triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15141)

bort 17.08.2010 23:06

Nachdem ich am Sonntag noch keine Lust auf Sport hatte (nach dem Alpenbrevet am Samstag) und gestern 1 1/2 Stunden Fussball spielen war, stand heute mal wieder Lauftraining auf dem Programm.
Eigentlich ist Dienstags mein Saalburglauf mit eininge hm dran, aber da es die ganze Zeit geregnet hatte, hatte ich darauf keine Lust.
Irgendwann konnte ich mich dann wenigstens dazu motivieren, noch ein paar km zu sammeln.
Am Ende waren es 13,5km in 1:07h. Eigentlich wollte ich etwas mehr laufen, aber als es wieder angefangen hat zu regnen und es schon dunkel wurde, habe ich mir 3 weitere km gespart und bin heim :Cheese:

Hier kann man sich wieder meinen Lauf ansehen.

Kässpätzle 18.08.2010 00:41

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 439875)
Nachdem ich am Sonntag noch keine Lust auf Sport hatte (nach dem Alpenbrevet am Samstag) und gestern 1 1/2 Stunden Fussball spielen war, stand heute mal wieder Lauftraining auf dem Programm.

Fußball :Gruebeln:
Naja, no risk, no fun :Cheese:

Zitat:

Am Ende waren es 13,5km in 1:07h. Eigentlich wollte ich etwas mehr laufen, aber als es wieder angefangen hat zu regnen und es schon dunkel wurde, habe ich mir 3 weitere km gespart und bin heim
Du wirst noch ein echter Schwabe. Ich habe mir von den dreien nur zwei gespart :Lachen2:

bort 18.08.2010 01:14

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 439936)
Fußball :Gruebeln:
Naja, no risk, no fun :Cheese:

Du wirst noch ein echter Schwabe. Ich habe mir von den dreien nur zwei gespart :Lachen2:

Ich glaube, ich lasse Fussball nun erstmal sein. Bei uns passiert zwar nichts (gestern haben wir 2 gegen 3 gespielt). Aber regenerativ ist es ja nicht gerade und ich bin schonmal dabei umgeknickt und hatte dann mehrere Wochen Laufpause. Vor einem Marathon soll das nicht so gut sein...hab ich mal gehört ;)

Ich war ja schonmal froh, dass ich überhaupt rauß bin. Jeder fängt mal klein an :)

Kässpätzle 18.08.2010 02:04

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 439947)
I
Ich war ja schonmal froh, dass ich überhaupt rauß bin. Jeder fängt mal klein an :)

So ging mir das heute auch. Und mal schauen wie oft ich noch den Rest der Woche dazu komme, mit Pager und Handy bewaffnet das Haus zu umrunden. KM kommen da zumindest nicht all zu viele zusammen.

bort 18.08.2010 02:10

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 439959)
So ging mir das heute auch. Und mal schauen wie oft ich noch den Rest der Woche dazu komme, mit Pager und Handy bewaffnet das Haus zu umrunden. KM kommen da zumindest nicht all zu viele zusammen.

Du kannst ja Intervalle laufen, da reichen auch auch kurze Strecken. Aber nervig stelle ich mir das schon vor.
Alternativ packst du alles in einen Rucksack und wanderst damit durch die Gegend.

Thorsten 18.08.2010 08:50

Habe auch mal wieder trainiert. Nachdem am Wochenende aus zeitlichen Gründen nichts ging, bin ich am Montag einen 28er in 2:17 gelaufen. Der IM ist noch nicht ganz verdaut, sonst wäre die letzte Runde nicht noch mal anstrengend geworden. Gestern war berufliches Cocktail trinken angesagt, trotzdem konnte ich vorher noch einen regenerativen 10er im 5er-Schnitt einschieben.

Zielsetzung für die kommenden 2,5 Wochen bleibt die Erhöhung des Umfangs ohne nennenswerte Geschwindigkeiten. Letzte Woche 50 km, diese Woche geplante 70 km, dann an die 90 km und die letzte Woche vor dem Beginn des Greif-Plans wieder etwas zurückfahren, da ja auch Erholung von der MD ansteht.

bort 18.08.2010 12:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 439977)
Zielsetzung für die kommenden 2,5 Wochen bleibt die Erhöhung des Umfangs ohne nennenswerte Geschwindigkeiten. Letzte Woche 50 km, diese Woche geplante 70 km, dann an die 90 km und die letzte Woche vor dem Beginn des Greif-Plans wieder etas zurükfahren, da ja auch Erholung von der MD ansteht.

Du machst noch eine MD?

carolinchen 18.08.2010 12:07

guckst du signatur

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.