![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Stell ihm aber Gummibärchen hin |
@Thorsten
Du meinst es hat sich nicht gelohnt, daß ich fast Idealgewicht hatte und mich damit 1 Minute eher ins Ziel gerettet habe? |
Ich habe auch Idealgewicht, bin aber ca. einen Kopf zu klein.
Aktueller Sonnenuntergang in Kailua Kona: 19:08, das dürfte bis Oktober nicht mehr auf deutlcih vor 19 Uhr runtergehen, damit wäre Daylight-Finish ja bis deutlich über 11 h möglich oder stellen die ihre Uhr bis dahin noch zurück? Warum ist es eigentlich weiter im Osten in Hilo 3 Minuten später Sonnenuntergang :confused:. Quelle: http://www.hawaii-wetter.de/inseln/bigisland_karte.html |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.wunderground.com/history/...sta tename=NA Astronomy for October 9, 2009: Rise: Set: Actual Time: 6:17 AM HST 6:05 PM HST Civil Twilight: 5:55 AM HST 6:27 PM HST Nautical Twilight: 5:29 AM HST 6:52 PM HST Astronomical Twilight: 5:04 AM HST 7:18 PM HST Moon: 10:47 PM HST (10/9) 11:38 AM HST (10/9) Length Of Visible Light: 12h 32m Length of Day: 11h 48m |
"Konamacher":Lachanfall:
Mir fällt gerade auf, dass in ein paar Monaten der Dude nur noch als der gilt, der es geschafft hat einen Fast-Rookie zur Hawaiiteilnahme zu coachen... Es sei ihm gegönnt!:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Astronomie for Oktober 9, 2010: Rise: Set: Genaue Zeit: 06:17 HST 18:05 HST In der Tat noch eine ganz schöne Verkürzung des Tages, die ich in den tropischen Breiten nicht erwartet hätte. Also 11:04 reicht noch für Daylight Finish :cool:. |
Zitat:
Dass er das einfach nur geniessen soll is klar. Trotzdem würde mich Dein Trainingsvorschlag in der schwierigsten Phase der Saison (für einige schnelle unter uns) tatsächlich sehr interessieren. Wie lange relaxen? Wann wieder hart einsteigen? Wie lange Tapern? Des weiteren würde mich interessieren, was Du für die Breitensportler unter uns empfielst, mit wie viel Aufwand kann man seine Form einigermassen über den Winter retten? Reicht einmal Training pro Sportart die Woche? Usw... |
Würde mich auch sehr interessieren :Blumen: , ich glaube auch Arne hat das noch nicht detailliert thematisiert.
|
Das mag interessant sein, aber Jan muss jetzt erstmal eines: entspannen. In seiner Situation waere es IMHO unsinning, da jetzt falschen Ehrgeiz zu entwicklen. Ziel ist es, gesund am Start zu stehen, damit er es auch durchziehen kann.
Alles andere ist doch geschenkt. |
Zitat:
Geil, fuer mich auch. einmal mit alles, scharf. :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Ach, dafür brauchst Du nicht mal den Uli, das kann selbstder ordinäre Barkeeper, sogar spicy, extra für Harry! |
Zitat:
Mosh Ach ja OT @ Dude Wo sind eigentlich eure Büchertipps auf Mzungo geblieben? Die fand ich immer sehr inspirierend. |
Zitat:
LG, A. |
Zitat:
|
Schade. Hin und wieder muss der Rechner sich ja auch mal erholen und da waren immer wieder interessante Bücher dabei.
Wäre das vielleicht auch mal eine Kolumne für euch? Ansonsten ist das eine der Seiten, die ich fast täglich verschlinge! Wirklich gut gemacht. So, Schluss mit OT Mosh |
Danke Mosh!
Neue Buchtips als Artikel ist sicher eine gute Idee. |
Zitat:
Grüße Jan |
Hey Jan,
was macht die Entspannung? Weicht sie inzwischen einer kleinen Kona-Spannung? Gib mal Laut, was du so treibst. Flüge gebucht? Blaues Buch gekauft? Hotel ausgesucht? Gummibärchen verzehrt? Wein oder Bier getrunken? Ein bisschen trainiert? Bin gespannt. |
Zitat:
Die ersten zwei Wochen habe ich mir wirklich etwas Auszeit gegönnt, 2 und 9 Stunden Training stehen da zu Buche. Diese Woche, Woche 8, ist heute abgehakt mit 12 Stunden. Kona möchte ich, auch aufgrund anderer Pläne, die Zeit kosten, eher ruhig angehen. Es soll ja auch ne tolle Stimmung im Ziel sein, wenn die Nacht angebrochen ist. Es gibt nun, nach der Quali, für mich Wichtigeres, als in Top-Form am Pier zu stehen. Ihr habt sicher Verständnis dafür, ich kann euch zumindest versichern, dass es mir gut dabei geht. Euch allen ebenfalls eine gute Zeit, egal ob beim Trainieren oder beim Erholen, Grüße Jan |
Zitat:
das ziel war die quali, die hast du. genieße deine zeit. ich bewundere an dir, dass und wie du prioritäten setzt :bussi: |
Zitat:
Hab bis dahin Spaß beim Training :) |
So ist das richtig, Jan. Alles mit Ruhe. Viel Spass auf der Insel und lass dich vom Dude in die "feine Gesellschaft" einführen.:Cheese:
:Huhu: :Huhu: :Huhu: |
Wenn Du eh schon kaum trainierst, dann kannste ja auch nächsten Mittwoch nach Bokel kommen :Cheese:
Chris |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
(In Bokel findet ein 10-km-Lauf auf schnellem Kurs statt.) Grüße Jan |
Zitat:
In Kona hast du doch Schaulaufen, da musst du nur gut aussehen und du und Tessa solltet einfach nur maximalen Spass haben. Genießen, genießen, genießen!:Huhu: Sch...auf die Zeit, locker reingehen und schaun was geht.:cool: Viel Spaß, we will keep an eye on you :Blumen: |
Dann hätte ich auch einen Kona-Slot verdient: Schaulaufen und gut aussehen kann ich super :Lachen2:.
Jan, hau rein und genießt den ganzen Trip auf die Insel(n). Die haben viel mehr als Triathlon zu bieten. |
Hallo Jan,
wie läuft denn inzwischen die Vorbereitung fürs "Schaulaufen"? Bist Du guter Dinge? LG :Huhu: |
Zitat:
Ich habe weniger trainiert als ich geplant hatte. Die Stundenzahlen der letzten 7 Wochen: 2 - 9 - 12 - 14 - 19 - 20 - 12. Mit ausreichend Intensität wäre das vielleicht trotzdem noch brauchbar gewesen, allerdings gab es kaum intensives Training. Erst in den letzten Tagen habe ich mich wieder daran versucht: Am Wochenende gabs Schwimmen mit 7x 500 m. Meine Ausdauer in Wettkampfgeschwindigkeit reicht gerade noch für gut 2 km, dann gehts abwärts. Gestern gabs dann eine richtig harte Einheit: Dudes Klassiker mit 3x (Rad 40 km + Lauf 8 km). Zwei Durchgänge funktionierten, der dritte zeigte mir deutlich meinen derzeitigen Zustand auf dem Rad. Statt wie geplant noch mal mindestens so schnell voran zu kommen wie im zweiten Durchgang, fiel ich auf die locker-flotte Geschwindigkeit des ersten Durchgangs zurück. Ich freue mich auf die Insel. Ja, es gibt da einen Ironman. Aber es gibt auch Landschaft, und meine Begleitung hat angeregt, sich durchaus mal etwas umzuschauen und wandern zu gehen. Das halte ich für eine schöne Idee. Die perfekte Vorbereitung auf das Rennen ist das vielleicht nicht, aber so ändern sich die Prioritäten. Nach all den genannten Gründen habe ich jetzt folgende Vorstellung vom Rennen: Den Schwimmpart verhalten angehen, den Radpart sehr verhalten angehen. Um dann mit den gesparten Reserven den Marathon komplett durchzulaufen. Das wäre ein schöner, passender Abschluss der Triathlonsaison für mich. Grüße Jan |
Ich finde das vollkommen ok.
Gewinnen wuerdest du eh nicht. Komm erhobenen Hauptes ins Ziel und freu dich darueber. |
Jan, ich finde das auch vollkommen in Ordnung.
Genieß es einfach auf der ganzen Linie!! Und dass du finisht (so das Material mitmacht) daran habe ich überhaupt keine Zweifel :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Schade, dasser nimmer so viel postet...:Nee: Jan, du darfst dein Rad vor Hawaii ruhig mal waschen, nicht dasse dich am Flughafen schon stoppen, weilst in der Nährlösung, die aus deinen Radflaschen gespritzt ist, irgendwelche Seuchen einschleppst... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jan, genieße die Insel. Dein Hauptziel war die Quali, du solltest dich nun mit Landschaft und Freude am Wettkampf für die harte Qualivorbereitung belohnen. Du hast nichts zu verlieren, mach dir einen schönen Wettkampf und sei stolz auf deine bisher erbrachte Leistung.
|
Ich wünsche Dir auch alles Gute für Hawaii und hoffe, Du hast ganz viele tolle Augenblicke dort.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |