triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 09.10.2013 19:55

Heute hat die Saison 2014 begonnen.

Das hat heute morgen unser Coach im Schwimmtraining gesagt. Dann muss es ja stimmen.:Lachen2:
Technik, Technik und jede Menge Triathletenspielzeug am Beckenrand... Ts irgendwann müssen wir mit einem Rollenkoffer kommen. Kleine Flossen und Paddels kann ich ja grad noch verstehen, aber Anti-Paddleqls und Schnorchel für's Kraulschwimmen ....neeeee. Das brauch ich höchstens zum Flossenschwimmen und dazu brauchts richtige Flossen!

Morgen ist wieder Rollentraining... Mal schauen, wie lang der Muskelkater diesmal hält...

soloagua 10.10.2013 16:36

Ich sehe hier vom Büro aus Schnee! Und das ist nicht weit bis zu dem Hügel und der Grenze zwischen Grün und Weiss! :cool:

soloagua 13.10.2013 20:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Herrliches Wetter lud heute zum Mountainbiken ein. Gemütlich ging's in ner Gruppe auf den Züricher Hausberg. Die Menschenmassen oben waren schnell wieder verlassen und mit frischem Zwetschgen- und Apfelkuchen haben wir uns belohnt.
Blöderweise habe ich mir gestern wiedermal etwas das ISG blockiert und nachdem ich den ersten steilen Abschnitt geschafft habe, ohne abzusteigen (ein Erfolg!) musste ich feststellen, dass dies meinem Rücken nicht so bekam. Dafür war der Rest von der Tour super, auch wenn ich zweimal geschoben habe. Immerhin bin ich mit dem Bike in der Hand das jeweils restliche Stück hochgerannt. Das ging komischerweise :Lachanfall:

soloagua 20.10.2013 21:49

Drei herrliche Tage in Barcelona verbracht... warme 25 Grad waren noch und glücklicherweise war es meist etwas bewölkt, sonst wäre es uns doch zu warm geworden :Cheese:
Das Mittelmeer ist noch warm und ich war kurz planschen.

Sport ? Fehlanzeige, aber dafür super leckere Tapas und baskisches Essen...

felix__w 21.10.2013 07:21

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 969295)
Das Mittelmeer ist noch warm und ich war kurz planschen.

Ich ging letztes Jahr Ende November sogar noch täglich ins Meer.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 969295)
Sport ? Fehlanzeige, aber dafür super leckere Tapas und baskisches Essen...

Die Strandpromenda ist zum Joggen super. Ich bzw wir sind jeweils vor dem Morgenessen zum Sonnenaufgang da lang gelaufen.

Felix

soloagua 21.10.2013 13:05

Ja, Standpromenade wäre nett gewesen, aber Sport stand ja nicht im Fokus. Wir sind so 15 km pro Tag gelaufen, das sollte reichen...

Hier noch zwei Bilder von Barca.
Leckere Muscheln als Vorspeise und
sozusagen als Dessert gab es etwas Volkstanz (mit jede Menge einheimischen Teilnehmern)

soloagua 21.10.2013 13:07

Heute morgen dann nix mehr mit 25 Grad... Regnerisch war's. Meine Motivation auf's Rad zu steigen war gering, wurde aber belohnt. Schaut:

jannjazz 21.10.2013 13:27

Weil ich hier ja nicht täglich lese, frage ich höflichst an, was genau das Ziel in Roth ist:
  1. schwimmen
  2. rad
  3. laufen
  4. oder gar alles
  5. oder eventuell nur hin und Kuchen essen?

Grüße!

soloagua 21.10.2013 16:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 969494)
Weil ich hier ja nicht täglich lese, frage ich höflichst an, was genau das Ziel in Roth ist:
  1. schwimmen
  2. rad
  3. laufen
  4. oder gar alles
  5. oder eventuell nur hin und Kuchen essen?

Grüße!

Kuchen essen als Belohnung für den Staffel-Radpart :Cheese:

soloagua 22.10.2013 22:09

I'm walking... yes we did.. i'm walking...
Ne Stunde 15 waren wir heute unterwegs und meine Kollegin darf nun wohl auch wieder rennen. Ihre Fussprobleme sind zwar immer noch nicht weg, aber ihr Arzt meint, dass Pause wohl auch nix bringt.. echt irre langwierig die Sache mit dieser Plantar fasciitis... bisher hat alles nix genützt. Wenn sie es schont, wird es irgendwie sogar schlechter...:cool:

So werden wir wohl so langsam mal wieder mit Joggen anfangen. Meine letzten Versuche waren ja recht positiv, so freue ich mich drauf.

Mein Knie zickt zwar aktuell etwas rum, ich habe aber den Oberschenkel im Verdacht. Die neue Fuss-Stellung mit den Einlagen wirkt sich wohl so aus. Irgendwie blöd, wenn der eine Schmerz weg ist und dafür ein neuer kommt. Aber ich habe recht gute Erfolge mit Dehnen. Von dem her tippe ich halt schon auf die Umstellung. Zumal es auch gerne mal beim Liegen dumm tut und dann auch meist ziemliche Spannung auf der Muskulatur liegt.
Beim Radln macht es ja wenig Probleme, das gibt Hoffnung.

soloagua 02.11.2013 10:58

Gestern habe ich mich mit dem Mounti doch tatsächlich verfahren. Ich wusste auf dem Hügeln, mitten im Wald nicht mehr in welche Richtung ich müsste... Es wurde schon so früh dunkel, also einfach mal runter vom Berg und schauen, welches Ortsschild da steht :Lachanfall:
War dann doch so ganze 3 km von zu Hause weg :Lachanfall:

Maldini 02.11.2013 11:50

Plantar fascitis - weg damit

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 970169)
I'm walking... yes we did.. i'm walking...
Ne Stunde 15 waren wir heute unterwegs und meine Kollegin darf nun wohl auch wieder rennen. Ihre Fussprobleme sind zwar immer noch nicht weg, aber ihr Arzt meint, dass Pause wohl auch nix bringt.. echt irre langwierig die Sache mit dieser Plantar fasciitis... bisher hat alles nix genützt. Wenn sie es schont, wird es irgendwie sogar schlechter...:cool:

Kenne ich, hatte ich auch lange Last mit gehabt, bis ich einem Osteopathen aus dem Münsterland in die Hände fiel. Nach 3 Sitzungen (2 mal durchaus schmerzhaften Anwendungen und 1 mal Kontrolle) war der Plantarspuk Geschichte :Cheese:

Der Ansatz ist das Fasziendistorsionsmodell (FDM), einige Hinweise gibt es auf der Homepage www.osteopathie-rossmy.de.
Den FDM-Ansatz gibt es natürlich nicht nur im Münsterland...
Kann nur sagen: es hat mir geholfen. Schnell.

Grüße

soloagua 05.11.2013 20:29

Winterpokal motiviert halt doch!
Ich war seit Ewigkeiten mal wieder joggen:bussi: und es lief ganz gut. Wirnwaren einfach auch Heldinnen. Kalter Wind, dunkel und Graupelschauer.... Also richtiges WP Wetter:Lachanfall:
Nun bin ich auf den Muskelkater morgen gespannt...

soloagua 06.11.2013 17:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach einem sch... Tag, der mit einem super Schwimmtraining begann, gerade das Highlight aus unserem Bürofenster zu sehen:

soloagua 09.11.2013 20:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute morgen Regen und heute Nachmittag 3,5 Std auf dem Bike. Mit Begleitung geht die Zeit so schnell um, dass wir abkürzen mussten, um vor der Dunkelheit zu Hause zu sein...
das Wetter, kühl aber herrlich und wir waren eindeutig in der Schweiz unterwegs. :Cheese:

Kullerbein 10.11.2013 16:32

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 977271)
...
das Wetter, kühl aber herrlich und wir waren eindeutig in der Schweiz unterwegs. :Cheese:

:)

Sach mal, willst Du dich in 'ne sensatioenlle Frühform trainieren ???:Huhu:
Habe grade Deine WP einträge studiert:)

Grüssle
Kulllerbein

soloagua 10.11.2013 17:46

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 977469)
:)

Sach mal, willst Du dich in 'ne sensatioenlle Frühform trainieren ???:Huhu:
Habe grade Deine WP einträge studiert:)

Grüssle
Kulllerbein

Naja, zum Tag X hatte ich wohl noch nie so die perfekte Form... So muss ich die Erfolge halt im Training einfahren :Huhu:
Und wenn ich Begleitung bekomme wie gestern und heute, ist mir sogar das Schxxx Wetter heute egal und wir fahren 3 Stunden bei 3,5 Grad.
Heute sogar mit Trails, die im Gehölz endeten und wir die Bikes durchschleppen mussten und mehr schlitternd als gehend noch aus dem Wald kamen...

soloagua 10.11.2013 17:52

Ein Trail direkt vor der Haustür...

Duafüxin 11.11.2013 15:14

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 977514)
Ein Trail direkt vor der Haustür...

Die Trails sehen ja aus wie bei uns im Regen, leider scheint hier seit Tagen die Sonne :(

soloagua 11.11.2013 17:04

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 977872)
Die Trails sehen ja aus wie bei uns im Regen, leider scheint hier seit Tagen die Sonne :(

Dann komm zu uns zum Trainieren. Hier hat es Matsch ohne Ende!

Duafüxin 12.11.2013 10:28

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 977914)
Dann komm zu uns zum Trainieren. Hier hat es Matsch ohne Ende!

Ich mach ja im Moment nur Ergo, immerhin hab ich eine von meinem Freund gefundene Startnummer aus Kasterlee am Schrank hängen, da stell ich mir immer vor der ist vor mir. Und nen Dreckspritzer ist auch drauf.
Vielleicht gehts ja bald wieder ...

soloagua 12.11.2013 20:20

Ich war laufen! Ok, es war joggen. Schön gemütlich und auf der Finnenbahn... Das gibt morgen Muskelkater:liebe053:

Aber 1 Grad und Nebel.... Gut, dass wir zu zweit waren.brrrrrrrrr.

Newbie 15.11.2013 16:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 978455)
Ich war laufen! Ok, es war joggen. Schön gemütlich und auf der Finnenbahn... Das gibt morgen Muskelkater:liebe053:

Aber 1 Grad und Nebel.... Gut, dass wir zu zweit waren.brrrrrrrrr.

so lange auf der Finnenbahn - Hut ab!

nur ca. 2 km von mir weg hats auch eine, doch a) finde ich das extrem langweilig und b) noch extremer anstrengend - da könnte ich wohl keine Stunde durchlaufen :(

soloagua 15.11.2013 18:03

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 979936)
so lange auf der Finnenbahn - Hut ab!

nur ca. 2 km von mir weg hats auch eine, doch a) finde ich das extrem langweilig und b) noch extremer anstrengend - da könnte ich wohl keine Stunde durchlaufen :(

Darum hatte ich ja so fürchterlichen Muskelkater :Lachanfall:

soloagua 18.11.2013 10:34

Letzte Woche waren wir noch zu zweit unterwegs. Gestern dann mit 6 Leuten. Und, wir haben Trailfahren geübt.:liebe053:
Es waren zwei richtig gute Biker dabei, die uns gezeigt haben, wie man es machen sollte... wenn frau denn dann noch den Mut dazu hätte. :cool:

Wir haben die Wälder in meiner Gegend unsicher gemacht und uns teilweise durch's Gebüsch geschlagen, da die Trails zum Teil schon wieder zuwachsen. Ueber Brombeergesträuch und rutschiges Gelände... hola, das gab den gigantischen Schnitt von knapp 9 Stundenkilometern!

Den Apfelkuchen hatten wir uns also kräftig verdient und der war irgendwie auch ruck zuck weg. Bei drei Grad biken macht wohl Hunger.

Hm, auf dem Foto sieht man nicht so wirklich, dass dies ein ziemlich giftiger Anstieg war.

soloagua 20.11.2013 09:51

Ich bin grade etwas gefrustet... November, Nebel, Schneeregen und keine Zeit für Training. Ok, das ist im November eigentlich normal, da wir in der Firma einfach Hochsaison haben. Aber das will mein Kopf einfach nicht einsehen.
Gestern haben wir in der Produktion noch ausgeholfen. Nach der normalen Arbeit nochmals 4 Stunden rangehängt und Geschenkpakete gepackt. Nun tut mir alles weh, die Finger, die Arme. Als Bürogummi ist man sowas einfach nicht gewohnt.
Um 21 Uhr hatten wir dann endlich gegessen und so war natürlich nix mit 22:30 in's Bett gehen. Ergo heute morgen um 5 den Wecker nochmals weiter gestellt... kein Schwimmtraining. :(
Und gefühlt immer noch tot müde...

Die Sache mit dem kalorienbewussten Essen wird grad auch an allen Ecken und Enden untergraben.

Aktuell bin ich grad so müde, dass ich sogar überlege ob ich Sifi streichen müsste...

Diver 20.11.2013 10:36

Ja, das ist nicht so einfach und der Winterpokal hilft auch nicht unbedingt dabei, locker zu bleiben. Ich finde allerdings das du schon ganz schön fleißig warst! :Blumen:

Nach Weihnachten gehts weiter mit Sport, bis dahin wird eben gemacht was geht. :bussi:

Sifi absagen geht allerdings gar nicht! :cool:
Lass uns eben schön gemütlich etwas planschen und morgens die 4 km Laufen werden wir schon irgendwie überstehen.:Huhu:

Duafüxin 20.11.2013 10:44

Solo, lass den Kopf nicht hängen. Alles wird guhut! :Huhu:

Ich hab heut meinen freien Tag sausen lassen, weil auf einmal so viel zu tun war.
Und Sifi absagen geht nicht. Diver muntert Dich auf und Du wirst hellwach :Blumen:

Der WP ist nur ein Spiel, damit man in der Off season irgendwas zu schreiben hat. Der ist nicht gedacht um Druck aufzubauen :)

Kullerbein 20.11.2013 12:43

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 981509)
Ich bin grade etwas gefrustet... November, Nebel, Schneeregen und keine Zeit für Training. Ok, das ist im November eigentlich normal,

...

Das sieht man Deinen Winterpokalpunkten aber nicht an!:Huhu: :Lachen2:

Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und Durch. Das wird schon wieder! :Blumen:

FMMT 20.11.2013 12:56

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 981590)
Das sieht man Deinen Winterpokalpunkten aber nicht an!:Huhu: :Lachen2:

Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und Durch. Das wird schon wieder! :Blumen:

+1 Im Winter soll Sport Spaß machen:Blumen:
Im Sommer natürlich auch:Cheese:
Mach zwei Tage Pause und dann ein lockeres Wochenende in Sifi:Prost:

soloagua 20.11.2013 13:01

Danke Euch! :Blumen:
Ja, Sifi werde ich eh locker machen...ich komme ja eh nur, um Euch zu treffen! :Liebe:

War gerade eine halbe Stunde im Fitness Rudern. Das hat gut getan und mich irgendwie wieder in Schwung gebracht. Heute abend dann noch den Vorsatz früh ins Bett zu gehen... *räusper*...

soloagua 22.11.2013 13:34

So, quasi "Zwangspause" ;)
Gestern war Rund um Zürich so ein Chaos wegen dem bisschen Schnee, dass ich für 1,5 km 30 min gebraucht habe, Umweg versucht, das gleiche. Also, zurück nach Hause und kein Rollentraining.

Heute morgen um 5:30 kam dann die Absage unseres Schwimmtrainings. Glücklicherweise sass ich noch nicht im Auto.
Na, vielleicht schaffe ich es heute mal hier pünktlich raus... und dann in den Schnee ne Runde joggen. Ich weiss ja sonst gar nicht, ob ich Sifi rennen kann...oder ob ich es besser gleich bleiben lasse :Cheese:

Freu mich auf Morgen! Aepfel für den Kuchen sind schon in der Tasche!

Duafüxin 22.11.2013 13:39

Viel Spass in Sifi :Huhu:

soloagua 24.11.2013 20:17

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 982579)
Viel Spass in Sifi :Huhu:

Danke! Den hatten wir! Allerdings bin ich heute abend nun ziemlich platt...:Cheese:

Geschwommen bin ich zu gemütlich.... Rennen wollte ich eigentlich nicht. Da ich ja kaum gerannt bin seit Juni und schon gar nicht auf Geschwindigkeit. Naja, nachdem ich heute früh ganz gut aus dem Bett kam, wollte ich dann halt eine Runde als Test laufen und verd... Es machte Spass! Ich bekam dann überraschender Weise auch Begleitung. Und so gingen wir auf die zweite Runde. Vielen Dank Matthias!
Und quasi ohne intensives Luftraining war ich etwas schneller als letztes Jahr (und da bin ich "relativ" viel gerannt) und das tolle, es fühlte sich nach Rennen an :liebe053:

Jetzt ist aber erstmal Intensiv-couching angesagt :Cheese:

Wandergsellin 25.11.2013 17:05

Und es sah auch nach Laufen aus! :bussi:

soloagua 28.11.2013 22:19

ooooohhhh... mann, da hat die Rennente mir aber einen riiiiiesen Floh in's Ohr gesetzt. Der Engadin Swimrun wäre für mich ja mal ein Ziel für das es sich echt lohnen würde, zu Rennen. Hmmmmm.... schon ein bisschen verrückt, dass mich sowas total reizen würde. Oder sagen wir mal ehrlich, eigentlich total bekloppt mit meinen Voraussetzungen... ABER.... träum....:cool:

Ok, erst muss das Gewicht weiter runter. Das geht gut mit Fahrradfahren und das muss ich ja für Roth noch ziemlich viel üben.:Cheese:
Das habe ich heute immerhin schon kräftig. 1:47 Rollentraining mit 3x8min Kraftausdauer. Ui, da geht einiges mehr als letzten Winter. Cool. So macht das Spass! War wieder total kurzweilig und meine Kollegin und ich haben uns immer vorgestellt auf der Roth-Strecke unterwegs zu sein. Klasse Motivation!
Und zum Dessert gab's noch "Sprints". Jipppih, über 130 U geschafft!

...und jetzt sind die Beine platt.:dresche

Nun morgen noch den diesjährigen Audit-Termin hinter mich bringen und dann kann ich hoffentlich das Arbeitspensum wieder auf ein normales Mass reduzieren...

felix__w 29.11.2013 07:11

Jetzt musste ich gerade googeln was das ist. Schwimmen passt für mich nicht so zum Engadin (temperaturmässig). Und der höchste 'Swim' ist auf 2600m ....
Und dazu dann noch 40km laufen mit 2600mH.

Felix

Duafüxin 29.11.2013 07:50

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 985179)
ooooohhhh... mann, da hat die Rennente mir aber einen riiiiiesen Floh in's Ohr gesetzt. Der Engadin Swimrun wäre für mich ja mal ein Ziel für das es sich echt lohnen würde, zu Rennen. Hmmmmm.... schon ein bisschen verrückt, dass mich sowas total reizen würde. Oder sagen wir mal ehrlich, eigentlich total bekloppt mit meinen Voraussetzungen... ABER.... träum....:cool:
..

Bei der Rennente ihren Link hab ich auch drauf geklickt und mich geärgert, dass ich nicht schwimmen können mag.
Sieht sooo geil aus, vielleicht was für Diver und Bella Martha :Huhu:

Kullerbein 24.12.2013 09:55

Was geht?:Huhu:

Ich wünsch Dir ein schönes Jahresendfest:Lachen2:

Und viel Spaß und Erfolg für das nächste Jahr!

soloagua 24.12.2013 10:49

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 994239)
Was geht?:Huhu:

Ich wünsch Dir ein schönes Jahresendfest:Lachen2:

Und viel Spaß und Erfolg für das nächste Jahr!

Danke Heike! Das wünsche ich Dir auch! Und ein paar ruhige schöne Feiertage!

Aktuell geht recht wenig. Wechsle jetzt den Job intern. Aber nun geht's erstmal hoch in die Lüneburger Heide. Ein paar Tage Verwandschaft besuchen... :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.