triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

Pantone 29.06.2011 10:48

Mal was anderes: Habe ich das in einem anderen Thread neulich richtig gesehen, dass du 10 Kilo abgenommen hast???

soloagua 29.06.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 598005)
Mal was anderes: Habe ich das in einem anderen Thread neulich richtig gesehen, dass du 10 Kilo abgenommen hast???

Ja. Insgesamt wahrscheinlich mehr. Genau weiss ich das nicht. Aber ich sollte noch mind 15 abnehmen...und es stagniert nun schon fast ein Jahr. :Nee:

alpenfex 29.06.2011 14:18

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 598126)
Ja. Insgesamt wahrscheinlich mehr. Genau weiss ich das nicht. Aber ich sollte noch mind 15 abnehmen...und es stagniert nun schon fast ein Jahr. :Nee:

:Blumen: Super...ein Anfang ist schonmal wichtig! Die 15kg gehen auch noch weg - blos nicht zu verkrampft auf das Gewicht und den Trainingsplan schauen.

Newbie 29.06.2011 16:32

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 598172)
:Blumen: Super...ein Anfang ist schonmal wichtig! Die 15kg gehen auch noch weg - blos nicht zu verkrampft auf das Gewicht und den Trainingsplan schauen.

das sagt wohl einer, der selber nicht ernsthaft an seinem Gewicht arbeiten muss :Nee:

einfach so gehen Kilos leider nicht weg- und der wohlgemeinte Rat vom Arzt: "Sie müssen sich halt mehr bewegen" ist oftmals ein Witz, denn je mehr wir uns bewegen umso mehr gewöhnt sich der Körper dran und braucht immer noch mehr Bewegung. Mit dem tollen Resultat, dass man zunimmt, wenn man sich nur noch 1 h täglich bewegt :(

Solo - trotzdem toll dass die 10 kg weg sind!!!:Blumen:

soloagua 29.06.2011 19:25

Hey Leute! Die Grundlage für die nächsten 15 kg weniger sind gelegt! Ich weiche der verführerischen Schoggi nun aus und mache in Gewürzen ;)
Ab 1. Oktober habe ich ein paar super Radkilometer mehr Arbeitsweg :liebe053: :liebe053: :liebe053:

bleierne_ente 29.06.2011 19:34

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 598344)
Hey Leute! Die Grundlage für die nächsten 15 kg weniger sind gelegt! Ich weiche der verführerischen Schoggi nun aus und mache in Gewürzen ;)
Ab 1. Oktober habe ich ein paar super Radkilometer mehr Arbeitsweg :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Das klingt seeeehr gut. In Gewürzen habe ich auch lange nicht mehr gemacht... Herr Feil hatte da doch sowas in sein buch geschrieben.. Du erinnerst mich daran, dass ich den sagenumwobenen Gewürzjoghurt mal wieder probieren wollte.

Der letzte war leider so scharf geraten, dass ich nach einem winzigen Löffelchen nicht weiter konnte :Nee:

Gewöhen mich ebenfalls gerade daran meinen Arbeitsweg mit dem Radel zurück zu legen (knapp 17km einfach) und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Radel dafür, aber generell isses superschön morgens schon ein Stündchen durch die Sonne gerollt zu sein. Und der Gang in die Kantine fällt auch gleich leichter :Cheese:

Icey 29.06.2011 19:40

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 598344)

Hey herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:

Wohin genau verschlägts Dich denn? *neugierigbin*

soloagua 29.06.2011 19:54

Nach Zug zu einer schweizer Firma.

felix__w 30.06.2011 07:46

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 598363)
Nach Zug zu einer schweizer Firma.

Einer der schönsten Orte/gegenden der Schweiz :) Gratulation, wo in Zug arbeitest du?

Der Arbeitsweg hat nun aber weniger Höhenmeter oder täusche ich mich?

Felix

harryhirsch77 30.06.2011 07:54

zug - golfplatz hünenberg ist eine super laufstrecke fuer die mittagspause. gratulation

felix__w 30.06.2011 09:45

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 598611)
zug - golfplatz hünenberg ist eine super laufstrecke fuer die mittagspause.

Ja, das ist sehr schön. Aber dann machst du lange Mittag.

Felix

Pantone 30.06.2011 10:23

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 598126)

Gewicht zu halten ist doch schon super! Und 10 Kilo sind ja auch kein Pappenstil. Finde ich echt bewundernswert :Blumen: !

soloagua 01.07.2011 20:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 598607)
Einer der schönsten Orte/gegenden der Schweiz :) Gratulation, wo in Zug arbeitest du?

Der Arbeitsweg hat nun aber weniger Höhenmeter oder täusche ich mich?

Felix

Super schöne Gegend! :Blumen: Genauer gesagt arbeite ich dann in Steinhausen bei Oswald.
Der Weg hat irgendwie kaum Höhenmeter... aber man kann ja den Heimweg ausweiten und da gäbe es ja dann Albis, Buchenegg, Islisberg... und und und ;) So langsam traue ich mir die ja durchaus zu.
Ich habe jedenfalls vor den Weg eher mit dem Rennrad zu machen. Muss ja nicht mehr durch das lebensgefährliche Zürich...

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 598611)
zug - golfplatz hünenberg ist eine super laufstrecke fuer die mittagspause. gratulation

Super Strecke! Da muss ich aber wohl noch den Nachmittag frei nehmen ;)
Oder mit den Inlines gehen....ähm, rollen!
Bist Du in der Nähe ?

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 598701)
Gewicht zu halten ist doch schon super! Und 10 Kilo sind ja auch kein Pappenstil. Finde ich echt bewundernswert :Blumen: !

Danke, das ist lieb!
Im Gewicht halten bin ich wohl eher Meister. Aber nun muss es endlich weiter gehen. Da mich ja viele ansprechen, ob ich abgenommen hab ... zeigt sich wohl nun wirklich der Aufbau der Muskulatur. Somit muss irgendwann das Gewicht rutschen.
... hoffentlich...

Ich bin übrigens platt... aber vom "Feiern". Habe den letzten Firmenausflug genossen. Wir waren im Europapark. Gestern Sitzung und ab 17 Uhr noch schnell ein paar Bahnen und heute nur Spass! Direkt nach dem Frühstück 3mal auf den Blue Fire und dann Silver Star! COOOOOL!
Fahren bis zum Abwinken.
Vom Zusammenhalt ist es schon sehr schade, dass ich die Truppe nun verlasse... naja, alles geht nicht.

Morgen sollte ich aber dann einigermassen ausgeschlafen sein.
Es wird lustig!
Ich versuche mich im Mountainbiken. Sprich, ich mache endlich einen Anfängerkurs, damit mich in Zukunft nicht mehr jede Wurzel ins Schwitzen bringt :Cheese:

crema-catalana 01.07.2011 23:35

@solo - habe das gerade erst mit deiner Arbeit gelesen! Glückwunsch!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

soloagua 02.07.2011 19:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ui, das war mental anstrengend aber ein riiiiiiesen Spass!
Fast 5 Stunden haben wir heute versucht unsere Mountainbikes zu beherrschen und artgerecht auszuführen... und alles ist ganz. Ich bin immer rechtzeitig aus dem Klicks gekommen :Cheese:
.... das ha'm nicht alle geschafft...
Nur über 3 Baumstämme und durch einen Bach wollte ich noch nicht fahren, aber sonst gab mir der Kurs viel mehr Sicherheit. Manchmal ist es ja schier unglaublich, wie blöd man sich als Erwachsener bei manchen Sachen anstellt!
Aber üben muss ich noch viel... die Mini-Steigung mit Wurzeln habe ich nur mit sehr viel, viel, mittel und etwas "Sturzsicherung" vom Leiter geschafft. (siehe Bild)
Bin trotzdem mega stolz... aber es hat immer alle Konzentration gebraucht. Puh.

Hier ein paar Bilder

FMMT 02.07.2011 19:39

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 599894)
Fast 5 Stunden haben wir heute versucht unsere Mountainbikes zu beherrschen und artgerecht auszuführen... und alles ist ganz. Ich bin immer rechtzeitig aus dem Klicks gekommen :Cheese:
Nur über 3 Baumstämme und durch einen Bach wollte ich noch nicht fahren, aber sonst gab mir der Kurs viel mehr Sicherheit. Manchmal ist es ja schier unglaublich, wie blöd man sich als Erwachsener bei manchen Sachen anstellt!
Aber üben muss ich noch viel... die Mini-Steigung mit Wurzeln habe ich nur mit sehr viel, viel, mittel und etwas "Sturzsicherung" vom Leiter geschafft. (siehe Bild)

Hier ein paar Bilder

Stark, wär bei mir auch mal sinnvoll:)

soloagua 02.07.2011 19:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 599901)
Stark, wär bei mir auch mal sinnvoll:)

Kann ich wirklich nur empfehlen... steht und fällt aber wahrscheinlich mit dem Kursleiter!

Hab' grad beim Duschen gesehen, dass es wohl einige blaue Flecken gab... hihi.

Kullerbein 02.07.2011 21:37

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 599894)

Hier ein paar Bilder

Luschtick! Aber die Bilder sind zu klein. Erstma die Brille holen :-(

soloagua 03.07.2011 11:16

@kullerbein Hast schon recht, sind zu klein, aber halt auch etwas unscharf ;)

Ich verfolge den Gigathlon. Unser Team liegt im Moment bei den Couples auf Rang 41. Die sind echt super unterwegs... tolles Wetter und die Stimmung muss wieder super sein... hach, da wäre ich jetzt gerne.
Dann geh ich halt nachher das schöne Wetter nutzen. Möchte auch mal Laufen-Rad-Laufen ausprobieren... bischen Abwechslung muss rein. :Cheese:

soloagua 03.07.2011 19:18

Duathlon beendet. Das hat Spass gemacht!:liebe053:
Erst einmal 30 min laufen, dann 1:20 Rad mit einfacher Bezwingung der Buchenegg und dann nochmal 1:03 Lauf.
Schade, eigentlich wollte ich die Buchenegg dreimal fahren, da ich ja Bergfahren üben wollte, aber irgendwas ist ja immer... ein Wirbel oder Rippe klemmt bei mir seit einer Woche und auf dem Rennrad ist das sehr unangenehm. Also, wird mein Osteo mal wieder was zu tun kriegen.
Ausserdem hat mich so ein Raudi von Motorradfahrer am Ende einer Kurve doch tatsächlich mit seiner Jacke gestreift. Na immerhin hat er das Motorrad noch aufgestellt gekriegt. Sonst würde ich nun wohl im Krankenhaus liegen. Trottel. Hoffe nur, dass der genauso erschrocken ist wie ich!:Diskussion:

Sonst hat das Training richtig Spass gemacht. Beim ersten Lauf habe ich 4min rennen, 1 min gehen gemacht und beim zweiten Lauf mit 2x 4 min rennen angefangen, dann 5min, 6min und wieder zurück. Also ne kleine Pyramide gelaufen. Das war richtig kurzweilig!

Und jetzt, hab ich HUNGER! :Cheese:

felix__w 04.07.2011 07:27

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 599629)
Genauer gesagt arbeite ich dann in Steinhausen bei Oswald.

Dann bist du ja schnell am See zu Laufen. Die Strecke vom Brüggli dwer alten Lorze nach ist auch sehr schön zum laufen. Vor allem wenn es heiss ist hat es Schatten.
Ich habe einmal während des Studium ganz in der Nähe gearbeitet (Esec bzw jetzt Besi).

Zitat:

Der Weg hat irgendwie kaum Höhenmeter... aber man kann ja den Heimweg ausweiten und da gäbe es ja dann Albis, Buchenegg, Islisberg... und und und ;)

Genau, ein kurzer Weg den man verlängern kann ist immer gut :)

Zitat:

Muss ja nicht mehr durch das lebensgefährliche Zürich...

Ja, nur schon der grossraum Zürich ist für mich sehr mühsam. Hier kann ich 150km ohne Lichtsignal und mit wenig Verkehr fahren.
und Zug ist auch deutlich besser als Zürich.

Felix

soloagua 04.07.2011 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute war Openwater-Schwimmtraining... war cool! Der ein oder andere zukünftige Ironman ist nun doch schon etwas nervös.
Es waren nicht ganz soviele Leute wie letzte Woche... aber immer noch genug.
Ich habe es heute in die langsamste Gruppe geschafft. Wollte meine verspannte Schulter schonen... naja, hat nicht ganz gereicht. Die Heimfahrt mit dem Rad habe ich gestrichen und mein Privat-Taxi angefordert.... schade, bei dem schönen Wetter. :(

Hier ein paar Fotis....

bleierne_ente 04.07.2011 22:33

Was für ein tolles Wetter ihr habt!!! .... *binganzgrünvorNeid*

Toll, dass Du schwimmen warst .. mich hat seit 4 Wochen kein See gesehen und gestern zum ersten Mal wieder ein Schwimmbad ...

:Huhu:

propellerente 04.07.2011 23:27

Ich bin auch total neidisch auf euer Wetter!!!!

Solo., vielleicht sollte ich doch noch einmal über einen Umzug in wärmere Gegenden nachdenken?

P.S.: Sag mal, wann findet denn für dich der nächste Wettkampf statt? Ich muß das Daumendrücken schon mal üben ;-)

soloagua 05.07.2011 07:40

ENTEN gehören in den See! Also, los! Mit Neo wird man ja auch nicht nass ;)

@propellerente Der nächste ist am Samstag! Da lohnt sich das Daumendrücken aber nicht... schwimme nur 500 m. Teamsprint mit der Firma.

Susi78 05.07.2011 07:56

:bussi: So ein Traumwetter bei Dir liebe soloagua, ich war gestern wieder mit Dieda bei uns in der Nähe in einem See schwimmen bei 14 Grad Außentemperatur und Nieselregen. Nach 20 min spürte ich kaum noch meine Zehen, in so einem eisigen Wasser war ich noch nie schwimmen. Aber dafür lief es wieder super - dank meiner lieben Dieda die mir in kürzester Zeit kraulen gelernt hat :bussi:

soloagua 05.07.2011 08:43

Susi, super! Aber frustriere Dieda nicht! Obwohl, nach Ihrer letzten Schwimmzeit duerfte das so schnell nicht passieren... :)
Die Frau ist ja so schnell geworden!

Habe im Fernsehen gesehen, dass es kalt bei Euch ist. Sende allen einen Sonnenstrahl :Huhu:

Susi78 05.07.2011 08:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 601415)
Susi, super! Aber frustriere Dieda nicht! Obwohl, nach Ihrer letzten Schwimmzeit duerfte das so schnell nicht passieren... :)
Die Frau ist ja so schnell geworden!

Habe im Fernsehen gesehen, dass es kalt bei Euch ist. Sende allen einen Sonnenstrahl :Huhu:

Dieda ist schnell wie der Blitz!!!!

Danke für die Sonnenstrahlen, morgen und Mittwoch soll die liebe Sonne ja auch bei uns mal wieder scheinen.

Pantone 05.07.2011 12:49

Na, 10 Kilo weniger zu halten, finde ich aber echt eine sehr gute Leistung. Das wird dir sicher jeder bestätigen, der sich mit Jojo gut auskennt!

Wegen des Mountain-Technikkurses musste ich schmunzeln - ich hatte nämlich vor zwei Tagen drüber nachgedacht, dass das bei mir auch mal dringend notwendig wäre (ich neige ja grundsätzlich immer dazu, mir immer erst mal ein Buch zu kaufen ...).

soloagua 05.07.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 601641)
, dass das bei mir auch mal dringend notwendig wäre (ich neige ja grundsätzlich immer dazu, mir immer erst mal ein Buch zu kaufen ...).

Die Phase hatte ich schon hinter mir :Lachanfall:

Pantone 05.07.2011 14:17

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 601667)
Die Phase hatte ich schon hinter mir :Lachanfall:

Ich hatte schon befürchtet, dass es wie mit dem Schwimmen ist. Da ist mir das auch alles völlig klar, wenn ich´s lese. Nur im Wasser ist es dann irgendwie ganz anders. Und noch dazu so nass, dass man die Seiten auch so schlecht umblättern kann.

Icey 05.07.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 601696)
Ich hatte schon befürchtet, dass es wie mit dem Schwimmen ist. Da ist mir das auch alles völlig klar, wenn ich´s lese. Nur im Wasser ist es dann irgendwie ganz anders. Und noch dazu so nass, dass man die Seiten auch so schlecht umblättern kann.

Du musst das Buch vorher einlaminieren.
Alternativ kannste in Deine Schwimmbrille kleine Displays einbauen und da dann das eingescannte Buch anzeigen lassen. So hätteste ne mördercoole Brille und immer was zu lesen beim schwimmen.

Kann man dann auch sehr gut bei längeren Wettkämpfen nutzen, wenn das schwimmen mal wieder zu langweilig wird. :)

soloagua 05.07.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 601701)
Du musst das Buch vorher einlaminieren.
Alternativ kannste in Deine Schwimmbrille kleine Displays einbauen und da dann das eingescannte Buch anzeigen lassen. So hätteste ne mördercoole Brille und immer was zu lesen beim schwimmen.

Kann man dann auch sehr gut bei längeren Wettkämpfen nutzen, wenn das schwimmen mal wieder zu langweilig wird. :)

Dann solltest Du vielleicht noch ein Navi einbauen. Sonst schwimmst Du falsch.
Ausserdem, schwimmen ist NIE langweilig :Cheese:

Icey 05.07.2011 15:42

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 601758)
Dann solltest Du vielleicht noch ein Navi einbauen. Sonst schwimmst Du falsch.

Hey des mit dem Navi wär echt ne klasse Idee, dann würd ich hoffentlich keine extra km mehr beim Schwimmen machen. :)

Vorausgesetzt natürlich, dass die Navi-Software was taucht und mich nicht über Umwege zum Ziel schickt. :Cheese:

Susi78 05.07.2011 16:03

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 601758)

Also ich hab da ganz schön mit der Langeweile zu kämpfen, wenn ich mit Dieda mehr als eine Stunde am schwimmen bin, deshalb hab ich mir jetzt auch einen wasserdichten mp3-Player geholt :Cheese:

Newbie 05.07.2011 16:18

ich find schwimmen auch mega langweilig :(

soloagua 05.07.2011 19:16

Quatsch, Schwimmen ist wie Meditation. Wie ein Runners-High! Irgendwann stellt das Hirn komplett ab, man geniesst nur noch das Gleiten und das Streicheln des Wassers, die Ruhe und das Gefühl zwischen Anstrengung und Entspannung!

.... und dann schreit der Coach, dass das auch schneller geht...:cool:

Ui, für morgen früh ist ein Spezial-Training für den Züri-Tri angekündigt... bin gespannt.

Und jetzt such ich noch jemand, der mir in den Hintern tritt, damit ich bei 28 Grad mit etas Kopfweg und Verspannungsschmerz laufen gehe .... (oder reicht das als Ausrede nicht zu gehen ?)

Klingi 05.07.2011 20:59

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 601874)
Quatsch, Schwimmen ist wie Meditation. Wie ein Runners-High! Irgendwann stellt das Hirn komplett ab, man geniesst nur noch das Gleiten und das Streicheln des Wassers, die Ruhe und das Gefühl zwischen Anstrengung und Entspannung!

.... und dann schreit der Coach, dass das auch schneller geht...:cool:

Ui, für morgen früh ist ein Spezial-Training für den Züri-Tri angekündigt... bin gespannt.

Und jetzt such ich noch jemand, der mir in den Hintern tritt, damit ich bei 28 Grad mit etas Kopfweg und Verspannungsschmerz laufen gehe .... (oder reicht das als Ausrede nicht zu gehen ?)

los strom in die hose und immer auf die haltung achten....

:cool: :Lachen2:

soloagua 05.07.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Klingi (Beitrag 601915)
los strom in die hose und immer auf die haltung achten....

:cool: :Lachen2:

Yesss, Chef, erledigt! Nur 4 km, aber mit ganz viel Haltung ;)

Diver 05.07.2011 22:24

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 601874)

Ich liebe das Schwimmen, wenn sich dieses Gefühl einstellt :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.