triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

mauna_kea 09.07.2008 21:05

könnte sein, dass deine kette sich mittlerweile gelängt hat und ausgetauscht werden muss.
haste mal nachgemessen ?
dafür gibts ein messgerät:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/...messlehre.html

fritz007 09.07.2008 23:19

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 109405)
könnte sein, dass deine kette sich mittlerweile gelängt hat und ausgetauscht werden muss.
haste mal nachgemessen ?
dafür gibts ein messgerät:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/...messlehre.html

Ich habe mit dem Rad jetzt etwa 2500 km gefahren. Lt. Canyon sollte die Kette ja schon bei 1500 km getauscht werden. Von der Rohloff Messlehre hatte ich schon im Tria Szene Film irgendwann mal gehört und es auch bei Rose gesehen. Es war mir aber zu teuer. Da ich eh wegen einem (kleinen) Achter das Rad wegbringen muß, kann er sich das gerade mal anschauen. Als wir das Rad für meinen Sohn dort gekauft haben habe ich ihn gefragt was er für eine Inspektion eines (fremden) Rades nimmt. Er meinte nur ich solle mit zwei Bier vorbeikommen. Eins für ihn und eins für mich! :Cheese:
Ich hoffe mal, er erinnert sich noch daran! ;)

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Speedy Gonzales 09.07.2008 23:55

Aaaaah Tobias hatte Geburtstag ;)

Dann mal nachträglich alles GUTE :Blumen:

Und ich hoffe Du hast gestern einen schönen Tag verbracht. :Prost:

Rather-Lutz 14.07.2008 02:55

Meldung

So , nach ner Woche Campingplatz bin ich auch wieder im Lande.:Huhu:
Nach der vorletzten katastrophalen Woche hab ich letzte Woche mein Training immerhin um 100% gesteigert.
War zweimal nen Zehner laufen anstatt nur einmal....:o

Aber da mir jeder sagt das ich auch mal Positiv denken soll,
sehe ich das mal als Erfolg an.

Am Donnerstag hau ich dann wieder hier ab und hoffe bis dahin auch mal ins Wasser oder aufs Rad zu kommen, klappt im Moment nicht so...:(

Aber wenigstens liege ich zur Zeit nicht mehr nur den ganzen Tag depressiv im Bett.
Allerdings sollte und wollte ich bis zum Westerwald doch noch ein bißchen trainieren....:Peitsche:

Rather-Lutz 14.07.2008 07:32

Ein Gedanke....

...lässt mich nicht mehr los....
Roth 2009 :Gruebeln:

ich hab ja vor ein paar Jahren diese von vielen verpönte "von Null auf 42" Sache gemacht.
Wirklich bei Null angefangen, 1800 Trainingskilometer in 11 Monaten und dann 2005 den Bonn Marathon in 4:39h aufrecht beendet.
Gerade diese Jahr Training mit einem festen Ziel und Termin vor Augen hat mir unheimlich viel gebracht.
Je länger die Einheiten wurden desto mehr Spaß hatte ich am Training.
Bin eben mit meinen inzwischen 45 Jahren eher eine Dampflok....:o
Die letzten 2 jahre hab ich allerdings aus den bekannten gesundheitlichen Gründen nicht viel trainieren können und hab circa 12 kg zugenommen.

Jetzt geht mir diese Roth Geschichte nicht aus dem Kopf.
Gerade mit meinen psychischen Problemen könnte doch so eine intensive , langfristige Planung doch hilfreich sein.
ich hab mir so eine Zielzeit um 13 h vorgestellt auf die ich hinarbeiten würde.
Also den Marathon nicht als Volkswandertag bestreiten sondern durchschlurfen....:Schnecke:

Da ich noch auf jeden Fall bis Ende 2009 meine Erwerbsunfähigkeitsrente auf Zeit wegen meinen psychischen Erkrankungen bekomme wäre auch theoretisch die Zeit vorhanden.

Möglich oder nicht, einen Versuch wert oder Unsinn, was meint Ihr??

blange 14.07.2008 10:38

Dein Plan mit Roth klingt gut. Ich denke längerfristige Ziele sind sicher wichtig bei deiner Erkrankung. Ich war gestern am Ironman in Zürich als Zuschauer und ich hab da auch Überlegungen in diese Richtung gemacht...
Ich denke, das Ziel birgt auch eine Gefahr. Wenn du jetzt diesem Ziel alles unterordnest, nur für das lebst, dein Selbstbewusstsein davon abhängt und du bei jeder Trainingseinheit die du nicht machen kannst dich seler als "Waschlappen" betrachtest ist es eher kontraproduktiv.
Versuche doch einfach auf Roth hin zu trainieren und dir bewusst zu machen dass es nur um Sport geht. Jede Trainingeinheit die du machst als Erfolg betrachten, dann ist es sicher super. Im dümmsten Fall hast du dann ein paar kg weniger, ein paar schöne trainings mehr.
Überigens, weshalb nicht auf eine Halbdistanz trainieren? Dann hättest du weniger Druck, aber doch ein riesiges Ziel für das sich die Arbeit lohnt.

fritz007 14.07.2008 11:42

Tagesmeldung

So, musste einfach mal vom lernen weg. Morgen geht mein Rad in die Inspektion und so bin ich heute endlich mal wieder gelaufen. Gelaufen bin ich auf einer sehr welligen (ca.) 10 km Strecke. Gebraucht habe ich 57:42. Der Durchschnittspuls lag bei 144 und der max. Puls bei 172 (das waren die letzten 200 m mit 20 Hm als Zielsprint gelaufen).
Für die selbe Strecke habe ich vor einem halben Jahr noch 1:08:xx gebraucht. Von daher bin ich nicht ganz unzufrieden. Allerdings hätte ich wohl doch etwas häufiger laufen sollen. Morgen abend nach der klausur geht es wieder die selbe Strecke. Mal schauen.

@Lutz: warum gerade Roth? Warum nicht Köln nächstes Jahr? Sonst würde ich es an Deiner Stelle mal probieren. In Frankfurt habe ich den ein oder anderen gesehen, bei dem/der man dachte die schaffen das nie. Eine Halbdistanz wäre auch was. Und wenn das klappt, kannst Du Dich mit einer LD "belohnen".

Diesellok 14.07.2008 20:00

Meldung

Punkt 1: Tobias -alles Liebe und Gute nachträglich ... reichlich spät - zugegeben ... :Blumen:

Punkt 2: Rather-Lutz - ein klares Nein! Nicht nächstes Jahr - vielleicht in 2 oder besser 3 Jahren. Warum? Nun, überleg mal was nach Deiner letzten von 0-42 Kiste passiert ist ...
Integrier den bzw. diesen Sport in Deinen Alltag und schau was passiert, denn der Weg ist das Ziel. blange kann ich nur beipflichten, kein zusätzlicher Druck ... probiere es mit "Der Leichtigkeit der Freiwilligkeit"
Oder probiere es nächstes Jahr mit einer MD - wie Fritz schon richtig meinte ...

Punkt 3: Hubschraubär?

Punkt 4: Ich: nun, kein struktuirertes Training zur Zeit - schwimmen und radfahren. Laufen ... paah ... :Nee: aber egal, denn ...

Punkt 5: ab Freitag bin ich für 3 Wochen im Trainingslager ... werde mich da schön in den Keller trainieren :Cheese:

Punkt 6: CologneClassic - nein ich habe diesen Wettbewerb für mich noch nicht abgeschrieben - dafür war ich bis zu meinem Unfall zu fleißig. Werde halt schauen was geht ... und Gott sei Dank, Köln ist flach, vorallem das Schwimmen :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 14.07.2008 20:55

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 109477)
Ich habe mit dem Rad jetzt etwa 2500 km gefahren. Lt. Canyon sollte die Kette ja schon bei 1500 km getauscht werden. Von der Rohloff Messlehre hatte ich schon im Tria Szene Film irgendwann mal gehört und es auch bei Rose gesehen. Es war mir aber zu teuer. Da ich eh wegen einem (kleinen) Achter das Rad wegbringen muß, kann er sich das gerade mal anschauen. Als wir das Rad für meinen Sohn dort gekauft haben habe ich ihn gefragt was er für eine Inspektion eines (fremden) Rades nimmt. Er meinte nur ich solle mit zwei Bier vorbeikommen. Eins für ihn und eins für mich! :Cheese:
Ich hoffe mal, er erinnert sich noch daran! ;)

Vielen Dank für die Glückwünsche.

-Nachträglich :Blumen: , die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag, natürlich auch von mir:Cheese:
Meine Kette am Canyon mußte ich erst nach ca. 12.000km wechseln. Solch Spezialwekzeug zum Kete messen usw. konnte ich mir bisher immer sparen, denn das macht der Radhändler meines Vertrauens für mich (will aber auch manchmal mehr als 2 bier...)

mauna_kea 14.07.2008 21:43

@ Rather Lutz

Schau dir mal deine Saison bisher an:
Saison 2008:

01.6 Aachen Triathlon :Nee:
15.6 Bocholt VD :liebe053:
06.07 Saerbeck VD :Nee:

Mein Tip: lass das mit Roth, es sei denn du ziehst den Rest in diesem Jahr mal durch.

fritz007 15.07.2008 00:54

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 111007)
Punkt 1: Tobias -alles Liebe und Gute nachträglich ... reichlich spät - zugegeben ... :Blumen:

Punkt 2: Rather-Lutz - ein klares Nein! Nicht nächstes Jahr - vielleicht in 2 oder besser 3 Jahren. Warum? Nun, überleg mal was nach Deiner letzten von 0-42 Kiste passiert ist ...
Integrier den bzw. diesen Sport in Deinen Alltag und schau was passiert, denn der Weg ist das Ziel. blange kann ich nur beipflichten, kein zusätzlicher Druck ... probiere es mit "Der Leichtigkeit der Freiwilligkeit"
Oder probiere es nächstes Jahr mit einer MD - wie Fritz schon richtig meinte ...

Punkt 3: Hubschraubär?

Punkt 4: Ich: nun, kein struktuirertes Training zur Zeit - schwimmen und radfahren. Laufen ... paah ... :Nee: aber egal, denn ...

Punkt 5: ab Freitag bin ich für 3 Wochen im Trainingslager ... werde mich da schön in den Keller trainieren :Cheese:

Punkt 6: CologneClassic - nein ich habe diesen Wettbewerb für mich noch nicht abgeschrieben - dafür war ich bis zu meinem Unfall zu fleißig. Werde halt schauen was geht ... und Gott sei Dank, Köln ist flach, vorallem das Schwimmen :Lachanfall:

Punkt 1: DANKE
Punkt 2: hast recht
Punkt 3: siehe Biete Rad (hat eine Knieverletzung und will sein Rad verkaufen (sieht wohl nicht so gut aus)
Punkt 4: kenne ich auch ohne Verletzung
Punkt 5: würde ich auch gerne (hast Du Urlaub?), aber am 10.8. ist es ja schon so weit)
Punkt 6: ich überlege auch noch da zu starten, warte aber die MD in Wiesbaden ab

@Ausdauerjunkie: Danke

fritz007 15.07.2008 12:20

Hallo,
könnt ihr mir bitte mal wieder helfen?
Ich habe mein Rad zur Inspektion gebracht. Nach der ersten Durchsicht scheint alles OK. Selbst die Schaltung hatte er mit einem Handgriff wieder passend.
nun will er bis morgen die Bremse enger stellen, die Schalthebel so einstellen, dass diese lockerer einrasten, die Bremshebel besser einstellen (müssten eigentlich leichter gehen) und daran die Kabeltunnel ersetzen (bessere?). Das Rad scheint keinen Achter zu haben, sondern der Mantel scheint so langsam den Geist aufzugeben. Ach ja, er tauscht unter dem Rad ncoh eine Schraube aus (eine Edelstahlschraube, statt der verrosteten) und schaut sich die Kette an.

Nun habe ich gefragt was er dafür bekommt. Er meinte nur, ich solle einfach was geben.

Was meint ihr? Was kosten eure Durchsichten so?

So muß lernen. Bin erst spät abends wieder online und morgen bekomme ich das Rad wieder!
Schönen Tag! :Huhu:

Rather-Lutz 15.07.2008 19:44

Hi Fritzemann :Huhu:

also ich hab für ne Durchsicht inklusive neuer Kette vor 2 Wochen 37 Euronen gezahlt.
Ob das Standard ist, keine Ahnung, bin da auch noch nicht so erfahren...

War heute auch mal wieder laufen, es sollten eigentlich 11 km werden.
Aber nach 7km waren Kopf und Beine dermaßen leer das ich gewandert bin....:o
Hab mich dann aber nochmal zusammengerissen und bin die letzten 3 km dann noch nach Hause getrabt...

Roth ist schon ausgebucht, find ich echt den hammer...:Nee:

Nach einem Telefonat mit meinem Trainer war das Thema dann sowieso ganz schnell vom Tisch..
Er sieht das so wie Ihr, einfach noch zu früh.
Ich soll mich erstmal körperlich wie mental stabilisieren dann sehen wir weiter.
Es war wohl auch viel Frust bei dem Gedanken dabei, da ich im Moment ziemliche Motivationsprobleme habe und es auch sonst nicht so gut läuft...:(

Nächste Woche hab ich meine Leistungsdiagnostik bei Ihm, dann werden wir die Ziele 09 abstecken, vielleicht MD und OD Mix.
Werde dann aber noch einen eigenen Blog hier eröffnen, da hier ja sowieso bald Schluß ist.
Ich brauch dann von Euch ein auch paar Tritte um durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.
Ab Anfang November oder so wenn die Blätter weg sind befinde ich mich nämlich jedes Jahr in freien Fall ins tiefe Tal der Depression...:o
Aber diesen Winter wird endlich mal durchgezogen!!

Diesellok 15.07.2008 21:00

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 111127)
Punkt 5: würde ich auch gerne (hast Du Urlaub?), aber am 10.8. ist

:Cheese: und zwar hier
ideales Trainingsgebiet :Peitsche:

Diesellok 15.07.2008 21:05

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 111252)
Nun habe ich gefragt was er dafür bekommt. Er meinte nur, ich solle einfach was geben.

mhm ohne Material so um zwanzig Euronen(?)
Gib halt soviel, das Du dich wohl in Deiner Haut fühlst und ihn mit beruhigten Gewissen ein weiteres Mal in Anspruch nehmen kannst ...

Finde das schwer so aus der Ferne ... obwohl :Gruebeln: näher dran würde es mir auch nicht leichter fallen

erikuwe 16.07.2008 00:07

Hallo Allerseits und viele Gruesse in die Runde!

mitgelesen habe ich, aber zum schreiben konnte ich mich nicht aufraffen..., ist ja auch egal.

Mein Triathloneinstiegsjahr ist schon zu Ende. Habe am Sonntag, nach 4 Monaten Training die angestrebte VD erledigt! Ich bin zufrieden, konnte meine Laufschwäche gut herausarbeiten und werde jetzt in diese Richtung weiter arbeiten. Für den 07.09.08 habe ich mir einen Halbmarathon ausgesucht und im nächsten April soll in HH der Marathon gelaufen werden. Im Juli/August 2009 ist dann eine OD im Plan, wenn ich gesund bleibe, wovon ich zu 99,95% ausgehe.

@Lutz: Bei deinem Blog währe ich dabei und eine OD könnten wir auch gemeinsam angehen, wir müssten halt mal in die Termine des nächsten Jahres schaun! MD plane ich frühestens 2010 und die LD in Abhängigkeit von der Leistungsentwicklung aber nicht später als 2015. Darüber hinaus gibt es noch die Träume von Hawai mit 70 und 10km mit 80Jahren, genügend langfristige Ziele, oder?

Erik

Phoebe 16.07.2008 00:39

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 111499)
:Cheese: und zwar hier
ideales Trainingsgebiet :Peitsche:

:-(( Da bist du ?

Da wär ich jetzt auch gern :)

Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub :Blumen:

fritz007 17.07.2008 00:03

ALso, ich habe heute das Rad abgeholt und der Kerl wollte nix dafür haben. Er hat nicht mal was für die Kaffeekasse genommen. OK, er war Schüler von meinem Vater und der hat da auch schon einige Räder gekauft. Aber muß man deswegen nichts nehmen. Habe ein schlechtes Gewissen. Als wir das Rad für unseren Sohn (gebraucht) gekauft haben, haben wir vom Chef 2 Euro für unseren SOhn bekommen und "er solle sich davon ein Eis kaufen". Ich frage von was die leben. Aber eins steht schon fest. Wenn ich mir ein Rennrad kaufe, dann da!
Er hat die Bremsen enger gemacht, die Funktion verbessert, die Seilzüge gestrafft, die Gangschaltung leichtgängiger gemacht und eine rostige Schraube unter dem Rad ausgetauscht (und eine aus Edelstahl hinein gemacht). Außerdem ist er eine Proberunde gefahren und hat dabei festgestellt, dass das Rad nicht so leicht läuft, wie ein Rennrad aus seinem Sortiment. Er hat alle Lager überprüft und nichts gefunden. Naja, muss wohl damit leben. Die Funktionstüchtigkeit werde ich morgen prüfen, falls es mal nicht regnen sollte.

sybenwurz 17.07.2008 00:53

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 111252)

Ich kassier 60 Öre zuzüglich aller Teile.
Dafür wird die Kiste komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, alles gefettet und eingestellt.
Standardmässig kommen Züge und Lenkerband neu rein, Reifen, Kette oder Ritzel und alles weitere nach Bedarf.
Unterm Strich also n Hunderter...

fritz007 17.07.2008 12:26

Tagesmeldung

So, habe das Fahrrad getestet. Es läuft wieder super. Kein knacken und springen beim Schalten. Die Bremse packt besser denn je. Bin sowas von zufrieden.
Da ich die letzte Zeit Klausurbedingt wenig trainiert habe und die nächsten zwei Tage auch sicher wieder Pause habe, dachte ich mir, ich mache eine Rennsimulation (nur auf dem Rad, da keine Zeit). Gesagt, getan. Eigentlich wollte ich meine hügelige Standarad 60 km Runde fahren, doch es kam wieder mal anders. Es waren nur kalte 14 Grad heute morgen. Also beschloss ich die Armlinge (nice to have), eine Weste und meine langen Laufhosen anzuziehen (darunter eine Rad-U-Hose). Nach 7 km wollte ich wieder nach hause. Ich fahre nie wieder mit der Hose. Schmerzen sage ich euch. Dann laufe ich lieber als mich aufs Rad zu setzen. Herausgekommen ist nachher die Strecke (http://www.bikemap.net/route/52336) mit 610 HM. Mein Durchschnittspuls lag bei 150, der max. Puls bei 164. Gefahren bin ich 41,83 km in 1:24:49 h, das ist eine Durchschnitts km/h von 29,60 mit 78 DUPM und einer max. Geschwindigkeit von 70,44 km/h.
Die gleiche Strecke bin ich schon mal am 26.6. gefahren mit einem D-Puls von 140 und einer D-km/h von 26,35. Also muß es noch irgendwie ein wenig zu steigern sein! ;)

fritz007 18.07.2008 11:26

Tagesmeldung

Ja, jetzt hätte ich gerne eine Tagesmeldung gegeben. nachdem ich diese Woche den Neo zubekommen habe (es spannt halt noch etwas), wollte ich heute bei dem Mistwetter (15 Grad bewölkt) den Neo im Freibad testen. 9 Uhr sollte das Bad aufmachen, 9.15 Uhr bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen (und ein Rentner auch). Ob die das Geld hier nicht benötigen? :Diskussion:
Jetzt wird es mit dem Testen vor dem Tria am Edersee wahrscheinlich nichts mehr werden. Mal schauen. Jetzt heißt es lernen, damit ich heute abend vielleicht mal wieder nach über 3 Monaten die Sendung schauen kann. Morgen 12 Uhr ist Klausur und dann heißt es :liebe053: !

Dann wird geradelt (dafür fehlt noch ein Smilie), :-B-( und wenn noch Zeit ist :Ertrinken:

fritz007 18.07.2008 23:02

Nach der Sendung ist vor der Sendung

So, frei nach Holger: "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf" habe ich mal einige Fragen an euch.
Da ich die letzten drei Wochen nicht so richtig trainiert habe, will ich jetzt noch mal hart ran.
Planung: Sa. 26.7. OD Edersee, 10.8. MD Wiesbaden

Vorgenommen habe ich mir folgendes:
Sa, 19.7. 1 h laufen
So, 20.7. 2 h Rad (flache Runde)
Mo. 21.7. 3-4 h Rad (abfahren der IM 70.3 Strecke)
Di. 22.7. 3-4 h Rad (locker und flach) + anschließendem Koppellauf
Mi. 23.7. 30 min lockerer Lauf
Do+Fr. nix
Sa. 26.7. OD Edersee (anschließend Eiweiß und KH auf der Holzeit auffüllen :Prost: )
So, 27.7. nix
ab Montag 28.7. nach dem Plan von Holger (evtl. Schwimmen durch etwas anderes ersetzen, da ich es eh bis WI nicht mehr lerne)
Mo, 28.7. 60 min bike
Di, 29.7. 60 min Swim (oder anderes)
Mi, 30.7. 90 min GA1 Rad
Do, 31.7. 120 min bike mit Variablen Sachen (z.B. 4x1 km schnell)
Fr. 1.8. Swim (Schwimmkurs, daher mit 31.7. getauscht)
Sa. 2.8. 60 min run (rek)
So, 3.8. 60 bike (rek) plus 30 GA1 lauf
Mo, 4.8. Ruhetag (evtl. Tausch mit So, da Famlienfeier am 3.)
Di, 5.8. 45 min swim
Mi, 6.8. 90 min bike (GA1), 30 min run variabel
Do, 7.8. 45 min run WSA (min lang ein und aus)
Fr, 8.8. 40 min Rad warm up und 10 min run warm up
Sa. bike check in, Wettkampfbesprechung etc.

Wobei mir einfällt, dass in der Woche vom 4.-8.8. wieder Besuch da ist und evtl. fast kein Training möglich ist.

Was meint ihr zu dem Plan (falls ich das durchhalte)?

Gürkchen 18.07.2008 23:09

Hi Tobias,

wirkt so als ob Du Training nachholen willst und das klappt bekanntlich nicht ;)

5 Tage Training am Stück halt ich für übertrieben. Mach in der Mitte noch mal nen Pausentag. Dann gehst Du erholter in den WK am Edersee.

Und dann schaust Du einfach erst mal wie Du Dich fühlst nach der OD und planst dann die Zeit bis WI.

Immer locker bleiben im Kopf und alles gute für die Klausur :Huhu:

Viele Grüße
Gürkchen

mauna_kea 18.07.2008 23:13

zu wenig laufen
radfahren kannste doch eh ganz gut

fritz007 18.07.2008 23:17

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 112918)
zu wenig laufen
radfahren kannste doch eh ganz gut

Das wollte ich nicht hören! ;)
Aber Du hast natürlich recht. Ich schau mal wo sich da noch was machen lässt.

mauna_kea 18.07.2008 23:20

so langsam sollte da auch mal was von 2:00h GA1 laufen stehen. :Peitsche:

fritz007 18.07.2008 23:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 112922)
so langsam sollte da auch mal was von 2:00h GA1 laufen stehen. :Peitsche:

Das habe ich doch schon einmal hinter mich gebracht. Meinst Du nicht, wenn ich auf dem Rad fit in die WZone zurück komme (so fit wie man nach 90 km halt sein kann) ist es Kopfsache das durchzudrücken?
Wann könnte ich eine 2h Einheit noch unter bringen? Vor der OD wohl eher nicht, direkt danach? Also nach zwei oder drei Tagen?

mauna_kea 18.07.2008 23:33

eine woche nach edersee am 1. oder 2.8.

fritz007 18.07.2008 23:36

OK! Danke!

Rather-Lutz 19.07.2008 12:22

Hab mich aufgrund der Wetterbedingungen doch wieder in Wesel abgeseilt und bin heim zum PC gekehrt....:Cheese:

Roth ist ja zum Glück ausgebucht, ich hätte es aber nach euren Kommentaren und Rücksprache mit meinem Trainer nicht gemacht.

War wohl eher Verzweiflung da ich im Moment mal wieder übelste Motivationsprobleme habe, die sich quer durch alle Bereiche meines daseins ziehen.
Sch... Psyche...:Traurig:

Gestern war ich aber trotzdem 10km laufen in 65 min, so langsam gehts mit der Joggerei aufwärts...
Schwimmen und Radfahren war ich aber jetzt seit 2 Wochen nicht mehr...:o

Außerdem hab ich jetzt seit 87 Stunden nicht mehr geraucht und die Sucht und der Entzug schreien in mir...:Weinen:
Aber wenn der Andreas Niedrig von der Spritze weg ist dann werd ich es doch auch mit dem blöden Nikotin schaffen, das mich jetzt schon so viele Jahre im Griff hat.....:Duell:

erikuwe 20.07.2008 17:33

[quote=Rather-Lutz;113019]

Außerdem hab ich jetzt seit 87 Stunden nicht mehr geraucht und die Sucht und der Entzug schreien in mir...

Damit hast du die schlimmsten Tage schon rum! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin jetzt seit dem 21.03.2008 "Rauchfrei" und es trainiert sich einfach leichter.

Halte durch, Erik

fritz007 20.07.2008 21:59

So, nachdem es aus diversen Gründen gestern nichts geworden ist und ich heute einfach zu lange Autorennen gefahren bin (bzw. der Veranstalter irgendwie sehr schlecht war), bin ich heute nur noch zum :-B-( gekommen. Eigentlich wollte ich vorher 2h Rad fahren, aber ich war genau die zwei Stunden zu spät zuhause. Also bin ich heute abend mit dem Nachbarn los. Der hat mich beim laufen eigentlich immer abgezogen. Heute war es aber genau ander herum. Ich habe geredet und er hat geröchelt. Ich hatte nach 46:12 min einen Durchschnittspuls von 139 und einen max. Puls von 167 (vom Zielsprint). Beim eigentlichen laufen kam ich nicht über 150 und habe mich erstaunlich gut gefühlt, da wir eigentlich nur Berge gelaufen sind. Bin echt total :liebe053:

Wenn das Wetter nun morgen mitspielt fahre ich die Wiesbadener Strecke ab. Das Rad ist immerhin schon vorbereitet.

fritz007 21.07.2008 22:35

Erlebnisbericht

So, nachdem ich heute morgen schwere Beine und einen "angeknacksten" Hals hatte, war meine Lust auf dem Nullpunkt. Ich habe mich aber trotzdem aufgerafft und bin nach Hahn gefahren. Hatte mein Handy zuhause vergessen. Die alternative abholen wa also schon mal nicht! ;)
Am Schiersteiner Hafen war ich nach 30 min und 15 km. Auf dem Weg dorthin hat sich meine Banane schon beinahe verflüchtigt. Ich konnte sie gerade noch fangen und habe keinen gescheiten Platz gefunden. Also habe ich am Schiersteiner Hafen eine Dixi und Bananenpause gemacht und mir den SChwimmstart noch einmal angeschaut.
Ich hoffe nur dass der Veranstalter die Wechselzone gründlich reinigt. Da haben se gerade Kirmeskram von einem Volksfest (oder so) abgebaut. Da könnte noch jede Menge Glas liegen.
Also ging es mit 4 Gels, zwei Flaschen Wasser und einer kleinen Flasche Cola bewaffnet los. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die Berge gefreut habe. Richtung Eltville hat der WInd dermaßen geblasen, dass ich mcih WIRKLICH auf die Berge gefreut habe. An der Hauptstraße, die am Schiersteiner Hafen lang geht, haben se gerade Schilder für den IM70.3 aufgehängt.
Siese Jahr scheint die Strecke nicht am Bahnhof lang zu gehen, oder ich habe die kleinen IM Wegweiser schlichtweg übersehen.
Diesmal habe ich am Berg Richtung Hausen auch mal die Zeit genommen. Beim letzten mal sind wir 21:xx (oder Speedy) gefahren. Diesmal habe ich mich um einige Sekunden auf 20:30 min verbessert. Sonst lief es eigentlich ganz gut, bis auf, dass mir der Windschatten von den vorherigen Streckenbesichtigungen gefehlt hat.
Bei km 50, bzw. 35 der IM Strecke fing es zu meinem Glück auch noch an zu regnen. Die 2. längere Abfahrt bin ich dann geschlichen. Es war mir einfach zu gefährlich. Ich war durch und durch nass. 13,5 Grad außentemperatur. Meine Beine habe ich nciht mehr gespührt (später ging es wieder). Ich bin sooo froh, dass ich die Weste und die Armlinge angezogen habe. Der Rest verlief im großen und ganzen Problemlos. Ich habe trotz 2. und 3. Regenschauer allen Abkürzungen getrotzt :Maso: und hatte nur an dem letzten steilen Berg in Oberlippbach zu kämpfen. Habe den aber erfolgreich :Duell: . Für die ersten 90 km auf dem Tacho brauchte ich genau 3:30 h. Da sollte im Wettkampf noch ein wenig gehen (wenn es nicht regnet). Von Neuhof nach Hahn war die Hölle. Wind, Regen und idiotische Autofahrer ohne Ende. In Hahn hatte ich dann 99,09 km auf dem Tacho. Dafür habe ich 3:49:20 gebraucht. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 25,92 km/h, DUPM 71. Die max. km/h lagen bei 69,10. Da sieht man, dass der WInd stark war und ich vorsichtig. Mein D-Puls lag bei 141 und mein max. Puls war bei 164. Ach ja, ich hoffe dass heute morgen keiner in Hahn geblitzt wurde (:Huhu: Speedy oder Claneless). Ich hatte nur 30 drauf und mehr ging da nicht.
Während der Tour habe ich drei Gels zu mir genommen. Mein Plan für den Wettkampf sieht folgendermaßen aus:
Erste 10 km ein Riegel. Zwischen Hausen und Obergladbach (auf dem kleinen ebenen Stück) ein Gel. Ein weiteres Gel beim km 30 in Springen, dann bei km 54, bevor es von der B54 nach Kettenbach abgeht (bei km 60 etwa). Und dann schließlich ncoh eins zwischen Nieder- und Oberlippbach bei km 71. Bevor ich nach Wiesbaden hinein fahre werde ich sicherlich auch ncoh irgendwas zu mir nehmen. Auf dem Heimweg hatte ich nämlich ziemlichen Hunger (bei 3 Gels).
So, das war mein Erlebnisbericht! :)

Speedy Gonzales 21.07.2008 22:44

Hi fritz,

hab heute an dich gedacht, wie ich gerade so im Büro sass, aus dem Fenster schaute und es schön regnete.
Hab mich dann gefragt, ob Du dir das wohl wirklich angetan hast. Wie ich lese has DU !!! Respekt. :Blumen:
Denke dann kann der Wettkampf für dich ja kommen. Vorher sehen wir uns am nächsten WE noch am Edersee. Mal schauen was Du da drauf hast. :liebe053:

clanless 21.07.2008 22:59

ach der speedy hat an dich gedacht, aber ich auch, bin kurz vor 10 noch am parkpaltz vorbeigefahren und hab geschaut ob du eventl. gerade dastehst. respekt bei dem wetter, wobei es heute morgen so schlecht nicht ausgesehen hat.

für´s kommende we viel erfolg!:Huhu:

fritz007 21.07.2008 23:23

Danke euch. War etwas später. Bi um 10.30 erst in Hahn los. Ich hoffe ihr seid nicht geblitzt worden!
Am Anfang war das Wetter auch OK, nur halt sehr windig. Am Berg Richtung Hausen ein paar Tropfen und das wars (bis km 50).

TheAddicT 21.07.2008 23:33

Hallo Fritz, wo muss ich denn die Zeit nehmen von Kiedrich aus... da sind auf dem Boden zwei Time-Markierungen... ist das die Marke? Bis Samstag, Gruss AddicT

fritz007 21.07.2008 23:38

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 113718)
Hallo Fritz, wo muss ich denn die Zeit nehmen von Kiedrich aus... da sind auf dem Boden zwei Time-Markierungen... ist das die Marke? Bis Samstag, Gruss AddicT

Genau, dass sind die Markierungen (Time). Ich garantiere Dir schwerde Beine! :Cheese:
Die Treppe runter hat heute mittag schon etwas weh getan. Mittlerweile geht es wieder!

pumuggel 21.07.2008 23:43

Hi fritz,

schöner Bericht:Cheese: . Ich werds am Mittwoch nochmal versuchen - bis dahin soll das Wetter ja besser sein:Lachen2: .

Man sieht sich am 10.08.:Huhu:

Speedy Gonzales 21.07.2008 23:57

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 113724)
Ich werds am Mittwoch nochmal versuchen - bis dahin soll das Wetter ja besser sein:Lachen2: .

Und wenn nicht .... muss ich dann auch mal an dich denken wenn ich auf Arbeit sitze ? :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.