![]() |
ich mach mal meldung.
heute morgen 2h ldl über unsere berglaufstrecke. im wald wars ok, auf offenem feld brauchte man einen bremsfallschirm oder einen hilfsmotor, je nach himmelsrichtung "run like the wind" @stefan: nein, ich hab keine eigene modellbahn. so verrückt bin ich nicht. ich schau mir die dinger sehr gerne an und mein sohn natürlich noch gerner ;) hatte früher als judendlicher, wie bestimmt viele, eine märklin h0 platte. heut gibts digital und allen möglichen kram. nicht wie damals zwei stromkreise und gut! immerhin kann man sich dafür mindestens ein schönes rad kaufen und das steht ja noch aus. @dirk, schreibst ja ganze romane heute:Lachen2: |
Zitat:
so ganz unrecht hast du nicht. aber im allerersten post habe ich ja meine vorgaben bezüglich meiner spinningkurse, die ich ja machen muss beschrieben. ansonsten halte ich die intensitäten (von ganz kleinen ausrutschern abgesehen :o) ziemlich gut ein. und dreimal schwimmen schaff ich zeitlich nicht. :Nee: also gut: vergessen wir das peinlichst einhalten. rekomwochen darf man auch runterschrauben. hab dafür die erlaubnis von arne :Cheese: hier liegt glaube ich auch ein wesentlicher punkt, dass man in rekomwochen wirklich mal rausnimmt und nicht versucht ein minitraining weiterzumachen. da werde ich auch nichts dran ändern. diese woche bleibt immer gleich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ab der basephase stehen jeweils 3000m auf dem plan, versprochen. |
Zitat:
rekomwochen runterschrauben: heißt das, dass ich z.B. "nur" 2 - 3 x schwimmen gehe, kein laufen, kein radfahren? (da werde ich doch bestimmt nervös...) Noch was. In der kommenden Ruhewoche soll ein Test gemacht werden. Diese Tests sollen ja dazu dienen, die Trainingsbereiche für die kommenden Einheiten festzulegen. Wenn ich aber immer nach OZ trainiere, brauch ich die Testwerte doch nicht, oder? |
Du sollst schon alle drei Sportarten durchführen, nur eben die Umfänge und Intensitäten runterschrauben. Ich bin mir nicht gnz sicher, aber ich denke so 30% weniger ist sinnvoll.
Über die Tests habe ich mir noch gar keine Gedanken, die passen bei mir nächste Woche auch nicht rein, da am Mittwoch und am Wochenende "Tests" anstehen. Wie läufts denn sonst do bei dir? |
Zitat:
so, jetzt gibts erstmal 10-h-rekom-Schlaf. cu |
Zeitmangel ist seit Dirk's acht Minutenprogramm eine schlechte Ausrede;)
Die Erfahrungen "Mr. Trainingsplan" habe ich auch schon gemacht:Cheese: |
die test führe ich nicht durch. hatte dies bzgl. auch schon mal angefragt. ich rechne die bereiche anhand der oz-werte hoch.
|
man sagt normalerweise in der rekomwoche ca.50% weniger trainieren.
im tv hat der jürgen sessner ja zusätzlich noch eine deutliche reduzierung des tempos empfohlen. in der basephase wären das dann allerdings rund 10h wenn man den 18h plan macht, was mir dann zur regeneration nicht reicht. ausserdem brauche ich auch mal zeit für andere sachen. meine regwoche umfasst immer 2x schwimmen 0:45-1;00 , 3x spinning 2+1+1std, 3xlaufen 0:30 also so ca. 6-7,5 std. alles so locker wie möglich. tests mche ich nicht wie im plan, sondern ab und zu mal kleinere überprüfungen. von solchen maxtests bin ich nicht angetan, zu anstrengend - wo kämen wir denn da hin. ownzone ist schon ganz gut, vor allem schon allein deshalb, weil man ja sein training danach ausrichtet. man muss halt dran glauben. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
ich für meinen teil hab mich noch nie so annähernd an einen tp gehalten wie dieses jahr. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@stefan
ga1 training sollte ja in der ebene durchgeführt werden. trittfrequenz so um die 90-100. dazu bietet sich eigentlich nur das kleinere kettenblatt an. oder fährst du 53/27 ;) @dose kleinere tests sind bei mir zb. laufen: 2testkilometer mit puls 130 - werde ich schneller, gut, wenn nicht muss ich mich fragen warum. oder eine 4km runde mit puls 150 (unterer GA2) diese tests baue ich einfach während des trainings ein, zb. bei einem ein stundenlauf. auf dem rad hab ich auch solche kontrollrunden, da ich aber momentan nur indoor fahre kommen diese überprüfungen erst später. die pulswerte fürs training nehme ich ja aus den ownzone tests immer aktuell. |
Zitat:
|
Zitat:
|
:Gruebeln:
Morgen ist ja Frequenztraining angesagt, da werde ich mal schön auf dem kleinen Baltt bleiben. |
Frequenztraining mach ich genau nach Plan in meiner Mi Runde. Bei meinen sonntäglichen Ausfahrten möglichst nicht unter 90. Wie Arne schon schreibt ist das nach über 2 h nicht ganz einfach.
Laufteststrecken werde ich mal ausmessen und nach m_k's Angaben nutzen. Beim Rad stell ich mit das nicht so einfach vor, da da die äußeren Einflüsse sich mehr auswirken. Ich probiers mal aus. Versuch macht kluch ;) |
Zitat:
|
Zitat:
rad ist schwieriger. ich nehm halt immer den gleichen streckenabschnitt. |
"Los Wampos news"
Ist ja Erholung angesagt:Cheese:
Also gab es heute nur 30 Minuten Stabi und 45 Minuten :Ertrinken: . Die sind heute ganz schön harte Sachen geschwommen (wohl am WE nicht ausgelastet:Lachen2: ) und ich habe nicht das ganze Programm mitgemacht, weil eben Erholung die große Überschrift ist. Ansonsten bleibt für heute die Erkenntnis, dass der öffentliche Haushalt in Deutschland nicht besonders spannend ist:Traurig: Nachtrag: ich könnte schon wieder was essen :-( |
ansage
habe heute 1 stunde auf der rolle verbracht. beine gelockert,
paar kleine intervalle, das übliche halt. anschließend noch 15min kraft auf dem rudergerät. das wars für heute. heute hatte ich einen neuen besten oz-wert seit messung. und zwar um schlappe 5 schläge höher :) kann training geil sein :liebe053: |
Zitat:
gibt es eine indiv. obergrenze oder ist diese "trainierbar" |
Zitat:
scheint ja doch ganz gut zu sein, wenn man kontinuierlich und systematisch trainiert. ;) man müßte mal rausfinden wie hoch die aerobe schwelle bei topmarathonläufern liegt. tagesabschluss nachdem ich mich gerade köstlich über die angsthabenden trias im workshopfred amüsiert habe noch schnell der tag. mein körper hat es wohl mitbekommen, dass diese woche die große ruhe vor dem sturm ist. schwimmen war so lala, etwas lustlos 1500m. ein 400m test endete mit 6:15. weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll. hab heute nochmal die basephase studiert und mir ist die farbe aus dem gesicht gegangen. hab ich das wirklich ernsthaft vor ? ich muss verrückt sein. ich könnte mich doch auf die couch legen, meine drei spinningkurse machen und den hausfrauen von meinen alten triathlonabenteuern erzählen. praktisch der einäugige unter den blinden. aber nein, ich muss mir ja noch was beweisen (wahrscheinlich midlifekriese) nun gut, das hab ich mir jetzt eingebrockt. den blog kann ich ja nicht mehr absagen. muss ich wohl durch ;) zur not werde ich auf mallorca mal den fuentes besuchen. der soll ja einige geheimrezepte haben. :Lachanfall: ansonsten überlege ich evtl. mal wieder nüchterntraining zu probieren. wasserträger hat ja immer so komische diskussionen laufen. :cool: das wort fettabbau läßt mich ja immer aufhorchen. mal sehen. |
Zitat:
also 124 unterwert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich mach morgen auch mal den 400er test. Zitat:
alter schauspieler ....:) Zitat:
ich werde das tunlichst lassen. allerdings bin ich auch nicht so ein super crack wie wasserträger. |
man merkt sofort: es ist rekom-woche. gleich ganz ruhig hier :Cheese:
|
das ist nur die angst vor dem workshopwochenende :Lachanfall:
|
Tja... wenn's nix zu schreiben gibt, gibt's halt nix zu schreiben!
Wär's mein Blog, würde ich jetzt schreiben, dass grad nen Päckchen ausn USA gekommen ist und meine 1500m-Bestzeit am 10.2. purzeln wird... Aber ist ja nicht mein Blog :cool: |
Zitat:
Was soll ich nur tun:confused: ? |
"Los Wampos news"
Juhu! Mein Internet hat wieder normale Geschwindigkeit. Gruß an die Telekom, bin auch bald weg:Huhu:
Heute stand 1h Rad aufm Plan. Frequenztraining war die Überschrift und umgesetzt habe ich es auch. Bin draußen unterwegs gewesen, da Zeit und Wetter es zugelassen haben. Habe ganz bewusst auf eine hohe Freuqeunz geachtet und festgestellt, dass bei gleicher Geschwindigkeit eine hohe TF auch einen höheren Puls bedeutet. Das es bis zu 15 Schläge sein können, hätte ich mal nicht gedacht. Den Marsch morgen habe ich gestrichen, da Uni momentan wichtiger ist. Bißchen :Ertrinken: und :-B-( wird schon reinpassen. Wir werden sehen..... |
sodala, auch von mir noch eine meldung:
schwimmbad war heute prima leer und da hab ich spontan meinen 400er test nach dem armzug training angehängt. raus kam eine 6:44min. irgendwie konnte ich nicht alles geben. da war immmer so ein reserve gedanke im hinterkopf. deswegen waren die abschließenden 2x500 auch noch ganz locker zu schwimmen. bin mal gespannt was sich ende der base noch an der zeit verändert. morgen will ich mal wieder meine laufparameter checken. |
Zitat:
Dachte noch, dass 6:15 auf 400m Laufen n Schreibfehler oder nicht so brutal schnell sei...:Maso: |
Zitat:
|
@stefan
ich hab damals beim hausbau 4 monate ohne telefon und internet gelebt. die schlimmste zeit in meinem leben. das war furchtbar. @oli 6:44 sind doch mal gar nicht übel. ich glaube du bist auch ein schauspieler ;) der tag heute hatte meine 2 std spinning auf dem plan. dank meines zaubertranks kein problem. (näheres später mal, die testphase läuft noch) war zwar nicht gerade regeneration, aber deutlich lascher als letzte woche. im kurs haben mich zwei angesprochen ob ich abgenommen hab. na sowas. dabei wiege ich immer noch gleich viel. muss ich mir sorgen machen ? :Cheese: morgen urlaub hurra, da kann ich dann die ganzen vorlagen fürs wochenend noch mal durchgehen. so, mein essen ist fertig: lachs mit spinat. |
Das macht Appetit fürs WE! Letzte Woche Hühnchen mit Reis und heute Lachs mit Spinat.
Hm lecker...was ess' ich jetzt:Gruebeln: ? |
@stefan, irgendwie könnte man meinen du bekommst abends immer den zweiten hunger ;)
@dirk, bist auch wie obelix in den kessel gefallen :Lachen2: na da bin ich aber gespannt auf die lahn'sche mixtur. die 4 bzw. 5 laufeinheiten in der base werde ich nicht machen können. zu gefährlich für meinen schienbeinmuskel. der braucht mind. eine tag pause dazwischen. deshalb wundert euch nicht wenn ich länger, aber dafür weniger einheiten laufe. das hat sich bisher ganz gut bewährt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |