triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Carlos85 03.11.2012 11:08

8km ganz locker gejoggt. Davor Lorano genommen und diesmal kein Jucken! Fuß auch ok. 21km hatte ich schon lange nicht mehr in einer Woche :)

3-rad 03.11.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 808783)
Zusammenfassung: KONTINUITÄT

Pimpf, wie schaut's aus?

Carlos85 03.11.2012 16:48

Und noch ne Stunde Rolle, mit 3x5min schwerer Gang und je Bein 5x30 Umdrehungen einbeinig.

Superpimpf 03.11.2012 20:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826662)
Pimpf, wie schaut's aus?

Kontinuierlich im Urlaub oder auf irgendwelchen Seminaren :)

Carlos85 04.11.2012 09:56

10km laufen @56mi
Wieder kein Jucken mit Lorano. Als Gegenprobe nehm ich vorm nächsten Lauf nichts.

Fuß angespannt aber in dem Tempo sind 10km wieder gut machbar.

Bisher 31km seit Juli, nun 31km diese Woche :)

TriFra 04.11.2012 11:05

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 826992)

Das wird aber auch Zeit, deine Platzierung im km-Spiel ist ja beschämend :Lachen2:

Superpimpf 06.11.2012 09:38

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 826992)

Wenn du so weiter steigerst muss ich mich aber warm anziehen :Lachen2:

Für eine Radeinheit in der Woche probiere ich morgen mal vor der Arbeit zu fahren (5:30 - 8:30). Ich bin gespannt ob das ein regelmäßiges Unterfangen werden könnte.

Carlos85 06.11.2012 15:44

Naja, zumindest sind die 30km kaum zu spüren. Ich merke den Fuß zwar etwas mehr als vor der letzten Woche, aber so, dass ich gestern kurz überlegt habe wieder zu laufen.

Hab es dann aber bei einer Stunde Rolle belassen. War ganz schön anstrengend gestern und soooo warm. Da ich ein Handtuch unterm Rad liegen habe, hab ich mir dann einfach kaltes Wasser über den Kopf geschüttet, das war cool :)

Heute Abend wohl wieder Rolle, gelaufen wird morgen, dann mal ohne Lorano, bin gespannt ob es zum Jucken anfängt, dann ist es wirklich was allergiebedingtes.

sinapur 06.11.2012 17:55

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 828156)

Hab es dann aber bei einer Stunde Rolle belassen. War ganz schön anstrengend gestern und soooo warm. Da ich ein Handtuch unterm Rad liegen habe, hab ich mir dann einfach kaltes Wasser über den Kopf geschüttet, das war cool :)

na hoffentlich fängt das parkett nicht an zu quellen, wenn du da waschorgien im wohnzimmer zelebrierst. wie siehts auch mit laufen 22uhr?

Carlos85 06.11.2012 18:17

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 828233)
na hoffentlich fängt das parkett nicht an zu quellen, wenn du da waschorgien im wohnzimmer zelebrierst. wie siehts auch mit laufen 22uhr?

Wie gesagt, großes Handtuch drunter und das wird ja dann gewaschen.

Laufen 22 Uhr? Wie war das nochmal mit Arbeit und Student? :Lachanfall:

sinapur 06.11.2012 19:10

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 828250)
Wie gesagt, großes Handtuch drunter und das wird ja dann gewaschen.

Laufen 22 Uhr? Wie war das nochmal mit Arbeit und Student? :Lachanfall:

wieso ich war als ich den post noch schrieb auf arbeit. sprich als student hat man so viel zu tun, das man erst um 22uhr zum laufen kommt.

benjamin3341 06.11.2012 21:22

Servus, was haltet ihr Zwei eigentlich von nem kurzen 3-5 Tage Trainingslager in Istrien?
Pimf kann sich sicher noch gut erinnern. War zwar ab und zu regnerisch, aber doch 10 Grad wärmer als dahoam...

An den Geruch im Bad will ich mich allerdings nicht erinnern.

Ich würd wieder ne Unterkunft besorgen, sodass jeder max 10 Euro pro Nacht zahlen muss.
Der Carlos könnt das ja mit nem Besuch bei den Eltern kombinieren und holt den Pimf gleich ab.

So gegen Mitte Dez. oder Jan?
Da hats dort zwar auch nur 13Grad, aber besser als -7! Zu dritt motiviert bringen wir in 4 Tagen sicher jeder an die 500km zusammen.
Der Captain kann auch mit, aber nur wenn er mit dem MTB fährt.
Vielleicht auch der Nik?

Will aber nicht wissen, wie dann das Bad müffeln wird :Cheese:

Superpimpf 06.11.2012 22:05

Hej Ben,

An sich eine gute Idee. Ich würde aber lieber mitte Ende März präferieren. Erstens kann ich da dann im April hier auch drauf aufbauen und außerdem sind es dann hier knapp über 0 Grad, dort unten wohl aber schon 20 oder so.

Dann auch gerne eine lange Woche (Fr bis Sonntag ne Woche später und eher 1000+ km).

Wenns wärmer ist und man besser lüften kann hält sich vielleicht auch der Geruch im Bad in Grenzen :Cheese:

---

Gerade schwimmen. Nach viel Technik zügige 100 zumindest wieder in 1:39.

benjamin3341 06.11.2012 22:27

Gute Idee, wäre klasse, wenn der Carlos noch mitkommen würde.
Nik und den Captain wür ich in dem Rahmen auch mal gerne "in Echt" kennenlernen.

:Huhu:

Superpimpf 06.11.2012 22:28

@car-ich werd immer dicker-los:

Da mußt du auch die anderen Gewichtsopfer von überzeugen, dann machen wir im Winterpokal alle nass wenn wir eine Woche lang jeden Tag 6 Stunden radeln :cool:

Superpimpf 07.11.2012 09:24

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 827892)
Für eine Radeinheit in der Woche probiere ich morgen mal vor der Arbeit zu fahren (5:30 - 8:30). Ich bin gespannt ob das ein regelmäßiges Unterfangen werden könnte.

Supi, 8:24 Uhr daheim bzw. 9:05 Uhr auf Arbeit aber schon 2:32h geradelt. Ist schön ins Helle zu fahren und nicht abends ins Dunkle, auch wenn es heute windig und anfangs leicht nieselig war. Das wird jetzt wohl eine Regelmäßigkeit.

captain hook 07.11.2012 10:53

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 828407)
Gute Idee, wäre klasse, wenn der Carlos noch mitkommen würde.
Nik und den Captain wür ich in dem Rahmen auch mal gerne "in Echt" kennenlernen.

:Huhu:

Die Idee find ich super. Aber Urlaub für 2012 ist schon weg und 2013 ist noch komplett ungewiss. Im Moment sieht es nach Anfang März und Malle aus.

Der Nik und ich, wir rennen und ja schon ne Weile gegenseitig erfolglos hinterher.

Vorgestern hab ich mir im Internet auf ServusTV den Bericht von Markus Kröll und seiner "in 24h über den Berliner Höhenweg" angeschaut. Der offizielle Titel lautet glaube ich "Der Weg ist das Ziel"

http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259452690764

Da hab ich mal an Dich gedacht und dass das was wäre, was mich mal jucken würde, wenn der "Ergebnissport" sich irgendwann totgelaufen hat. Muss ja nicht gleich so extrem sein, aber so die Richtung find ich schon sehr faszinierend. Da hät ich dann sicher ein paar Fragen an Dich. Überleg mal die Vorbereitung auf so ein MegatrailRennen wie Zugspitzextrem oder so... Da könnt man ein geiles Trainingslager machen. Da bekomm ich schon Gänsehaut beim drann denken. Meine Freundin findet sowas auch gut...

Carlos85 07.11.2012 11:06

Wenn mein Urlaub so wie geplant genehmigt wird, hab ich schon alle Tage verplant, u.a. 2 Wochen Mallorca im April/Mai.

Eine Woche im Juni noch, das wird dann ein Trainingslager @Home.

benjamin3341 07.11.2012 11:47

Fliegst Du auf eigene Faust?
Oder ueber einen Anbieter?

Carlos85 07.11.2012 13:05

Für Urlaubsplanung bin ich nicht zuständig, solange ich ein Rad vor Ort habe ist mir alles recht :Cheese:

Faul 07.11.2012 13:07

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 828408)
@car-ich werd immer dicker-los:

Interessant, dass Carlos darauf gar nicht eingegangen ist :) hatte mich schon auf 'ne lustige Antwort gefreut.

Carlos85 07.11.2012 13:27

Hm, hab ich wohl überlesen :Cheese:

Aktuell hab ich mich essenstechnisch ganz gut im Griff und schaue möglichst viel Gemüse zu essen und wenig bis gar nix süßes und Chips.

Morgens hau ich mir im Büro grad ganz gern so ne 200g Packung Hüttenkäse rein, pur.

Mittags in der Arbeit 2-3 Tomaten, 1-2 Paprikas, 1 Gurke und noch ein Brötchen vom Bäcker (sonst hab ich ne Stunde später wieder Hunger).

Abends unterschiedlich, von Salat bis Nudeln/Pizza.

Was ich auch neu für mich entdeckt habe ist Ayran, schmeckt mir sehr gut und ist schön salzig und kann auch mal ne (Zwischen)mahlzeit ersetzen.

Am Ende des Winterpokals hab ich 75kg.

Messi 07.11.2012 13:58

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 828640)
Morgens hau ich mir im Büro grad ganz gern so ne 200g Packung Hüttenkäse rein, pur.

Mittags in der Arbeit 2-3 Tomaten, 1-2 Paprikas, 1 Gurke und noch ein Brötchen vom Bäcker (sonst hab ich ne Stunde später wieder Hunger).

Abends unterschiedlich, von Salat bis Nudeln/Pizza.

.

Ess doch lieber MIttags mal was ordentliches und verzichte dafür Abend auf die feste Mahlzeit (Eiweißshake oder Quark oder sowas)

Necon 07.11.2012 16:14

Warum nicht beides, nur weil man abends weniger isst, nimmt auch nicht ab.

Hab vor kurzem mal gelesen das viel Sport beim abnehmen hindert. Könnte das ein Problem für dich sein?

MeditationRunner 07.11.2012 16:47

Ich wollte auch noch was zu dem Post sagen, aber bevor das ausartet?

Meiner Meinung nach ist das, was du aufführst nämlich viel zu wenig für einen Ausdauersportler, der so viel Sport treibt. Selbst, wenn du abnehmen willst.

Carlos85 07.11.2012 18:30

Ne Abends Brauch ich was, vor allem nach dem Sport hab ich immer einen großen Hunger! Wenn ich Abends nur Quark esse dann bekomm ich nochmal Hunger und esse, als hätte ich keinen Quark (o.ä.) gegessen, geht also eher nach hinten los ;)

Gestern Mittag gabs zwar nur Gemüse, Abends dafür Nudeln und ne halbe Pizza.

Das wichtigste ist wie gesagt für mich von den Scheiß Chips wegzukommen.

Heute 15,5km gelaufen, schmerzfrei mit minimalem Zwicken im Fuß. Tempo ganz locker, am 1:20h also 5:10er Schnitt.

Jetzt noch ne Stunde Rolle, dann Futterzeit :)

Bisher 3 Laugenbrezn Vormittags, einen Riegel vorm Laufen und 0,5l Ayran danach.

xeed 07.11.2012 19:30

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 828640)
...

Was ich auch neu für mich entdeckt habe ist Ayran, schmeckt mir sehr gut und ist schön salzig und kann auch mal ne (Zwischen)mahlzeit ersetzen.

...

ayran ist wirklich was feines. ich mag das am liebsten in kombination mit süßem gebäck! :)

Carlos85 07.11.2012 20:34

na, genau davon will ich ja die Finger lassen :)

frechdachs 07.11.2012 20:42

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 828850)

Das wichtigste ist wie gesagt für mich von den Scheiß Chips wegzukommen.

es gibt auch andere sorten :Cheese:

Carlos85 07.11.2012 21:16

Zeig mir was, was ich nicht kenne ;)

Carlos85 08.11.2012 09:31

Trotz der 15,5km heute keine Schmerzen im Fuß, nur ein kleines Zwicken, das die letzten Tage aber gleichmäßig ist.

Ich hoffe dass dies jetzt so bleibt und ich so zumindest 30-40km im lockeren Tempo wöchentlich laufen kann.

Gejuckt hat gestern übrigens auch nix, ohne Lorano!

Superpimpf 11.11.2012 21:27

Komische Woche... :-((

Eigentlich relativ ordentlich trainert mit 11.5h, das würde ja als prep die nächsten Wochen vollkommen reichen, hab aber das Gefühl nix gemacht zu haben :confused:

Swim: 4.5
Bike: 133
Run: 43.4

Und ich kann mich nicht motivieren Kraft und Intensitätslastig zu trainieren. Überzeugt, dass es mir vor allem in der aktuellen Phase was bringt bin ich, aber ich geh lieber locker joggen aktuell :(

---

Wenigstens war das Schwimmen vorhin gut: Erst viel Wasserlage gemacht und am Ende 100 zügig mit sehr bewußt kräftigen nicht zu schnellen Zug in 1:34.

benjamin3341 12.11.2012 08:17

Ich würde jetzt erstmal Kraftlastig trainieren.
Mach doch einfah ein paar Sprungschritte den Berg hoch, am besten auf ner Wiese Barfuß vor jeden zweiten Lauf ind der Woche
Oder Radl mit ner 50er-60er Frequenz einen Berg hoch.
Dann machste noch zweimal die Woche Kniebeuge mit Gewichten und Du hast ein super Vorbereitungsproggramm.
Erst gegen februar brauchste richtige Intensitäten...

Grüle, Ben

Superpimpf 12.11.2012 09:16

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 830937)
Dann machste noch zweimal die Woche Kniebeuge mit Gewichten und Du hast ein super Vorbereitungsproggramm.

Was ich machen muss/will ist mir klar, allein - ich mache es nicht :Lachen2:

butschi 12.11.2012 13:08

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 830826)
Wenigstens war das Schwimmen vorhin gut: Erst viel Wasserlage gemacht und am Ende 100 zügig mit sehr bewußt kräftigen nicht zu schnellen Zug in 1:34.

Das mit der Wasserlage interessiert mich, ist auch meine mit Abstand größte Baustelle!

Was bedeutet denn "viel für die Wasserlage gemacht", welche Übungen machst du und wie oft?
Und hast du das Gefühl, dass es dir hilft?

Superpimpf 12.11.2012 14:12

Ob es wirklich hilft, dafür ist es wohl zu früh was zu sagen. Ich fühle auch nur bedingt direkt, ob es besser wird. Aber an den Zeiten und gelegentlich an den Videos sieht man ja evtl. Fortschritte.

Die 100 gestern in 1:34 waren 5s schneller als das letzte mal. Da hab ich aber vorher auch viel mit den Armen gemacht und war dementsprechend müde. Was ich fühle durch die Übungen (siehe unten), ist welche Muskeln im Rumpf anzuspannen evtl. doch die Wasserlage beeinflusst. Ich habe die blöde Angewohnheit im Hohlkreuz zu schwimmen - denn da sind die Füße weiter oben und das muss ja gut sein... :Lachen2: Inzwischen lieg ich glaube ich schon "gerader" im Wasser und dadurch gesamt weiter oben.

Gestern hab ich im Programm gemacht (nach den 25 jeweils locker Kraul zurück, alles gesamt 2 mal):
-4x25 Wasserballerkraul: inwieweit es was bringt spüre ich nicht :cool: aber man merkt schön, wie man schneller ist wenn man sich konzentriert (sowohl auf einen vernünftigen Armzug wie auch den Rumpf anzuspannen), also wird da wohl die Wasserlage besser
-4x25 Beine (links, Brust, rechts, Rücken): Fürs Gefühl gut bei Brust wie nach dem Atmen (Körper abgesunken) der Körper wieder nach oben schwebt und das unterschiedlich je nachdem was man macht. Seitlich ist es meine ich einfach eine gute Kräftigungsübung. Da merkt man wie der Unterschied ist ziwschen Kopf nach oben (atmen) bzw. Kopf nach unten - bei Letzterem ist es viel einfacher bis zum Becken Luft zu spüren.
-4x25 Badewanne: Anfangs hingen/hängen meine Beine immer meterweit unter der Wasseroberfläche, aber das wird mit der Zeit deutlich besser und dann kommt man auch besser voran. Davon übernehme ich nichts bewußt ins Kraulschwimmen, aber der Rückweg fühlt sich trotzdem wie "auf dem Wasser liegen" an.

So, die Schwimmer werden jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber mir hilfts ;)

Trainer hat gesagt, dass ich ein Lob kriege wenn ich bei 1:25 bin :liebe053:

butschi 12.11.2012 15:03

Werde die Übungen auch in mein Schwimmprogramm übernehmen, hoffe ich kann dadurch meine Wasserlage verbessern.

Bei mir ist es genauso, mich drückt es auch immer ins Hohlkreuz, habe das Gefühl, das kommt von meiner Unbeweglichkeit im Schultergürtel, so dass es mein Becken in der Überwasserphase nach unten drückt, der Beinschlag aber dagegen arbeitet?!

Superpimpf 13.11.2012 10:00

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 827892)
Für eine Radeinheit in der Woche probiere ich morgen mal vor der Arbeit zu fahren

Und ich habs schon wieder getan. 2.5h im dichtesten Nebel bei knapp über 0°C - aber mit ordentlichen Sachen war es trotzdem sehr angenehm. Plan mit erstmal über den Winter 2 Radeinheiten wird abgeändert in 3, da wir wohl jetzt regelmäßig Dienstags früh gehen. Da werd ich zusätzlich Donnerstags auf die Rolle und wie gehabt ein mal am Wochenende. Schließlich muss man ja auch was machen für HAMMER THE BIKE :cool:

Und das ist sogar Arbeitgeberfreundlich. Ich komm zwar deutlich später, aber bin so voller Energie, dass ich bis zum Mittag glaube ich mehr schaffe als wenn ich zeitiger komme :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.