triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

jumaka 17.01.2010 15:36

Tolles neues Bild hast Du da Carolinchen.
Gefällt mir super.
Ich werde mich heute nach dem ersten Morgen ohne Halsweh nach über ner Woche gleich zur Biathlonstaffel mal für ne gemütliche Stunde auf die Rolle setzen. Ganz ruhig GA1 oder Rekom. So als Test, ob ein Einstieg ins Training langsam wieder möglich ist...

PippiLangstrumpf 17.01.2010 16:13

Mein Training wird heute daraus bestehen, gleich mit ner Freundin nen Kaffee trinken zu gehen :liebe053:
Immerhin sagen die Polartests, daß ich einen Trainings-Effekt habe und besser 1 oder 2 Tage ruhig machen solle :Lachanfall:
(Gut, daß die nicht wissen, daß ich schon 7 Tage nix trainiert habe)

carolinchen 17.01.2010 16:13

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 334355)
Tolles neues Bild hast Du da Carolinchen.
Gefällt mir super.

danke!habe ich bei einer freundin meiner tochter im schülervz geklaut:Cheese:

crema-catalana 17.01.2010 16:20

Halleluja Trail

Es war zwar etwas spät, aber ich war wild entschlossen, den Elementen zu trotzen und meinen langen Lauf zu machen. Bewehrt mit Goretexschuhen, Regenjacke und Kappe bin ich raus. Ja, und als ich dann im Feld ankam, dachte ich, ich sei mitten in der Katastrophe in den Treibsandsümpfen. Knöchelhoher Schneematsch, aus dem ich den Fuß für jeden Schritt mühsam herausziehen musste, ich hatte das Gefühl, ich komme gar nicht vorwärts. Die pace sagte ähnliches. Kurz: es machte mir nach knapp 4 km so wenig Spaß, dass ich umgedreht bin. Sch*** auf den langen Lauf. Jetzt brauche ich einen heißen Tee und einen guten Film zum Trost. 40 Wagen westwärts wäre eine gute Idee... :cool:

MarionR 17.01.2010 16:32

Soll ich mal fies sein? Hier herrscht schon seit heute morgen richtig kitschiger Schneefall und laufen zwischen den Schneeflocken war wunderschön:Lachen2:
Mal abgesehen davon, dass sich der Schnee in den Sohlen der Mizuno-Schuhe so eklig festsetzt. Erinnert irgendwie an Pferd mit falschem Beschlag, dauernd muß man stehen bleiben und "Hufe" auskratzen. Das radeln im Wohnzimmer danach war auch ok, Wintersport im ZDF sei dank.
Könnte jetzt mit einer Kanne Tee und einem Teller Lebkuchen am Sofa versacken, muß aber vorher noch ein Ivar-Regal und einen Kleiderständer aufbauen (und die Küche aufräumen und, und , und..)

carolinchen 17.01.2010 16:37

oh mein gott!
ikea möbel aufbauen-das sind erschwete sportliche einheiten........:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich wünsch dir,dasss allles dabei ist und keine schraube fehlt

Diver 17.01.2010 17:29

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 334387)
oh mein gott!
ikea möbel aufbauen-das sind erschwete sportliche einheiten........:Lachanfall:

Sehe ich genauso :cool: Viel Erfolg beim Aufbauen Marion

Heute war der Pulheimer Staffelmarathon. Eine sehr schöne Veranstaltung mit rund 40 Einzelstartern auf dem Marathon und ca. 200 Staffeln. Ich persönlich habe zu dieser Strecke eine Hassliebe entwickelt.:bussi: Immerhin habe ich von dort auch meine inoffizielle (da selbstgestoppt) 10er-Bestzeit.

Erst geht es ca. 1,5 km raus aufs Feld, auf dem immer extremer Gegenwind herrscht, heute kam auch noch Regen dazu, anschließend kommt man zum Wendepunkt, hat für ca. 500 m Rückenwind und kann sich etwas erholen, ehe es rechts einen Anstieg von ca. 500 m hoch geht, auf dem man wieder Gegenwind hat. Oben angekommen gehts links wieder mit Rückenwind weiter und ab km 3 sogar noch leicht bergab. Da denkt man sich dann, "was willst du eigentlich ist doch gar nicht so schlimm:Lachen2: Bei km 5 durchläuft man dann Start/Ziel und steht kurz drauf wieder im Wind.

Leider hatte sich eine unserer Läuferinnen auf ihrer ersten Runde verletzt und kam nach 5 km humpelnd ins Ziel, so dass ich spontan entschieden habe eben 15 km zu laufen. Mit meiner Zeit von 1:20 bin ich schon recht zufrieden, zumal das im Schnitt nur unwesentlich langsamer ist, als vor 14 Tagen beim 10er. (ich könnte natürlich auch sagen ich habs extra noch so hingebogen um einen Punkt mehr zu bekommen:cool: würde aber nicht stimmen)

Triathletin 007 warst du auch dort? Ich glaube dich gesehen zu haben.

Wandergsellin 17.01.2010 17:30

Heute hab ich den zweiten von drei Läufen unserer Crosslaufserie absolviert. Ich bin wieder nicht Letzte geworden :Cheese:
Zum Glück hat es nicht geregnet, aber sie mussten die Strecke etwas verlegen, da die Wege am Waldrand wirklich spiegelglatt gefroren waren. Nicht mal gehend kam man da heil drüber.
Die Strecke war sehr anspruchsvoll mit zwei ziemlich steilen Anstiege und sehr matschigen rutschigen Stücken auf einer schrägen Wiese.
Wir haben inzwischen gut über Null und bei uns ist der ganze Schnee
wieder weg.

Eigentlich wollte ich nun heute noch auf die Rolle, aber irgendwie bin ich ganz schön groggy. Bin wohl doch ziemlich am Limit gelaufen.
Momentan lass ich noch andere im Fernsehen Sport treiben und dann werd ich mal schauen.

MarionR 17.01.2010 18:01

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 334387)

Ach, ich habe eine ganze Dose voll Ivar-Ersatzteile... bin im letzten Umzugschaos mal 150km zu Ikea und wieder zurück gefahren, weil ich dachte ich hätte die Schrauben und Stifte mit denen man die Regalbretter einhängt verloren... also Neue geholt, Regale aufgebaut und ein paar Tage später die Dose mit den Alten im Auto unterm Beifahrersitz gefunden... Man sieht, ich habe Übung mit Ikea Möbeln;)

DieAndy 17.01.2010 18:33

Hi ihr fleissigen Frauen!

Unseren 10km-Berglauf hat unser Nachbarin verhindert: sie rief heut früh weinend an, weil sie sich nicht mehr bewegen konnte und höllische Schmerzen hatte.
Da haben wir erst mal Erste Hilfe geleistet, auf den Arzt gewartet und dann uns um die weitere Versorgung gekümmert. Schwupp war es 11:30h und es schüttet wie blöd.
Erst gegen 16h hat es endlich aufgehört zu regnen und ich diskutiere jetzt mit mir, ob ich mal kurz und dafür endlich mal etwas schneller rennen sollte...
Ich hatte ja im Winter vor, viel zu Laufen und mal auf ein HM-Niveau zu kommen - daraus wurde aber leider bisher nichts.

Auf jeden Fall bin ich heute Abend schon zum Tatort-Synchron-Rollen verabredet :Cheese: Also in Bewegung bleibe ich.

Passt gut auf euch auf, denn die arme Nachbarin hat Donnerstags Funktionsgym gemacht und ihr tat einiges weh, und gestern beim langen Lauf hat eine falsche Bewegung schon die ersten Schmerzen ausgelöst. Man rutscht ja schnell mal weg.
Heute morgen war sie dann zu nichts mehr fähig, der Notarzt musste spritzen. Jetzt darf sie maximal spazieren gehen, sofern sie es ohne uns schafft, sich aus dem Bett zu schleppen.

Insofern Crema bin ich froh, dass du umgekehrt bist!!

Triathletin007 17.01.2010 19:36

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 334422)
Sehe ich genauso :cool: Viel Erfolg beim Aufbauen Marion

Heute war der Pulheimer Staffelmarathon. Eine sehr schöne Veranstaltung mit rund 40 Einzelstartern auf dem Marathon und ca. 200 Staffeln. Ich persönlich habe zu dieser Strecke eine Hassliebe entwickelt.:bussi: Immerhin habe ich von dort auch meine inoffizielle (da selbstgestoppt) 10er-Bestzeit.

Erst geht es ca. 1,5 km raus aufs Feld, auf dem immer extremer Gegenwind herrscht, heute kam auch noch Regen dazu, anschließend kommt man zum Wendepunkt, hat für ca. 500 m Rückenwind und kann sich etwas erholen, ehe es rechts einen Anstieg von ca. 500 m hoch geht, auf dem man wieder Gegenwind hat. Oben angekommen gehts links wieder mit Rückenwind weiter und ab km 3 sogar noch leicht bergab. Da denkt man sich dann, "was willst du eigentlich ist doch gar nicht so schlimm:Lachen2: Bei km 5 durchläuft man dann Start/Ziel und steht kurz drauf wieder im Wind.

Leider hatte sich eine unserer Läuferinnen auf ihrer ersten Runde verletzt und kam nach 5 km humpelnd ins Ziel, so dass ich spontan entschieden habe eben 15 km zu laufen. Mit meiner Zeit von 1:20 bin ich schon recht zufrieden, zumal das im Schnitt nur unwesentlich langsamer ist, als vor 14 Tagen beim 10er. (ich könnte natürlich auch sagen ich habs extra noch so hingebogen um einen Punkt mehr zu bekommen:cool: würde aber nicht stimmen)

Triathletin 007 warst du auch dort? Ich glaube dich gesehen zu haben.

Ja, so ist es gewesen!:Lachen2:

Bewaffnet mit meinem schwarzen Hawaii- Einteiler, langen Ceps- Socken, nen kurzes Shirt für drunter, Laufhandschuhen und einem Stirnband, habe auch ich den bescheidenen äußeren Bedingungen getrotzt. Nach meinem Sylvesterlauf über 8,3km mit einem 4:20min/Schnitt, bin ich heute super zufrieden über meine 43min- Zeit auf den 10km gewesen. Wäre da nicht dieser fiese 2 und 4km mit dem Gegenwind gewesen, dann wäre ich bestimmt schon ne 42min gelaufen. So verschiebe ich den Angriff auf meine Bestzeit auf den 6. Februar über 10km bei der Duisburger Winterlaufserie!

Thorsten 17.01.2010 20:08

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 334381)
Ja, und als ich dann im Feld ankam, dachte ich, ich sei mitten in der Katastrophe in den Treibsandsümpfen. Knöchelhoher Schneematsch, aus dem ich den Fuß für jeden Schritt mühsam herausziehen musste, ich hatte das Gefühl, ich komme gar nicht vorwärts. Die pace sagte ähnliches. Kurz: es machte mir nach knapp 4 km so wenig Spaß, dass ich umgedreht bin. Sch*** auf den langen Lauf.

Hehe, da hast du länger als ich ausgehalten. Wollte gegen 14 Uhr vor der Biathlon-Staffel noch eine Stunde laufen, bin über die Ampel an der Rosbacher Total-Tankstelle gekommen (300 m one-way :Lachen2:) und nach einem Blick auf den nächsten Feldweg wieder umgedreht. Die 0,6 km werden aber nicht im Trainingmanager eingetragen.

DieAndy 18.01.2010 23:32

Nabnd!

Ich komm grad vom Schwimmen. Habe mich den ganzen Tag elend, müde und lustlos gefühlt und schon Sorge gehabt, ich brüte irgendwas aus. Heimgedüst, auf die Couch gefreut und die Augen des enttäuschten Mannes gesehen, der mit mir schwimmen gehen wollte. :bussi:
Ich hab mich aufgerafft, konnte es mir aber gar nicht vorstellen. Und dann ging es. Das Chlorwasser hat schön die Nase gespült und ich war immerhin 55min dabei und bin 2/3 des harten Programmes mit geschwommen. Schade eigentlich, dass das immer nur 2 schlappe Punkte gibt.

Schönen Abend noch!!

carolinchen 18.01.2010 23:53

ich komm auch vom schwimmen,3,4km am limit -vorher noch ne runde laufen und ein wenig stabi.mein roblem ist montags nach dem schwimmen immer das einschlafen vor 24 uhr geht da gar nichts:cool:

DieAndy 18.01.2010 23:55

Boah, du bist echt ein Tier! Ich hatte nur 1,7 km...

Das mit dem Einschlafen kenne ich. Ich hab meist gegen Mitternacht das Licht ausgemacht, aber wenn ich Abends noch trainiere oder halt nen langen Arbeitstag habe, wird es neuerdings 1:00h, bis ich mich so sortiert habe und runter koche.
Das nervt dann schon irgendwie...

carolinchen 19.01.2010 10:31

wir haben gestern unter anderen 18x100m in 1:55 geschwommen,da war recht entspannt,aber am schluß wollt ich auch nicht mehr......

crema-catalana 19.01.2010 11:22

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 335238)
wir haben gestern unter anderen 18x100m in 1:55 geschwommen,da war recht entspannt,aber am schluß wollt ich auch nicht mehr......

Hammerhart! Ich träume davon, so eine Zeit überhaupt 1x zu schaffen... :Lachanfall:

carolinchen 19.01.2010 12:17

@ crema-da kommst du hin-da bin ich mir sicher!!!

btw hab ich schon erzählt,dass ich am samstag nach lanzarote flieg

DieAndy 19.01.2010 14:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 335259)
Hammerhart! Ich träume davon, so eine Zeit überhaupt 1x zu schaffen... :Lachanfall:

Sehe ich auch so! Denke, wenn ich 2:10 auf 100 schaffe, kann (und werde) ich froh sein!!!:cool:

runningmaus 19.01.2010 14:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 335259)

1x habe ich das auch schon geschafft... aber mehrmals hintereinander? :Lachanfall: *japs* .... ;)

DieAndy 19.01.2010 14:53

Mich irritierte hier vielmehr der Ausdruck "entspannt"
:Nee: :Nee:

Wandergsellin 19.01.2010 15:01

Nach neun Monaten Warten und Ärger und Warten und .... haben wir
nun endlich unser Auto wieder!!!

So lange kann es dauern, wenn eine Werkstatt Mist baut!

Ich freu mich so!! Das ist besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Endlich können wir mal wieder spontan irgendwo hinfahren oder überhaupt am
Sonntag was unternehmen!

MarionR 19.01.2010 23:29

Und ich war heute zum ersten Mal seit wasweissichwann wieder im Yogakurs. Hat richtig gut getan.

Btw, hat mal jemand was von Betty (marax) gehört? alles ok?

Triathletin007 19.01.2010 23:55

Alles ist relativ. Es kommt nur darauf wie man es sieht.

Gestern hatte ich mich an Schwimmprogramm 5 von Keko gemacht. Und beim Blick auf die Uhr bei den Intervallen von 75m progressiv, mit 25m locker, sah ich zur Freude immer eine 1:40min/100m. Doch dann kam der Dämpfer von der Nachbarbahn, wo unsere Schwimm-Bundesliga Mädchen trainierten. Trainer: Ihr faulen Säcke die Intervalle in 1:15min geschwommen? Das muss schneller gehen!! So schnell weiß man, was gut ist und was ist schlecht.

Wandergsellin 20.01.2010 08:39

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 335682)
Doch dann kam der Dämpfer von der Nachbarbahn, wo unsere Schwimm-Bundesliga Mädchen trainierten. Trainer: Ihr faulen Säcke die Intervalle in 1:15min geschwommen? Das muss schneller gehen!! So schnell weiß man, was gut ist und was ist schlecht.

Ich finde, man darf sich nicht mit Profi-Schwimmern vergleichen. Genausowenig mit Profi-Radlern oder Läufern.
Am Sonntag beim Crosslauf hab ich mir auch überlegt, wie schnell ich vielleicht laufen könnte, wenn ich nicht nebenher noch zwei andere Sportarten trainieren würde.
Könnten diese Bundeliga-Mädels nach 3,8km Schwimmen noch 180km radeln?

Das Schöne an unserem Sport ist doch gerade, dass man kein Spezialist in einer der Disziplinen sein muss. :)

DieAndy 20.01.2010 08:48

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 335287)
btw hab ich schon erzählt,dass ich am samstag nach lanzarote flieg

Echt? Cool!! Ich bin auch gar nicht neidisch, weil ich auch in drei Wochen dort sein werde - JAUCHZ :Cheese:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , WANDERGSELLIN. Man braucht so ne Karre ja nicht dauernd, aber wenn sie erst einmal weg ist, ist es auch nichts. Das habt ihr aber echt lange ausgehalten!!

@TRiathletin007: bei uns trainieren zwar nicht die Bundesliga Kids, aber es reicht mir auch so, das zu sehen: während wir durchs Wasser schaufeln, machen uns schon die Kleinsten vor, wie Delphine durchs Wasser zu gleiten. Mit Grazie und einem Tempo, das ist echt frustrierend!

Wandergsellin 20.01.2010 09:31

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 335726)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , WANDERGSELLIN. Man braucht so ne Karre ja nicht dauernd, aber wenn sie erst einmal weg ist, ist es auch nichts. Das habt ihr aber echt lange ausgehalten!!

Naja, so komplett ohne Auto war nicht so schön. Den ganzen Sommer über waren wir kaum in den Bergen unterwegs, unseren Herbsturlaub konnten wir nicht campend verbringen und mein Mann benötigt jeden Freitag und Samstag eine Auto, um zu seiner Fortbildung zu kommen. Zum Glück konnte er sich die ganze Zeit über das Auto seiner Eltern leihen.

Ein bissle neidisch bin ich ja schon auf euch! Etwas Wärme könnte ich auch gut vertragen. Leider muss ich noch bis Ende April warten. Aber wahrscheinlich kommt das auch schneller als erwartet!

crema-catalana 20.01.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 335723)
Ich finde, man darf sich nicht mit Profi-Schwimmern vergleichen. Genausowenig mit Profi-Radlern oder Läufern.
Am Sonntag beim Crosslauf hab ich mir auch überlegt, wie schnell ich vielleicht laufen könnte, wenn ich nicht nebenher noch zwei andere Sportarten trainieren würde.
Könnten diese Bundeliga-Mädels nach 3,8km Schwimmen noch 180km radeln?

Das Schöne an unserem Sport ist doch gerade, dass man kein Spezialist in einer der Disziplinen sein muss. :)

Könnten die Schwimm-Mädels überhaupt 3,8 km schwimmen? Das sind doch meist Kurzstreckler, oder?

Abgesehen davon glaube ich, dass ich aufgrund des Triathlons schneller laufen kann!

carolinchen 20.01.2010 10:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 335766)
Könnten die Schwimm-Mädels überhaupt 3,8 km schwimmen? Das sind doch meist Kurzstreckler, oder?

meine 2 mädels sind in der wettkampfgruppe von unserem schwimmverein und die schwimmen mal locker 5-6km im training......aber das tun die 4-5xdie woche und noch mehr......aber was solls.....denn da bleibt kaum freiraum für anderen sport

Wandergsellin 20.01.2010 10:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 335766)

Abgesehen davon glaube ich, dass ich aufgrund des Triathlons schneller laufen kann!

Wenn ich keinen Triathlon machen würde, würde ich wahrscheinlich gar nicht laufen :Cheese: Und wenn, dann viel langsamer:Lachen2:

crema-catalana 20.01.2010 10:32

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 335772)
meine 2 mädels sind in der wettkampfgruppe von unserem schwimmverein und die schwimmen mal locker 5-6km im training......aber das tun die 4-5xdie woche und noch mehr......aber was solls.....denn da bleibt kaum freiraum für anderen sport

Da sieht man mal wieder, dass ich vom Schwimmen keine Ahnung habe :Lachanfall: - Ich hab' an die Sprinter gedacht, die super schön und abartig schnell laufen, aber die 10 km am Stück schon total lang und langweilig finden und auch Schwierigkeiten hätten, sich ihre Kraft auf 42 km einzuteilen...

carolinchen 20.01.2010 10:55

meine 13 jährige tochter schwimmt sowohl 50m wie auch 800m Strecken,die spezialisierung kommt erst später,aber dann wird es sich wie bei allen spezialisten verhalten-das was du trainierst kannst du am besten

PippiLangstrumpf 20.01.2010 21:18

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 335663)
Btw, hat mal jemand was von Betty (marax) gehört? alles ok?

:Nee:

Ich hab auch mal ein Trainingsprogramm von 12jährigen Mädels (allerdings immerhin Kader) in der Hand gehabt. Da lob ich mir unsere lockeren 2,5 km-Progrämmelchen :cool:

Juhu, ich hab mal wieder ein Pünktchen zum WP beigetragen :liebe053:
Ich war locker einmal um den Block laufen. Ging ganz gut - bis darauf, daß sich das auf dem ersten km an den Beinen komisch angefült hat. Aber das Tempo war echt ok - vor allem nach den 10 Tagen kompletter Pause.
Mal gucken, ob sich das diese Nacht/morgen rächt.
Ich bin jetzt die letzten Tage fast jede Nacht mit Atemnot aufgewacht :( Und diese Nacht hab ich festgestellt, daß im Augenblick des Aufwachens die Lunge locker halbvoll mit Luft ist und deswegen so schwer noch was rein paßt - also erstmal ausatmen, dann geht auch wieder was rein :Cheese:
Merkwürdig :Gruebeln:

crema-catalana 20.01.2010 21:58

Ich bin ein Stein

Bah, heute war das Schwimmen eklig. Habe Kekos Programm 1 versucht zu schwimmen, aber in den mir zur Verfügung stehenden 50 min habe ich auf das "Hauptprogramm" verzichten müssen. Da ich heute sowieso wie ein Stein im Wasser war, egal. Heute war einfach bäh.

MarionR 20.01.2010 22:46

Pippi, du bist aber nicht zufällig gegen Hausstaubmilben allergisch?

PippiLangstrumpf 20.01.2010 23:21

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 336191)
Pippi, du bist aber nicht zufällig gegen Hausstaubmilben allergisch?

Doch - ich hab ja auch schon Cortison-Inhallations-Zeugs. Aber ich fürchte fast, daß mich diese Heiz-Periode mit meinem uralt-Teppich geschafft hat.
Und jetzt hab ich Schiß, daß das womöglich schon erste Asthma-Erscheinungen sind :(
Ich ruf morgen die Lungen-Tante an.
Anfangs hatte ich ja alles mögliche andere im Verdacht, aber inzwischen ...
Der Witz ist, daß ich tagsüber fast nix habe, Laufen eben ging lufttechnisch nahezu problemlos - nur ganz tiefes Atmen ist anstrengend, bei GA1 ja aber nur selten mal nötig.
Die Frage ist nun noch: Ließen sich auch meine Kreislaufprobleme und Schwindelanfälle damit erklären? :Gruebeln:

Triathletin007 20.01.2010 23:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 336170)
Bah, heute war das Schwimmen eklig. Habe Kekos Programm 1 versucht zu schwimmen, aber in den mir zur Verfügung stehenden 50 min habe ich auf das "Hauptprogramm" verzichten müssen. Da ich heute sowieso wie ein Stein im Wasser war, egal. Heute war einfach bäh.

Nicht nur Du hast so einen Tag gehabt. Meiner war gestern. Komme von der Arbeit nach Hause gehe Laufen und anschließend mußte ich feststellen, das meine Hausschlüssel noch auf der Arbeit lagen. Nassverschwitzt zum Arzt um ein Rezept abzuholen, dann weiter zum Schwimmtraining. Dann festgestellt das mein Handy Akku leer ist und ich meinen Freund nicht erreichen kann. Dann von der Telefonzelle ihn angerufen und mit hin-Rückweg 80km mit dem PKW. Dann wieder daheim festgestellt das ich zwar Tomatensauce da habe, aber keine Nudeln mehr dar waren. So dann noch mal Geld in Döner investiert. Dann daheim noch fest gestellt das mein Badeanzug wohl noch im Schwimmbad hängen muss.

Einfach nur ein sch.... Tag.

DieAndy 21.01.2010 09:16

Ich hatte Glück, sonst könnte ich gleich mitjammern: ich durfte noch länger als sonst im office verbringen und habe sogar meine Büroradeleinheit nur auf das minimum beschränkt (also ohne Punkte im WP). Bis ich dann um 20:30h zu Hause war, konnte ich steingleich auf die Couch sinken und erst mal was essen. Später warteten noch der Rechner mit einer Präsentation und ein paar Haushaltssachen auf mich, so dass ich gestern NIX sportliches gemacht hab. :( Immerhin im Job einige Themen gelöst, das sorgt ja auch für eine gewisse Zufriedenheit...
Mal sehen, ob ich heute ins Lauf ABC darf!

Starken Tag wünsche ich euch :Huhu:

Dieda 21.01.2010 23:38

Nach gut zwei Wochen Skilanglauf extreme hat es am Montag geregnet und nun wird das Training wieder "spezifischer. Am Dienstag bin ich nach 14 Tagen das erste Mal gelaufen und es war richtig Klasse. Gestern nun war ich beim Spinning - volle Pulle!! :quaeldich:
Heute nun 2 Stunden Lauf bei -7° und verharschtem Schnee und Eis auf dem Weg. Es fühlte sich an, als hätte ich Beine aus Stahl - total stabil und wie ein Maschinchen. Das Skilaufen hat echt richtig was gebracht. Schwimmen bin ich ja eher dabei, überhaupt erstmal paar hundert Meter zu schaffen. Wird langsam besser, aber es wird!!
Irgendwie scheue ich mich vor etwas mehr Planmäßigkeit. Spätestens mit dem Trainingscamp in der 2. Märzhälfte werd ich dann strukturieren (ein bissel, vielleicht, bestimmt..;) )

crema-catalana 22.01.2010 00:03

Lauftraining mit Heidi und Pippi Langstrumpf

Angesichts der vereismatschten Wege hat unser Trainer heute spontan umdisponiert und wir blieben auf der nahezu eisfreien Laufbahn. Lauf-ABC in verschärfter Version. Mit vielen Steigerungsläufen, Partnerübungen und Koordinativen Übungen. Meine Horrorübung ist der Prellhopser. Ein Bein hoch, wie beim Hopserlauf, aber auf beiden Füßen gleichzeitig landen. Nicht nur ich hatte damit Probleme, so dass unser Trainer meinte "nicht denken, singt meinetwegen Heidi oder Pippi Langstrumpf dazu." Ich also "lalalalaaa, lalalalala lalalalala" losgehopst. Und es ging plötzlich!!! Und zum normalen Hopserlauf dan "Heidi, Heidiiiii, deine Welt sind die Beeehergeeee". Grandios. Ein paar Leute am Rand der Bahn haben etwas verstört geschaut, was nicht weiter verwundert... :Lachanfall: Es hat jedenfalls super viel Spaß gemacht. Und die Stabi danach war auch wieder fein, Zirkeltraining! Jetzt bin ich platt und zufrieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.