triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

Necon 24.07.2013 16:46

Soll der Sinn der Teile nicht einfach nur sein, dass der Totpunkt am untersten und obersten Punkt einer Umdrehung leichter überwunden werden kann? :confused:

captain hook 24.07.2013 17:13

Musst mal Osymetrics in Turnschuhen fahren. Da ziehts Dir oben das Pedal vom Fuß weg. Hab ich heute Morgen probiert auf dem Weg ins Büro. Ich denke man versucht die Belastung hält dahin zu verlegen wo die Muskulatur besser arbeiten kann und sie da zu reduzieren, wo sie ungünstiger ihren Dienst tut. Gefühlt ist es fuer mich so, als ob ich mit den ovalen Blättern mit mehr Geschwindigkeit ueber den Totpunkt komme. Deshalb wohl auch das Gefühl, dass es einem mit Turnschuhen das Pedal etwas wegzieht. Alles noch sehr frisch, hab meine ja auch erst seit Sonntag in Gebrauch.

Pippi 24.07.2013 18:30

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 931425)

Ich habe jedoch bemerkt, dass ich mit Q-Rings nach dem Radfahren viel besser Laufen kann... aber ob das wirklich so ist, oder ob mir mein Kopf das nur vorgaukelt ist ja auch die andere Frage.

Nach meiner Theorie hat man mit den Q-Rings dort wo man am meisten drücken kann mehr Druck auf den Pedalen.
Ist man eher der Drücker (nicht zu hohe Trittfrequenz) und legt überhaupt keinen Fokus auf's Pedal hoch ziehen, kann man diese Muskeln für's Laufen schonen.

aims 25.07.2013 09:34

Eins ist auf jeden Fall schonmal sicher. Bei mir ist die Trittfrequenz mit den Q-Rings noch niedriger als zuvor. Obwohl ich vorher Rund 54 und jetzt Qring 53 Zähne fahre.

captain hook 25.07.2013 09:41

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 931687)
Eins ist auf jeden Fall schonmal sicher. Bei mir ist die Trittfrequenz mit den Q-Rings noch niedriger als zuvor. Obwohl ich vorher Rund 54 und jetzt Qring 53 Zähne fahre.

versteh ich nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich ne höhere Frequenz leichter halten kann, weil ich schneller über den Totpunkt komme.

Aber vielleicht sind die Rotorblätter auch einfach nur Mist. :Cheese: Der von Dir gepostete Test sagt das ja auch.

Oder die schnell zuckende Muskulatur ist von deinem IM noch so angeschlagen, dass sie in den Streik getreten ist.

captain_hoppel 25.07.2013 10:08

kann ich bestätigen: auch bei mir war die Trittfrequenz anfangs um einiges niedriger. Ist dann aber im Laufe der km wieder höher geworden :-)

Duafüxin 25.07.2013 10:21

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 931474)
Anhang 19654

Eine Portion zum gleich Essen und drei auf Vorrat. Bin bis Sa versorgt. :)

Hm, das erinnert mich gerade an einen KH-Aufenthalt als ich mit zwei künstlichen Darmausgängen in einem Zimmer lag ...

Aber wenns Dir schmeckt und hilft :Blumen:

holger-b 25.07.2013 10:37

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 931724)
Hm, das erinnert mich gerade an einen KH-Aufenthalt als ich mit zwei künstlichen Darmausgängen in einem Zimmer lag ...

Mein Alptraum! :-((

Mit der nächsten Darmspiegelung warte ich bis nach Wales frei nach dem Motto "enjoy life".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.