triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Rather-Lutz 27.12.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 511084)
Gruten Morgen !
Also ich steh ja auf dunklere Typen :Cheese: Ist das hier so eine Umfrage :Lachen2:

Ich habe auch zwei Saugroboter, schon ältere Modelle 17 und 19 (damals wurde mir gesagt, sehr zuverlässige Helfer im Haushalt, vielleicht hätte ich die rosanen und nicht die hellblauen Modelle nehmen sollen. ) Die Dinger verbrauchen sehr viel Engergie (futtern den ganzen Tag). Wenn ich sie zum Saugen benutzen möchte sind die beiden nicht aufzufinden oder gaaanz schnell defekt :Cheese:

Ingrid wie funzt dein Saugroboter denn so ?

Also nen Saugroboter hätt ich auch ganz gerne....:Lachanfall: :Cheese:

Mandarine 27.12.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 511215)
Also nen Saugroboter hätt ich auch ganz gerne....:Lachanfall: :Cheese:

Sau grob oter obacht mit den Wortspielen hier mein Lieber Lutz :Cheese:

Hoppel 27.12.2010 17:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 511201)
Noch besser wäre es, wenn er auch den Kram, der rumliegt, wegräumt, denn Müll rausträgt und das Bad putzt :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 511202)
Mein Mann möchte auch gerne noch einen, der für ihn zum Arbeiten geht :Lachen2:

JaJaJa - gekauft :Cheese:

DieAndy 27.12.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 511110)
@Alex, ich find den ja völlig genial. Da wir ja keine Treppen haben und auch eine relative kleine Wohnung, kommt er überall hin. Sogar unters Bett, unters Sofa, unter den Wohnzimmertisch und in die Ecken. Am Samstag war er über eine Stunde unterwegs und danach fährt er brav wieder nach Hause zum Aufladen. :Cheese: Rainer hat ihn jetzt so programmiert, dass er jeden Tag fleißig um 11 Uhr vormittags loslegt.

Ich schmeiss mich weg... :Cheese:
Dann pass bloss auf, dass dir nicht mal ein Ohrring o.ä. runterfällt, der kleine Kerl frisst sicher gerne alles auf!

@Propellerente: ja, ich habe eine Klassikausrüstung. Wenn wir noch Geld im Beutel finden, werde ich wohl mal mit der Crema nach Skatingski sehen...(ausleihen kann man auf der Rennbahn nichts, das wäre etwas viel erwartet)

@all: ihr könnt mich ja hauen, aber ich finde, die Kerle sehen alle doof aus :Nee: (im Gesicht zumindest)

crema-catalana 27.12.2010 19:22

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 511318)
ich finde, die Kerle sehen alle doof aus :Nee: (im Gesicht zumindest)

wo du wieder hinschaust... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich glaube, ich habe langsam Frieden mit dem Schnee geschlossen - bin heute wieder ein Stündchen draußen rumgestolpert. Tempo ist mir egal - was zählt, ist die Zeit. Dazu schult es Kraft und Koordination.

Dennoch hätte nix gegen Frühling... :Lachen2:

PippiLangstrumpf 27.12.2010 19:26

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 511346)
Tempo ist mir egal - was zählt, ist die Zeit. Dazu schult es Kraft und Koordination.

Ich hab mich gestern zwischendurch noch über mein Tempo geärgert, zuhause beim Auswerten aber gesehen, daß ich im Schnee immer weniger langsam werde (ok, dieses Mal war kein Tiefschnee mehr dabei)

DieAndy 27.12.2010 20:05

Zitat:

wo du wieder hinschaust... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aja, in die Augen halt, ist das falsch???
:Lachanfall:

Zitat:

Ich glaube, ich habe langsam Frieden mit dem Schnee geschlossen - bin heute wieder ein Stündchen draußen rumgestolpert. Tempo ist mir egal - was zählt, ist die Zeit. Dazu schult es Kraft und Koordination.

Toll, dass du das machst. Unser Samstagabendlauf hat irre Kraft gekostet, weil ich immer noch nicht auf Laufen trainiert bin und das Eisgerutsche echt fies ist. Auf Laufen habe ich immer noch keinen Bock.
Heute war ich so lebensmüde, mit dem Rad ins Büro zu fahren. Die 2x15 min kann ich nicht aufschreiben, denn mein Puls war mehr vor Schreck hochgeschnellt, die Rutscherei auf nicht geräumten Radwegen ist nix für schwache Nerven. Und mehr als 6 km/h kamen sicher nicht bei rum. Ich will auch Frühling!!!

DieAndy 03.01.2011 22:18

Auf ein Neues

Frohes neues Jahr euch allen, bleibt gesund und habt Spaß! Ich hoffe, ihr könnt eure Vorstellungen und Wünsche erfüllen.

Ab heute trainiere ich wieder nach Trainingsplan, mein Hauptziel steht ja in meiner Signatur, die Fahrt quer durch Großbritannien. Zum Glück ist die Wandergsellin an meiner Seite und unsere Männer auch. Und ca 500 andere Bekloppte :Cheese:

Ich werde weiterhin triathletisch trainieren, aber der Schwerpunkt liegt absolut auf dem Rad. Und ich soll keine Wettkämpfe vorher machen, also weder den üblichen Saisonauftakt in Gelnhausen noch den LH-HM oder Tristar 111 etc.pepe.
Aber wenn ich im Vereinigten Königreich überlebe, werde ich sicher noch eine Mitteldistanz oder andere nette Sachen machen.
Dann starte ich halt erst später im Jahr durch...
Immerhin habe ich zwei schöne Trainingslager auf dem Programm.

Und was steht bei euch so an 2011?

soloagua 03.01.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 511039)
Guten Morgen!
Also ich steh ja auf blonde Männer :Cheese:

Apropos Haushaltsgeräte: Mein Mann hat uns ein leicht dekadentes Weihnachtsgeschenk gemacht. Seit Donnerstag ist Herbie unser neues Familienmitglied :Cheese:

Tachchen! Ich stehe auch auf blond... aber die Waschmaschine ist uninteressant ;-)

@wandergsellin Unser neues Familienmitglied heisst Mary und ist am 24.12. bei uns eingezogen. Sieht völlig gleich aus wie eures! :Lachen2:
Heute haben wir sie in Betrieb genommen und überall Konfetti verteilt. Hat super funktioniert! :liebe053:
Aber bei uns hat sie auch genug Auslauf und kommt überall hin.

Wandergsellin 04.01.2011 07:46

@soloagua Und auch noch ein Junge und ein Mädchen :Liebe: :Cheese:

Ich wünsch euch auch noch verspätet einen guten Start ins neue Jahr. Wie dieAndy schon geschrieben hat, wird es auch bei mir vermehrtes Radtraining geben. Ich muss nur endlich mal die Rolle aufbauen (lassen :) ) Auf diese etwas verrückte Englandreise freu ich mich schon dolle, Schwager und Schwester kommen da ja auch noch mit.
Übrigens: Hat jemand ne gute Idee für ein gemeinsames Trikot für uns? Vielleicht was repräsentatives für zwei vom Bodensee, zwei aus Frankfurt, ein Waliser und eine nach Hampton/London ausgewanderte!

Meine sonstigen Pläne für 2011 sind zum einen ein HM Ende März, ein paar Liga-Starts und im Herbst der Berlin-M. Außerdem spinnt mein Mann ein bissle rum und meint, wir könnten ja im August noch eine LD in Angriff nehmen. Die Radkilometer hätten wir ja schließlich dann gesammelt :Cheese:

Ansonsten ist es momentan ziemlich kalt aber trocken und die Wettervorhersage sagt für Ende der Woche 11°! Plus!!

Dieda 04.01.2011 09:26

Ich bin grad stark am Überlegen, was ich in diesem Jahr so anstelle. Roth ist gebucht - drei Wochen vorher die Mitteldistanz im Moritzburg. Dann ist Chrissi fällig!! :Lachanfall:
So bissel liebäugele ich auch mit dem Duathlon in Falkenstein und würde am liebsten noch Kraichgau und Rothsee mitnehmen, weil da so viele Foris sind. Ach, es gibt so viele nette Sachen!!!
:Gruebeln:
Vor allem muss ich mich auch mal wieder mehr aufs Rad setzen, z.Z. stopf ich die Löcher mit Spinning und Skifahren. Doch bis Lanzarote-Trainingslager im März muss ich da noch was tun.
Dafür läufts beim Laufen so richtig gut!!..und beim Schwimmen zumindest viiiiieel besser als im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Und ein Test ergab, dass ich derzeit 20sec schneller auf 100m bin, wenn ich Kraule gegenüber Brust-jipppiiiiee.
Und ich verwende selbst den Handstaubsauger, was auch einige Körner schafft :Cheese:

Euch allen viel Erfolg bei Euren Vorhaben in 2011!!!

crema-catalana 04.01.2011 10:41

Pläne... Ja da war was.

Aaaalso geplant habe ich:
Bonn.

Zur Vorbereitung 'ne OD in Fulda (gebucht) und wenn ich Losglück habe, noch den Kinzigtal-Tria.

Dann weitere Saisonbespaßung mit Liga (ob Damen oder Senioren ist noch offen).

Und zum Abschluss eventuell Erlangen.

Laufwettkämpfe habe ich erst mal keine vor. Zumindest keinen Frühjahrsmarathon. Und auch keinen im Sommer. Und im Herbst wenn dann nur mit kurzfristiger Anmeldung. :Cheese:

Hoppel 04.01.2011 11:53

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 514532)
Pläne... Ja da war was.

Aaaalso geplant habe ich:
Bonn.

Zur Vorbereitung 'ne OD in Fulda (gebucht) und wenn ich Losglück habe, noch den Kinzigtal-Tria.

Dann weitere Saisonbespaßung mit Liga (ob Damen oder Senioren ist noch offen).

Und zum Abschluss eventuell Erlangen.

Laufwettkämpfe habe ich erst mal keine vor. Zumindest keinen Frühjahrsmarathon. Und auch keinen im Sommer. Und im Herbst wenn dann nur mit kurzfristiger Anmeldung. :Cheese:

Bonn ist toll, muss ich auch mal wieder hin :Huhu:

Wandergsellin 04.01.2011 14:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mein Alternativtraining vom 01.01. zwar schon im Erlebnisthread gepostet, wollte ich euch aber auch nicht vorenthalten :Cheese:

crema-catalana 10.01.2011 11:26

Woche 1

So, Mädels, die erste Woche im neuen Jahr ist rum und ich bin zufrieden.
3x Stabi zu Hause, 2x Krafttraining im Studio und 1x Athletikzirkel im Lauftraining. :liebe053:
Die Lauf- und Rad-km sollen noch steigen, aber eins nach dem anderen.
Laufen war also weniger als gewünscht, halt immer nur kurz, aber dafür häufiger.
Rad konnte ich letzte Woche leider nicht ins Spinning, dafür habe ich meine Rolle mal angewärmt (naja, 30 min... hüstel...) und eine kurze Ausfahrt mit dem Crosser draußen gemacht. Das war fein!
Beim Schwimmen versuche ich zur Zeit, meinen Armzug näher an den Körper zu bekommen, und zwar mit der Vorstellung, dass ich Wasser unter mir durchschaufele und damit eine Welle erzeuge, auf der ich voran surfe. Klappt immer besser, unser Trainer hat mich mit der Kamera verfolgt und festgestellt, dass es besser wird, zumindest bis ich müde und damit schlampig werde. :o Das wichtigste aber: das Schwimmen bringt mir immer mehr Spaß und ich spüre auch ab und an das Wasser. :liebe053:
Zudem habe ich mir vorgenommen, die Rotwein&Lebkuchen-Isolationsschicht, die ich mir in der Vorweihnachtszeit zugelegt habe, wieder abzustreifen. So habe ich letzte Woche probiert, ob kein Alkohol und kein Süßkram reicht, dass sich was tut, und ja, das erste Kilo ist weg. Vermutlich wird es jetzt etwas zäher, aber es ist ja noch Zeit bis zum Wettkampf... :cool:

Dieda 10.01.2011 11:48

Autsch

Ich hatte mir heute morgen erstmalig wieder das Radl für den Arbeitsweg geschnappt und bin 2x gestürzt. Das erste Mal wars recht böse auf die linke Seite (die Hüfte wird grün und blau), dabei hab ich auch irgendeinen Schlag in die obere Wirbelsäule gekriegt. Später in einer Kurve gings nach recht - das war aber nur bissel die Hüfte. Beim ersten Mal wr die folgende Stoßstange nicht mehr weit und ich bin irgendwie grad ganz schön neben der Mütze....

Dabei war das Wochenende schön und trainingstechnisch ergiebig: 130km MTB (6h gesamt); 1x Kraft, 1x Schwimmen.

@crema: das mit der Welle will ich unbedingt probieren :bussi:
Ich mühe mich derzeit um viel mehr Lockerheit im Wasser

Eine schöne Woche für alle Mädels hier!!!!

:Huhu:

crema-catalana 10.01.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 517498)
@crema: das mit der Welle will ich unbedingt probieren :bussi:
Ich mühe mich derzeit um viel mehr Lockerheit im Wasser

Für mich ist das ein tolles Bild. Wenn man das Wasser unter sich durchschiebt, kann man drauf liegen. Wenn man es an der Seite vorbei schiebt, muss man sich abmühen.

Vor allem brauche ich bei der Vorstellung mir keine Gedanken um Ellbogen so, Hand so oder so zu machen, was bei mir ja völlig kontraproduktiv ist, denn wenn ich zu viel denke, verkrampfe ich.

Ähhhhhh... Edith meint - gute Besserung!!! Hoffe es ist nix schlimmes, sondern "nur" blaue Flecken...

handbremse 10.01.2011 12:34

Zitat:

Ich hatte mir heute morgen erstmalig wieder das Radl für den Arbeitsweg geschnappt und bin 2x gestürzt. Das erste Mal wars recht böse auf die linke Seite (die Hüfte wird grün und blau), dabei hab ich auch irgendeinen Schlag in die obere Wirbelsäule gekriegt. Später in einer Kurve gings nach recht - das war aber nur bissel die Hüfte. Beim ersten Mal wr die folgende Stoßstange nicht mehr weit und ich bin irgendwie grad ganz schön neben der Mütze....

Gute Besserung :Blumen:, aber gut, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Zitat:

Dabei war das Wochenende schön und trainingstechnisch ergiebig: 130km MTB (6h gesamt); 1x Kraft, 1x Schwimmen.

Oha, da muss sich Chrissie in der tat warm anziehen! :Cheese: Ganz schön beeindruckend!!!

Ich geh erstmal "planlos" ins Jahr, abgesehen davon, dass ich die Fresskilos aus der Schwangerschaft :o schnellstmöglich loswerden muss. Die drücken beim Laufen gewaltig auf Knie und Gelenke. Und dann klappt ja vielleicht auch der ein oder andere Wald/Wiesentriathlon.

Allen ein tolles 2011, ganz besonders gespannt bin ich auf Wandergsellins und DieAndys Erlebnisse in England. :)

runningmaus 10.01.2011 14:17

Zitat:

Ich hatte mir heute morgen erstmalig wieder das Radl für den Arbeitsweg geschnappt und bin 2x gestürzt. ....

och nee... gute Besserung :Blumen:

(hast Du noch Arnica-Globuli und -Salbe oder -Gel oder -Öl? für den Hämatomabbau? )
Bei uns hat die Welt heute morgen auch wundervoll eisig geglitzert, beim Radeln über die Felder, da habe ich in den Kurven lieber mal langsam gemacht....
grüßle! :Huhu:

soloagua 10.01.2011 14:19

@dieda Gute Besserung und komm heil nach Hause! :Blumen:
Heute scheint ja leider nicht Dein Glückstag zu sein.

@crema Das ist noch ein gutes Bild! Das setz ich mal für mich um. Ein Walfisch auf der Welle, kommt gut!

Dieda 10.01.2011 14:28

Arnica-Globuli sind natürlich zu Hause - ist ne gute Idee, nehm ich, wenn ich heimgeeiert bin, sind jetzt Plusgrade !!
Dumm ist, dass ich grad heut meine Phiten-Kette nicht dabei habe - der Nacken ist grad mein Hauptproblem.
Die blauen Flecke sind hoffentlich bis SIFI weg :Cheese:

Wandergsellin 10.01.2011 16:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Dieda

Zur Zeit muss man morgens wirklich gut aufpassen. Bei uns ist es allerdings momentan dafür zu warm. Heute früh war alles einfach nur nass.

Ich hatte ein ziemlich trainingsarmes Wochenende, da meine große Schwester mit Familie zu Besuch war. Aber zu einem schönen langen Lauf mit ihr zusammen hat es wenigstens gereicht.
Außerdem haben wir den Föhn für einen Ausflug mit toller Aussicht genutzt:

DieAndy 10.01.2011 17:09

Oh weh, Dieda, gute Besserung!! Prellungen sind echt schmerzhaft...

Ingrid, wie immer wart ihr schön unterwegs - auch dein Skibild gefiel mir gut!

Ich habe, warum auch immer, diesen "Schlüssel zum Surfglück" bereits vor ein paar Wochen gefunden. Dass ich mal sage, schwimmen macht mir Spaß und ich mich aufs Training freue, hätte ich vor einem Jahr sicher noch so kommentiert .

Meine These ist allerdings einfach: ich renne ja kaum noch. Und seit dem schwimme ich viel besser.
Anscheinend sind Laufen und schwimmen kontraproduktiv und als ich neulich mal vor dem Schwimmtraining mit der Crema Laufen war, gings gleich schlechter im Wasser.... Eigentlich schade, denn irgendwann muss ich ja auch mal wieder rennen.

crema-catalana 10.01.2011 17:27

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 517628)
Meine These ist allerdings einfach: ich renne ja kaum noch. Und seit dem schwimme ich viel besser.
Anscheinend sind Laufen und schwimmen kontraproduktiv und als ich neulich mal vor dem Schwimmtraining mit der Crema Laufen war, gings gleich schlechter im Wasser.... Eigentlich schade, denn irgendwann muss ich ja auch mal wieder rennen.

:Lachanfall: nette Ausrede! :Blumen:

DieAndy 10.01.2011 17:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 517638)
:Lachanfall: nette Ausrede! :Blumen:

An irgendwas muss man doch glauben? :Cheese:

PippiLangstrumpf 10.01.2011 19:20

Zitat:

Du mußt nicht von allem mehr machen als ich.
Beim Radeln ist es ja ok (ich hatte nur knapp 90 km auf dem Crosser), aber beim Stürzen nicht (ich hatte nur einen Sturz und hab nur ein blaues Schienbein)!

Gute Besserung! :Blumen:

Dieda 11.01.2011 21:30

Bin heut mit ziemlichem Hals-Muskelkater auf ein lockeres Läufchen gestartet, am Abschluss sogar noch 3km Tempo.
Ging am Anfang blöd vom Gefühl her. Mein Schultergürtel war halt versteift, weils weh tat und ich hatte total Angst, auszurutschen (Reifglätte), bin schon blau links und rechts.
Aber dann wurde es immer besser :liebe053:

Wandergsellin 12.01.2011 08:04

Da war ich gestern vor dem Schwimmtraining noch 40 min laufen und war sowieso nicht so besonders motiviert und was steht auf dem Plan: 400m Test!!!
Aber lief dann doch ganz gut, obwohl ich ja zur Zeit irgendwie das gute Gefühl im Wasser verloren habe. Zeit: 6:52.

Dafür musste ich mich dann heute früh wirklich aus dem Bett quälen, um um 10 vor 6 zum laufen zu starten und jetzt sitze ich doch etwas kaputt im Büro.
Aber was einen nicht umbringt :Cheese:

Die nächste Zeit werde ich mich damit beschäftigen, die beste Möglichkeit herauszufinden, um im Juni an das hinterste Ende der Welt zu gelangen :Lachen2:

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Achja, ich wollte heute abend mit Mann ins Kino, kann mir da jemand was empfehlen?

crema-catalana 12.01.2011 10:23

Geschafft!

Ich hab's geschafft! :liebe053:

Gestern bin ich das erste Mal im Lauftraining das Programm auf der Bahn vollständig mitgelaufen. :o

Da ich mich erst mal vom Bahnhof zum Training durchschlagen musste, kam ich etwas zu spät, das Einlaufen fiel dadurch etwas sehr kurz aus, aber in der anschließenden Stabieinheit durften wir immer nach einer "passiven" Übung (also meist irgendwelche fiesen Bauchübungen mit Medizinball :Peitsche: ) 45 sec Skippings auf der Stelle machen. Mir wurde also warm. Dann noch Lauf-ABC auf dem weichen Mattenboden und Sprünge, dann ging's los mit dem Programm. 6x 400 und 300 m im Wechsel. Ich habe mich an die Gruppe gehängt, die wohl am "langsamsten" laufen würde und bei den ersten 400 m sind die ein Stück vor mir gerannt. Egal. Bei den 300 immer noch, aber bei den 2.x 400 hatte ich Anschluss halten können. Und konnte ihn bis zum Schluss halten! Da meine ersten 400 und 300 nicht wirklich langsamer waren als die nächsten, sind wohl einfach die Jungs deutlich zu schnell losgerannt. :Lachen2: Dann noch auslaufen und fertisch. Glücklich und k.o. :liebe053:

soloagua 12.01.2011 10:27

@wandergsellin Bin auch schon jetzt k.o. im Büro, wir packen das schon :Huhu:

@hey crema, das ist ja super! Gratuliere!

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Ich versuche mich schon mental auf einen langen Lauf heute abend im Regen einzustellen...:(

Dieda 12.01.2011 10:35

@Crema: ich beneide Dich um Dein Training - das bringt was!!!
Und ich freu mich mit übers Erfolgserlebnis :liebe053:

@soloagua: Die, die heute wegen Regen kneifen, denen hast Du dann eine Einheit voraus, Genieße den Stolz, ein "echter Läufer" zu sein! Berichte bitte morgen, wie es war!!! Wir rechnen mit einem Erfolgserlebnis :bussi:
(und Regen ist allemal besser als heiße Sonne)

Ich bin heute morgen ziemlich verkniffen auf mein MTB und hatte kurz vor meiner Arbeitsstelle einen Platten, musste den letzten km scheiben - das ist nicht meine Woche..:Nee:

:Huhu:

DieAndy 12.01.2011 10:45

Gratuliere Crema, ich weiß, was das bedeutet. Klasse gemacht. Vor allem, sich noch nach so einem Tag aufzuraffen!

Ich hänge zu Hause herum, aber wenigstens habe ich kaum Schmerzen und die Heilung scheint gut voranzugehen. Vielleicht kann ich mich Freitag schon mal locker auf die Rolle setzen, denn schließlich will ich ja auch ans hintere Ende der Welt, was ausnahmsweise mal nicht Neuseeland meint.
@Ingrid: wie wäre es mit Harry Potter oder dann doch lieber etwas wie Morning Glory? Hätte derzeit keine Lust auf etwas kompliziertes :Cheese:
Und boah, was schwimmste so schnell - unfassbar für mich!

Dieda, vielleicht solltest du dir (und deinem Körper) ja doch mal einen Moment Ruhe gönnen?

PippiLangstrumpf 12.01.2011 23:09

Ich hab heute auch mal nen Verein getestet. Ich les ja immer mal wieder tolle Sachen von Vereinstraining.
Aber das hatte ich mir anders vorgestellt.
1 Stunde Schwimmen steht im Vereinsplan. Als ich am Schwimmbad war, hab ich erfahren, daß es nur 45 min Wasserzeit sind und daß heute gar kein Trainer da ist sondern jemand nen Plan mitbringt und wer will, kann den abschwimmen und wer nicht, macht halt was anderes.
Die Leute waren nett, ein Mädel ist fast genau meine Leistungs-Stufe - im letzten Jahr sind wir zweimal beim gleichen Wettkampf gestartet - einmal war ich vor ihr und das andere Mal war sie vor mir. Würde also super passen.
Aber trainingsmäßig wird mich das wohl nicht nach vorne bringen.
Dienstags ist Lauftreff, wo fast nur Männer hin gehen, die mir viel zu schnell laufen. Außerdem ist mir die Fahrerei zu weit für 10 km laufen.
Morgen das Bahntraining fällt aus (das findet wohl nur im Sommer statt). Freitag guck ich mir noch das geleitete Schwimm-Training an (offiziell wieder eine Stunde Wasserzeit). Aber Begeisterung ist leider was anderes :(
Na, mal gucken ...

DieAndy 15.01.2011 12:13

Oh weia Pippi, also das klingt gar nicht gut :Nee:

ich bin doch immer wieder froh, durch solche Storys festzustellen, was wir für ein Glück mit unserem Verein haben.

Heute fange ich auch wieder mit Training an. Gestern früh bin ich mit Männe Rolle gefahren, um zu schauen, wie die Zahnlücke sich verhält. Immerhin kamen 1:15 Rekom heraus.
Schönes WE euch allen, sind ja traumhafte Temperaturen!

Mandarine 15.01.2011 12:19

Nicht jeder hat so ein Glück mit dem Verein, wenn Frankfurt nicht so weit weg wäre....

I.d.Regel wird es so sein wie Pippi es beschrieben hat.

PippiLangstrumpf 15.01.2011 12:23

Gestern war geleitetes Training: Lange einschwimmen (bei mir waren es 13 min), dann 10 x 25 Beine mit Brett volle Lotte mit 1 min Pause und den Rest der Zeit Dauerschwimmen (bei mir waren es 22 min).
Ok, man hat mir vorher schon gesagt, daß der erste Freitag im Monat (Training hat erst nach den Ferien wieder angefangen, also war gestern erster Trainings-Freitag) immer Dauerschwimmen wäre. Aber mal ehrlich: Da bleiben im Monat 3 Trainings mit vermeintlich echtem geleitetem Training :( Und der Trainer ist nimmer der jüngste und machte einen etwas überforderten Eindruck bei 12 Leuten.
Schade, die Leute sind echt super nett. Aber ich werde wohl mal woanders gucken.
Gestern hab ich dann schonmal den anderen Verein mit Triathlon-Truppe schwimmen sehen - die waren nach uns im Bad. Das sah auch nicht besser aus :Nee:
Will sagen: Ich werd wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und quer durch die Stadt zum großen Kölner Verein gondeln müssen :Maso:

Wandergsellin 17.01.2011 08:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@Pippi, viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

Dieses Wochenende haben wir den schönen Sonnenschein und die milden Temperaturen genutzt und sind mal wieder mit den Rennrädern raus. Endlich konnte ich mal mein neues Rad ausprobieren, nachdem es schon Wochen zum bestaunen bei und im Wohnzimmer stand :Lachen2:

In Konstanz war mal wieder dickster Nebel, aber ein paar Meter höher strahlende Sonne!!

DieAndy 18.01.2011 08:26

Hach Ingrid, ihr habts gut... Sieht total schön aus!

Bei mir/uns beginnt heute die dritte Belastungswoche mit größeren Radblöcken. Da Mittwoch Schneeregen angesagt ist, wird die Rolle wohl aufgebaut bleiben. Schad.
Nachste Woche ist dann Leistungsdiagnostik und dann ist es auch bald soweit fürs erste TL. :Cheese:

crema-catalana 19.01.2011 09:53

Urmeli flieeeeeg!

Gestern war wieder Lauftraining. Nach einem stressigen Tag in Nürnberg und Spässle mit der Bahn kam ich aber dann doch fast pünktlich dort an.

Nach Einlaufen, Stabi, Lauf-ABC und ein paar Steigerungen stand der 3000-m-Test an. Auf der 200-m-Bahn. Ich hab' mich an die "langsame" Gruppe gehalten, die angeblich 4'45-4'40 laufen wollten. Nach dem Start sind die aber losgerannt als gäbe es kein morgen, nur noch eine Vereinskollegein war vor mir. Die musste ich aber nach 100 m überholen, das erschien mir dann doch zu langsam. Die ersten 5 Runden gingen gut, auch wenn es anstrengend war, die nächsten 5 Runden war Leiden, und die nächsten 4 Runden nur noch eklig. Ich hatte das Gefühl, meine Beine werden zu Blei, ich habe Blut im Mund geschmeckt und die Ohren haben gerauscht. Dann die letzte Runde, die wir all out laufen sollten. Ich habe jämmerlich gestöhnt und bin danach mit Puls 174 auf die Bank geplumpst (das ist bei mir fast Maximalpuls - :Kotz: -Grenze dürfte so bei 176 liegen). Gesamt 13:18. Und die letzte Runde war tatsächlich die schnellste. :liebe053: Ich bin also ganz zufrieden. Aber bis ich ein Tempo um 4'30 (das war jetzt 4'26 im Schnitt) auf 10 km durchhalte, ist noch ein seeeeeeehr langer Weg. Denn länger als die 3000 m hätte es jetzt echt nicht sein dürfen.

Dieda 19.01.2011 11:00

Das ist doch aber eine Hammerzeit für Januar!!!! :Blumen:

Wer so kämpfen kann, der schafft es auch, seine Ziele zu erreichen.

Seeeeeehhhhr GUT!!!!!! :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.