![]() |
Ich fand das auch wieder sehr erquicklich heute in dieser illustren Runde; Dank an alle Sportler:innen und vor allem an Arne dafür, dass er immer wieder Dienstags und auch an erlesenen Wochenenden einen Ausflug mit der Integrations-WG veranstaltet.
|
Ich weiß, die Saison verlagert sich vermutlich mehr und mehr nach draußen.
Wenn aber doch noch mal so ein längeres Meet & Greet am WE ansteht versuche ich mal ein Skype oder so hinzubiegen. Das Tippen während des Fahren ist nicht so meins. Ich hab immer Angst im Graben zu landen. |
Gemeinsam quält es sich besser, oder:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch allen andern zu. :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: |
Ich fände Skype wie gesagt auch mal nett oder zumindest einen Discord-Channel. Bei Skype frage ich mich, wieviel Prozessorpower und Speicher es braucht, um gleichzeitig Zwift und Skype laufen zu lassen und ob da nicht einige Setups abrauchen. Ich bin da, denke ich mit Apple TV und M2-Macbook Pro ausreichend aufgestellt und LAN-Breitband, aber hoffentlich alle anderen auch.
Falls nur die visuelle Variante aber zum Overkill wird, könnte ich mich mal bezgl. Discord und rein akustisch schlau machen. Zumindest hab ich das mehrmals mit einer Truppe aus dem Runnersworld-Forum beim Zwiftmeetup gemacht und das ging ganz gut. |
Zu Discord: Ich fahre donnerstags immer auf Zwift die TTTs mit, wir nutzen dann Discord. Meist sind wir drei Teams mit jeweils ca. sechs Leuten. Wir nutzen Discord mit Video-Chat. Immer mal wieder versuchen wir, alle drei Teams in einem gemeinsamen Discord-Kanal unterzubringen, weil es dann einfach lustiger ist. Aber mit so vielen Teilnehmern funktioniert das einfach nicht, die Videos frieren ständig ein und auch die Sprache wird abgehackt. Dann teilen wir uns auf in drei Kanäle (pro Team einer), und dann funktioniert es wunderbar. Sogar mit meiner sehr langsamen Internet-Verbindung.
|
Wie lange in etwa werden wir denn nachher unterwegs sein?
|
1:40h
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |