![]() |
So,jetzt wollte ich mich nochmal kurz zur zweiten Trainingswoche äussern.
Ich war 3,35h im Wasser...wie viele Kilometer (oh Mann,hört sich Kilometer gut an:Cheese: )ich geschwommen bin,weiss ich nicht ganz genau. Gelaufen bin ich 3,40 h....das war ein bisschen weniger,als letzte Woche,lag aber daran,dass ich 3x30 min für 100/100 weniger gelaufen bin. Meine Trainingplanläufe habe ich alle gemacht. GA2 war ganz übel,werde ich auch bei diesen Temperaturen nicht mehr machen.:Nee: Radfahren war ich gar nicht.Es war mir zu kalt und ich will kein Erkältungsrisiko eingehen.Mein Asthma macht mir schon genug zu schaffen.Draussen die Kälte,dann die zu trockene Luft im Labor:( . ...aber ich habe mir bei Aldi diese Handeln und die Gummi-Expander gekauft.Jetzt wird noch zusätzlich was für die Muskeln getan.Ja!!! Nachher geht es wieder ins Wasser. Ich habe echt die Schnauze voll von der Kälte. Ich will endlich Frühling!!! Wagnerli |
Guten Morgen Mädels,
eine neue Woche ist angebrochen und ich hab so richtig Lust und stecke volle Motivation. Also lassen wir es crachen und radeln, laufen und schwimmen ein paar Meter für unsere "kranken Hühner" mit :) Ich wünsch Euch ne gute rutschfreie Trainingswoche :Huhu: Eure Kampa |
War ja irgendwie klar ...
... daß das nicht gut gehen kann ...
Nachdem das Laufen gestern ja so gut war, bin ich heute mit Halsschmerzen aufgewacht. Und zufällig hatte ich heute morgen einen Termin beim HNO, um mich über das Thema Desensibilisierung gegen den Hausstaub zu unterhalten. Ist übrigens verschoben, weil meine Schilddrüse zu arg zickt. Naja, jedenfalls hat der dann gleich mal in meinen Hals geguckt und entschieden, daß der schmerzende Hals von einem Infekt kommt. Toll ... ganz toll ... :Nee: Jetzt ist auch noch die Anmeldung zum Swim & Run in Bonn Anfang März aufgemacht worden. Da wollte ich eigentlich hin. Aber ich glaub, da warte ich lieber noch was. Den Schwimmteil würde ich an einem guten Tag überleben, aber beim Laufen müßten die mir vermutlich ne Weinbergschnecke als Konkurrenz zur Verfügung stellen, damit ich nicht vor Einsamkeit auf den letzten 4,9 der 5 km sterbe :( Dafür geh ich gleich mit heißem Tee und einem Stück Pflaumenkuchen aufs Sofa während Ihr bei dem Matsche-Wetter draußen rumlaufen oder rumfahren müßt :Lachen2: Bleibt gesund - alternativ werdet es ganz schnell. |
|
Ach Pippi,
was machst Du denn da??? Das ist aber oft so.Wenn das Immunsystem erst Mal angeschlagen ist,fängt man sich ständig was ein.Ich bete als ,dass dieser Magen-Darm-Virus an mir vorbeigeht. Man traut sich ja kaum zu sagen,dass man sich bester Gesundheit erfreut;) .Mein Asthma macht mir nur ein bisschen Probleme und ich habe entschieden meine Lauferei auf Trainingsprogrammläufe zu reduzieren.Wenn es wärmer wird,werde ich wieder mehr machen. Heute war ich schwimmen.Leider nur 60 min,weil ich so spät von der Arbeit kam und mein Töchterchen wartete,aber ich bin 2000m am Stück geschwommen. Viele werden jetzt schmunzeln,aber für mich ist das die halbe Miete.Vor wenigen Wochen noch keine 100m am Stück und jetzt 2000m..juhuuuu. Gute Besserung für unsere Kranken:Blumen: Wagnerli |
Zitat:
Naja, mir ist im Moment die Erkältung fast schon lieber als die Schilddrüse. Die blöde Kröte macht mich halt im Moment total anfällig für alles. Aber wird schon wieder werden ... Zitat:
So kann das weitergehen. |
@Pippi: Ich wünsche dir mal wieder gute Besserung! Hoffentlich muss ich das sobald nicht wieder tun, es wird Zeit, dass du vollständig gesund wirst! :Blumen:
@Wagnerli: Super, dass das Schwimmen bei dir so gut klappt! Das macht mir Hoffnung :) Mein Training letzte Woche war wieder sehr aufs Laufen konzentriert. Abgesehen von einer Einheit auf der Rolle, war ich 7 mal laufen zwischen 30 min und 2 h 40. So langsam muss ich mal daran gehen, mein Training etwas zu strukturieren. Bis zum Bonn Marathon wird erst mal das laufen im Vordergrund stehen, wobei ich aber auch die eine oder andere regenerative Einheit durch Schwimmen oder Radfahren ersetzen will. Außerdem ab und an mal koppeln. Und nach dem Bonn Marathon muss ich mich dann voll aufs Radfahren konzentrieren, damit das noch was gibt. Aber das wird schon alles werden... Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! Nine |
@Wagnerli
Geht mir ähnlich, was Deine Schwimmfortschritte betrifft und ich finde auch, dass 2000m supergeil sind! Bereits mehr als die Hälfte, wenn man in IM-Distanzen denkt! :) @Pippi Sabberlot aber auch, gibt wohl gerade nix, was Du Arme Dir nicht einfängst. Nicht unterkriegen lassen! Gute Besserung :Huhu: Zu meinem Wochenende: Samstag stand Eisschnelllauf auf zugefrorenen holländischen Gewässern auf dem Programm. Unglücklicherweise konnten sich meine Füsse so gar nicht mit diesen seltsamen Klappschlittschuhen anfreunden. Aber weil sich mein Männe so was schon gedacht hatte, durfte ich in meine Bergstiefel steigen, die dann in eigens für mich erworbene antike Holzteile mit Kufen eingeschnürt wurden. War dann zwar eher Eislangsamlauf, aber schön war´s trotzdem! :Cheese: Am Sonntag dann der Strand-HM: Bei strahlend schönem Wetter und nicht mehr ganz so kalten Temperaturen am Meer entlang und über die Dünen zurück. Toller Lauf. Zum Schluß hat dann zwar meine Lunge (auch Asthma) gekeucht und letzlich war ich auch echt froh, im Ziel zu sein, aber insgesamt lief es für diese Jahreszeit ganz gut. :liebe053: Heute war ich ne Stunde schwimmen, und jetzt setz ich mich noch ein bischen auf die Rolle. |
Moin Mädels,
jetzt befinde ich mich in der 3. Trainingswoche und alles ist etwas gesteigert worden. Gestern war ich 60 min GA1 laufen,leider lief auch das nicht sonderlich gut.Ich weiss nicht,ob das noch die Nachwirkung der letzten Woche sind,aber mein Asthma macht mir mehr Probleme. Es kann auch vom Job kommen,weil ich hier sehr sehr trockner Klimaanlagenluft ausgesetzt bin. Ich werde wohl nichmal die Lungenfachärztin nerven müssen,weil ich sehr unzufrieden bin,mit diesem Zustand. Heute nachmittag gehe ich schwimmen. Das Programm verlangt: 200m locker 4x (25 m locker + 25 m max) 100m locker Kernteil: 10 x 100m GA2 (10 sek Pause daziwschen) 100 m locker. 300 m ausschwimmen Das wird ne Aufgabe. Dann noch einen schönen Tag Wagnerli |
Guten Morgen Ihr lieben Motivierten, wollte mich auch mal kurz melden.
Wagnerli, das ist wirklich klasse, vor allem, da du Fortschritte machst. So langsam soll es ja wärmer werde, vielleicht wird dein Asthma dann auch wieder etwas besser :confused: Good luck weiterhin bei deinen ambitionierten Trainingsplänen! ich würde mich sicher verzählen, oder hast du einen Zettel am Beckenrand liegen? Mann klingt das kompliziert! Bei uns macht nur Männe Fortschritte, der sitzt jeden Abend auf der Rolle und versucht, 3-4 mal schwimmen zu gehen vor dem Trainingslager. Endlich stellen sich auch bei ihm die Kraulerfolge ein. Er ist hoch motiviert. Meine Fortschritte bestehen im "kaum noch Husten" und den "zweiten Infekt auch besiegt zu haben". Habe mein Ausgehverbot vom WE brav bis Montag durchgehaltenund gestern erstmals 20 min draussen gewesen (mal wieder beim Bäcker - lach). Heute ist der letze Tag mit Antibiotika und ab morgen gilt es dann, sich keinen neuen Infekt zu holen. Werde Menschenmengen weiterhin meiden und Darmflora aufbauen etc. pepe. Was meint ihr denn, die Tabletten gaukeln einem ja vor, es ginge einem gut. Das Immunsystem ist aber dennoch geschwächt. Wann würdet ihr denn gaaaz langsam wieder mit Laufen beginnen? Oder sollte ich erst mal in der bazillenfreien Wohnung auf der Rolle testen, wie viel Kraft und Atem ich noch habe? Kann das schlecht beurteilen, weil ich früher ja zu meinen Antibiotika-Zeiten keinen Sport machte... :( Anregendes Training und weiterhin gute Besserung allen Kranken! Edith grüßt noch schön und meint, so ein Hausarrest kann teuer werden: habe schon mal unsere Sportklamotten vorgesichtet und festgestellt, damit kommen wir keine 4 Tage aus. :Cheese: Somit jede Menge absolut notwendiger Sachen bestellt - endlich auch meine RR Schuhe. Hoffe, der Kram kommt bald - freu! |
Guten Morgen,
@Dieandy Schön, dass es bei dir aufwärtsgeht. Ich find das eine gute Idee, erstmal auf der Rolle anzutesten. Dann bist du flexibler, jeder Zeit aussteigen zu können. Nur nicht zu viel riskieren. @Wagnerli tolle Fortschritte beim Schwimmen! Ich hab mir die verschiedenen Programme ausgedruckt und eingeschweißt und hab den Plan neben dem Beckenrand liegen. Machst du das auch so oder kannst du dir das merken? @Das Mädchen Ich bin unglaublich beeindruckt über deine wahnsinns Radtouren. Ich hoffe, dass auch bei uns bald mal das Eis wegschmilzt und ich endlich mal wieder mit dem Rad rauskann. Seit Weihnachten gestern das erste Mal Sonne. Leider war nach zwei Stunden der Spaß schon wieder vorbei :( Bei mir läuft das Training weiterhin gut. Letzte Woche waren es 11,5 Stunden und ich bin begeistert, wie gut ich das wegstecke. Also guter Hoffnung für die langen Einheiten der Base-Phase. Liebe Grüße Wandergsellin |
Moin
Mein CRP Wert lag < 5, das heisst ich kann wieder volle Pulle loslegen. Dieser Wert ist der Indikator meiner Ärztin wieder mit Sport zu beginnen und den Körper wieder zu belasten. Als ich in der IM - Woch einen Infekt hatte, bin ich Freitags in die Praxis und an Hand der Leukos und des CRP-Wertes konnte ich beim IM überhaupt starten und das trotz eines Infektes. Die Ärztin gab grünes Licht für volle Belastung. Die Luft war zwar knapp und ich konnte nicht so wirklich durch den Mund atmen, dennoch hat es nicht geschadet. Hier werden wahrscheinlich die Meinungen auseinander gehen. @ Dieandy Frage doch mal deinen Arzt nach diesen Werten und was er davon hält. Ich habe ja auch nur diese eine Meinung und konnte bisher ganz gut damit Leben. Man ist sich ja immer unsicher ob und wann man das Training wieder beginnt. Euch allen noch einen schönen Tag Grüßle Alex. |
@Wagnergsellin:
Das habe ich mir aufgeschrieben und nehme es mit. Manchmal sind es nur einfache Blöcke.Das kann ich mir dann merken. Diese Einheiten stehen in meinem Triathlonbuch drin und ich versuche sie so abzuarbeiten. @Mandarine: Schön,dass es bei Dir wieder losgehen kann. Ich habe nochmal versucht Deinen Mann den Osten schmackhaft zu machen.Hazel meinte,wir können Dich auch alleine mitnehmen. Er will da unbedingt die MD machen. Also die Wahrscheinlichkeit,dass wir in den Osten fahren ist sehr hoch. Rieslingman werde ich mal schauen. Ach,noch am Rande. Gestern habe ich nach dem Laufen noch Expandertraining gemacht. Letzte Woch gab es ein Set mit DVD bei Aldi und da habe ich zu geschlagen.45 min habe ich noch, zur Belustigung meiner Tochter ,vorm Fernseher rumgeturnt. Der Hazel meinte auch,dass jetzt due Zeit für Krafttraining ist:Cheese: . |
Zitat:
@Dieandy: Ich würde es auch entweder mal vorsichtig auf der Rolle probieren oder vielleicht erst einmal mit einem etwas schnelleren Spaziergang meine Kräfte testen - je nach Wetterlage. |
Zitat von Mandarine:
Mein CRP Wert lag < 5, das heisst ich kann wieder volle Pulle loslegen. Dieser Wert ist der Indikator meiner Ärztin wieder mit Sport zu beginnen und den Körper wieder zu belasten. @ Dieandy Frage doch mal deinen Arzt nach diesen Werten und was er davon hält. Ich habe ja auch nur diese eine Meinung und konnte bisher ganz gut damit Leben. Man ist sich ja immer unsicher ob und wann man das Training wieder beginnt. -------------------------------------------------------------------------------- Kleine Erklärung am Rande..... Hey Mandarine und Dieandy, der CRP-Wert erhöht sich nur bei BAKTERIELLEN Infektionen. Bei viralen Infekten bleibt er normal (ebenfalls so reagieren oft die weißen Blutkörperchen) und kann dann NICHT als Parameter für bzw. gegen Sporttreiben verwendet werden. Auch die Normalwerte sind je nach chem. Untersuchungsverfahren unterschiedlich! Grüße aus dem warmen Wohnzimmer :-) |
Zitat:
Zitat:
@dieandy: mein Rat - schnapp Dir Deinen Männe und mach erst einmal einen richtig schönen langen Spaziergang. Vll. mit ein paar Stufen / Treppen oder einem Stück wo es leicht bergan geht. Du wirst ganz schnell merken, ob Dein ganzer Körper danach "jachtert" am liebsten loszurennen - dann kannste auch wieder ein Läufchen wagen - oder ob Du froh bist, Dich am Ende auf die Couch zu hauen - dann würde ich noch ein paar Tage zu warten. |
Zitat:
|
Bin zwar nicht Wagnerli, aber antworte trotzdem :Cheese:
Bei "Locker" schwimm ich immer relaxt Kraul und beim Ausschwimmen mach ich immer, auf was ich grad Lust hab. Also auch Brust oder Rücken. GA1 / GA2 mach ich einfach nach Gefühl. |
Zitat:
genau - aber ich würde das mit Rücken nicht so uneingeschränkt stehen lassen, denn zumindest ich finde das in der Regel bedeutend anstrengender als Kraul :cool: daher: Ausschwimmen = "Altdeutsch Rücken" :Lachen2: oder auch mal Tauchen - Indianerpaddeln oder einfach nur irgendwie bewegend von einem Beckenrand zum anderen kommen, ohne sich dabei groß anzustrengen :Cheese: |
Zitat:
Also für GA2 brauchst doch keinen Pulser, wenn es nicht mehr locker geht und du dich wirklich anstrengst, ist es GA2. Ausschwimmen ist mehr als locker, ausschwimmen kann auch "treiben lassen" sein. |
Sag mal Mafalda, du hast doch dein Debüt dieses Jahr in Roth. LD-Debüt oder Roth-Debüt?
|
Zitat:
|
So Mädels, bin auch mal wieder dabei.
Und auch wenn ich auch nciht Wagnerli bin: GA2 ist bei mir das Tempo, was anstrengend ist und bei 10 Wiederholungen bei den letzten 3 Wiederholungen auf den letzten 10 Metern richtig schön weh tut. Dann, sagt mir meine Trainingspartnerin, hast du alles richtig gemacht. Die Schwimmpläne selber schreibe ich auf/drucke ich aus und "klebe" sie dann an einen Startblock; den Zettel nehme ich dann nach getaner Arbeit Richtung Mülleimer mit. So, ich habe mich heute ein bisschen ums Schwimmen gedrückt. Es hat heute tagsüber in FFM geschneit und ich hatte keinen Nerv, über matschig-glatte Straßen ins Schwimmbad und zurück zu schliddern. Außerdem hat mich mein Freund zu einem gemeinsamen Läufchen eingeladen. Habe also ein date mit ihm gleich, wenn er von der Arbeit kommt.:Lachen2: Gestern habe ich Ruhe gemacht - naja, ein bisschen Stabi habe ich schon geturnt, weil ich merke, wie gut es mir tut (blöd nur, dass ich trotzdem jedes Mal eine längere Diskussion mit meinem inneren Hund führen muss). Und Montag war ich Schwimmen. Da bin ich 2x10x50m GA2 geschwommen. Seitdem weiß ich, was GA2 ist :Cheese: Ich mache mich dann mal abmarschbereit für mein date:Liebe: . Was zieh ich bloß an? :Gruebeln: |
Zitat:
ich mache das momentan nach Gefühl.Zur Zeit kann ich nur drei Dingen,locker,etwas schneller und Vollgas. Locker und ausschwimmen ist gleich bei mir:Cheese: . Heute ist mir aber gleich was sehr Lustiges passiert. Ich habe extra den Trainingsplan abgeschrieben,damit nichts vergessen geht. Im Wasser fing ich anzurechnen und musste feststellen,dass ich nicht auf 2900m mit dem,was ich da aufgeschrieben habe. Ich bin folgendes geschwommen: 200m locker 4x (25m locker +25 m max) 100m locker. 10x100m mit 10 sek Pause 100 m locker....habe ich Brust gemacht. Jetzt wollte ich 300 m ausschwimmen,aber das konnte nicht stimmen. Also bin ich 4x300m GA1 geschwommen.(eigentlich hätte noch 5x 200m schwimmen sollen und dann 300 m ausschwimmen) So kam ich auf 2800 m und habe ca. 1,20h gebraucht. Mädels,wenn es so weitergeht,starte ich bei Kurt in der ersten Startgruppe :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Wagnerli |
Zitat:
Ich habe Hunger |
Ihr seid so goldisch! :Blumen:
Danke auch für die guten Ratschläge, werde wohl auch mal den CRP-Wert bestimmen lassen (waren ja Bakterien in mir tätig). Und fange mit spazieren gehen und am WE evtl. Rolle an. Heute huste ich wieder mehr, vielleicht auch weil's Wetter anders ist? Frohes Schwimmen ihr tapferen Kriegerinnen! In drei einhalb Wochen darf ich's wohl im Meer versuchen - jauchz. |
Ach,was ich Euch noch nicht erzählt habe:
Gestern fuhr zur gleichen Zeit mein Schornsteinfeger vor. Ich dachte mir:"Oh nein,was ein Alptraum" Mitten in meinem Kernteil 10x 100m GA2, fing er an in meiner gleichen Verschnaufpause,dass ich die Fersen höher nehmen sollte. Mädels,dieses Mal habe ich ihn abgefertigt. Ich meinte zu ihn,dass ich zwei Mal die Woche mein Trainingsprogramm runterreisse und Freitags mit Schwimmtrainer arbeite.Der Schwimmstil kann nicht in sechs Wochen perfekt sein. Da hat er nichts mehr gesagt und ich habe weitertrainiert. Heute muss ich sehen,wie ich mein Lauf- und Krafttraining unterbringen.Wir haben heute noch einen Besichtigungstermin. Wagnerli, die deutlich ihre Ärmchen spürt.;) |
Zitat:
Allerdings war ich heute morgen dann doch zu faul, mich mit Deinem Programm auseinanderzusetzen :o und bin dann einfach nur hin und her geschwommen. Erst in der zweiten halben Stunde konnte ich mich dann aufraffen, wenigstens mit Paddles zu schwimmen. |
Hallo,
gerade vom Laufen zurück, schön mit Kaffee vor PC gesetzt, um auf keinen Fall die Anmeldung zum Sassenberg Grand Prix zu verpassen, den ich mir schon seit Jaaahren vorgenommen habe, und was steht da... Grand Prix nur für Männer!!! :confused: Hä?! :( Was soll das denn???!!! :confused: :Nee: Jetzt halt Kurzdistanz, aber Vorfreude ist was anderes! :Nee: Gestern habe ich nach einem interessanten Arne-Sitzposition-Film versucht, meine ideale Sattelhöhe auszurechnen. Höhe=Beinlänge (78cm) x 0,855. Ergibt ne Höhe von knapp 67 cm. Ich sitze aber auf exakt 70 cm (Tretlager zur Sattelauflage), da stimmt doch was nicht. Da werd ich mich am Wochenende mal mit auseinandersetzen müssen, weil jetzt muß ich leider arbeiten. Fahrt Ihr denn alle Triathlonräder oder sind auch welche mit (umgemodelten) Rennrädern mit dabei? Gruß auf den fast schon letzten Metern bis zum Wochenende, handbremse |
Zitat:
|
ich fahre auch mein strassenrad mit einem profile t2 und xentis gepimpt.
solange ich beim ironman nicht deutlich unter 4stunden meinen marathon laufen kann, sollte das auch reichen. |
Zitat:
ich finde es eigentlich spannender,wenn ich ein Programm dabei habe,mit unsere schiedlichen Teilen,als nur hin und her zuschwimmen.Paddels habe ich noch nie gemacht,kommt aber noch. Ich glaube,wir Frauen trainieren allgemein mehr aus dem Bauch herraus.Diesen riesen Zirkus mit heute liegt meine Ruhepuls bei X ,also ist GA2 heute y-z ,ist mir viel zu aufwändig. Ich habe auch noch keine Gefühl dafür,wie schnell ich schwimmen. Wenn ich 100m in 1.30min :Lachanfall: :Lachanfall: ,soll ich bei locker, 20% langsamer schwimmen. Das ist eine Wissenschaft für sich und nix für mich. Mein Herzchen machte sowas im Lauftraining,aber der ist ne andere Liga. Auf Deine Radkilometer bin ich ganz neidisch.Ich weiss gar nicht,wie Ihr das schafft,schon so viel zu radeln. ...ok,Eure Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch höher,als meine :Weinen: Wagnerli |
Ich habe ein Rennrad und morgen endlich mein Triathlonrädchen:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und bei zwei Einheiten in der Woche mit 2,8 und 3,1km kommt das ja schnell zusammen (und zwei Extra-Lust-Einheiten ;) ) |
Zitat:
|
bei 4 einheiten in der woche muss man auch ordentlich lust aufs schwimmen haben:cool:
|
Zitat:
Aber ich hab da wirklich Glück. Zum Schwimmen muss ich mich eigentlich nie aufraffen. Muss aber auch nur 500m laufen, um im Schwimmbad zu sein. |
Zitat:
Ich habe auch gerade mal gemessen. Mein Sattel ist auch zu hoch. Vielleicht sollte ich das mal testen, den was runter zu machen, vielleicht isses dann bequemer :Cheese: Ich hab dann demnächst auch nen C2 an meinem Rennrädchen Zitat:
Aber ich bin eh ein Technik-Freak. Ich muß immer jeden Spielkram haben, der auf dem Markt ist :Cheese: Und morgen kann ich hoffentlich auch wieder sportlich aktiv werden. Meine Halsschmerzen sind nur noch als Kratzen zu merken, wenn ich mich drauf konzentriere. Aber heute wollte ich es noch nicht riskieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |