![]() |
komischerweise ging gestern mein ISDN plötzlich wieder :confused:
irgendwie hab ich platte Beine, müsste vielleicht mal wieder einen oder zwei Ruhetage einschalten, aber das mach ich ja eigentlich nie :) heute zum zweiten mal in diesem Jahr auf dem RR, irgendwie hab ich das Gefühl, der Sattel ist zu tief, liegt wohl daran, dass ich viel mit dem Bike gefahren bin. Gewichtsmässig bin ich gleich geblieben, da ich gestern aber aus lauter langeweile :Nee: einen 60 g Osterhasen gegessen habe war das zu erwarten :Lachen2: |
Moin,
hatte mal nen Lehrgangaus beruflichen Gründen zum Thema Veranstaltungstechnik. Da ging es viel um Laptops, Internet, Beamer etc. Grundtenor war, wenn was plötzlich nicht mehr funktioniert, runterfahren, ausschalten, eine Rauchen gehen, wieder einschalten bzw. hochfahren und es läuft wieder! Essenstechnisch habe ich gestern auch mal wieder voll reingehauen :( Naja, heute abend werde ich die Pfunde direkt wieder ablaufen... Mal ne andere Frage zur Motvation. Im Wintern, während 100/100 bin ich eigentlich werktäglich um 4:30 Uhr aus dem Bett und bin Laufen gegangen. Seit min 3-4 Wochen komm ich morgens einfach nicht mehr aus den Federn. So dass ich dann immer abends Laufen muss und halt die Radeinheiten dann immer zu kurz kommen. Dazu kommt halt, dass ich maximal 3x abends die Woche trainieren will, damit ich nicht zuviel gemeinsame Zeit mit meiner Freundin mit Sport belaste...Wie kommt es, gerade wo es jetzt morgens deutlich wärmer und auch langsam heller wird...??? |
Zitat:
betreffend Training kann ich nur sagen: versuchen, so viel wie möglich in den Alltag zu integrieren. In Deinem Fall also... endlich mit dem Rad zur Arbeit fahren! Du musst das ja nicht grad mehrmals pro Woche tun, fang mit einmal an und wenn Du Spass drann hast fährst Du halt dann halt irgendwann zwei mal. ich geniesse diese morgendlichen Radtouren richtig- heute hatten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang, die Vögel zwischtern, man hat seine Ruhe und kommt schön wach und motiviert im Geschäft an laufen gehe ich immer abends, eigentlich auch am Weekend, liegt wohl daran, dass ich froh bin, wenn mich momentan mit meinem Tempo keiner meiner Bekannten sieht :Cheese: |
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich der Körper erst an das (bessere) Wetter gewöhnen muss. Auch mein Kreislauf kommt bei kalten Temperaturen eher in Gang, ausserdem meine ich das der innere Schweinehund sich dden Umschwung zu nutzen macht, nach dem Motto:
Och komm bleib, noch n bissl liegen. Heute ist doch tolles Wetter da haste Abends noch genug Zeit. Der Dreckskerl :Lachanfall: Übrigens gestern hab ich, ganz unsportlich, mit meiner Stammgruppe in WoW endlich mal Fauldarm im 25er Modus gelegt. Aber es wird hier nicht soviel andere WoW-Verrückte geben, oder? Greetz PS Heute Abend gehe ich aber brav wieder trainieren. |
Zitat:
@Newbie: Ja, hast denn auch mal die IDSN Box richtig 5 Min von Saft genommen?? |
@Willy
Du hast ein Motivatiosproblem . Obwohl du ja nun grosse Ziele hast , vermute ich , das du eigentlich recht unkoordiniert trainierst . Bei der 100/100 Geschichte war die Vorgabe klar und auch für jeden einzusehen ..Weiche Trainigspläne sind halt nicht jedermanns Sache (Meine übrigens auch nicht , was man an meinen "Schwimmleistungen :Lachanfall: " sieht ) . Ich vermute es würde dir helfen , wenn du mit mehr konsequenz dein Training verfolgen würdest ... |
[quote=BigWilly;372786]:confused: :confused:
QUOTE] Willy, ich rede von World of Warcraft...Die schwerste Raidinstanz ist derzeit die Eiskronenzitadelle. Gestern haben meine Freunde (24 an der Zahl) und ich den bösen Boss "Fauldarm" gekillt, für Noobs wie uns eine großartige Leistung. Ich bin ein Videospielnerd, weisst Du? Greetz |
Zitat:
war wohl ein allgemeiner Unterbruch der Telefonleitung. |
...ja, richtig. Bei 100/100 wollte ich mir keine blöße geben und ne 0 eintragen müssen. Gut Neujahr zählt nicht! ;) Und bei meinem Trainingsplan bin ich immer am basteln. Klar, auf der einen Seite, weiß ich heute natürlich noch nicht, wieviel Überstunden ich am kommenden Mittwoch machen muss, daher auch die ein oder andere Ändeurng. Aber in der Tat, fehlt es mir hier wohl an der Konsequenz! Gut läuft das Schwimmen, mit den 2 festen Tagen, die auch alle in meinem Umfeld kennen. Da trau ich mich trotz evtl. unlust nicht, dies ausfallen zu lassen.
Nur was mach ich jetzt?? Soll ich jetzt allen bekannten meinen Traningsplan geben, so dass sie mich jederzeti kontrollieren können?? :Nee: Hast du ne Idee?? Gut, jetzt sind es noch gute 2 Wochen, wo Laufen das A & O sein wird. Alles andere ist mir jetzt im Moment nicht sooo wichtig. Aber im Anschluß an den Marathon will ich wieder ne vernüftige Struktur im Training haben und meinen Trainingsplan auch komplett umsetzen und nicht nur Teil... Also, wer hier Tipps hat, kann es mich gern wissen lassen... |
Zitat:
|
Zitat:
und komm jetzt nicht wieder mit... welches Rad, welche Reifen, welche Tasche.. einfach machen |
Zitat:
|
...klingt gut! Werde das wohl echt einfach tun müssen....
|
Zitat:
Du hast ihn wohl durchschaut... |
@Willy
Der Drops mit dem Marathon ist gelutscht ..Was du bis jetzt nicht trainiert hast (insbesondere) die langen Einheiten kannst du nicht mehr aufholen . An deiner Stelle würde ich mich voll auf die MD konzentrieren und einen enrsprechenden Plan raussuchen . Du könntest dann deinen Wochenplan hier posten (z Bsp Tag genau ) und ich verpreche dir , das ich dich jedesmal auslache , wenn du mal wieder ne Ausrede für eine "Nichteinheit" gefunden hast und das mit einen noch höheren Ziel versuchst zu überspielen ;) :Cheese: . Wenns dann mal wirklich nicht klappen sollte (Krankheit , oder andere WICHTIGE Gründe ) ist das kein Beinbruch .. Aber mein Gelästere wird dir dermassen auf den Sack gehen , das du freiwillig Gas geben wirst ..:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein 25er Schnitt auf dem Rennrad IST zurückhalten ..;)
Und kaputt , kann Willy mit Sicherheit wesentlich mehr machen , wenn er schlecht vorbereitet den Marathon läuft ... Das Ding würde ich an seiner Stelle einfach nur durchjogggen wenns der EGO es zulässt und als ganz lange Grundlageneinheit "werten" |
Zitat:
Richtig, und das meinte ich eigentlich auch. Ich vertraue auf meinen Plan für den Marathon und fühle mich auch Fit genug dafür. Ob ich hätte mehr machen können, oder auch nicht, sei mal dahingestellt! Und der Plan für die restliche Saison steht im Groben. HIer werde ich wohl noch die eine oder andere Einheit etwas anpassen müssen, da ich ursprünglich ja ne OD im September machen wollte. Mal sehen, das werde ich wohl am WE mal machen. Werde dazu den Plan von "EInsteiger MD" nutzen. Runningmaus hat hiermit gute Erfahrungen gemacht. Derzeit ist die OD im Juli als erster Höhepunkt geplant und die MD als 2. Bin gerade am grübeln, ob ich die MD nicht als 1. nehm und die OD einfach aus dem bis dato gemachten Trainig für die MD rasu mache... |
Zitat:
just my 2 cents - kann jeder machen wie er will |
Zitat:
|
Hier wird eindeutig zuviel diskutiert und zu wenig trainiert. Dat muss schnellstmöglich geändert werden. :Peitsche:
Ich hab heut früh schon das erste mal, die eine Übung gemacht. Sogar noch vorm aufstehen. :liebe053: Wenn Willy so weiter macht, dann braucht er für die diesjährige MD garnich planen sondern kann sich gleich fürs nächste Jahr anmelden. :Lachen2: Und ich würd ihm dann nächstes Jahr im Spazierengehn bei der MD überholen. :Lachen2: @benno: Für WoW braucht ma kein Nerd sein, es gibt Leute die spielen das und wissen noch nichtmal was ein MMORPG ist. :Nee: |
Zitat:
Mit dem Treckingrad hab ich zwar schon ein wenig gemacht, aber das RR hab ich (außerhalb der Rolle) bislang genau 6 km bewegt. Das auch nur mit Imbusschlüssel bewaffnet, um den neuen Vorbau einzustellen. :Cheese: Nach dem HM hab ich dann ein kleines "Radtrainingslager" mit steigenden Umfängen geplant. Hab mir das so vorgestellt: 1 Tag 2 - 2,5 Std 2 Tag 2,5 - 3 Std 3 Tag 3 - 3,5 Std 4 Tag Pause :) 5 Tag 2 - 3 Std 6 Tag 3 - xx Std so weit die Kraft reicht. ;) Danach hab ich dann hoffentlich eine ganz guten Ausgleich für die bislang verpasste Radform geschaffen. :Lachen2: Bei dir könnte das ja so aussehen, das du dir nach entsprechender Regeneration 2 Wochen lang 3 mal (z.B. Mo, Mi, Fr) zur Arbeit mit dem Rad fährst und dann zu einem "normalen" Trainingsplan zurückgehst. Keine Ahnung ob du das zeitlich so hin kriegst, war nur mal so ne Idee. :Huhu: |
Zitat:
deswegen war ich heute Morgen um 6 auch schon schwimmen .. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
...wir wolen gar nicht wissen welche Übungen due VOR dem Aufstehen gemacht hast :Cheese: |
Zitat:
Und auch wenn Du es nicht gerne hören wirst, sag das Ding ab. Ich bin auf meinem Weg zum 1. Mara in 11 Monaten 1800km gelaufen und hatte 4 Läufe von 30-33 km und 9 über 25-29. Trotzdem war es Quälerei... Es gibt nichts Schlimmeres als relativ unvorbereitet an so ein Projekt zu gehen. Danach bist du wochenlang fertig und die Freude ist weg. Lauf nen halben oder mach mehr Trias und setzte den Fokus auf Köln. Just my 2 cents Lutz |
Mal abgesehen davon , das ich in meinem Alter nicht so lang voraussplanen sollte , strebe ich im nächsten Jahr die MD in Hannover-Limmer an ..Nur so als Hinweis , falls ihr mal sehen wollt , wie man sich richtig vorbereitet :Lachen2:
|
[quote=BigWilly;372877...wir wolen gar nicht wissen welche Übungen due VOR dem Aufstehen gemacht hast :Cheese:[/QUOTE]
Ist es auch eine Übung wenn man sich nach dem ersten Weckerklingen nochmal umdreht und dabei laut einen fahren lässt? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Greetz |
Ja und Nein.
Zitat:
Ja, generell bin ich auch dafür, Dinge gut vorbereitet zu tun. Daher mache ich dieses Jahr auch keine MD, weil ich weiß, dass mir die Radform dazu fehlt und ich diesen Sommer mich lieber auf der OD austobe. Aber: kaum eine Vorbereitung läuft perfekt. Es kommt immer mal was dazwischen, so dass man nicht wie geplant trainieren kann. Ob man deshalb das ganze Projekt in Frage stellt? Ich bin da eher für Ziele anpassen. Geht mir mit meinem Frühjahrsmarathon ähnlich. |
Zitat:
Sag ich doch....:) |
Zitat:
Ich habe vor meinen ersten Marathon einen 30-33km-Lauf gemacht. Damals haben mich alle für verrückt gehalten,weil ich 4 Stunden unterwegs war. Ich bin 4x pro gelaufen.Unter der Woche 1-1.5h und am Wochenende eine lange Einheit von ca.20km (da war ich 2,5 h locker unterwegs) Wir sind den Marathon in 5 Stunden gut durchgelaufen. Ich war total glücklich und zu frieden.:liebe053: der Coach:Huhu: |
Ok Crema , ich verstehe deinen Standpunkt.
Aber.... Willy ist genau wie ich kein Fliegengewicht und es ist sein Erster, dann " locker Durchjoggen" ohne lange Läufe? Da kommt ab km 28 kein Wohlfühltempo oder Befinden mehr auf... 100/100 ist gut und schön, aber ich meine die 25 Plus Läufe sind unverzichtbar. Ich fast ein halbes Jahr lang mindestens einmal die Woche länger als 2h gelaufen, eher 2,5h. Will ja auch nichts madig machen, auf gar keinen Fall, mache mir nur so meine Gedanken... |
...also hab gerade mal geschaut. Es müssten so ca. 10 Läufe zwischen 2 und 3 h insgesamt gewesen sein. Dazu etlich 1:30 bis 1:45 h Läufe. Ist vielleicht nicht viel, aber ich denke ankommen werde ich damit! Ziele habe ich angepasst! Angemeldet habe ich mich blauäugig bei der 4:15h Gruppe. Das werde ich erst gar nicht versuchen. Mal sehen wie es läuft...
Abgesagt wird es jedenfalls nicht! Die restliche Saison werde ich dann mit dem MD Plan machen und die OD so direkt aus dem Training denke ich... |
Zitat:
|
...genau so werde ich es machen. Einfach Laufen! Und den Rest macht das Publikum! Verlieren kann ich nicht! Denn ich Laufe erstmal schön ne neue PB! :liebe053:
Hab gelesen ich bekomme nen Schwamm mit der Startnummer usw. Was soll ich mit dem machen??? Ich dachte, den bekommt man immer neu bei den Verpflegungsstellen. Oder hat hier jeder seinen eigenen, den er immer bei sich hat? Wo lass ich den die ganze ZEit?? |
Zitat:
Ich gebe Dir Recht,dass man ein Mal pro Wochen zwischen 2-2,5 Stunden laufen sollte. Da laufe ich aber gerade mal 20km und nicht mehr.:Schnecke: Bei meiner IM-Vorbereitung habe ich drei Wochen vorher einen 3h-Lauf gemacht in Wettkampftempo....da war ich aber keine 30km unterwegs. Ich finde er soll es etwas langsamer anlaufen,aber es probieren. :Huhu: der Coach |
Zitat:
klar wirds hart gegen ende, aber das wäre es auch wenn Du mehr gelaufen bist. lass Dich nicht nervös machen jetzt! :Blumen: |
@newbie :Danke: :Blumen:
...und das ich 42 km einfach mal so Laufe, ohne mich quälen zu müssen habe ich eh nie geglaubt! |
Zitat:
An den Verpflegungsstationen gibts Wannen, wo du den Schwamm nass machen kannst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |