mal schnell trainiert. Je nach Startpunkt geht es erst bergauf und dann bergab, oder auch andersrum. Wir sind oben angefangen, bergauf war's dann echt hart.

Dafuer das ich kaum Tempo trainiert habe, ghing es eigentlich schon ganz gut, aber es fehlt natuerlich auch noch einiges. Und mit dem 30,30min auf 10 und 2:24 auf Mara Kumpel von mir konnte ich natuerlich eh nicht mithalten.

Limitiert haben wie immer die Oberschenkel, der Rest war ok. Das Herz-Kreislaufsystem kann sicher mehr, mal gucken wie lange die Muckis brauchen um sich auf die hoehere Geschwindigkeit einzustellen.

Flitzetina 19.01.2011 14:20

Hier kann zu, du wirst nach Greif nie ein Läufer :Cheese: :)

FuXX 24.01.2011 11:18

Die vergangene Woche war ziemlich gut. Ich bin 95km gelaufen, dabei eine sehr harte Tempoeinheit und ein sehr guter 35er am gestrigen Sonntag. Ich muss ein wenig auf meine Schienbeine achten, daher sind es noch nicht die angepeilten 110-120km. Aber diese Anpassungsprobleme hatte ich erwartet und bin daher darauf vorbereitet.

Die Lauferei mit den schnellen Jungs macht richtig Spass und es ist toll mehr Freizeit zu haben. Dennoch muss ich sagen, dass es sich ein bisschen wie Entzug anfuehlt. Nicht weil ich im Moment das Radtraining vermisse - bei dem Wetter sicher nicht, oder gar das Kacheln zaehlen, sondern weil es mir jetzt schon leid tut diesen Sommer weder nen IM, noch ne LD wie den Inferno zu machen. Ich bin gespannt, ob die Maras das aufwiegen koennen, aber ich fuerchte, dass die sich nicht als Kulminationspunkt gleicher Dimension eignen. Ich bin einfach im Herzen Triathlet und nicht Laeufer - zumindest noch.

Ich glaub meine Tri Pause wird nicht sehr lange waehren, ganz egal auf welchem Level ich dann spaeter in Roth, FFM, Thun etc. am Start stehen werde, aber so ganz ohne wird's glaub ich nicht lange gut gehen, wohlgemerkt obwohl mir das was ich gerade mache sehr gut gefaellt.

FuXX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.