triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

ironlollo 09.07.2012 21:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 774143)
doch.
Ein Bekannter - der langsamer ist als ich - hat sich da qualifiziert.
Wenn der das schafft schaff ich das auch (vielleicht).

Was die Quali angeht, magst Du Recht haben. Aber was das Rennen angeht, stehe ich zu meiner Meinung ;)

triduma 09.07.2012 22:29

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 773762)
nach 3 Bier sieht die Sache schon ganz anders aus.:Cheese:

Fazit:
Ich kann nicht kalt, bzw. ich hab ein anderes Kälteempfinden als andere.
Ich aber stolz, dass ich das durchgezogen hab und einigermaßen ordentlich gefinished habe.

Ausblick:
ich werde es weiter versuchen, nächstes Jahr, mal sehen.

Jetzt erst mal:
Ausruhen.

Hi 3.Rad,
da kannst du auch mit Recht darauf stolz sein.
Mit dem Kälteempfinden geht es mir genauso wie Dir ich hatte aber gestern in Roth mehr Glück mit dem Wetter.
Ich wünsch Dir das Du nächstes Jahr einen Wettkampf erwischt an dem wirkliches Bestzeitenwetter ist.
Gruß und gute Erholung.
triduma;)
triduma

drullse 10.07.2012 01:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 774118)
Mein Plan ist jetzt erst mal dieses Jahr so 14000-15000km auf dem Rad voll zu machen.

Job gekündigt? Zu Hause ausgezogen?

Oder woher nimmst Du die Zeit dafür? Ist ja kein unerheblicher Umfang...

Campeon 10.07.2012 01:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 774036)
Na gut.

Einen Grund gibt es ja jetzt::Cheese:

Ironman Lanzarote Canarias Spain
Report Name: Participants Roster 2013 1169 Records
919 Super Schneller Athlet Age Group AK45 M

Und wenns da nicht reicht gibt's IM Arizona.

hihi, das ging ja fix!

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 774053)
Dann wird's ja wahrscheinlich nächstes Jahr pünktlich zum Wettkampf dort anfangen zu regnen.

Sei doch nicht immer so NEGATIV!!!!!
Ich glaube du brauchst nen Mentaltrainer!!!

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 774118)
Mein Plan ist jetzt erst mal dieses Jahr so 14000-15000km auf dem Rad voll zu machen.
Vielleicht geht dann nächstes Jahr alles noch ein bisschen lockerer von der Hand.

Ne Hawaiiquali und locker??????????????
Sorry, finde den Fehler!!!!!!!!!!!!
Keiner der nen Slot sich holt macht das locker!

Es sei denn du gehst nach Kentucky!

DeRosa_ITA 10.07.2012 08:17

Ich glaub schon, dass, falls dies Dein erstes richtiges Umfangs-Rad-Jahr ist, nächstes Jahr alles viel lockerer von der Hand geht bzw. Du mit weniger km mehr erreichst.
Ich wünsch Dir jedenfalls gute Erholung und dann eine motiviert-fröhliche Vorbereitung auf dein Qualirennen ;-)
hau rein!

Campeon 10.07.2012 08:32

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 774272)
es geht nicht um die Quali sondern ums Radeln
Das sollte lockerer gehen nach einem Umfangsjahr.

Und wieso steht am Anfang, "aller guten Dinge sind drei"???

Also ich merke immer das mit zunehmendem Trainingsstand es trotzdem immer gleich anstrengend ist.
Das einzige daran, das man merkt das Training hat was gebracht, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist höher oder man fährt oder läuft in der Zeit "X" einfach mehr km.

Und meine These, selbst wenn du 20000 km machst und du im nächsten Jahr topfit am Playa Grande stehst, du danach genauso fertig bist wie vor 2 Jahren.
Nur du wirst wohl schneller im Ziel sein!

Denk über das Mentaltraining nach!

DeRosa_ITA 10.07.2012 09:37

sehe ich anders... meinen ersten 70.3 in Rappi hab ich mit null Lauf-Trainings-Metern gefinisht.... die folgenden mit normalem Lauftraining...alle male am Limit gelaufen... aber geschmerzt hat der erste definitiv am meisten... :-)
kann aber wie Du sagtest auch die mentale Komponente sein, weil ich beim ersten nicht wusste, was auf mich zukommt und ich generell das Leiden weniger gewohnt war :-)

drullse 10.07.2012 10:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 774272)
Ich hab jetzt 9000km seit 1.1.2012, da werd ich wohl noch 5-6000km schaffen in der 2. Jahreshälfte.

Heftig. Ich hatte einmal in dem Zeitraum 8000 Km (hat auch nicht geholfen) und da war ich arbeitslos...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.