triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

cilian 24.08.2009 20:20

Lutz ich freue mich, dass Du in Deiner Positiv-Liste endlich mal selbst gewürdigt hasr was Du schon alles mit und durch diesen Sport und Deinen Willen erreicht hast.

Schön Dich wieder an Bord zu haben! :liebe053:

gurke 24.08.2009 20:22

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 268813)
Hier ist Allbierland.
Gibt ja in Gladbach noch Hannen und in Korschenbroich Bolten.

Und nicht zu vergessen "Lohbusch" aus Viersen, oh süsse Heimat.
Und nun trinke ich, wie der Bayer sagt, Bier aus Reagenzgläsern.:Cheese:

soloagua 24.08.2009 21:28

Super Positiv-Liste! Gratuliere!
Nicht aufgeben und schön im Forum bleiben!:Blumen:
Und beim nächsten Mal einfach schön gemütlich hinten einreihen, da findet man (ohne das Geprügel um einen rum) viel besser den eigenen Rhytmus! Du könntest auch den Start im Brustschwimmen machen, dann siehst Du, wenn Du eine schöne Bahn hast und dann zum Crawl wechseln. So hat das bei mir geklappt. Dann macht das richtig Spass und zum Schluss kannst Du, nach Lust und Laune auch den ein oder anderen überholen oder einfach geniessen, wie toll das Rennen für Dich persönlich, und nur das zählt, gestartet hat !
Wir, also die mit dem 3-stelligen-Gewicht, sind halt mehr die Genuss-Triathleten! Der Ehrgeiz kommt dann mit der Erfahrung! Lass Dich nicht unterkriegen und schön weiter trainieren...
Du kämpfst nicht alleine!

fritz007 24.08.2009 23:43

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 268600)
Schön außen anstellen, locker Brust schwimmen und entspannt aus dem Wasser steigen. Um die Radstrecke rollern, mir zubrüllen, "Zieh endlich mal dran, du Nase!" und dann schön um den See auslaufen.

Und dann teilen wir uns im Ziel eine Flasche Weizen... : Cheese:

Genau so sehe ich das auch. Ich stehe (schwimme) immer am Rand. Panik lässt sich so ganz leicht vermeiden.
Gib Dir einen RUCK und versuch es einfach ohne darüber weiter nachzudenken. Denk dran "wer nicht wagt....";)

Rather-Lutz 25.08.2009 16:06

Heute Vormittag war meine Welt leider wieder trüb und grau.
Das lag zum einem am Wetter und andererseits an meiner Unlust.
Ich hatte zwar 5 Stunden Schlaf, kam aber irgendwie nicht in die Gänge...

So vergingen die Stunden mit surfen, kaffee trinken und rauchen.
Zwischendurch noch meine Pillen eingeworfen, das wars....

Nur was war mit Training....?
Ute hatte mir ja gestern noch frei gegeben, doch gestern war vorbei..
Ich guckte gelangweilt in meinen TP, radfahren...und das bei dem Regen.
Also hab ich dann die Mittwoch Einheit vorgezogen, 45 min laufen mit 10x Sprints plus Trabpause...
da hatte ich ja richtig Lust drauf.....:(

Doch es hilft ja nichts, wenn ich jetzt zu lange Pause mache wird der Einstieg immer schwerer.
Das kenne ich ja zur Genüge.

Also den Player mit "Adoro" auf die Ohren und raus in den Nieselregen.
Das Einlaufen ging aber überraschend gut und dann die Sprints.
Die ersten 3 gingen, danach war es die Hölle.....

Aber weiter, immer weiter, hilft ja nichts.
Nach dem 9. war es dann vorbei, ich war am Ende und mußte ein Stück gehen....
Hab dann noch den 10.gemacht und bin fast in die Büsche gekippt...:Cheese:
Wieder ein Stück gegangen , konnte mich dann aber wieder zusammenreißen und bin die Einheit nach Plan ausgelaufen.
Na ja, ob man das so laufen nennen kann...

Jetzt bin ich froh überhaupt was gemacht zu haben, nur die Umsetzung, also das 2 mal gehen nervt mich...

neonhelm 25.08.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 269135)
Jetzt bin ich froh überhaupt was gemacht zu haben, nur die Umsetzung, also das 2 mal gehen nervt mich...

So ist das doch meistens. Wenn man erstmal draußen ist, stellt man fest, das ist gar nicht so schlimm. :)

arist17 25.08.2009 17:23

Zitat:

So vergingen die Stunden mit surfen

das ist doch sport ;) und das stundenlang :Cheese:

im ernst:
ich freu mich wie alle, dass du weiter machst, nicht aufgiebst :Blumen:

Rhing 25.08.2009 18:10

Zitat:

Die ersten 3 gingen, danach war es die Hölle.....
Aber weiter, immer weiter, hilft ja nichts.
Nach dem 9. war es dann vorbei, ich war am Ende und mußte ein Stück gehen....
Hab dann noch den 10.gemacht und bin fast in die Büsche gekippt...:Cheese:

Da bringt's doch richtig was, Muckis und Tempohärte! ;) Wer seinen Trainingsplan knallhart durchzieht, weiß zum Schluß nicht, auf welcher Seite seiner Grenze er ist.

PippiLangstrumpf 25.08.2009 20:24

Zitat:

Wenn das mal keine positive Entwicklung ist.
Früher hast Du Dich geärgert, gar nicht trainiert zu haben, jetzt ärgerst Du Dich nach komplett (!) ausgeführtem Training darüber, daß es Deiner Meinung nach nicht perfekt war :Cheese:
Das nenn ich schon "Jammern auf hohem Niveau" :Cheese:
Und Du hast Dich durchgekämpft und nicht aufgegeben. :liebe053:

Rather-Lutz 26.08.2009 15:49

Die letzte Nacht war leider wieder eine der besonders schlimmen Sorte, trotz verzweifelter Versuche kam ich nicht zur Ruhe.
Mein Kopf fühlte sich an als läge mein krankes Hirn in Salzsäure, so hämmerten mir die Gedanken zwischen den Ohren.
ich fühlte mich als jagte wieder mal der gute alte Intercity durch meine Adern, war so leer und stand doch so unter Strom...

Erst gegen 8 Uhr heute morgen konnte ich dann knapp 3 h schlafen, na ja besser als nichts..
So saß ich dann hier, müde und wie gerädert, schüttete Kaffee in mich rein um wach zu werden .
gleichzeitig vermied ich es an Köln zu denken und Utes Ratschlag zu befolgen.
Also nur jeden neuen Tag zu begehen, wenn möglich meine Einheiten machen und nicht nach vorne schauen.
Und dann spätestens am Morgen des Wettkampfes zu entscheiden ob ja oder nein....

Durch den Tausch von gestern stand heute Rad im TP, 80 min mit 10 kurzen Sprints....:cool:
Also bei einem Mix aus Sonne und Wolken mit böigem Wind ab auf die blaue Elise.:liebe053:

Locker eingerollt und dann ging sie ab die wilde Luzie.
aber leider war ich nicht lange der schrecken der Strasse, denn nach dem 7.Sprint hatte ich nur noch Pudding in den Beinen...
Aber aufgeben gibt es ja im Moment nicht , also weiter bis zum bitteren Ende.

Dann war ich völlig kaputt, aber ich mußte ja noch 35 min zurück bis zum Camping also weiter treten.
Zu allem Überfluß auch noch viel Gegenwind ,so daß ich ein paar mal überlegte kurz anzuhalten.
Aber dann erholte ich mich plötzlich wieder ein bißchen und konnte die letzte Viertelstunde sogar nochmal halbwegs Fahrt aufnehmen.
Trotzdem hab ich das Gefühl das die Hed nicht richtig rollen....:confused:

So wurden es dann 92 min, ich bin kaputt aber zufrieden....

propellerente 26.08.2009 17:48

@Lutzi-Putzi :Cheese:

1.Sahne dein Bericht und dein Durchhaltevermögen ist ja wohl der Hammer. Ein 'Aufgeben' scheint es ja bei dir nicht mehr zu geben. Du verdienst den RESPEKT der Woche!!:Blumen:

Rather-Lutz 27.08.2009 15:34

Tja heute weiß ich nicht so richtig was ich schreiben soll...
Der Tag steht irgendwie unter keinem guten Stern.
Auch die Nacht war lang und unruhig, aber das ist ja nichts Neues.
Auf jeden Fall waren heute Vormittag meine Beine müde und mein Kopf leer.

Also in Ruhe Kaffee getrunken und meine Pillen eingeworfen, den Gedanken an Rasen mähen und Hecke schneiden hab ich dann auch schnell verworfen.
Es ist zwar nötig, aber da stand mir nicht der Sinn nach.

Nun war es also Zeit für einen Blick in den TP, schwimmen war angesagt.
Da ich mich zu mies fühlte um die Stunde nach Uerdingen ins Bad zu fahren , blieb nur der See.

Also das Handtuch über die Schulter und die 3 min bis zu meiner riesengroßen Badewanne marschiert.
Ein Blick in die Runde sagte kein Mensch da, gut.
Hab mich dann noch ein bißchen ans Ufer gesetzt und die Gedanken schweifen lassen.

und dann brach es aus mir heraus....
Der ganze Frust von Borken war schlagartig wieder da, Angst, Panik, Verzweiflung, Enttäuschung....

Ich saß am Ufer und heulte wie ein Schloßhund.....
Es war mir einfach nicht möglich in diese grüne, dunkle Wasser zu steigen.
Nun sitze ich wieder hier und der Tag ist gelaufen.
Möchte am liebsten zum Supermarkt und mich dann sinnlos mit Schokolade vollstopfen....
Solange bis mir schlecht wird und dann wieder von vorne.

Noch schlimmer macht die Sache das ich seit gestern drüber nachdenke im nächsten Jahr im Kraichgau zu starten.
Seit ich gesehen habe wieviele nette Leute die ich mal kennen lernen möchte dort starten.
Aber wie soll das gehen....?

Na ja, hab morgen eh Ruhetag und zieh den jetzt einfach auf heute vor.
Mal sehen was morgen ist.

soloagua 27.08.2009 16:33

Hallochen Lutz,
der Frust ist jetzt raus, das ist gut so! Das Wetter ist wunderschön und so würde ich jetzt noch gemütlich einen Kaffee trinken. Diesen in der Sonne geniessen und dann nochmals das Handtuch schnappen und ohne Zwischenstopp, direkt nochmals zum See marschieren und eine kleine gemütliche Runde schwimmen. Wohlfühlen und sich mit dem See wieder vertragen! Versuch es, klappt bestimmt! Ich drück die Daumen und mache parallel das gleiche an meinem See! LOS!

engelchen 27.08.2009 16:51

Das sehe ich genau so Lutz, mach heute noch irgendwas kleines. Ab morgen solls Wetter schlechter werden, da wird es noch schwieriger seine Vorhaben umzusetzen, kenne ich ja von mir.

Mich lernst Du übrigens beim Cologne Smart kennen, bin irgendwo Helfer bei der Orga

schönen Campergruß

Sascha

PippiLangstrumpf 27.08.2009 17:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 269960)
Also das Handtuch über die Schulter und die 3 min bis zu meiner riesengroßen Badewanne marschiert.
Ein Blick in die Runde sagte kein Mensch da, gut.
Hab mich dann noch ein bißchen ans Ufer gesetzt und die Gedanken schweifen lassen.

Och, Lutz, immerhin bist Du bis zum See marschiert. Erster Schritt gelungen. Und ansonsten hast Du was gelernt: Gar nicht erst hinsetzen sondern direkt loslegen. Das hat schon so oft funktioniert.

Und für morgen nimm Dir am besten was vor, was Du machen willst, stell die Sachen heute schon raus, dann kannst Du morgen noch im Aufsteh-Tran direkt los und die bösen Gedanken haben keine Chance, Dich abzuhalten, weil die noch schlafen :Lachen2:

Und jetzt vielleicht ein bißchen Stabi für das gute Gefühl, trainiert zu haben? :bussi:

Rather-Lutz 29.08.2009 10:22

Tja also weiters Training nach dem Schwimmdesaster gab es Donnerstag nicht, trotz eurer lieben Aufmunterungen.
Gestern war ein seltsamer Tag.
War wieder dir ganze Nacht wach und ab Mittag war es dann vorbei.
Erstmal 6 Stunden gepennt bis mich abends das Handy weckte.

War total verpennt, immer noch müde und erledigt.
Claudia hat mich dann abgeholt und nun bin ich wieder in Jüchen.
Nur lange wach war ich nicht, abends dann weiter gepennt bis heute morgen um 9 !!!!
Das ist schon fast Jahresrekord für mich.
Und fit bin ich immer noch nicht.....

Ob und was heute passiert kann ich noch nicht sagen.
Muß mich erstmal wieder unter den Lebenden einfinden, ich alter Schnarchhahn....

Rather-Lutz 30.08.2009 16:30

Winterschlaf....

Irgendwie fühle ich mich wie ein alter, dicker Bär für den es Zeit wird die Höhle für den Winter aufzusuchen...
Bin den ganzen Tag nur müde und penne die halbe zeit.
Für meine Verhältnisse schon äußerst seltsam.
Vielleicht brüte ich ja auch gerade etwas aus, keine Ahnung.

Aber ich merke auch das es Zeit für Veränderungen ist.
Gestern hatte ich mal wieder den unwiderstehlichen Drang mir den Schädel zu rasieren was ich dann auch gemacht habe, damit kündigt sich bei mir seltsamerweise immer ein Umbruch an...

Mein Training findet zur Zeit im Schlaf statt obwohl ich nicht depressiv bin, sondern eher gelöst.
Meine Entscheidung über Köln ist nun auch endgültig gefallen, ich werde nicht starten, aber mit Claudia beide Tage an der Strecke sein.
Ich traue mir die 700m im Augenblick einfach nicht zu und werde es dabei belassen.
Ohne wenn und aber....

Vor mir liegt der spannende Herbst mit einigen Laufwettkämpfen und einem endlich mal struktuierten Training.
Das ist auch bitter nötig weil ich heute abend gemeinsam mit Claudia meine letzte Kippe ausdrücken und keine neue mehr anzünden werde.
Es ist an der Zeit, mein Kopf sagt Schluß damit....

Genauso ist klar das ich den Blog weiterführen und meine Juni MD in Bocholt oder im Kraichgau machen werde.
Da sie ja aufs gleiche Wochenende fallen muß ich nur noch mit Ute abklären wohin die Reise geht.
Zum Kraichgau möchte ich wegen den ganzen netten Leuten die dort starten und um so ein Event mal zu erleben, dagegen spricht die schwere Radstrecke für mich dicken Ritter und das hohe Menschenaufkommen.

In Bocholt hab ich nur ne halbe Stunde Anreise und kenne die sehr flachen Strecken.
Dagegen sprechen 4 Rad- und 8 Laufrunden....

Da ich aber meine gesamte Planung komplett in Utes Hände legen werde um nicht wieder zig Dinger zu buchen und dann doch nichts zu machen, mach ich mir keinen Kopf sondern vertraue Ihrer Entscheidung und Tipps.

Sport wird ab morgen wieder gemacht, muß ja den Fressattacken des Nichtrauchens entgegen treten....

arist17 30.08.2009 19:13

hallo lutz
das ist für mich der denkwürdigste/interessanteste beitrag von dir:
du kommst vollkommen gelassen, mit vertrauen in die zukunft rüber - komme, was will, und
keine negativen formulierungen, egal, was geschehen ist

einer deiner wichtigsten beiträge imho

gutes gelingen für den rest des tages und die zukunft ab morgen

Moe 30.08.2009 19:17

Glückwunsch zur "no smoking"-Entscheidung!

Ich finde auch das der Post positiv in die Zukunft blicken lässt. :Prost:

PippiLangstrumpf 30.08.2009 19:27

Schade, daß Du Dich gegen den Start in Köln entschieden hast.
Ich hoffe, daß wir uns dann dort beim Zugucken kennenlernen.

Ansonsten kann ich den anderen beiden nur anschließen. Es ist schön, daß Du so positiv in die Zukunft schaust.
Und mit dem vielen Schlaf mach Dir mal nicht zu viele Gedanken solange es Dir damit gut geht. Du hast schließlich in letzter Zeit oft von wenig oder gar keinem Schlaf erzählt. Wahrscheinlich holt sich der Körper jetzt einfach, was er vorher verpaßt hat.

Bis Samstag :Huhu:

garuda 30.08.2009 19:49

Hey Lutz,

ich finde es gut, dass Du für Dich endlich eine Entscheidung getroffen hast!
Ganz gleich, ob dafür, oder dagegen, jetzt brauchst Du Dich nicht mehr damit herumzuschlagen.
Würde mich trotzdem freuen, wenn wir uns dann in Köln mal sehen. :)

Das hört sich alles sehr positiv an, ich wünsch Dir viel Erfolg, beim no Smoking Vorhaben.

Rhing 30.08.2009 20:10

Sauber, Lutz! Wie die anderen schon geschrieben haben, scheint sich bei Dir was grundlegendes bewegt zu haben. Die "Schlafattacken" gehen doch auch in die Richtung, Dein Körper holt sich, was er braucht und marschiert auf eine natürliches Gleichgewicht hin. Ohne künstliche Hilfen, allein aus Dir selbst heraus mit sportlicher Bewegung und viel Arbeit, die Du an Dir leistest. Klasse Sache!
Viel Erfolg beim Nichtrauchen. Hab die Chose auch hinter mir, hab von 19 bis 29 geraucht, zum Schluß gut ne Packung am Tag. Zum Glück konnte ich damals ohne Probleme 2-3 Tafeln Schokolade am Tag verdrücken und hab dabei dann 1 kg zugenommen, von 81 auf 82 bei 1,93. Ich fand es trotzdem schwer, bin aber sowas von froh, nun über 20 Jahre davon los zu sein. Hab mir immer vor Augen gehalten, das es mir auf den Magen geschlagen ist, es kein Vergnügen ist, mit Kippe im Hals auszuparken, wenn der Qualm in den Augen beißt und die Luft im Auto auch nicht besser wird. Mir haben die kurzfristigen Vorteile geholfen und auch ne Belohnung, denn schließlich kann man die Knete für was anders ausgeben.
Du lädst Dir ganz schön was auf die Schultern, also nochmal viel Erfolg!

handbremse 30.08.2009 20:30

Hört sich nach nem Plan an! Super! Rauchen aufzuhören ist ne gute Entscheidung, für mich war´s die beste Sache überhaupt, danach hat sich ne Menge geändert, und zwar ausschliesslich in die positive Richtung! :liebe053:
Nach Köln schaff ich´s auch nicht, bin zu schlapp. Lass uns für Bocholt verabreden, ich fand die 8 Laufrunden viel angenehmer als befürchtet, weil man runter zählen kann.
Viel Spass beim Anfeuern in Kölle, Gruß, kim

joernupbde 31.08.2009 10:07

Hallo Lutz!

Schön, daß Du zum Zuschauen kommst!! :Huhu:
Falls Du so gegen 18:30 noch im Zielbereich sein solltest und die Nummer 167 siehst, dann mach Dich doch mal bemerkbar. Ich würd Dich wirklich gerne mal persönlich kennenlernen. Würd mich freuen!

:cool:

Rather-Lutz 01.09.2009 18:53

Nach dem überschwenglichen Beitrag vom Sonntag hat mich nun die Realität wieder....
Ein positiver Gedanke und nette Worte sind eben ein Unterschied zur Umsetzung im Leben.

Mein Nichtrauchen Vorstoß hat genau 14 Stunden angehalten.
Danach war ich so voller Panik , Angst, Unsicherheit und Beklemmung das ich wieder zur Kippe gegriffen habe.
Mal wieder versagt, toller Wille....

Ansonsten läuft es so halbwegs.
Gestern wieder gepennt ohne Ende, so langsam gibt mir das echt zu denken.
Bin nur noch müde und kaputt und würde am liebsten gar nicht aufstehen.
obwohl ich mich nicht besonders depressiv fühle.
Der Tag heute lief ungefähr genauso ab, nur war ich heute Mittag eine Stunde auf der Rolle.
Schön ne Runde durch Kapstadt und dabei geschwitzt wie ein Büffel während es draußen regnete.

Trainingstechnisch passiert diese und nächste Woche nicht viel da ich jetzt meine offiziellen Ausruh - und Gammelwochen habe.
Die Saison ist vorbei und bevor wieder in die Hände zum Herbst/Wintertraining gespuckt wird ist relative Ruhe und maximale Sporteinheitenvorgabe angesagt.
Bin auch ganz froh darüber, bin einfach zu kaputt.....

handbremse 01.09.2009 20:48

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 272072)
Mein Nichtrauchen Vorstoß hat genau 14 Stunden angehalten.
dass ich wieder zur Kippe gegriffen habe.

Mach Dir nix daraus, ich habe unzählige Male halbe Schachteln weggeschmissen, nachdem ich die "wirklich letzte" geraucht hatte, um dann 2 Stunden :( später im Müll danach zu wühlen! :Lachanfall: Immer noch besser als es nie zu versuchen. Ich habe das so oft versucht und wieder versucht und wieder versucht...bis es geklappt hat :liebe053: Die ersten drei Tage, danach isses einfach. Versuchs nochmal, wenn Du wieder motiviert bist.

neonhelm 01.09.2009 20:50

Positiv: 14 Stunden nicht geraucht und eine Stunde Rad gefahren. Geht doch.

Edith fragt noch: Wie kannst du überhaupt zur Kippe greifen, wenn du doch gar keine im Haus hast...? :Lachen2:

Phoebe 01.09.2009 21:02

Ich hab früher auch ein Päckchen am Tag geraucht und wenn ich nicht krank geworden wäre und aufhören gemusst hätte, würde ich auch heute noch rauchen.

Das ist jetzt genau 4 Jahre her und trotzdem habe ich noch manchmal Lust zu rauchen.
Ich überbrücke das dann mit passiv rauchen ;)

Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann macht es klick und dann klappt es, setz dich nur nicht unter Druck :bussi:

Ich bin wirklich froh, dass du weiter schreibst :Blumen:

Viele liebe Grüße,

Phoebe , die die letzten Tage auch 13 h am Stück geschlafen hat :Huhu:

Rhing 01.09.2009 23:58

Meine Frau kann echt gut aufhören mit Rauchen. Die macht das 25 mal am Tag, nach jeder Zigarette. :Cheese:
Das ist verdammt schwer, Lutz. Laß Dich nicht unterkriegen von den Kippen.

AndreasW 02.09.2009 10:10

.. wieso definierst du alles, was nicht auf Anhieb klappt als "ich habe versagt"?
viele Dinge brauchen mehrere Anläufe. So ist das Leben..
Denk mal drüber nach..

arist17 02.09.2009 13:38

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 272274)
.. wieso definierst du alles, was nicht auf Anhieb klappt als "ich habe versagt"?
viele Dinge brauchen mehrere Anläufe. So ist das Leben..
Denk mal drüber nach..

und das (immer/meist?) beim auftreten von angst und panik, beides zustände, in denen wohl die wenigsten "wollen", planen oder sonstwie rational handeln! (wie z.b. auch in borken)

warum musst du dinge packen, die sonst keiner kann? :Nee:
du bist auch nur ein mensch :Huhu:

aber ansonsten liest sich für mich gut, was du schreibst;

wenn jetzt ohnehin ruhewochen angesagt sind, dann passt das ja auch mit der müdigkeit; du hast in den letzten wochen ja auch für deine verhältnisse viel trainiert. :Blumen:

PippiLangstrumpf 02.09.2009 14:28

Ach Lutz, am Rauchen-Aufhören sind schon viele ganz oft gescheitert. Das ist nichts verwerfliches.
Nicht umsonst heißt es "Rauchen aufhören ist nicht schwer, habe ich schon 20 mal gemacht" :Cheese:
Wichtig ist, daß Du jetzt erstmal zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken kannst. Und das hast Du ja vortrefflich in Deiner Auflistung der positiven Dinge gemacht. :Huhu:

Übrigens wirst Du mich nicht an meinen roten Rennkrücken erkennen können am Samstag :Nee:
Ich brauche dann keine mehr :liebe053:
Aber ich hoffe, wir treffen uns trotzdem!

Rather-Lutz 04.09.2009 16:48

Dank an Euch für die vielen, netten Kommentare...:Blumen:

Im Moment gibt es nicht viel zu schreiben.
Meine Stimmung wird mit dem schlechter werdenden Wetter der letzten Tage leider wieder düsterer.
Training gibts auch keins, hab einfach keine Lust und kann mich nicht aufraffen....

Aber morgen vormittag gegen 10 gehts dann auf zum Fühlinger See, muß mir nur noch die Starterliste fürs Wochenende ausdrucken...

Freue mich schon darauf einige von Euch endlich persönlich kennen zu lernen.
Bis dahin.....
:Huhu:

Rather-Lutz 05.09.2009 22:24

Tag 1 in Köln...

So nun ist Samstag abend und ich bin spät dran, aber ich mußte die Eindrücke erstmal Revue passieren lassen.
Heute morgen schön pünktlich um kurz vor 10 losgefahren, dann ewig in 2 Staus auf der A57 gestanden, schon was hektisch geworden zumal die ersten beiden Parkplätze inzwischen voll waren und dann endlich noch auf P4 gelandet....

Bei der Parkplatzsuche dann noch am Rad Verpflegungsstand vorbei gefahren, wo ich mit ziemlich großer Sicherheit Diesellok und Fritz 007 im vorbeifahren ausgemacht habe

Dann noch dieser ewige Fußmarsch und dann hatte ich mit Claudia nicht mehr viel zeit nach gesichtern zu suchen.
Mal kurz bei Bronny geguckt und sah da 2 im Neo rumlaufen (haha), wobei der eine dem anderen "Markus" hinter rief, aber ich war mir nicht sicher...

Dann noch an der Versicherung mit den 3 Buchstaben rumgerannt und nach Pippi Ausschau gehalten, doch den einzigen den ich mit einer pinken Winkehand gesehen habe war ein Typ mit Bart... :Lachanfall:

Das Schwimmen war schön anzuschauen, zu mal ich auch Raimund an der Startnummer erkannte als er aufs Rad sprang.
Die Laufradwahl fande ich übrigens gewagt....:Cheese:

Der Neonhelm raste auch im Tiefflug im Neo an mir vorbei, war da aber noch ohne Wahrnehmung.....
Dann haben wir bei Sturm und Regen am Anfang der Laufstrecke unseren Standort bezogen und gewartet.

Dann kam Raimund als 6. vom Rad und stürmte auf uns zu.
3 m vor mir hatte er dann einen Stein im Schuh oder irgendwas, denn er hat kurz gestoppt den Schuh richtig angezogen und ist mit finsterem Blick weiter.
Ich hab zwar wie wild geklatscht und "markus" gebrüllt , aber das war wohl wieder nichts....

Als nächster kam dann Neonhelm vorbei, einfach eine Augenweide, der Kerl....:Blumen:
Hab noch was gebrüllt und abgeklatscht, aber er war richtig locker drauf.

Dann hat es mich noch sehr gefreut den Andreas 2 mal auf der Laufstrecke zu sehen und sogar nach dem Rennen mal kurz zu sprechen.
Hammer, das hat jetzt bestimmt 2 Jahre gedauert bis wir uns zum ersten Mal getroffen haben.
Dabei sogar noch kurz samsam kennengelernt.
Aber den Jungs war verständllicherweise kalt und morgen geht es ja weiter.

Im Rennen selber sah ich dann Raimund als 2. Richtung Ziel laufen und hab nochmal alles gegeben...
Super Leistung Markus!!!
Natürlich hatte er schon den Tunnelblick, aber zumindest das Interview weht vom Ziel herüber....

Dann hab ich noch Andreas ins Ziel geklatscht und dem Björn noch eine La Ola mit auf den Weg gegeben...

Dazwischen war dann irgendwann auch der 2. Start, aber ich hab alles durcheinander geschmissen und leider Volker und Alex verpasst...
Dann waren wir mit Björn und seinem Erdinger Alkoholfrei noch beim Wechsel der Kanujungs, die sich ja heute mit 4 Disziplinen rumschlagen mußten...

Dann gings wieder zurück zum Auto, zuviel Regen, zuviel Sturm, Menschen, Musik und fremde Situationen...
Jetzt bin ich aber auch groggy, freue mich aber schon auf morgen.

Wir fahren mit dem Zug mittags nach Deutz und mal sehen ob ich Pippi (langsam wird es Zeit) und das ganze Rudel der Starter entdecken und anfeuern kann.

Raimund 05.09.2009 22:33

Zitat:

Dann kam Raimund als 6. vom Rad und stürmte auf uns zu.
3 m vor mir hatte er dann einen Stein im Schuh oder irgendwas, denn er hat kurz gestoppt den Schuh richtig angezogen und ist mit finsterem Blick weiter.
Ich hab zwar wie wild geklatscht und "markus" gebrüllt , aber das war wohl wieder nichts....
MIST! Tut mir leid, ich bin im Rennen immer ziemlich verpeilt!

Schön zu wissen, dass du da warst!:Liebe:

PippiLangstrumpf 05.09.2009 22:38

Ja, schade, irgendwie sind wir wohl in großen Kreisen aneinander vorbei gelaufen :(
Und wenn da an unserem Zelt jemand mit Bart meine Winkehand hatte, muß ich wohl mal mit jemandem ein ernstes Wort reden :-(( :Cheese:
Ich bin auch total hinüber. Für mich war das heute mehr Bewegung als in den gesamten letzten 10 Wochen zusammen.
Leider habe ich von den Startern kaum jemanden erkannt - außer Pretty und Raimund.

Ich muß mal sehen, wie es mir morgen geht. Aber wenn es geht, werde ich wohl in Richtung km 8/km 9 der Laufstrecke fahren und gehen, weil man sich da am Streckenrand auf eine der Hochwasserschutz-Mauern setzen (und den Fuß hochlegen) kann. Das lange Stehen geht bei mir irgendwie noch nicht.
Ich hatte heute auch meine Rennkrücken mit, um längere Wege besser zurücklegen zu können. Ohne Krücken tun mir irgenwann Knie und Fuß weh. Also werde ich die morgen wohl auch mitnehmen - es sei denn, ich traue mich, mit dem Rad zu fahren.

Rather-Lutz 07.09.2009 00:55

Köln Tag II

So nun sitz ich hier, es ist spät und ich bin müde, aber glücklich und zufrieden...
Was für ein Tag.
Bin Mittags mit Claudia per DB nach Deutz gefahren wo wir von der netten Frau Langstrumpf samt Krücken am Bahnhof abgeholt wurden...:Blumen:

Dann ab zum Ziel und mit unserer persönlichen Stadtführerin ein Stück weiter auf die Laufstrecke.
Dort hatte ich dann einfach einen total klasse Tag.
Pippi war sehr nett und geduldig und so standen wir 3 dann mit Streckenplänen und Starterlisten bewaffnet am rande und versucht die massenhaft gemeldeten Foris zu entdecken.
Das artete zwischendurch schon echt in Stress aus...:cool:

Zwischendurch noch Hoppel kennengelernt und uns das volle programm der Läufer gegeben.
Manchaml war es etwas voll für mich, aber auch die Phasen hab ich eigentlich durch das permanente Startnummern starren gut gemeistert.
Und meine beiden Claudias links und rechts hab alles gegeben um mich halbwegs durch den Tag zu bringen... :bussi:

Erspäht, beklatscht und angebrüllt hab ich unter anderem :

Kupferle
Garuda
Diesellok (hab 2 Fotos von dir im schrillen Outfit :-))
Hansemann
Raimund
Corki
Joernupbde
AndreasW (Glückwunsch zur tollen Leistung)
Samsam
pXpress
Joerg aus Hattingen
sonst fällt mir gerade keiner mehr ein, sorry....

Verpasst hab ich wohl Engelchen und Runningmaus sowie noch einige andere von der großen Liste.
Aber es war schon heftig dieses dauernde Rechts/Links gucken....

Aber da gab es ja auch noch den Star des Tages , unseren Neonhelm.
Also ich schmeisse mich vor dir in den Staub, Hut ab wie du das Ding gerissen hast.
Ganz großes Kino!!!!

Wir sind dann bis zum Zieleinlauf geblieben, einfach der Hammer der Kerl.
Lässig plaudernd stolzierte er durch den Zielbereich, Kerl du hast eine Ruhe die ist unglaublich....

Im Zielbereich dann noch Diver getroffen und Gurke kennengelernt und plötzlich kam auch noch der Weihnachtsmann....:Cheese:

Dann gings langsam ab zur Bahn und zurück in mein kleines Dorf.
Besonderer dank gilt nochmal der lieben Frau Langstrumpf, du hast uns einen schönen Tag beschert und es war mehr als nett..:Blumen:

Eben krame ich dann mein Handy aus der Tasche und sehe das Tobi irgendwann angerufen hat...
Na toll da standen wir stellenweise nur ein paar Meter von einander getrennt und ich Ochse krieg das nicht mit....:(

Ein paar Fotos hab ich auch noch, aber ich erstmal um Freigabe bitten und heute hab ich auch keinen Bock mehr....

Ach so und ich wollte nicht vergessen zu erwähnen das wir gegen 20 Uhr noch mit insgesamt 8!!!! Leuten auf der Tribüne saßen....
Und diese Siegerehrung ohne Zuschauer und anwesende AK Athleten war der blanke Hohn....
Schade...

Also um mich den Worten von Pippi L. anzuschliessen hab ich folgendes Fazit der Veranstaltung:
Also Samstag war absolut empfehlenswert, die MD bestimmt auch , nur wenn man als LD`ler länger als 12 Stunden brauchen sollte dann ist Köln nicht die richtige Wahl.
Außer man steht auf Einsamkeit in dunkler Nacht, obwohl dann wäre es bald schon wieder was für mich.....

Diesellok 07.09.2009 08:35

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 274155)
Bei der Parkplatzsuche dann noch am Rad Verpflegungsstand vorbei gefahren, wo ich mit ziemlich großer Sicherheit Diesellok und Fritz 007 im vorbeifahren ausgemacht habe

Mitten ins Schwarz! Hätte Dich gerne auch mal persönlich kennen gelernt/gesprochen ... so zum "Kopf waschen" :Cheese:

Joerg aus Hattingen 07.09.2009 09:49

Hallo Lutz,

habs leider nicht mitbekommen, dass Du mich angefeuert hast, obwohl ich manchmal meinen Namen gehört habe. Waren aber noch mehrere Jörgs im Feld. Herzlichen Dank dafür.
Wenn Ihr das wart, die mich bei meiner Geh-Einlage so lieb aufgemuntert habt, dann waren die aufmunternden Worte genau richtig. Hatte leider den davorliegenen Versorgungsstand verpasst.

neonhelm 07.09.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 274490)
Hatte leider den davorliegenen Versorgungsstand verpasst.

Dabei waren die doch ziemlich offensichtlich... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.