![]() |
Heute gab es 3x20 min bei MD Puls am Rad. 30 min einfahren und dann die Intervalle mit 5 min Pause. Das erste und dritte Intervall waren auf der selben Strecke nur andere Richtung und beim zweiten habe ich nach ca 10 min die Richtung gewechselt! Somit hatte ich sehr ausgeglichen Rücken- und Gegenwind.
Durschnittsgeschwindigkeit / Puls Schnitt / Puls max 39,9/142/154 37,6/146/154 33.9/147/157 Insgesamt waren es 78 km mit 34 km/h im Schnitt bei 135 Puls. Die Strecke war aber eher sehr flach mit 320 HM. Radform scheint auch pünktlich zu kommen. Schwimmen scheint auch zu passen wie die gestrige Einheit gezeigt hat. Einzig das Laufen ist nicht ganz dort wo ich es gerne gehabt hätte. Am Mittwoch gab es 4x2000 m mit 4:20 Pace und 400 m Pause. Abgesehen davon das beim ersten 2000er das Pacing furchtbar war, lief es ganz gut. Pace pro 1000 / Puls Schnitt 4:13/162/ 4:17/170/ 4:19/164/ 4:16/173/ 4:17/166/ 4:17/174/ 4:18/167/ 4:16/176/ |
Das war eine überaus fleißige Woche. Gesamt stehen 17:17 h zu Buche.
106 km mit dem Rennrad eigentlich nur mit meiner Freundin die endlich ihres bekommen hat. 198 km auf dem TT 48 km Laufen 5 km Schwimmen Heute ging es zur abschließenden Einheit für diese Woche, geplant waren 100-120 flache lockere km. Irgendwie habe ich das nicht ganz geschafft. Also am Anfang habe ich meinen Plan richtig brav verfolgt, aber anscheinend bin ich dann falsch abgebogen, denn plötzlich stand ich mitten in einer Steigung die ich mit dem TT eigentlich niemals fahren wollte. Also ich kannte die Steigung nicht, sondern ich dachte einfach, dass ich mit dem TT immer eher maximal mittlere Steigungen fahren werde und nicht so etwas. Dafür ist eine 53-38 Übersetzung sicher nicht gedacht. Heute hätte ich fast meinen ersten Kampf gegen einen Berg verloren, wäre die Anfangssteigung noch etwas länger gewesen. also 100 oder 200 m länger und ich hätte umdrehen müssen. Zum Glück kam dann eine Kehre nach der es flacher weiter ging. Am Ende kam noch einmal ein böses Steilstück, das war aber zum Glück nur weniger 100 m lang. So einen fiesen Berg bin ich noch nie gefahren und der hat dann heute auch die ganze Einheit verändert. Bergab musste ich eine Pause einlegen da mir die Xentis heiß gelaufen sind. Nachdem Berg begann dann der Rückweg, 60 km gegen den Wind! :dresche Gesamt durfte ich heute 120 km auf dem genialen Rad zurück legen. 120 km, 1000 HM bei 130 Puls im Schnitt und 30.4 km/h. Eigentlich fühlt sich dieses Rad wie schummeln an, denn auf meinem RR könnte ich das niemals so fahren und schon gar nicht bei dem Puls (gut die Steigung schon, ein Hoch auf 3-fach). Danach gab es noch 3 km zum anlaufen und Pace finden üben. Hat auch gut geklappt und der letzte km war bei 4:36. auf dem Bild sieht der kleine Mugel gar nicht so schlimm aus. Das Bild mit 20% hab ich leider erst oben entdeckt ![]() Die Aussicht war aber super ![]() ![]() |
Viel Sport und schöne Landschaft. Was will man mehr?
|
Besser geht es kaum das stimmt. War einfach eine super Einheit gestern und hat viel Spaß gemacht!
|
Puh! Die letzte Woche hatte sich gar nicht so hart angefühlt, aber Uiuiui! Eigentlich wollte ich heute 5x2000 Laufen, aber ich merkte heute am Vormittag schon, dass das nichts werden würde. Also Ersatzplan lockerer Lauf und Schwimmen. Der Lauf war auch ganz okay, schwere Beine, hoher Puls, aber zumindest das Gefühl war in Ordnung.
Aber jetzt gerade 2 h später bin ich ziemlich hinüber und werde es glaube ich lassen. Hoffe das es morgen besser geht und ich wieder erholt bin. |
Zitat:
Erhol dich gut. |
Zitat:
|
Heute ging es schon um einiges besser. Darum bin ich zu meinen 2000er Intervallen aufgebrochen. Aber irgendwie bin ich wohl nicht wirklich Hitze resistent.
Die ersten 2 2000er waren ganz okay aber auch hier war der Puls schon relativ hoch. Beim dritten 2000er war der Puls dann bereits nach 1000m bei 183 also etwas sehr hoch. Darum dachte ich mir okay mach ich 2x1000 daraus, also kurze Pause. In der Pause und beim wieder antraben ging der Puls bereits bei einer 6er Pace auf 160 hoch. Darum hab ich es dann sein lassen. Und beim Heim Laufen stellte sich die Entscheidung als richtig heraus, auch wenn die Beine in Ordnung sind und die Wiederholungen sicher geschafft hätten, schafft es mein Körper einfach nicht bei diesen Temperaturen zu kühlen. Gut zum akklimatisieren, schlecht für meine Keyeinheiten. Na halb so schlimm 2.5 Wochen vorm WK kann ich an meiner Form eh kaum mehr etwas ändern sondern nur noch zerstören. Darum nehme ich die gesamt 5000 m unter 4:20 mal als gute Einheit und mache morgen weiter! |
Was gab es in der Woche 3 vor der MD und somit der Vorletzten wirklichen Trainingswoche.
Mittwoch wie bereits erwähnt die abgebrochenen 2000er. Donnerstag ging es dann zu einem lockeren Morgenlauf (nur 4 km), und Mittags nutzte ich dann die Tatsache das meine Freundin sich bereit erklärt hat die letzten 70 km zu meinem Eltern mit dem Auto zu fahren um 3x20 min Intervalle am Rad von St. Gilgen - Mondsee - Irrsee zu meinen Eltern zu fahren. Und das lief richtig gut. Am Ende standen 60 km mit 35 km/h im Schnitt zu Buche. Wobei die 20 min Intervalle 38km/h, 34.8 km/h und 38.3 km/h ergaben, je nachdem wie das Profil es zugelassen hat. Danach ging es noch zu lockeren 30 km Rad mit meiner Freundin. Freitag ging es dann zum Laufen um 10 Uhr Vormittags und es wurde eine Hitzeschlacht. Obwohl das Gefühl an sich gut war und auch die Beine eine gute Pace hergaben ist mein Puls bei solchen Temperaturen einfach viel zu hoch, trotzdem alledem verbuche ich den Lauf als gutes Training. Abends ging es dann zum Schwimmen im See. Laut GPS Aufzeichnung 2,5 km ich denke aber es werden eher so um die 2-2.1 gewesen sein. Am Samstag stand dann eine Ausfahrt mit meinem kleinen Bruder an über 65 km gefolgt von einer abschließenden lockeren Runde mit Freundin und älteren Bruder über weitere 30 km. Sonntag ging es dann zu einer lockeren Runde auf die Wettkampfstrecke in Obertrum. Die begonnene zweite Runde wurde dann aber Hitze bedingt abgebrochen, da ich keine Lust hatte mich bei gefühlt 38°C über die ganzen Steigungen zu bugsieren die an diesem Tag nicht einmal vom Wind gekühlt wurden. Darum wurde der Tag gemütlich mit ein bisschen Schwimmen und 3 km Laufen beendet. Eigentlich wollte ich Koppeln aber wie schon erwähnt war es mir dafür einfach zu heiß. Gesamt kamen diese Woche auch gue 12.5 h zusammen. |
Langsam aber sicher steigt das Selbstvertrauen!
Gestern Schwimmen mit 5x400 m als Hauptteil. Dabei 1,3 und 5 gemütlich 2 und 4 zügig bis schnell. der 2te war mit 7:10 schon eine freudige Überraschung da er sich sehr locker angefühlt hat. Und beim 4ten war ich ziemlich überrascht. Denn ich war nicht am Anschlag. Nach den ersten 100 m hab ich mir gedacht, das halte ich nie durch, aber es lief weiterhin gut und am Ende waren es 400 m in 6:40 und das war sicher nicht alles, also ich würde mir auch durchaus eine 6:30 zu trauen. Heute beim Laufen gab es 6x1000 m geplant in 4:20 mit 200 m Pause. Es gab endlich mal Temperaturen mit denen ich etwas anfangen kann. Ungefähr 22 Grad, aber da kurz davor zwei Gewitter waren doch sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ich glaube so konstante Intervalle bin ich noch nie gelaufen. Das schnellste war 4:15 das langsamste 4:16.2 und alle anderen waren entweder 4:15.8 oder 4:15.5. Auch der Puls war heute hervorragend, denn er ging nie über 172 hinaus und war im Schnitt bei den Intervallen meist so um die 165. Ich bin also durchaus zufrieden und denke ich bin nun wieder auf dem Laufniveau bei dem ich einen HM in die Gegend um die 1:31 laufen können sollte (also solo)! |
Yeah, das kommt gut.
Wenn es im Training läuft und man dabei gute Laune hat, kommt das mit der Form ja von alleine. Grüsse |
Aktuell macht es wirklich unglaublich viel Laune und ich kann meine wichtigen Einheiten durch ziehen und trotzdem bleibt genug Kraft und Zeit für Spaß Einheiten mit Freundin und Familie!
|
Sehr cool!!!! Weiter so!!!
Hast du dir für den Herbst eigentlich wasüberlegt, HM oder so? Sry wenn du es schon irgendwo geschrieben hast Beste Grüße |
Ich werde in Graz den HM mitlaufen, aber spiele dort nur den Tempomacher für meine Freundin! Bin am überlegen ob ich vielleicht einen Marathon probieren sollte, da ich nächstes Jahr vielleicht mal eine LD probieren will, aber soweit sind die Pläne noch nicht. Bisher habe ich nur bis Trum geplant und dann mal schauen! Würde gerne noch den einen oder anderen Wettkampf machen, da ich glaube ich ganz gut trainiert habe!
|
Mit 6x1000m @4:20 einen Halbmarathom in 1:30?
Das klappt niemals wenn das kein Spaziergang war. Und warum rennst du 6x1000m im Halbmarathonpace? Halbmarathonpace vielleicht 3x3000m. 6x1000m kann man 5er Tempo laufen! |
Also erstens waren es 6x1000 mit 4:15, zweitens laufe ich jetzt ohnehin keinen Halbmarathon, drittens waren sie bei weitem nicht am Anschlag da Max Puls 172 war und ich meine Max Intervalle bei 188 laufe und vor zwei Jahren in Graz bin ich in der letzten Woche 4x1000 gelaufen mit der selben Pace und 1:31:36 gelaufen. Außerdem ging es mir gestern darum eine solo HM Pace zu üben ohne hart laufen zu müssen. Würde ich sonst 1000er laufen wären die aktuell im Bereich um die 3:50.
|
He, Daumen hoooch, das liest sich doch wieder prima!!!
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du Deine guten Trainingsleistungen auf der MD in ein paar Tagen einfach mal ohne größere "unvorhersehbare Störungen" umsetzten kannst, bzw. dass äußere Umstände, wie Wetter etc., Dir keinen Strich durch die Rechnung machen :Blumen: Hast Du ernährungstechnisch einen guten Plan? Das gehört immer so zu meinen Hauptsorgen... 1. da ich ein mieser Ernährungs-im-Training-Tester bin... und 2. spätestens beim Laufen mein Magen gerne ungemütlich wird :( aber zum Glück sind die Meisten entweder bei Punkt 1 oder 2 anders :Cheese: Im nächsten Jahr eine LD hört sich spannend an. Mit dem Gedanken gespielt hattest Du ja schon länger mal, ich denke aber auch dass nun ein guter Zeitpunkt ist :) Die Grundlage steht, ein wenig WK Erfahrung ist vorhanden - also - hau rein! Hast Du schon eine Idee, wo? Viele Grüße BunteSocke:Huhu: |
Da zählt nur der Austrian Extreme Triathlon oder Socialman:dresche :Cheese:
|
Ich denke auch, dass es dieses Jahr besser laufen kann, alleine schon deswegen weil ich nicht vorhabe den Halbmarathon am Ende mit 4:17 anzulaufen so wie letztes Jahr!
Verpflegung sollte passen. Habe dieses Jahr mit den Produkten von Natural Power herumgespielt und die funktionieren echt gut. Der Plan ist zwei Flaschen mit Iso fit und 3 Portionen Powerplex. Damit komme ich auf etwa 85 KH/h wenn ich das während dem Rad trinke. Dazu noch eine Flasche Wasser und 2 Gels für den Notfall. Fürs Laufen habe ich eine kleine Flasche mit 350 ml, in die kommt Wasser und zwei Gels. Dann muss ich bei den Stationen nicht stehen bleiben sondern kann durch laufen und nur Notfalls Wasser zum kühlen darüber kippen, zumindest auf den ersten 10-15 km. Wenn die Flasche leer ist und ich noch etwas brauche, steige ich auf Cola um. Die Flasche selber muss ich nicht halten sondern sie hat einen praktischen Tragegriff, mit dem man die Hand normal halten kann! Für nächstes Jahr muss ich erst schauen wie es mit der Arbeit läuft und wie ich dabei zum trainieren komme. Es würde auch ein Wettkampftriple in England geben das sehr interessant aussieht und mich Reizen würde. Allerdings müsste ich dafür 2 mal nach England fliegen. Die Distanzen wären sehr spannend, aber eher kürzere Wettkämpfe irgendwo zwischen OD und MD! Bei der LD ist es tatsächlich schwe. Kärnten und Podersdorf interessieren mich nicht wirklich. Der Extreme Triathlon und der Socialman sind genial, aber vermutlich für eine Premiere und mit den ganzen Höhenmetern beim Laufen nicht so wirklich für mich geeignet. Wobei es mich schon wirklich eher in diese Richtung ziehen würde. Also auch Norseeman und Celtman wären sehr reizvoll. Aber das muss ich eben alles erst überdenken, vielleicht nehme ich etwas in der "Nähe" und starte in Moritzburg oder bei etwas dergleichen! |
Wie geht es dir BunteSocke?
|
Moritzburg soll ja auch sehr schön sein. Wäre etwas anderes hartes wie der Inferno nicht etwas für dich?
|
Ich denke auch eine "stinknormale" LD wäre absolut ausreichend für mich, aber zu einer IM Veranstaltung habe ich eigentlich nur Lust wenn ich Chance auf die Quali hätte und seien wir mal ehrlich davon bin ich wohl Meilenweit entfernt. Darum will ich eher zu einer nicht IM Veranstaltung alleine schon einmal wegen der Startgebühren.
Gibt sicher ein paar interessante kleiner Veranstaltungen die ich mir anschauen will und dann muss ich entscheiden wo ich starte wenn es dazu kommt. |
Zitat:
Ich habe mich hier ja in letzter Zeit etwas rar gemacht, was einfach damit zusammenhängt, dass mein Tag leider nur 24 Stunden hat... ich versuche mich trotzdem bei der Zusammenfassung meines letzten Jahres etwas kurz zu fassen, um nicht Deinen Thread zu sprengen...: Vor ziemlich genau einem Jahr kam ja unser 2. Nachwuchs auf die Welt, ist gesund, fit, und hält den Rest der Family, also mich natürlich eingeschlossen, ziemlich auf Trab :bussi: Trotzdem konnte ich bereits ein paar Wochen nach der Geburt wieder ins Training einsteigen, was mir überraschenderweise nicht sonderlich schwer fiel. Na, immerhin konnte ich auch bis quasi zum letzten Tag Schwimmen, etwas Walken und auf der Rolle radeln. Ende November bin ich bei einem 26km-Lauf mit einer recht "crossigen" Strecke gestartet und konnte zu meiner Freude eine 2:11:xx laufen. Seit Beginn diesen Jahres schlage ich mich dummerweise mit einer Plantarfasciitis herum, *nerv*. Diese habe ich einigermaßen im Griff, habe aber trotzdem meine Laufumfänge und -intensitäten seit dem ziemlich reduzieren müssen :( So what, zum Glück besteht Triathlon aus drei Sportarten und vor zwei Wochen konnte ich meine Bestzeit auf der OD von 2013 um zwei Minuten unterbieten und bin nach 2:27:xx ins Ziel getrabt. Neee, an der Laufzeit kann es nicht gelegen haben, aber das Schwimmen mit gut 27Min lief super und das Radeln mit knapp über 1:05: noch besser. An meinen gerade mal über 1800RadKm wird es nicht liegen, aber ich radele regelmäßig mit dem kleinen Nachwuchs im Schlepptau :Cheese: Jetzt am WE werde ich noch eine OD machen, Anfang August dann die MD in Berlin. Mal schauen, was dabei rum kommt. Auch ich habe für das nächste Jahr LD Pläne, voraussichtlich wird es der IM in Kalmar/Schweden werden, das kann man klasse mit einem Familienurlaub verbinden ;) In diesem Sinne - ich lese weiterhin mit, *Daumen-nochmal-hoooooch* Ach ja, Moritzburg soll echt klasse sein, ein paar meiner Vereinskollegen waren dort schon mehrfach und konnten nur positives berichten. |
Das hört sich super an bei dir! Tolle Zeiten, Spaß im Training, gesunder Nachwuchs! Freut mich sehr! Ich glaube ich muss mir auch Trainingsgewicht fürs Radeln zulegen wenn das so schnell macht!
Kann mir jemand ein Kleinkind für mein Radtraining leihen! :Lachanfall: Ich glaube ihr habt viele schöne Wettkämpfe bei euch in D und da ist sicher etwas für mich dabei! Zur Vorbereitung würden mich auch die MD´s in Tschechien anlachen oder die in Kroatien! Es gibt leider so viele schöne Wettkämpfe über alle möglichen Distanzen da fällt es wirklich schwer sich zu entscheiden! |
Du wohnst ja so weit weg, sonst würde ich Dir sogar mal das Große leihen:Cheese:
|
Ach ja, ansonsten empfehle ich die Selfmade-Variante :Cheese: :Cheese: :Cheese:
|
:Lachen2:
Bezüglich der Selfmade Variante warte ich lieber noch ein bisschen. |
Das lief letzte Woche mal nicht ganz so ideal! Nach den guten Intervallen und der darauffolgenden Schwimmeinheit, wollte ich Donnerstag oder Freitag noch meine Intervalle am Rad machen.
Donnerstag fiel dann leider mal aus. Nach einem kurzen 5 km Lauf war der sportliche Tag vorbei. Den Rest des Tages lag ich auf der Couch bekam kaum Luft und fühlte mich ziemlich fertig. Wobei ich war kurz beim Friseur, aber selbst der 15 min Fußweg dorthin hat sich angefühlt wie ein Marathon. Freitag ging es dann schon wieder etwas besser aber weit davon entfernt das ich fit gewesen wäre, also nur ein lockere aber schöne Runde mit meiner Freundin gefahren, wobei sich das mit der verschnupften Nase bergauf ordentlich anstrengend angefühlt hat, da das Atmen noch immer nicht so tolle lief. Samstag war es wieder etwas besser und ich konnte 60 km alleine absolvieren. Die Beine waren auch richtig gut, aber es fehlt nach wie vor einfach die Luft. Sonntag dann wieder eine lockere Ausfahrt mit meiner Freundin. Von Freitag bis Sonntag gab es zusätzlich noch jeden Tag einen Lauf, Freitag und Samstag jeweils als Koppellauf, Sonntag lag etwas Zeit dazwischen und ich habe noch einmal 14 km absolviert. Aber eigentlich waren ganz andere Einheiten geplant. Montag gab es dann den geplanten Ruhetag. Gestern 1000 m Schwimmen mit 750 m zügig. Und dieses dämliche 50er Becken ist echt langsam. Da brauche ich für 750 m 13:53 (wobei ich mit dieser Zeit absolut zufrieden bin), aber drinnen also im 25er wäre das um einiges schneller gegangen davon bin ich überzeugt. Gut es wäre auch draußen schneller gegangen, aber ich wollte sie so schwimmen das ich auch 1500 in diesem Tempo schwimmen hätte können. Danach ging es ab aufs TT und das wurde ein Mix aus sehr hart den Berg hoch mittelhart in den flachen Passagen und auch mal ganz locker dahin gleiten. Immer wieder schockierend wie unangenehm sich das Radfahren nachdem Schwimmen anfühlt. Wurden dann 34 km mit 33.5 km/h und ~300 Hm also absolut zufriedenstellend für mich. Abschließen gab es noch einen kleinen 3 km Lauf. Eigentlich waren 5 km geplant, aber das Tour de France Finale stand kurz bevor und ich wollte die erste Bergankunft nicht versäumen. Und bei dem Finale war es das absolut wert! Nun noch kurz absolute Hardfacts was bei mir für den Triathlon zu Buche steht. Rad: RR: 3314 km ; TT: 892 km ; Rad gesamt: 4206 km Schwimmen: Bahn: 78.6 ; See: 7.9 ; Schwimmen gesamt: 86,5 km Laufen: 1467 km Ich denke ich hab ganz gut gearbeitet und rein von den Zahlen genug km abgerissen. Mal schauen wie es am Wochenende läuft und überhaupt etwas läuft. Denn für Sonntag wird Starkregen und Gewitter ab den Morgenstunden vorhergesagt und bei Gewitter werden sie wohn keinen WK starten. Na ich hoffe mal auf das Beste! |
Meine Respektdisziplin gestern Abend absolviert. 3 km seecrossing. Mit am Start auch Dirk Bockl der hat mich aber wie zu erwarten war knapp geschlagen :Lachanfall:
lief gestern überraschend gut, ich konnte mich im See halbwegs orientieren, verfiel nie in Panik und konnte problemlos schwimmen. Leider habe ich keine Gruppe gefunden und musste Ca 2500 m alleine ohne Wasserschatten schwimmen. Ich hatte auch keine Ahnung welche Belastung ich aushalte und so bin ich ziemlich planlos losgeschwommen. Es wurde aber eine für mich grandiose Zeit von 56:36 und somit eine Pace von 1:51 pro 100m. Somit war ich nur knapp langsamer als bei meinem 1500 m schwimmen im 25er Becken vor ein paar Monaten. Wenn ich ähnlich gut auch heute beim Sprint und morgen auf der MD schwimme bin ich mit diesen parts voll zufrieden. geschwommen wurde übrigens ohne neo da 36 Grad Außentemperatur und 26 Grad Wassertemperatur. |
Gratulation zum starken Schwimmen.
Starke Beine und Arme für die nächsten beide Wettkämpfe, wünsch ich dir. Gruss |
Vielen dank! Bisher fühlt sich alles ganz okay an.
Rad ist auch fertig für die Wettkämpfe sieht zwar nicht schön aus a er ich denke so ist das ersatzmaterial ganz gut verstaut. Da ich das Foto nicht Posten kann ich habe schlauch und CO2 pumpe alle am Oberrohr angeklebt |
Viel Spass und gutes Racing für die weiteren Wochenendrennen.
|
Danke!
|
Hau rein :dresche :cool: :Blumen:
|
Letzte Meldung vor der MD. Erholt sieht anders aus, dafür war der Sprint gestern super.
Beim Schwimmen war ich zwar wieder in einer Schlägerei aber nicht weiter schlimm. In der wechselzone lief mein kleiner Bruder an mich heran den ich nachdem schwimmen mit mühe und Not gerade mal 7 Sekunden abgenommen hatte. Ich habe dann schneller als er gewechselt hatte aber Probleme mit den Schuhen ins Pedal zu kommen und somit war er wieder gute 20 Sekunden vorne. Also volle Attacke und am ersten Anstieg demoralisieren. Das hat zwar nicht ganz geklappt aber ab dort war ich vorne und konnte den Vorsprung ausbauen. Nach 47 min kam ich vom Rad. Für 25 km und 450 Höhenmeter absolut in Ordnung. Dann natürlich viel zu schnell angelaufen. Aber gut korrigiert und nicht voll am Anschlag mit 1:29:53 nach 750-25-5.2 ins Ziel. Mein Bruder kam mit 1:31:03 nicht wirklich viel später an und war ziemlich ausgepumpt. Zu seinem Glück muss er heute nur anfeuern. Also weiter geht's! |
Die Hitzeschlacht ist vorbei. Beim Start Ca 25 Grad außen und Wasser ebenso. Nach einem passablen aber turbulenten schwimmen ab aufs Rad und Gas für Ca 35km danach machten sich die Wettkämpfe der letzten Tage bemerkbar. Ich bin zwar zufrieden mit einer Zeit um die 2:40 aber mehr war heute nicht drin.
Beim Laufen war's dann vorbei. Halbmarathon in 1:57 ist desaströs aber mehr war nicht im Tank und bei über 30 Grad nicht drin. Gesamt gab es eine 2:23:59 also sub 5 natürlich ganz klar verfehlt. Aber dafür ohne wirklich schlimme Probleme ins Ziel gekommen. Mehr gibt es die nächsten Tage den jetzt bin ich einfach nur zufrieden und absolut kaputt. |
Hey, Gratuliere. So ein Triple muss man erst mal durchziehen. Coole Sache.
Gute Erholung :Blumen: |
Sehr stark. Das war doch ein extrem cooles Wochenende und mit Sicherheit eine excellente Erfahrung, von dem Spaß mal abgesehen;)
Ich wünsche dir eine gute Regeneration und genieß ein paar Tage Sport Freiheit. |
Nun da ich mich wieder wirklich bewegen und denken kann ein etwas ausführlicher Bericht und auch ein bisschen bunter.
Die Tage nachdem Triple waren leider richtig mühsam. Zur Erschöpfung kam vermutlich auch noch das fehlende Essen und ein Sonnenstich dazu. Resultiert hat das ganze dann in Grippe ähnlichen Zuständen Montag und Dienstag und ziemlicher Erschöpfung am Mittwoch. Aber langsam scheine ich mich zu erholen. War sogar gerade 4,5 km "Laufen" oder etwas ähnliches. Aber zum Wochenende zurück. Freitag 17:29 letzte Minute vor den 3 km durch den Obertrumersee. Mit am Start war wie schon erwähnt Dirk Bockel. Der es natürlich überlegen gewann. Die Veranstalter gaben zum Glück Neo Verbot heraus, denn es hatte 32°C und der See 26°C und stellenweise mehr. Bei ca 150 Starter habe ich mir einen gemütlichen Start erwartet, aber irgendwie kam es anders. Nach wenigen Metern war ich in ziemlichen SChlägereien verwickelt. Allerdings dauerten diese nicht lange und nach ca 300 m hatte ich den "ganzen" See für mich alleine, denn die schnellen waren über alle Berge, die langsamen hinter mir und somit aus den Augen aus den Sinn und so schwamm ich mit einem Begleiter gemeinsam die restlichen 2700 m. Leider konnte der mein Tempo vorne nicht halten so musste ich alles (bis auf ca 200 m) vorne Schwimmen und konnte keinen Wasserschatten nutzen. Dadurch habe ich auch manchmal den Zug verloren und begann etwas zu trödeln. Aber egal nach 56:36 war ich aus dem Wasser und bin absolut zufrieden mit meiner Leistung und es entstand sogar ein ziemlich cooles Actionfoto. |
Samstag stand ich dann motiviert am Start immerhin Stand der Wettkampf gegen meinen kleinen Bruder am Plan. Gemein daran er hatte nichts zu verlieren und somit auch keinen Druck (wobei es ja um nichts ging).
Nervosität war am Start nicht sonderlich hoch. aber trotzdem merkt man Sekunden vorm Schuss wie der Puls trotzdem hoch schnellt. Ich wollte von Anfang an keine Hoffnung bei meinem Bruder aufkommen lassen und dachte mir ich ziehe einfach bis zur ersten Boje voll durch, versucht er dran zu bleiben ist er bis dorthin kaputt, kann ich mich absetzen habe ich einen schönen Vorsprung. Also rein in die Menge und in einen ziemlich körperbetonten 3 Kampf mit ein paar Mitstreitern. Da kam ich aber gefühlt gut und schnell durch und hielt mein Tempo. Aber irgendwie dürfte es doch nicht so schnell gewesen sein, denn ca 50 m vor der ersten Boje sah ich zu meinem Schock den Kleinen direkt vor mir. Bei dem Gedränge war nicht daran zu denken an ihm vorbei zu schwimmen, also erstmal durchatmen und hinten dran bleiben. Nach der zweiten und somit letzten Boje war mehr Platz und ich konnte endlich zum überholen ansetzen und Beginnen ihn etwas Zeit abzunehmen. Entspannt war aber anders. Gut gelaunt und mit ordentlich Tempo ging es in die Wechselzone 1. Währendessen kam der Kleine aus dem Wasser mit lächerlichen 8 Sekunden Rückstand die er natürlich in der Wechselzone zu lief. Ich kam zwar vor ihm aus der Wechselzone. Aber hatte zum ersten mal bei einem WK Probleme in die Pedale zu kommen und dabei hat er mich dann überholt. Bis ich endlich am Rad saß und Tempo hatte, war er ca 30 Sekunden vorne. Also nicht locker warm treten sondern Vollgas und schauen das ich ihm am ersten Anstieg überhole. Gesagt getan. Im Anstieg dann betont locker rüber gesehen und gelächelt. :Lachanfall: Und dann betont lässig aber zügig weiter gefahren. Er musste nicht wissen das ich einen Puls von 170 hatte. Von da weg konnte ich ihn immer hinter mir halten. Hatte aber nach den 25 km Rad nur ca 45 Sekunden Vorsprung. Also wirklich wirklich starke Performance von ihm. Beim Laufen ging ich es dann etwas taktischer an. Ich war mir ziemlich sicher das es reichen sollte wenn ich so um die 4:30 Schnitt laufe und wollte etwas Energie für Sonntag sparen. Heiß und Anstrengend war es trotzdem. Ich hab mein Ziel unter 1:30 zu bleiben mit 1:29:53 auch noch knapp erreicht und konnte meinen Bruder zum Glück noch besiegen, wobei das nächstes Jahr ganz anders aussehen wird. Der hat selber ein Wahnsinns Rennen absolviert und sich vom letzten Jahr um 5 Minuten verbessert. Er dürfte am Rad etwas zu viel gearbeitet haben, denn beim Wechseln aufs Laufen begann er leicht zu krampfen und hatte kurz etwas Atemnot. Er kam dann mit 1:31:00 ins Ziel und hat mir einen ordentlichen Kampf geliefert. Über so kurze Distanzen messe ich mich sicher nicht mehr mit ihm. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |